Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 150643Beitrag Klaus und Tony
18.7.2004 - 3:05

Skispringer hat geschrieben: Und man muss auch bedenken : Landis und co können den letzten Berg locker hochfahren, müssen keine Energie sparen und daher können sie am vorletzten 100% ans Limit fahren während z.b. Mancebo bei seinem Angriff das mit Sicherheit nicht getan hat , Azevedo dasselbe für die letzten 5,6,7 KM eines letzten Anstieges.
Seh ich ja genauso, aber:

1.) muss man mal die Berge vorher nutzen, um zumindest Hincapie und Landis rauszufahren - auch auf die Gefahr hin, den eigenen GK-Fahrer platzen zu lassen.
Wenn nicht, muss man mit dem Vorwurf leben, "nur" auf Podium zu fahren.

2.) ändert das nichts daran, dass Armstrong der mit Abstand Stärkste ist, denn die Konkurrenten hatten auch nicht weniger Windschatten vor dem letzten Berg.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150645Beitrag Skispringer
18.7.2004 - 3:23

Klaus und Tony hat geschrieben:
Skispringer hat geschrieben: Und man muss auch bedenken : Landis und co können den letzten Berg locker hochfahren, müssen keine Energie sparen und daher können sie am vorletzten 100% ans Limit fahren während z.b. Mancebo bei seinem Angriff das mit Sicherheit nicht getan hat , Azevedo dasselbe für die letzten 5,6,7 KM eines letzten Anstieges.
Seh ich ja genauso, aber:

1.) muss man mal die Berge vorher nutzen, um zumindest Hincapie und Landis rauszufahren - auch auf die Gefahr hin, den eigenen GK-Fahrer platzen zu lassen.
Wenn nicht, muss man mit dem Vorwurf leben, "nur" auf Podium zu fahren.
darum gings mir zwar gar nicht ( sondern nur darum dieses unsägliche "die fahren ja unnormal stark" zu widerlegen dass ich nicht so sehe angesichts der Ergebnisse und Bilder ) , aber ist natürlich auch ein Aspekt.
Aber : Diejenigen die der Vorwurf stören könnte sind allesamt nicht mehr dabei oder meilenweit von einer Form entfernt wo sie etwas hätten probieren können. Und denjenigen die jetzt vorne dabei sind kann man es nun überhaubt nicht zum Vorwurf machen aus meiner Sicht wenn sie diese Chance nutzen wollen das Podium zu erreichen anstatt vabanque zu spielen und Armstrong anzugreifen (und wer könnte das ? Ich glaube Basso wäre überhaubt der einzige dem er überhaubt mit 100% nachsetzen würde .
Wenn Klöden und Mancebo denn überhaubt wegfahren könnten von ihm, was ich nicht glaube ) . Mancebo versucht es ja, aber eben auch nur mit gebremstem Schaum bisher und am Schlussanstieg ist er Armstrong trotz klasse Form weit unterlegen .
Also denen die jetzt in den Top 10 stehen mache ich da kein Vorwürfe, allein von Basso würde ich es irgendwo erhoffen.
Und von Ullrich, der einfach irgendwas probieren muss , solange er damit nicht Klöden völlig aus den Schuhen fährt . Aber vielleicht mal Ullrich mit Klöden am Hinterrad am Echarasson beschleunigen und wenn er sich weiter steigert dann möchte ich mal sehen wie da von Postal wer außer Azevedo als Helfer dabei bleiben kann. Oder einfach wirklich selber attackieren , worauf dann wiederum Bassoi und co mitmüssen aus Angst vor Ullrichs Zeitfahrqualitäten und dadurch auch Armstrong mitmuss .
Alles vorrausgesetzt dass Klöden die Form beibehält, denn die Chance aufs Podium zu kommen hat er sich schon verdient. Ich glaube allerdings auch nicht dass Ullrich attackiert wenn Klöden sich nicht 100% fühlt, die Gefahr dürfte nicht bestehen.

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150650Beitrag Lutte
18.7.2004 - 7:50

Form, Talent hin oder her.....
wer sagt denn, dass Ullrich nicht am Zenit seines Leistungsvermögens ist? Wann hat denn Ullrich das letzte Mal sein (angebliches) Leistungsvermögen Armstrong zu schlagen ausgeschöpft? Sprich wann war er das letzte mal wirklich 100% in Form? Ist schon ne Weile her....
Vielleicht muss man einfach mal sagen dass es dieses angebliche Leistungsvermögen (Armstrong zu schlagen) einfach gar nicht gibt und seine derzeitige Leistung als 100% ansetzten muss!?

Meiner Meinung nach wird Ullrich von seinen Fans, von Pevenage und Co und auch von ihm selbst einen Latte gelegt die er nicht (vielleicht nicht mehr) im Stande ist zu bringen.

und immer diese Ausreden bringen von inkonsequentem Training, Faulheit, schlechter Vorbereitung, etc. wird auch schön langsam fad... ;)
einen extraklasse Sportler zeichnet eben aus, dass er seine Leistung eben zur richtigen Zeit voll abrufen kann.

whocares
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2003 - 15:24

Beitrag: # 150679Beitrag whocares
18.7.2004 - 9:39

Zur Form:
Wir reden hier von Profi-Sportlern, die sich fast alle gezielt auf ihren Saisonhöhepunkt vorbereitet haben, da kann man sich sicher sein, daß die alle in Form sind.
Aber es ist nunmal Sport und es sind alles keine Roboter (nur einer fährt leider wie einer :? ), da ist es doch ganz normal, daß mal die Tagesform variiert, es auch mal kleine und grössere Wehwehchen gibt, usw.
Also gewinnen wird die Tour sicherlich nie "der Einäugige unter den Blinden" wie ich schonmal lesen mußte, sondern immer der Beste.
Warum das jetztz schon wieder dieser Texaner sein wird, na das kann niemand so genau erklären, das gilt genauso auch für andere Seriensieger in anderen Sportarten, das muß man so hinnehmen auch wenns vielen nicht gefällt (mir auch nicht; und könnte z.B. mal jemand den M.Schumacher in ein anderes Auto setzen :D ).

Zu Ulle:
Der fährt doch eigentlich objektiv betrachtet stark, nur zerbricht diese Leistung an den Erwartungen anderer (oder auch seiner eigenen, k.a.).
Meiner Meinung nach reiht sich auch eine Top10 Plazierung (die schließlich von so vielen angestrebt wird) wunderbar in seine Tourleistungen ein. Wieviele können am Ende ihrer Karriere schon änliches aufweisen? Ich hoffe er selber ist Sportmann genug, um das im Nachhinein so zu sehen.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150763Beitrag Skispringer
18.7.2004 - 13:11

Lutte hat geschrieben:Form, Talent hin oder her.....
wer sagt denn, dass Ullrich nicht am Zenit seines Leistungsvermögens ist? Wann hat denn Ullrich das letzte Mal sein (angebliches) Leistungsvermögen Armstrong zu schlagen ausgeschöpft? Sprich wann war er das letzte mal wirklich 100% in Form? Ist schon ne Weile her....
Vielleicht muss man einfach mal sagen dass es dieses angebliche Leistungsvermögen (Armstrong zu schlagen) einfach gar nicht gibt und seine derzeitige Leistung als 100% ansetzten muss!?

Meiner Meinung nach wird Ullrich von seinen Fans, von Pevenage und Co und auch von ihm selbst einen Latte gelegt die er nicht (vielleicht nicht mehr) im Stande ist zu bringen.

und immer diese Ausreden bringen von inkonsequentem Training, Faulheit, schlechter Vorbereitung, etc. wird auch schön langsam fad... ;)
einen extraklasse Sportler zeichnet eben aus, dass er seine Leistung eben zur richtigen Zeit voll abrufen kann.
letzte mal die Form : Öhm, Juli-August 2003 ? *Vielleicht muss man einfach mal sagen dass es dieses angebliche Leistungsvermögen (Armstrong zu schlagen) einfach gar nicht gibt und seine derzeitige Leistung als 100% ansetzten muss!?* Wenn da nicht die Tatsache wäre hinter wem er alles rumgurkt :wink: Er ist ja schließlich nicht chancenlos 2. sondern 7.

*und immer diese Ausreden bringen von inkonsequentem Training, Faulheit, schlechter Vorbereitung, etc. wird auch schön langsam fad... ;)*

seltsame Ausreden, da wäre Krankheit, Verletzung doch viel angenehmer. Sein Training ist nicht konsequent bis in den Mai, seine Faulheit bis dahin eklatant, seine Vorbereitung insgesamt im Vergleich zu anderen schlecht. Oder welcher andere Tourfahrer mit Ambitionen hat im April etliche kilos zuviel ?

*Meiner Meinung nach wird Ullrich von seinen Fans, von Pevenage und Co und auch von ihm selbst einen Latte gelegt die er nicht (vielleicht nicht mehr) im Stande ist zu bringen.*

Also darf der 2. der Tour 2003 nicht das Ziel haben bei der Tour 2004 um den Sieg zu fahren ?

Schön und gut wenn man gegen Ullrich und seine Fans stänkern will lieber Lutte, aber doch bitte nicht mit so (imo) lächerlichen Aussagen nach dem Motto "warum seid ihr denn enttäuscht, mehr war doch nicht zu erwarten" angesichts einer nicht wirklich großartigen Konkurrenz (womit ich die Leistung der Fahrer nich abwerten will, sie fahren ihm Rahmen ihrer Fähigkeiten eine optimale Tour die in den Top10 sind ! )
Zu Ulle:
Der fährt doch eigentlich objektiv betrachtet stark, nur zerbricht diese Leistung an den Erwartungen anderer (oder auch seiner eigenen, k.a.).
Meiner Meinung nach reiht sich auch eine Top10 Plazierung (die schließlich von so vielen angestrebt wird) wunderbar in seine Tourleistungen ein.
Sorry, aber das ist lächerlich . Wird Armstrong nur 3. ,4. würdest du garantiert von einer Blamage reden ........
Wenn 4 der Top6 des letzten Jahres fehlen und der 2. dieses Jahres dann nur auf Platz 7 steht hinter Fahrern wie Klöden, Totschnig die zwar keine schlechten sind aber lange nicht die Klasse haben um Ullrich in Form zu gefährden, wo ist das dann "objektiv betrachtet stark" ? :?


Ich bin der letzte der seine bisher gebrachten Leistungen nicht würdigt, aber jetzt, gerade in dieser Tour bringt er nicht die best mögliche Leistung, bei weitem nicht .

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 150779Beitrag Turbo_Beppe
18.7.2004 - 13:49

Also mit Latte zu hoch usw. ist jawohl Schwachsinn. Wie Skispringer schon geschrieben hat wurde Ullrich im letzten Jahr 2. und das nur knapp hinter Armstrong. Ohne die Krankheit in Alpe Huez wäre er vielleicht TdF-Sieger geworden. Und dann soll die Latte zu hoch sein ihn auf Platz 1 sehen zu wollen??? Außerdem sagte er doch selbst oft genug das er nach Frankreich gekommen ist um zu siegen. Also er hat auch selbst die Erwartungshaltung. Da er schon oft genug dabei war, muss er wissen ob er es noch packen kann oder nicht.

Dann zu einem anderen Punkt. Die Fahrer wären alle in Topform, da sie sich ja nur auf diesen Event vorbereiten. Ich will hier keinen angreifen, aber das ist doch Schwachsinn. Das ist ja wie die bekannt Milchmädchen-Rechnung. Die sagen sich doch nicht "bei der Tour will ich 100% meines Leistungsvermögen haben" und dann haben sie es auch. Und wenn sie sich ganz genauso vorbereiten wie im Vorjahr, heißt es nicht das sie die gleiche Form haben. Es gibt einfach viel zu viele Dinge die das ganze beeinflussen, wo auch ein Profi einfach nicht drin steckt. Krankheiten, Verletzungen usw. Auch wenn diese vielleicht im April stecken, also 3 Monate vor der Tour, können sie vielleicht entscheidend sein.
Die Tour ist ja kein Kirmesrennen. Alle die dabei sind haben schon was drauf, aber bei der Tour sind es halt auch Kleinigkeiten die mal viel ausmachen. Man kann die Tour an einem Tag verlieren, aber nicht gewinnen. Ein schlechter Tag und alles ist vorbei.

Und zu der Tempomache hat Skispringer auch recht. Armstrong sagte selbst, sein Team hat ein Super-Job gemacht, es war einfach für ihn. Warum lief es einfach? Ich habe es schon mal geschrieben. Es läuft alles nach Schema F ab. Armstrong kann am Abend vorher alles besprechen und genauso läuft es, weil keiner dazwischen funkt. Es hat doch noch keiner angegriffen. Das muss einem erstmal bewusst werden. 2 Bergetappen mit x-Pässen und kein einziger ernsthafter Angriff auf Armstrong (Mancebos Vorstoß war kein wirklicher Angriff). Da die ganzen großen Favoriten Mayo, Hamilton, Heras, Ullrich, Zubeldia usw. schwächeln, hat er wirklich nur Basso, Mancebo, Klöden und Totschnig abzuhängen. Basso hängt er nicht ab und den anderen 3 holt er nicht viel Zeit ab, so beeindruckend oder gar unmenschlich ist das nicht was die abliefern.

Ich gehe fest davon aus das im letzten Jahr Joseba Beloki oder Jan Ullrich die Tour gewonnen hätte, wenn Beloki nicht gestürzt wäre und Ullrich die Krankheit gehabt hätte. Beloki hatte absolute Topform und hat sich auch mal getraut zu attackieren. Das hat Armstrong doch ins schwimmen gebracht. Die Attacken von Beloki und Winokourow. Nur so wäre er zu schlagen gewesen. Die giftigen und wiederkehrenden Attacken der Bergspezialisten. Die sind/waren dieses Jahr auch dabei, aber keiner hat die Form oder hat andere Probleme. Die oben genannten in Form hätten Armstrong dieses Jahr am Berg auseinander genommen, bin ich mir ziemlich sicher.

Hamilton hat wohl schwere Probleme mit dem Rücken. Kann mich noch an "InTeam" oder wie die Serie von Eurosport heißt, erinnern. Nach der Etappe nach Wasquehal hat man auch Hamiltons Rücken gesehen. Das hat wirklich brutal ausgesehen. Der Rücken war schlimm aufgerissen. Die Haut war fast durch bis zu den Knochen der Wirbelsäule. Manch einer wäre nicht mehr aufs Rad gestiegen. Auch ein Eurosport-Kommentator meinte vor 2-3 Tagen noch das würde sehr schlimm aussehen. Hamilton ist auch kein "Verpisser". Denke den hats am meisten enttäuscht.

Was mit Mayo gestern war weiß ich nicht. Wird wohl gemerkt haben das die Beine nicht gut sind und dann hatte er kein Bock mehr. Der war wohl wirklich etwas zu früh in Form.

Noch mal zu Ullrichs Form. Denke nicht das er zu früh in Form war. Er hat bei D-Tour und TdS Probleme an den steilen Bergen. Er hat es einfach nicht geschafft den Sprung zur Topform zu machen.


Übrigens noch ein Beweis dafür das R.A.G.T vollkommen überfordert mit der Tour ist. Nun ist gestern auf einer Abfahrt ein Mannschaftswagen verunglückt. Ein Betreuer und ein Mechaniker mussten ins Krankenhaus. Der beste im GK, Calzati, hat schon 1 Stunde und 20 Minuten Rückstand. Die werden wohl alle froh sein wenn dieses Missverständnis beendet ist.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
linoitalia
Beiträge: 2
Registriert: 27.6.2004 - 20:24

Beitrag: # 150785Beitrag linoitalia
18.7.2004 - 13:56

ivan basso ich schätze in den nächsten jahren geht nur der Sieg über basso

der ist noch jung erst 26

was der geleistet hat das ist der hammer

gegen ein komplettes team von usp und dann immer noch mit armstrong mithalten das kann ich nur sagen


RESPEKT

whocares
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2003 - 15:24

Beitrag: # 150796Beitrag whocares
18.7.2004 - 14:07

Skispringer hat geschrieben:
Sorry, aber das ist lächerlich . Wird Armstrong nur 3. ,4. würdest du garantiert von einer Blamage reden ........
Wenn 4 der Top6 des letzten Jahres fehlen und der 2. dieses Jahres dann nur auf Platz 7 steht hinter Fahrern wie Klöden, Totschnig die zwar keine schlechten sind aber lange nicht die Klasse haben um Ullrich in Form zu gefährden, wo ist das dann "objektiv betrachtet stark" ? :?


Ich bin der letzte der seine bisher gebrachten Leistungen nicht würdigt, aber jetzt, gerade in dieser Tour bringt er nicht die best mögliche Leistung, bei weitem nicht .
Mir ist in dem Zusammenhang vollkommen egal wie jemand heißt. Sollte Armstrong im nächsten Jahr 4. der Tour werden, hätte er in meinen Augen eine großartige Leistung gebracht. Genau das meine ich mit objektiver Betrachtung der Leistungen. Wer unter die Top10 der TdF kommen will, muß stark fahren und wer das mehrmals schafft, vollbringt Großartiges. Wer gar mehrmals gewinnt wird zur Legende.
Man sollte die Leistungen der Fahrer würdigen, egal wie sie heissen, ein Top10 Platz bei der Tour bleibt immer ein Top10 Platz bei der Tour,(usw.).
Wer das nun schafft und ob man die Fahrer dann mehr oder weniger mag, ändert daran nichts.
;)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150814Beitrag ETXE
18.7.2004 - 14:30

Nur kurz zur Erwartungshaltung:

Es wäre schon peinlich, wenn Ullrich die Erwartungshaltung hätte, 'nur' aufs Podium zu fahren. Seine Erwartungshaltung darf nur die sein, Armstrong zu schlagen, alles andere wäre Defätismus!
Wenn jemand mit Ulles Potential nur auf Platz zwei spekuliert, kann er gleich zu Hause bleiben.

Und zu Armstrong: Ich will nichts behaupten oder leidige Dopingdiskussionen wieder anleiern. Mir fällt nur auf, daß in den letzten Jahren jeder Fahrer mindestens einen 'schwachen' Tag bei der Tour hatte, nur eben der texanische 'Roboter' nicht (okay, letztes Jahr beim ersten Zeitfahren und bei der ersten Pyrenäenetappe).
Mir gibt dies zumindest zu denken :? , da es einfach übermenschlich ist...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 150944Beitrag Klaus und Tony
18.7.2004 - 17:55

Dank Botero und der Abwesenheit der CSC-Fahrer liegt T-Mobile jetzt in der Mannschaftswertung vorn.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150966Beitrag Skispringer
18.7.2004 - 18:12

ETXE hat geschrieben:
Und zu Armstrong: Ich will nichts behaupten oder leidige Dopingdiskussionen wieder anleiern.
Und warum tust du es dann jetzt ?

Armstron hatte auf seinem hohen Niveau durchaus schwache Tage ( z.b. die von dir schon angesprochenen 2 im letzten Jahr , 2000 einen ). Auch Ullrich hatte nicht unbedingt viel mehr schwache Tage (1998 Les Deux Alpes , 2000 in den Pyrenäen ) , ansonsten waren es keine schwachen Tage sondern war er generell nicht auf dem Niveau um Armstrong zu schlagen. Die restliche Konkurrenz hat er ja immerhin seinerseits in der Regel deutlich hinter sich gelassen .

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150980Beitrag Neilstrong
18.7.2004 - 18:18

Ich denke mal Ullrichs Zeit ist vorbei! Die einzige Chance die er hätte wäre das Team zu wechseln und seine Vorbereitungen auf die Tour zu ändern! Aber Ulle hat nicht mehr viel Zeit der ist ja schon 31! Wie alt ist Klöden eigentlich??
Ich glaube nächstes Jahr wird ein Patrik Sinkewitz die Konkurrenz überraschen, ich hoffe er wechselt das Team ist aj echt ne unverschämtheit das er nicht mit zur Tour ist!
Armstrong wird denke ich mal nach seinem 6 Toursieg seine Karriere beenden!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150981Beitrag ETXE
18.7.2004 - 18:19

Ich habe durchaus bewusst nichts zu Ullrich gesagt :D

Und die Dopingdiskussion wird permanent geführt, wobei du dich, lieber Skispringer, auch immer sehr hervortust, allerdings auf hohem intellektuellen Niveau und mit zumeist blitzsauberer Argumentation. Im übrigen muss das Thema Doping einfach im ständigen Diskurs sein. Es ist so dicht mit dem Radsport und Leistungssport allgemein verwoben, daß man es in einem anspruchsvollen Forum eben nicht verdrängen sollte. Der Diskurs sollte halt auch nicht im sensationsheischendem Boulevardstil stattfinden ;) !!!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150985Beitrag ETXE
18.7.2004 - 18:21

Neilstrong hat geschrieben:...Wie alt ist Klöden eigentlich??
Jahrgang 1975.
Neilstrong hat geschrieben:Armstrong wird denke ich mal nach seinem 6 Toursieg seine Karriere beenden!
Vielleicht will er ja noch Olympiasieger werden...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
joxen
Beiträge: 31
Registriert: 1.6.2004 - 14:14

Beitrag: # 150989Beitrag joxen
18.7.2004 - 18:26

ETXE hat geschrieben:
Neilstrong hat geschrieben:...Wie alt ist Klöden eigentlich??
Jahrgang 1975.
Neilstrong hat geschrieben:Armstrong wird denke ich mal nach seinem 6 Toursieg seine Karriere beenden!
Vielleicht will er ja noch Olympiasieger werden...
er startet bei Olympia nicht ,oder meinst du in 4 Jahren?
Viele kleine Schritte verändern die Welt

Blob

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150997Beitrag Neilstrong
18.7.2004 - 18:30

Armstrong startet bei Olympia nicht, der will bei seiner Familie sein :D !

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 151039Beitrag Turbo_Beppe
18.7.2004 - 19:38

Neilstrong hat geschrieben:Ich denke mal Ullrichs Zeit ist vorbei! Die einzige Chance die er hätte wäre das Team zu wechseln und seine Vorbereitungen auf die Tour zu ändern! Aber Ulle hat nicht mehr viel Zeit der ist ja schon 31! Wie alt ist Klöden eigentlich??
Ich glaube nächstes Jahr wird ein Patrik Sinkewitz die Konkurrenz überraschen, ich hoffe er wechselt das Team ist aj echt ne unverschämtheit das er nicht mit zur Tour ist!
Armstrong wird denke ich mal nach seinem 6 Toursieg seine Karriere beenden!
Ich denke nicht das Ullrichs Zeit vorbei ist! Er muss auch nicht das Team wechseln. Ich denke das er auch noch Chancen aufs Podium hat. Vielleicht kann er ja doch noch angreifen.

Ullrich muss sich einfach entscheiden. Entweder konsequente und zielstrebige Vorbereitung auf die Tour und dann um den Sieg mitfahren. Oder wieder auf den letzten Drücker und dann aufs Podium hoffen. Er kam dieses Jahr mal wieder zu spät in Form. So geht es einfach nicht.

Dann wäre es vielleicht nötig sich auch mal mehr in Sachen Mannschaftszusammenstellung einzuschalten, oder ein neuer Manager, nicht mehr Godefroot. Wäre mir übrigens lieber.

Übrigens ist genau das der Grund wieso Sinkewitz nicht dabei ist. Die Erwartungshaltung ist einfach zu groß. Jeder erwartet doch jetzt schon Wunderdinge von ihm. Klar, er ist sehr talentiert und vielleicht kann er mit einer sehr guten Vorbereitung eine Etappe gewinnen oder sogar einen sehr guten Platz im GK erreichen, aber was wenn nicht? Jeder wird enttäuscht sein und er die Medien-Schelte abbekommen. Und dann ist es fraglich wie er das verkraftet.

Ich hoffe aber das er nächstes Jahr dabei ist und Glanzpunkte setzen kann, das Talent dafür hat er.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 151040Beitrag Roland
18.7.2004 - 19:43

Ich glaube nicht das Armstrong die Karriere beendet, er will sicher noch ein 7tes mal die TDF gewinnen, allein wegen dem neuen Sponsor, der ist wegen Armstrong eingestiegen und will ihn bei der Tour haben als Werbung !!

Allerdings rechne ich damit das nächstes Jahr es viel enger zugeht, Armstrong ist dann 33(fast34) und alle die sich dieses Jahr so schlecht präsentiert haben werden nächstes Jahr auftrumpfen(es zumindest versuchen), Heras, Mayo, Zubeldia, Hamilton, Simoni, Ullrich usw.

Basso kann sich auch noch etwas weiterentwickeln....wenn der zu 2005 nochmal so einen Schritt macht wie jetzt von 2003 zu 2004 dann wird es sehr sehr eng für Armstrong, Riis wird noch weiter fördern um ihn auch im ZF auf ein höheres Niveau zu bringen...

Wenn Klöden von Verletzungen verschont bleibt kann er vielleicht nächstes Jahr auch nochmal gut dabei sein, man hat an ihm gesehen was eine gute Vorbereitung ausmacht, er war das ganze Jahr nicht verletzt und nicht krank und konnte die volle Vorbereitung auf die Tour bestreiten....

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 151054Beitrag Turbo_Beppe
18.7.2004 - 19:52

Übrigens hat Armstrong gesagt das er Basso nächtes Jahr gerne in seinem Team haben möchte, er wollte ihn eigentlich schon dieses Jahr.

Hoffe und denke das Basso das aber nicht machen wird. Er kann ja selbst auf Sieg fahren.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Wullu
Beiträge: 83
Registriert: 5.7.2004 - 0:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151055Beitrag Wullu
18.7.2004 - 19:55

Turbo_Beppe hat geschrieben:Übrigens hat Armstrong gesagt das er Basso nächtes Jahr gerne in seinem Team haben möchte, er wollte ihn eigentlich schon dieses Jahr.

Hoffe und denke das Basso das aber nicht machen wird. Er kann ja selbst auf Sieg fahren.
Ich glaube auch nicht, dass Basso seine Kapitänrolle gerne aufgeben würde.
Wenn er doch zu US P. wechselt, sag ich wieder nur: Geld regiert die Welt!
Platz 8 in der Gesamtwertung der Tour de France 2005
Radsport-Team: Team de Spain
Leichtathletik-Team: Team CZE

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151059Beitrag hannes68
18.7.2004 - 19:57

nja armstrong kann ja weiter machen aber vielleicht will er den giro oder die vuelta oder was anderes mal gewinnen dann hat er alles erreicht!!!
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Antworten