Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 147092Beitrag Roland
7.7.2004 - 18:56

@Klettermaxe 39 SEkunden hat Ulle gewonnen, denn statt 1,19 werden 0,40 gewertet, gesamt mit Prolog sinds nun 0,55....

Das ganze Ergebniss heute ist durch die zahlreichen Stürze und Defekte verzerrt wurden.....

Mayo und Zubeldia haben sich mit Euskatel doch Klasse gehalten mit nur 1,20 Rückstand (real 2,33) selbst die reale Zeit war 1 Minute besser als letztes Jahr.....die haben heute nicht die Tour verloren, sondern gestern.....wenn das gestern NICHT gewesen wäre, hätten sie nun 1,30 Rückstand und sowas wäre noch aufholbar gewesen für Mayo, aber so isses ganz schwer, wird wohl Platz 4-6 für ihn, Podium weit weg....

Das mit Simoni ist natürlich auch tragisch, 1,12 verschenkt, Lance wird sich kaputt lachen, bevor es richtig in die Berge geht sind schon fast alle Konkurrenten weg vom Fenster......

Liberty war aber auch enttäuschend als 7. nur ganz knapp vor Euskatel, Heras ist natürlich kein Zeitfahrer, aber IGG und Nozal scheinen auch net so gut in Form zu sein, bei der Leistung.....

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 147095Beitrag Fabian
7.7.2004 - 19:01

Ja, Liberty ist für mich neben Fassa die grösste Enttäuschung des Tages. Manolo "Venga" Saiz hätte ich doch ein wenig mehr zugetraut. Denn diese Mannschaft weicht ja auch nicht sooo stark von der letztjährigen ONCE-Formation ab.
Positiv überrascht wurde ich auch von der Baskenland-Equipe um Mayo, die dich gegenüber anderen Jahren deutlich gesteigert hat. Allerdings hätte Mayo die Tour wohl auch ohne Sturz gestern verloren, da er wohl wie Hushovd das horrende Tempo von Hincapie nicht hätte mitgehen können. Aber eben, das sind Spekulationen, das Wichtigste ist, dass die Tour noch nicht entschieden ist, aber dass schon ganz klare Konturen zu erkennen sind.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Colin2

Beitrag: # 147104Beitrag Colin2
7.7.2004 - 19:18

Turbo_Beppe hat geschrieben:So, also meine Befürchtung hat sich bewahrheitet. Simoni verliert statt 1:30 Min, 2:42 Min!!!! Wie dumm sind die eigentlich bei Saeco??? Gibts da keinen der ein etwas Grips in der Birne hat????

Die hätten sollen die 5-10 Sekunden auf Simoni warten und dann mit ins Ziel nehmen!!!
Das ist tatsächlich komplett unfassbar. 8O

1) Diese Regelung kannte ich nicht, nun wirds aber wirklich lächerlich. Wieso zählt nicht der Abstand zum Team? Die haben doch nen Knall, da werden aus 10 sec. dann 1,10 min. Aber es steht so auf der offiziellen Seite.

2) Da müssten bei Saeco Köpfe rollen, so blöd kann man wirklich kaum sein. Eben 10 sec. warten und Simoni wäre mit der Gruppe ins Ziel gekommen... 8O

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 147117Beitrag hopper
7.7.2004 - 19:40

Ich finde es unpassend, sich über eventuelle schlechte Teamleistungen (ausser Saeco ;) ) zu äussern. Das Wetter heute hat das Ganze leider zur Lotterie werden lassen. Und wer jetzt hier wieder von Vorentscheidungen quatscht, braucht sich ja eigentlich die nächsten Etappen nicht mehr anschauen :).

Und ausserdem, wäre es durch irgendwelche Umstände gekommen, dass ein Ullrich oder Hamilton in Realzeit 1.00min bis 1.30min Vorsprung auf Armstrong rausgefahren hätten und dieser nur 3. geworden wäre, dann wär das Gejammer über die neue Regelung hier wahrscheinlich genauso gross.


P.S. Kam es mir nur so vor (TV-Bilder) oder ist USP in der 2. Hälfte der Strecke dem schlechten Wetter hinterhergefahren, statt mitten durch?

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 147150Beitrag Skispringer
7.7.2004 - 20:33

Klettermaxe hat geschrieben:Der wiederum muss natürlich jetzt ne volle Woche das Trikot verteidigen
Keinen Finger wird Postal krümmen um das Trikot zu verteidigen auf Flachetappen gegen Voigt und co . Haben sie nie anders gehandhabt, warum sollten sie das jetzt anfangen ?
Klettermaxe hat geschrieben:Warum hat jemand oben im Tagesfazit gepostet " ++ Mancebo " kann mir das mal jemand erklären?????
Weil er das unselige Talent hat bei Splitterungen des Feldes hinten zu kleben. (nicht ohne Grund war man sich gestern unisono einig "Balleares hat Mancebo hinten" :wink: ) . Und da er es gestern geschafft hat vorne zu sein und sein Team ein klasse MZF hatte ist seine Situation deutlich besser als erwartet (das wird Escartin´s Kriterium gewesen sein ) .



zu Liberty : Kein Mensch weiß was die an Defekten, Stürzen etc hatten. Von den Teams T-Mobile und Gerolsteiner von denen wir Zusatzinfos bekamen (über ARD und T-Mobile ticker ) waren 1 bzw 3 Defekte nicht im TV-Bild eingefangen. Von daher kann das bei den Spaniern genauso der Fall gewesen sein .


Simoni läuft schätzungsweise grad mit der Axt durchs Teamhotel . Oder man war schneller und hat ihn ausgeschlossen, dann besteht Hoffnung das morgen alle Saecos an den Start gehen.
Man wäre ich sauer .............
Aber das darf man nicht auf die Regel schieben. Sie ist kompletter Blödsinn, aber auch über Blödsinn darf man sich als Fahrer und sportlicher Leiter im Vorfeld informieren und sich danach richten .

Sastre hat so übrigens auch offenbar Zeit verloren .
Fabian hat geschrieben:ist für mich neben Fassa die grösste Enttäuschung des Tages
Wenn, dann sind sie eine positive Überraschung. Als Sprinterteam ernsthaft fahren und als 10. nur 2,52 verlieren ist für mich aller Ehren wert .

@ directeur :
in der ard haben die es aber anders beschrieben.


:wink:

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 147153Beitrag Escartin
7.7.2004 - 20:38

Vorher war es eine Farce, jetzt wird es zu etwas, dass sich mit Worten nicht mehr beschreiben lässt. Was, wenn Armstrong jetzt in der letzten Kurve gestürzt wäre? Sagen wir, er hätte dadurch 25 Sekunden auf sein Team verloren. Dadurch hätte er dann auf der heutigen Etappe 5 Sekunden auf Hamiltob verloren, obwohl er 50 Sekunden schnelle war. Sich derartige Regeln auszudenken, dass schafft nur die Societe. Derartig wütend auf diesen verein war ich nicht einmal nach der Nichteinladung von Coast vor zwei Jahren. Völlig unglaublich.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 147162Beitrag directeur sportif
7.7.2004 - 20:52

Skispringer hat geschrieben:@ directeur :
in der ard haben die es aber anders beschrieben.
da muss ich ausnahmsweise die ard mal in schutz nehmen. war meinerseits auch nicht korrekt erklärt:
die ard hatte einen einspieler in dem holczer vor ein paar gerols stand und die regel auf einer tafel demonstrierte. sollte alles etwas lustig rüberkommen - kam es aber nicht.
jedenfalls erklärte er alles richtig (5. mann gewertet, etc.) und erläuterte auch wie es wäre wenn ein teamkollege zurückfiele. er fragte lehrerhaft in die runde und bekam die antwort, dass nur der rückstand auf die teamzeit angerechnet würde. also im falle simoni hätte er auch bloß ein paar sekunden auf die teamzeit angerechnet bekommen.

quintessenz des ganzen: wenn die teamleiter schon nicht die ganzen (sinnlosen) auswüchse der regel kennen, dann sollte sich die tour-leitung wohl etwas warm anziehen. nicht die fahrer bei saeco. die wären wohl auch kaum alle durch's ziel gefahren und hätten nicht auf simoni gewartet, hätten sie von dieser regelung gewusst. umgedreht haben sie sich ja auch alle - mitbekommen hatten sie es.

Finalzonez
Beiträge: 21
Registriert: 5.8.2003 - 8:40

Beitrag: # 147163Beitrag Finalzonez
7.7.2004 - 20:52

Die Regel íst gut und ich erklär euch warum:

Was kann ein Einzelner Spitzenfahrer dafür, wenn sein Team einfach schwach ist. Soll ihm dadurch die Chance auf den Tour Sieg genommen werden, nur weil sein Team nicht so stark ist und nicht mithalten kann? Das wäre einfach nicht gerecht, und dann würde sich das meiste eh im Mzf entscheiden. Wenn man die Regel hätte dann wäre Lance heut schon durch und die Quoten,sowie Spannung wären im Keller. Wer will denn das?

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 147179Beitrag Escartin
7.7.2004 - 21:10

Skispringer hat geschrieben: Simoni läuft schätzungsweise grad mit der Axt durchs Teamhotel . Oder man war schneller und hat ihn ausgeschlossen, dann besteht Hoffnung das morgen alle Saecos an den Start gehen.
Man wäre ich sauer .............
Aber das darf man nicht auf die Regel schieben. Sie ist kompletter Blödsinn, aber auch über Blödsinn darf man sich als Fahrer und sportlicher Leiter im Vorfeld informieren und sich danach richten .

Sastre hat so übrigens auch offenbar Zeit verloren .
Saeco kann man doch keinen Vorwurf machen. Es gibt wohl kaum einen penibleren directeur sportif als Bjarne Riis. Wenn sogar dem das passiert kann man daraus nur schließen, dass diese Regeln nicht wirklich bekannt waren.

Die ARD ist zwar der unsäglichste Laden überhaupt, trotzdem können sie in dieser Situation vielleicht einen Sinn haben. Die haben nämlich eine Kontaktadresse, über die man ihnen schreiben kann.

http://tour.ard.de/tour2004/allgemein/kontakt/

Hab erstmal meinen Protest gegen dieses Reglement geschrieben und um eine Weiterleitung an die Societe gebeten. Was es bringt? Wahrscheinlich nix, aber sonst kann man ja auch nix tun. Also: Wer die Regeln auch skandalös findet kann ja ein paar Zeilen schreiben, ich denke die ARD kann sich mehr Gehör verschaffen als Eurosport.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 147191Beitrag directeur sportif
7.7.2004 - 21:21

aha, bjarne also auch nicht bescheid gewusst. nach den gerols, saeco frage ich mich: wer überhaupt? überhaupt jemand?
bezweifle ich allmählich.
nicht nur dass man komplett sinnlose regeln aufstellt, sie dann in ihren ganzen auswüchsen auch anscheinend nicht richtig weitergibt, setzt dem ganzen die krone auf. ich dachte mit der regel an sich, wäre die oberste grenze der sinnlosigkeit schon erreicht.

werde der ard jetzt auch ein paar zeilen schreiben.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 147247Beitrag Stephen Roche
7.7.2004 - 22:58

Spannend wäre Folgendes Szenario: ein Fahrer lässt die letzten Meter austrudeln, da er sieht, dass seine ersten 5 Kollegen schon über die Linie drüber sind - und ein Zeitabtand von drei, vier Sekunden gemessen wird, der sich auf Minuten - der neuen Regel sei Dank - summiert.

Was folgt daraus für das nächste Jahr, so die Regel bleibt? Nun, die Klassementfahrer werden immer schön in vorderster Front über die Linie rollen, nur keine Zeit auf das eigene Team verlieren. Notfalls muss sich der ein oder anderer Kollege kurz vor der Ziellinie auf den Asphalt werfen, nur um nicht zu früh da zu sein.

Alternative, die den Spannungseffekt noch erhöhen dürfte: Mannschatszeitfahren irgendwo zwischen Paris und Roubaix, selbstredend unter Beibehaltung der Regel.
IONO1

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 147254Beitrag zabelchen
7.7.2004 - 23:05

hmm...also ehrlich gesagt mag ich das mzf, und zudem, es ist ein mannschaftssport, also muss wenigstens einmal die komplette mannschaft antreten um ihren kapitän auch nach vorne zu bringen, und zwar alle.

ich meine keiner hat gesagt die tour sei ein zuckerschlecken, dafür bekommt man auch ne menge kohle und das kletterteams gute zeitfahren abliefern können haben euskatel und saeco gezeigt. aber gut, meine meinung dazu.

stürze, defekte und so weiter lagen heute am wetter, aber darauf hat man keinen einfluss und da sieht man mal wieder das das material auch in ihrer standfestikgeit eine wichtige rolle spielt

das mit den zeiten ist natürlich der größte schwachsinn des es gibt. das ist keine leistungsbeuteilung, aber gut..wurde ausgiebig darüber diskutiert

enttäuscht haben mich heute vor allem liberty seguros, von denen hatte ich viel mehr erwartet, dafür euskatel und phonak ne riesen überraschung. desweiteren fdjeux, die haben heute sicherlich nicht alles gegeben, weil einen mann für die spitze haben sie eh nicht und mehr als 3 minuten verlieren sie auch nicht (wenn sie zusammengeblieben sind sogar weniger als simoni :roll:)

morgen dann wahrscheinlich wieder ein massensprint oder aber ein fdjeux fahrer ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 147274Beitrag Skispringer
8.7.2004 - 0:00

habe jetzt nachgeschaut und leider muss man auch sagen : Die Saeco´s haben es selbst verbockt irgendwo (Holczer genauso geschlampt aber ohne Folgen ) , denn die Regel sagt :
A r t i c l e 2 4 - Team time trials
Teams start their team time trial at 5 minute intervals in the reverse order of the team ranking established following the 3rd stage. [...]
The stage ranking is established for each of the teams based on the finishing time of the 5th rider in each team (to the nearest hundredth of a second). An identical time is given to all teammates who arrive within this same time, even if they actually finish
quicker.
The procedure for establishing the general individual time ranking is as follows: Times for all riders are calculated according to the gap between them and the 5th man of the winning team (scratch time).
If this gap is less than that given in the table below, then the actual time recorded by the timekeepers will be taken.
If the gap is more than that given in the table below, then the rider will receive the time of the winning team plus the additional number of seconds indicated in the table below according to the place of their team.[...]
Riders who arrive on their own after the 5th rider in their team will be credited for the general ranking with the actual time they took to complete the stage.
However, riders finishing outside of the permitted finishing times (coefficient 6) will be disqualified.
As far as the general team ranking is concerned, the actual time of the 5th man in each team will be the time recorded for this ranking. [...]
Punkt a und klar für Fahrer die weit vorher abfallen . Dann aber beginnt der Wirrwarr :

Was ist "on his own" ? Wer bestimmt das ? Denn Sastre war ja nicht "on his own" sondern hat ganz einfach die letzte Kurve übervorsichtig genommen wegen der irre gefährlichen Zieleinfahrt (für die diejenigen verantwortlich sind die ihn jetzt für seine Vorsicht bestrafen :evil: ) .


Simoni´s Fall ist leider in den Regeln klar (wenn auch hochgradig unsinnig ) , es heißt ausdrücklich dass die "selbe Zeit bei Sturz im letzte KM" nicht bei den EZF, Bergankünften und dem Mannschaftszeitfahren gilt ........

Die Regel íst gut und ich erklär euch warum:

Was kann ein Einzelner Spitzenfahrer dafür, wenn sein Team einfach schwach ist. Soll ihm dadurch die Chance auf den Tour Sieg genommen werden, nur weil sein Team nicht so stark ist und nicht mithalten kann? Das wäre einfach nicht gerecht, und dann würde sich das meiste eh im Mzf entscheiden. Wenn man die Regel hätte dann wäre Lance heut schon durch und die Quoten,sowie Spannung wären im Keller. Wer will denn das?
falsch . Nicht die Regel ist gut, sondern die Art des MZF´s schlecht in dem Zusammenhang. Wenn man es nur 25 KM fährt verlieren die kleinen Teams auch weniger und es bleibt trotz allem ein durchschaubarer und regulärer Wettkampf. Vielleicht sollte man das mal bei alpinen Ski-bewerben testen ? 10 hundertstel Rückstand der 2. , 13 der dritte und so weiter ..........

So ein Riesen-Blödsinn den man hier verzapft hat :evil:

Die Logik von Leblanc/Pecheux ist sowieso grandios und da ichs nicht besser sagen könnte ein Zitat von procycling.com :
BAD DAY:

Jean-Francois Pescheux: The man charged with designing the Tour route was, as director of the competition, feeling the heat tonight. “Let’s keep the climbers in contention,’ he says, justifying the new team time trial rules. But let’s take them across the cobbles first!! Brilliant logic — now it’s already shaping up as a battle of TT kings Armstrong, Ullrich and Hamilton. Meanwhile, the bruised and exhausted Mayo now looks out of contention….
100% Zustimmung . Da bin ich nämlich auch noch nicht drüber hinweg :evil: Besonders aufregen tu ich mich auch noch über den Zeitpunkt . Was wenn es geregnet hätte ? Dann wären sicher einige Fahrer ausgeschieden . Und das macht man VOR dem MZF ? Sind die Spanier nicht genug gestraft dass sie drüber müssen, muss man sie auch noch einen Tag vor dem MZF drüber schicken mit der Gefahr eventuell 2,3 ihrer (für das KSP nunmal unqualifizierten ) Fahrer zu verlieren und dann im MZF erst recht chancenlos zu sein ?
Vielleicht deshalb die Regel, "in weiser Voraussicht" sozusagen, als Konzessionsentscheidung ?

Die 2 Leblancschen Grundregeln :
-Wenn ich weniger Abstände will mache ich natürlich nicht die Strecke leichter (im Fall des MZF : Kürzer !! ) sondern geb den Teams einfach geringere Abstände !
-Weil ich das tue um in meinem Edelmut den Kletterern alle Chancen offen zu halten schicke ich sie vorher übers Kopfsteinpflaster, denn bekanntermaßen sind sie gefühlt zu fahren wie Anstiege !

Machen die Arbeitsteilung ? "Du Jean-Francois ( Pescheux ) , such mal ne Strecke, ich denk mir was fürs Team-Zeitfahren aus !" ......... "Huch, du hast ja Kopfsteinpflaster. Das ist aber blöd, ich wollte doch den Kletterern mehr Chancen geben. Na, dann muss ich ihnen eben weniger Zeit beim Mannschaftszeitfahren abnehmen. Aber die Strecke hast du ja auch schon festgelegt, dann muss sie auch so bleiben, also legen wir die Abstände halt vorher fest. Man, bin ich ein Fuchs :D"
Sorry, aber es geht mir schlicht nicht in den Kopf was die Herren Leblanc und co dort veranstalten ........

Benutzeravatar
ckt
Beiträge: 83
Registriert: 11.5.2002 - 14:41

Beitrag: # 147282Beitrag ckt
8.7.2004 - 0:10

ein paar vorschläge für eine spannende tour:

1. vor jedem zeitfahren muss jeder fahrer vor seinem start mit 3 würfel einen pasch würfeln. die zeit die er dafür bracuht wird ihm natürlich angerechnet.

2. in jede flasche kommt anstelle von wasser oder iso getränke bier oder wein rein. dadurch werden die fahrer mit einer trinkfestigkeit endlich auch einmal bevorteilt.

3. flachetappen sind bis auf den schlussspurt meist langweilig. also dürfen die fahrer bis zu den letzten 5km einen raketenantrieb benutzen der sie auf 200km/h beschleunigt und so für ein packendes rennen (mit regel 2 kombiniert) sorgt.

4. auf der letzten etappe starten die fahrer absteigend ihrer gesamtposition. der erste der ins ziel kommt hat die tour gewonnen. teamarbeit ist selbstverständlich erlaubt.

5. die bergetappen sind viel zu anspruchslos. es wurden bislang nur die pässe befahren. an nun fahren die fahrer auch über die berggipfel. die zuschauer werden begeistert sein, wenn armstrong und ullrich über unbefestigte pfade mit über 20% steigung fahrer und steilwände mit hilfe von seilen hinaufradeln.

6. um zu verhindern das immer der gleiche gewinnt wird eine idee von einigen motorsportklassen aufgegriffen. der sieger erhält für jeden sieg ein strafgewicht von 2kg. so wird sichergestellt das es viele unterschiedliche sieger gibt.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 147286Beitrag directeur sportif
8.7.2004 - 0:24

ckt hat geschrieben:ein paar vorschläge für eine spannende tour:

1. vor jedem zeitfahren muss jeder fahrer vor seinem start mit 3 würfel einen pasch würfeln. die zeit die er dafür bracuht wird ihm natürlich angerechnet.

2. in jede flasche kommt anstelle von wasser oder iso getränke bier oder wein rein. dadurch werden die fahrer mit einer trinkfestigkeit endlich auch einmal bevorteilt.

3. flachetappen sind bis auf den schlussspurt meist langweilig. also dürfen die fahrer bis zu den letzten 5km einen raketenantrieb benutzen der sie auf 200km/h beschleunigt und so für ein packendes rennen (mit regel 2 kombiniert) sorgt.

4. auf der letzten etappe starten die fahrer absteigend ihrer gesamtposition. der erste der ins ziel kommt hat die tour gewonnen. teamarbeit ist selbstverständlich erlaubt.

5. die bergetappen sind viel zu anspruchslos. es wurden bislang nur die pässe befahren. an nun fahren die fahrer auch über die berggipfel. die zuschauer werden begeistert sein, wenn armstrong und ullrich über unbefestigte pfade mit über 20% steigung fahrer und steilwände mit hilfe von seilen hinaufradeln.

6. um zu verhindern das immer der gleiche gewinnt wird eine idee von einigen motorsportklassen aufgegriffen. der sieger erhält für jeden sieg ein strafgewicht von 2kg. so wird sichergestellt das es viele unterschiedliche sieger gibt.
:D nomination for best post in july :D

@ski: in meinen kopf will aber nicht, wieso viele (alle?) teamchefs diese regel offensichtlich nicht kannten. holczer hat es komplett falsch erklärt - saeco und csc mussten ihren fahrern doch auch diesen abschnitt dieser regel erklärt haben. aufgrund mangelnder kenntnis darüber anscheinend nicht. verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 147299Beitrag directeur sportif
8.7.2004 - 1:33

zabelchen hat geschrieben:morgen dann wahrscheinlich wieder ein massensprint oder aber ein fdjeux fahrer ;)
livetipp: christophe mengin in ausreißergruppe

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 147301Beitrag zabelchen
8.7.2004 - 1:47

oder aber wie ski getippt hat cooke im massensprint....livetipp II *g*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 147307Beitrag EyTschej
8.7.2004 - 2:43

Fassa Bortolo: 1 Minute Zeitstrafe wegen Ziehens von Teammitgliedern, 1 Minute Zeitstrafe wegen Windschattenfahrens hinter einen Fahrzeug
Das nur so nebenbei. Kann sein, daß mir das jetzt jemand von einer der vorherigen Seite zitiert ... egal ... wollte es dennoch erwähnen. Ist die einzige Mannschaft mit 'ner Strafe ... bzw. gleich zwei Strafen ... 8O

Auch interessant ein Zitat aus Voigt's Tagebuch:
Ein bisschen verwundert bin ich über die neue - unsinnige - Zeitregel, von der wir natürlich letztlich profitiert haben. Aber ich frage mich, wenn wir alle zusammen durchs Ziel fahren, warum Carlos Sastre und Andrea Peron 1:49 Minuten angerechnet bekommen statt der für uns gültigen 50 Sekunden. Als mein Zimmernachbar Bobby Julich im Internet auf der Tour-Homepage nachschaute, waren wir völlig baff, als es dort hieß, dass zwei unserer Fahrer mit einer derart schlechten Zeit belastet wurden. Da müssen wir unseren Teamleiter Bjarne Riis unbedingt nochmal nachhaken lassen.
Wenn ich's mir recht überlege ... CSC sind bis zum Zielstrich 9 Fahrer gewesen. Sah man im Fernsehen. Wieso dann 2 Fahrer plötzlich eine Minute mehr Rückstand haben - das überlasse ich mal den Franzosen zu erklären ... :roll:

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 147335Beitrag Lutte
8.7.2004 - 8:45

Cyclingnews:
It wasn't so pretty for Carlos Sastre and Andrea Peron, who crossed the line 3 seconds behind their teammates but because of the crazy TTT rules ended up losing 1'49 to Armstrong instead of 0'50!

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 147339Beitrag Lutte
8.7.2004 - 9:00

Hier mal eine kleine Übersicht von denen, die (noch) Ambitionen auf die Gesamtwertung haben!
Verlierer nach dem TTT eindeutig Simoni und Totschnig! :(

1 Lance Armstrong (USA)
2 Tyler Hamilton (USA) 00:36
3 Oscar Sevilla (SPA) 00:44
4 Jan Ullrich (GER) 00:55
5 Bobby Julich (USA) 01:00
6 Francisco Mancebo (SPA) 01:01
7 Levi Leipheimer (USA) 01:08
8 Ivan Basso (ITA) 01:17
9 Michael Boogerd (NED) 01:25
10 Igor Gonzalez de Galdeano (SPA) 01:29
11 Roberto Heras Hernandez (SPA) 01:45
12 Carlos Sastre (SPA) 02:02
13 Pietro Caucchioli (ITA) 02:15
14 Andrea Noè (ITA) 02:19
15 Laurent Dufaux (SWI) 02:21
16 Sylvain Chavanel (FRA) 02:45
17 Michele Scarponi (ITA) 02:47
18 Aitor Gonzalez Jimenez (SPA) 02:59
19 Georg Totschnig (AUT) 03:14
20 Gilberto Simoni (ITA) 03:22
21 Denis Menchov (RUS) 04:46
22 Aitor Osa Eizaguirre (SPA) 04:57
23 Iban Mayo (SPA) 05:27
24 Haimar Zubeldia (SPA) 05:33
25 Christophe Moreau (FRA) 05:58

whocares
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2003 - 15:24

Beitrag: # 147355Beitrag whocares
8.7.2004 - 9:32

Die Organisatoren haben es auch nicht so einfach. Die übertragenden Fernsehanstalten hätten sicher etwas dagegen, wenn man ein MZF über 25km einbauen würde, denn da gäbe es nicht mehr viel zu übertragen; das wiederum schlägt sich auf Werbeeinnahmen etc. nieder und kommt als Boomerang zum Veranstalter zurück.

Und das man versucht die Regeln zum Guten zu verändern (spannende Tour erhöht den Marktwert und Einnahmen für folgende Jahre) ist soo falsch auch nicht, daran denken alle Verantwortlichen in jeder Sportart.
Allerdings muß ich auch zugeben, daß es ,so wie es dieses Jahr gemacht wurde, nicht richtig hingehauen hat...

Auch die Kopfsteinpflasterpassagen waren prinzipiell für mich eine gute Idee (back to the roots :) ). Dazu hat Zabel in einem Interview sowas änliches gesagt wie "Wenn man bedenkt, daß ich jahrelang die Berge rauf geschickt werde, war das noch viel zu wenig Kopfsteinpflaster" und ich finde, daß er dabei nicht so falsch liegt.

Also meine Kritik hält sich in Grenzen...

Antworten