Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 147906Beitrag RotRigo
9.7.2004 - 11:47

Roland hat geschrieben:@RotRigo und @Fabian

hehe glaubt ihr wirklich das Casar und Voeckler einen Podiumsplatz schaffen können ??

Nach La Mongie gibts schonmal Minuten.....aufs Plataeu de Beille wird er das Trikot schon verlieren, spätestens auf der dritten bergigen Etappe vor dem BZF .....

Danach wird er auch keine Moral mehr haben, Voeckler schafft nicht mal die TOP 10, wird so 10-20 werden......Casar ebenso
Ach quatsch. Ich glaub an die Jungs. Die machen das doch locker. Sooo stark ist der Lance auch nicht, dass er soviel Zeit aufholen kann. Voeckler ist außerdem noch viel Jünger. Das heißt er ist deutlich fitter, weil er im Leben noch nicht so viel Pils getrunken haben kann wie Armstrong... Für mich ist er also eindeutiger Topfavorit inzwischen.... ;)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 147910Beitrag luttenberger
9.7.2004 - 11:54

Viel Speed steigt aus der Tour aus:

Endlich sind sie sich einmal einig, Petacchi und Cippolini beenden gemeinsam das Rennen. Il Principe wegen des gestrigen Sturzes, Supermario angeblich aufgrund eines Sturzes beim Giro (?)


EDIT: Ach, ich merks mir nie: er heisst natürlich Cipollini und nicht Cippolini :P

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 147914Beitrag Skispringer
9.7.2004 - 12:03

Voeckler ist ein Beißer für mich, dazu bei einigen Dauphinee Etappen gut dabei , aus meiner Sicht übersteht er wohl die Etappe im Zentralmassiv und die erste Bergankunft . Wobei im Zentralmassiv mit einiger Wahrscheinlichkeit O´Grady attackieren wird aus meiner Sicht :wink:
Und als Verfälschung sehe ich es nun gar nicht . Wer der beste Fahrer der vorherigen Etappen war trägt Gelb, Voeckler hat sich die Ausgangsposition geschaffen und gestern mit der Attacke die Ernte eingefahren . Niemand hat die Favoriten oder Sprinterteams gezwungen sie fahren zu lassen, von daher sind sie an einer evtl Verfälschung selbst schuld . Und ich finde es immer großartig zu sehen was Fahrer in solchen Situationen in der Regel leisten .
Aber der Kurs ist natürlich schon lächerlich . 1 1/2 Wochen ohne jeden Berg (nicht "Schippe Sand" , sondern "Berg" ) :?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35405
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 147919Beitrag Klaus und Tony
9.7.2004 - 12:14

Naja, wenn jetzt 10 Tage Sonne und Windstille wären, dann könnte ich mich anschließen mit dem "lächerlichen" Kurs.
Aber Nordfrankreich und Bretagne bei Regen und Wind erscheinen mir schon GT-würdig.

Voeckler und Casar gebe ich gute Chancen auf Top15 oder Top20, zumal sie beide keinen Käptn haben, der bedingungslose Hilfe fordern könnte.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 147955Beitrag Rad-Fan
9.7.2004 - 13:07

@Lutenberger: Cipollini hat aufgegeben, weil er angeblich eine Entzündung am Bein hat. Doch dies bezweifle ich nach den bisherigen Etappen, da sah er nicht gerade so toll aus.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 147958Beitrag MoesUnited
9.7.2004 - 13:12

Rad-Fan hat geschrieben:@Lutenberger: Cipollini hat aufgegeben, weil er angeblich eine Entzündung am Bein hat. Doch dies bezweifle ich nach den bisherigen Etappen, da sah er nicht gerade so toll aus.

Gruß Rad-Fan
Häää???
würde nicht genau die schlechte Form der letzten Tage darauf hinweisen,daß sein Bein entzündet ist???
wäre doch ein möglicher Grund für die enttäuschenden Ergebnisse bei dieser TDF.
ansonsten bestünde ja wohl kaum ein grund jetzt auszusteigen,wo die berge ja noch ein paar tage entfernt sind..

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 147959Beitrag luttenberger
9.7.2004 - 13:12

Ich hab gelesen dass er wegen den Folgen seiner Brezn beim Giro - kann mich erinnern, wirklich deftiger Sturz bei einem Massensprint - aufgegeben hat. Allerdings nach den bisher gezeigten Leistungen fehlt mir ein bisschen der Glaube ob nur die Nachwirkungen dieses Sturzes die Ursache für den Ausstieg sind.

Naja, ist ja auch wurscht, hat sowieso niemand erwaretet dass er sich durch die Berge kämpfen wird und auf den nächsten Tagen konnte man auch nicht davon ausgehen dass er plötzlich wieder explodiert bei einer Massenankunft. Vielleicht sollte er doch mal überlegen wie lange er noch aufs Rad steigen will :D

Benutzeravatar
ckt
Beiträge: 83
Registriert: 11.5.2002 - 14:41

Beitrag: # 147974Beitrag ckt
9.7.2004 - 13:38

Bin mal gespannt was Blöd heute Abend schreibt. Armstrong ist ja nach Tour Ticker heute gestürzt und war für ein paar Kilometer mit 5 Teamkameraden in einer 2. Gruppe des Feldes. Das wäre doch Ulles Chance. Die 170 verbleibenden flachen Kilometer spullt der doch locker ab und kommt dann 20min vor dem Feld an und gewinnt die Tour. Jetzt haat er den Tour Sieg verspielt und kann eigentlich gleich nach Hause fahren.

Benutzeravatar
Mario Aerts
Beiträge: 6
Registriert: 13.8.2002 - 23:32

Beitrag: # 147979Beitrag Mario Aerts
9.7.2004 - 13:55

jetzt hast du der Blöd schon den Inhalt ihres geplanten Artikels geklaut! 8)

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148014Beitrag Lutte
9.7.2004 - 14:43

Klaus und Tony hat geschrieben:Voeckler und Casar gebe ich gute Chancen auf Top15 oder Top20, zumal sie beide keinen Käptn haben, der bedingungslose Hilfe fordern könnte.
eigentlich gefällt mir dein Avatar sehr gut :D aber würd gern mit dir wetten, dass beide nicht in die TOP20 kommen! ;)
Meiner Meinung nach gibts mindestens 30 Fahrer, die den beiden 15 Minuten in den Bergen + Zeitfahren abnehmen können und zum Großteil auch werden!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35405
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 148017Beitrag Klaus und Tony
9.7.2004 - 14:49

"Einer von beiden in den Top20" ist ne Wette, die ich halten würde. Wenn ich verliere, such ich mir einen österreichischen Fußballer als Avatar, wenn ich gewinne, musst du dir einen deutschen Skifahrer suchen. :D

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148044Beitrag Jan Ullrich
9.7.2004 - 16:22

luttenberger hat geschrieben:
Jan Ullrich hat geschrieben: Jedenfalls sollten sich die Armstrong-Anhänger etwas zurückhalten, denn gäbe es dieses MZF "fairerweise" nicht, würde Ullrichs Rückstand jetzt 5 Sekunden statt 55 Sekunden sein. Aber unqulifizierte Postings von MJ sind wir inzwischen gewohnt.
An alle Ullrich-Anhänger: es wären 15 Sekunden ohne MZF, nicht 5.
Das war ein Tippfehler, hab die Eins nicht vorgesetzt. Glückwunsch jedenfalls. Hast ihn gefunden :roll:

Aber war klar, dass sich da ein Österreicher mit Deutschland- und Ullrich-Komplex sich auf den Plan gerufen fühlt.

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148066Beitrag Lutte
9.7.2004 - 17:01

Klaus und Tony hat geschrieben:"Einer von beiden in den Top20" ist ne Wette, die ich halten würde. Wenn ich verliere, such ich mir einen österreichischen Fußballer als Avatar, wenn ich gewinne, musst du dir einen deutschen Skifahrer suchen. :D
abgemacht! ;)

Benutzeravatar
Webber
Beiträge: 14
Registriert: 16.7.2003 - 0:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148085Beitrag Webber
9.7.2004 - 18:05

"Kein Zeitverlust für Feld!
Alle Fahrer bekommen die gleiche Zeit angerechnet wie der Etappensieger. Armstrong hat somit keine Sekunden an Ullrich verloren. Laut Reglement bekommen diejenigen Fahrer, die durch einen Sturz auf den letzten 1000m aufgehalten werden, die gleiche Zeit angerechnet wie der Etappensieger."

Ist von der Offiziellen Tourseite

cu Webber

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148086Beitrag SaschaL
9.7.2004 - 18:06

Grr :o
Besagt die Regel nicht eigentlich, dass nur diejenigen, die auf den letzten 1000 Metern stürzen, mit derselben Zeit gewertet werden?
Laut ZDF ist Armstrong aber nicht gestürzt, sondern dran vorbeigekommen und recht langsam ins Ziel getrottet......
Er stand also nicht einmal lange im "Stau"
Komisch Komisch....
Ein Schelm, der böses dabei denkt

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6934
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 148092Beitrag virtualprofit
9.7.2004 - 18:13

Habe überhaupt kein Verständnis für Leute, die sich wünschen, dass Armstrong durch so etwas Zeit verliert. Das zeigt mir, dass ihr nicht des Sports wegen zuschaut.
Was hättest du denn gesagt, wenn genau das mit Ullrich so passiert wäre? Die Regel besteht, also muss sich auch daran gehalten werden? Heute sind alle Favoriten betroffen gewesen, nicht nur dein verhasster Armstrong...also war es sicher keine Sonderbehandlung für Armstrong!

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148098Beitrag SaschaL
9.7.2004 - 18:29

8O
Hä? Habe nach der genauen Regel gefragt... und mich lediglich ein wenig geärgert.
Deswegen ist Lance bei mir nicht gleich verhasst. Da muss ich dich entäuschen :D
Übrigens ist mein persöhnlicher Favorit Iban Mayo, aber das ist ne andere Story

Benutzeravatar
JanUllrich2003
Beiträge: 52
Registriert: 24.7.2003 - 19:40

Beitrag: # 148099Beitrag JanUllrich2003
9.7.2004 - 18:30

schade ....schade :D :D

Naja so wärs aber ned Fair gewesen
Rappen ist nicht nur ein technischer Akt es hat mit Ästhetik zu tun und bedeutet mehr als sprechen im Takt

Benutzeravatar
Webber
Beiträge: 14
Registriert: 16.7.2003 - 0:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148102Beitrag Webber
9.7.2004 - 18:32

Mal ein anderes Thema
Durch den Sturz und die damit 0 Punkte für McEwen und Nazon in der Punktewertung ist dort alles sehr zusammen gerückt, hier die ersten 5:

Points classification

1 Stuart O'Grady (Aus) Cofidis - Le Crédit Par Téléphone 115 pts
2 Robbie McEwen (Aus) Lotto-Domo 113
3 Danilo Hondo (Ger) Gerolsteiner 111
4 Erik Zabel (Ger) T-Mobile Team 107
5 Jean-Patrick Nazon (Fra) AG2R Prévoyance 101

aber ich denke wenn sich Robbie McEwen nicht allzu schwer verletzt hat er immer noch die besten Karten hat, da er wohl der Endschnellste der Sprinter ist.

cu Webber

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 148107Beitrag buffy
9.7.2004 - 18:39

o'grady könnt aber auch auf nicht-sprinter etappen gut punkte holen, auf keinen fall abschreiben!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11607
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 148121Beitrag jonas
9.7.2004 - 18:57

Die Regel besagt auch, dass die Fahrer die durch einen Sturz aufgehalten werden die gleiche Zeit bekommen.


O'Grady in einem Sprint 2. Alle die, die er geschlagen hat sollten sich schämen. O'Grady ist definitiv kein guter Sprinter mehr.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten