Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 150040Beitrag hopper
17.7.2004 - 11:42

Wenn der Wetterbericht bei LeTour hinhaut, wird das an den Anstiegen heute wieder eine ziemlich nasse Angelegenheit. Wird man mal sehen, wie es heute läuft.

Benutzeravatar
Wullu
Beiträge: 83
Registriert: 5.7.2004 - 0:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150046Beitrag Wullu
17.7.2004 - 11:45

Ich hoffe mal, dass Ulle heut ein bisschen Zeit gut machen kann. Glauben tu ich aber nicht wirklich dran.

Das Profil verspricht aber auf jeden Fall eine spannende Etappe, und darauf freue ich mich.
Platz 8 in der Gesamtwertung der Tour de France 2005
Radsport-Team: Team de Spain
Leichtathletik-Team: Team CZE

whocares
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2003 - 15:24

Beitrag: # 150051Beitrag whocares
17.7.2004 - 11:50

Ich verstehe nicht, warum so viele immer davon sprechen, daß Ulle am Berg Zeit gut machen soll (kann).
Ich kann mich überhaupt nicht dran erinnern, daß er mal Zeit am Berg gut gemacht hat, normalerweise versucht er doch eher möglichst wenig Zeit zu verlieren (was ja nun schon daneben gegangen ist) und verläßt sich auf seine Zeitfahrstärken.

Oder spielt mir jetzt mein Gedächtnis etwa einen Streich?
:)

Benutzeravatar
Wullu
Beiträge: 83
Registriert: 5.7.2004 - 0:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150055Beitrag Wullu
17.7.2004 - 11:54

Ja sicherlich ist es schwer für ihn am berg Zeit gut zu machen, aber er MUSS, wenn er noch eine Chance auf den Tour-Sieg haben will.

Oder glaubst du wirklich, dass er mehr als 3 Minuten auf Armstrong beim bergzeitfahren aufholt?
Platz 8 in der Gesamtwertung der Tour de France 2005
Radsport-Team: Team de Spain
Leichtathletik-Team: Team CZE

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150066Beitrag hannes68
17.7.2004 - 11:59

dein gedächtnis hat was vergessen
im letzten jahr zum plato de dingsda und am tourmale
und in den jahren 1997 und 1998 also da gibt es einige
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150073Beitrag M²J
17.7.2004 - 12:09

Also zumindestens im Jahr 1998 hat Jan Ullrich auf keiner Bergetappe Zeit gut gemacht auft Marco Pantani!
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 150076Beitrag Klaus und Tony
17.7.2004 - 12:13

Wenn das Feld heute wieder zulässt, dass Hincapie (!) das Tempo in den letzten Berg reinfährt, dann krieg ich ne Meise.
Nichts gegen Georgie (dass er bei 4% Steigung noch powern kann, glaub ich schon), aber heute will ich unbedingt etwas ernsthaftes VOR dem Schlußberg sehen, damit diese Bilder von meinem Fernseher verschwinden, bei denen ich nie weiß, welche der letzten 6 Touren von 1999 bis 2004 gerade übertragen wird.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 150093Beitrag Roland
17.7.2004 - 12:54

@Willi1987

Ullrich brauch nichts mehr gut machen, die Sache ist gelaufen, Ullrich kann keine Tour mehr gewinnen dieses Jahr......

Ullrich sollte sich jetzt in die Dienste von Klöden stellen, falls er heute nochmal was verliert !!

Gestern hat mich nicht nur Ullrich enttäuscht sondern auch Heras, Simoni, Hamilton, Mayo, Zubeldia, einfach alle Favoriten !!

Armstrong war gar nicht so gut, das hat man gesehen das Basso mitging und Klöden nur 20 sekunden verlor und Mancebo und Perreiro auch knapp dahinter waren.......die anderen Favoriten waren sehr schlecht das ist das Problem !

Wo sind denn die Heras Freunde ?? 3 Minuten,noch 0,5 Minute hinter Ullrich, der sollte doch alles in Grund und Boden fahren am Berg *g*

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 150095Beitrag Turbo_Beppe
17.7.2004 - 13:00

Das schlimme von gestern ist für mich und denke auch für einige andere nicht das Ullrich 2:30 verloren hat, sondern das alle Favoriten außer Basso und Mancebo schwer Zeit verloren haben. Allen voran natürlich Mayo, Hamilton, Ullrich und Heras.

Ich habe eigentlich fest damit gerechnet das Ullrich, Mayo und Hamilton starke Form haben. Bei Heras war ich mir sehr unsicher. Bei Hamilton vor der Tour auch nicht hundertprozentig sicher, aber nach den Aussagen von ihm und dem Auftreten des Teams dachte ich das er Topform hat.

Bestätigt hat mich gestern Mancebo. Der machte auf mich bisher einen super Eindruck und das hat er gestern auch gezeigt. Hoffe das es bei ihm so weiter geht. Basso konnte ich nicht einschätzen, aber ja bekanntlich super gefahren.

Klöden saustark. Weitere die stark gefahren sind, sind sicherlich Sastre, Pereiro, Scarponi, Santos Gonzales, Totschnig, Simoni, AGJ, auch Julich.
Starker Auftritt von Phonak, außer ihrem eigentlichen Kapitän.

Wenn man Julich sieht, dann fragt man sich schon wieso es T-Mobile einfach nicht geschafft hat den Mann in Form zu bringen und Botero einfach nicht zu Form findet bei TMO.

Aber es ist schwachsinnig jetzt T-Mobile so zu verunglimpfen. Ullrich hatte gestern einen schwarzen Tag und ich rechne damit das er zurückkommt. Ich hoffe das auch die anderen gestürzten Favoriten zurückkommen und Angriffe starten. Leider ist heute der 1er Berg 40 km vor dem Anstieg nach Plateu de Beille. Kann mir nicht wirklich vorstellen das einer da schon angreift. Schön wärs natürlich.


Mal noch eine provozierende These: Ich denke das Armstrong im letzten und in diesem Jahr auch einiges an Glück hatte, was aber nicht seine unglaublichen Leistungen schmälern soll.

Ich bin davon überzeugt das Joseba Beloki im letzten Jahr ganz große Chancen hatte die Tour zu gewinnen, nur leider kam der Sturz dazwischen. Dazu das Pech von Ullrich nach Alpe Huez mit einer Erkältung hochzufahren.

Dieses Jahr muss man natürlich mal abwarten. Aber Armstrong ist wohl nicht mehr so stark wie die letzten Jahre. Aber es schafft einfach kein Konkurrent über 3 Wochen konstant zu fahren.

Übrigens Glomser, Menchov, Zubeldia (ganz schwach gestern) und Marinangeli ausgestiegen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Wullu
Beiträge: 83
Registriert: 5.7.2004 - 0:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150102Beitrag Wullu
17.7.2004 - 13:07

Hamilton ist jetzt übrigens ausgestiegen.

Sehr schade, wie ich finde.
Platz 8 in der Gesamtwertung der Tour de France 2005
Radsport-Team: Team de Spain
Leichtathletik-Team: Team CZE

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 150103Beitrag Roland
17.7.2004 - 13:09

Und Hamilton ist auch ausgestiegen !!

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 150104Beitrag Escartin
17.7.2004 - 13:09

Livediskussion bitte im Etappenthread im Tippspielforum.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 150106Beitrag virtualprofit
17.7.2004 - 13:13

Roland hat geschrieben:Wo sind denn die Heras Freunde ?? 3 Minuten,noch 0,5 Minute hinter Ullrich, der sollte doch alles in Grund und Boden fahren am Berg *g*
Total erschüttert und nicht in der Lage, die Etappe zu bewerten... ;)

Im Ernst, auch ich hatte mir von Heras mehr erwartet...aber was war bei der gestrigen Etappe denn schon normal, wenn man mal von Armstrong und mit Abstrichen noch Mancebo absieht? Basso hatte man als Klette am Hinterrad in Erinnerung, aber wenn niemand in der Lage ist, eine Attacke zu reiten, fällt halt auch mal für ihn ein Etappensieg ab. ;) In den Top5 hatte ich ihn aber auch erwartet...

Klödens 3.Platz kommt zwar nicht aus heiterem Himmel, dass seine Form da ist, hat er ja bereits gezeigt, nur war man doch aufgrund der vergangenen Jahre wie immer davon ausgegangen, dass die Moppels sich voll auf Ullrich konzentrieren. Dessen Einbruch gestern war ja beinahe noch schlimmer als seine Niederlagen gegen Lance in Alpe d'Huez. Carlos Sastre war für mich zwar auch ein Top10-Kandidat, aber dass er nur 4 Fahrern den Vortritt lassen musste...

Überraschend natürlich auch die vollkommen auf den Kopf gestellte Rangfolge bei Phonak, statt Hamilton und Sevilla fahren auf der Etappe Pereiro und Gonzalez in die Top10 (und soeben ist Hamilton ganz raus)...in dem Zusammenhang auch überraschend die Aufgabe von Menchov nach seinem starken 7.Platz gestern (immer noch Kniebeschwerden?), Zubeldia war ohnehin schon ausgeschieden aus dem Rennen der Gesamtfavoriten. Scarponi hätte ich auch nicht dermaßen stark im Hochgebirge erwartet, aber mit guter Form kann man doch einiges erreichen...

Fakt ist aber, dass sich heute auch wieder alles ändern kann. Diejenigen, die vorgestern noch Ullrich hochgelobt haben, sind doch jetzt auch still...so ist halt der Sport!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 150112Beitrag Turbo_Beppe
17.7.2004 - 13:29

Ja, heute kann wieder alles anders sein. Auch ein Armstrong kann mal einen miesen Tag erwischen, aber auf den warten wir schon seit mehr als 5 Jahren :(

Was ich eben noch vergessen hatte: Saustark ist gestern Jakob Piil gefahren. 32. Platz mit nur 3:09 Rückstand. Vor Leuten wie Virenque und Hamilton. Hätte ich auf keinen Fall mit gerechnet das er sich noch unter den ersten 10 hält nach der ersten Bergetappe.

Ob Hamilton wirklich so beeinträchtig ist von Sturz oder so? Der scheint mir nichts drauf zu haben, also Formmäßig. Schon schwer zu verstehen wenn sich Leute nur auf ein Event konzentrieren und dann keine Form haben.

Tyler war für mich mit Armstrong und Ullrich der große Favorit. Sehr schade sein Ausfall.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 150115Beitrag Roland
17.7.2004 - 13:37

Hamilton und Mayo haben ihr Pulver bei der Dauphine verschossen.....Armstrong hatte da 80% Form und nun hat er 100% , wobei die 100% jetzt im Gegensatz zu 2000 oder 2001 mit 20% Abschlag zu bewerten ist, Lance ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber die Konkurrenz schwächelt halt

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 150129Beitrag buffy
17.7.2004 - 14:06

ich seh das schlicht so:
Das Wetter muss schuld sein. Ich kann es mir wirklich anders nicht erklären wie beinahe ALLE Favouriten riesige Schwächen offenbaren.
Mal im ernst, selbst in nicht besonders guter Form müsste Heras unter 2 Minuten Rückstand bleiben denn zwingend attackiert hat Armstrong auch nicht, er war sicherlich stark aber seine Attacke war nicht besonders explosiv, ich würde mal sagen er hat auch eben von den Schwächen der Gegner profitiert.
Dennoch - der absolut schüttende Regen gestern bis zum allerletzten Anstieg kann doch nur der Grund für diesen Rennverlauf sein, leider mal wieder ein Vorteil für Armstrong, da er mit keinem Wetter Probleme hat. Schon traurig dass eine Rundfahrt so schnell entschieden sein kann...
Gestern hätt ich heulen können - die erste richtige Bergetappe und die Tour ist durch. Wir wissen im Grunde alle das Armstrong nicht mehr verlieren kann, er hat nie einen Tag an dem er mehrere Minuten verliert und vor allem auf wen auch? Die jenigen die noch in seiner Nähe sind, haben zum Teil die Schwäche des Zeitfahrens.
Basso - verliert 2 Minuten mindestens auf dem flachen Zeitfahren
Klöden - könnte Rückstand in Grenzen halten, Zeit gutmachen wird er wohl nicht
Mancebo - ähnlich wie Basso, vielleicht etwas stärker, aber 2 Minuten wohl trotzdem

alle anderen wohl zuweit zurück oder nicht stark genug, nehmen wir noch Ullrich dazu
Ullrich - wenn es gestern nur am Wetter lag 2. Platz noch drin, wenn er heute wieder zeit verliert bin ich endgültig enttäuscht.

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150130Beitrag EyTschej
17.7.2004 - 14:07

So extreme Wetterverhältnisse wie gestern waren sicherlich nicht optimal für einen Schönwetterfahrer wie Ullrich, aber auch andere Fahrer hatten damit ja Probleme. Nicht nur einer wie Heras, sondern auch Totschnig und Simoni beklagten Probleme deswegen - dafür verloren sie dann aber eher wenig Zeit, muß ich sagen.

Ullrich in magenta - dazu habe ich mich schon vor Monaten geäußert. Klöden fuhr ihm ja auch bei der D-Tour schon weg, also war klar, daß er sein wichtigster Helfer sein würde - aber daß Klöden dann nur von Armstrong und dem "Riis-Mann" geschlagen werden würde, hätte ich nun acuh nicht erwartet. Ja, der Riis-Mann ... der hätte auch Ullrich heißen können, wenn sich der Dicke nicht fürs Geld, sondern für den Sport entschieden hätte ... :roll:

Auf der heutigen Etappe würde ich eigentlich frühe Attacken von den Herren Ullrich, Simoni, Mayo und Mercado erwarten - oder worauf wollen die noch warten ? Es ist mehr als nur 5 vor 12 und Mercado hat so viel Rückstand im GK, daß bei ihm auch kaum reagiert werden würde. Der könnte so hervorragend auf Etappensieg versuchen zu fahren ...

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 150146Beitrag Turbo_Beppe
17.7.2004 - 14:47

EyTschej, ich glaub das mit Mayo kannst du vergessen. Schon jetzt 1:50 Min. Rückstand auf die Armstrong-Gruppe.

Ich kann mir das auch nicht erklären wie so viele Leute nicht mithalten können. Mayo kriecht mit O´Grady und Aldag den Berg hoch. Nicht das sie nicht mit Armstrong mithalten können, die können auch nicht mit der 1. oder 2. Verfolgergruppe mithalten. So schlecht können die doch gar nicht drauf sein nach den bisherigen Ergebnissen.

Auch wenn sie vielleicht zu früh in Form gewesen wären, dann müssten die ja zumindest noch so viel drauf haben mut halbwegs mithalten zu können, aber auch das klappt nicht.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 150151Beitrag buffy
17.7.2004 - 14:56

Nun ist auch Mayo raus :/
Huch, erst wollte er aufgeben und dann setzt er sich wieder drauf... wurde er wohl überredet

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150154Beitrag M²J
17.7.2004 - 14:58

Und selbst wenn er jetzt ins Ziel fährt, glaube ich nicht, dass er die Tour in Paris beendet.
Zuletzt geändert von M²J am 17.7.2004 - 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150156Beitrag Lutte
17.7.2004 - 14:59

wo gibts jetzt wirklich die Live-Diskussion zur Tdf?

Antworten