Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Lampard
Beiträge: 10
Registriert: 4.7.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152296Beitrag Lampard
20.7.2004 - 18:14

hannes68 hat geschrieben:
@topic: Wie seht ihr die Chancen von Botero? Wie wird sich Klöden schlagen? Denkt ihr, das bei Boteros Zeit bei KELME doping im spiel war oder er sogar bei seinem erfolg als zeitfahrweltmeister gedopt war?
das mit doping ist sicher nicht aus der luft gegriffen das meinte auch jens heppner und das meine auch ich!!!!

millar wird sein ZWM titel wohl auch aberkannt er sagte nämlich er hätte bei der wm auch gedopt
wer wird dan eigentlich vize??????rogger 1. und dan der bottrogi und dan peschel ??????


ich denke das klöden morgen zeit verlieren wird und ulle zeit auf ihn und mencebo gut machen wird!!!
armstrong,basso und ulle machen den sieg unter sich aus!!!???

ulle kan bei dem bz sein hohes gleichmäßiges tempo fahren :D
wenn er so kühl und locker wie heute hochtritt, ist der sieg gar nicht so unrealistisch.

Colin2

Beitrag: # 152303Beitrag Colin2
20.7.2004 - 18:17

Ohne die Hetzkampagne der ARD wäre doch niemand überhaupt auf die Idee gekommen, hier Armstrong den Sprint verbieten zu wollen. Sowas Unsportliches wie diese Ullrich-Fanatiker im Ersten ist schwer zu ertragen. Glücklicherweise hatte ich zuvor Eurosport an und da war das gar kein Thema.
Warum sollte Armstrong Basso, Klöden oder sonstwen gewinnen lassen? Das ist ja lächerlich, denn die haben auch nicht mehr Führungsarbeit geleistet. Und Ullrich, nur weil er mal 40km vor dem Ziel ausgerissen ist? Völlig daneben. Und nun kommt wieder die jährliche Story und Legendenbildung von dem kranken Ullrich, der nur wegen Erkältung die Tour nicht gewonnen hat, wetten? :roll:

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152304Beitrag hannes68
20.7.2004 - 18:18

es gibt aber auch punkte die da gegen sprechen wie z.B

er hat heute etwas kraft gelassen
er ist immer noch nicht bei 100% :?: :?: :!: :!:
die konkurenz ist sehr stark und top im form :!:

aber ich denke das er um den sieg :D mitsprintet :D
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152306Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
20.7.2004 - 18:19

eh:

Dann wäre es so:
1. Rogers
2. Peschel
3. Rich

Und morgen gewinnt Ullrich vor Armstrong und Klöden :wink:



MfG
Mik

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152309Beitrag ETXE
20.7.2004 - 18:20

Lampard hat geschrieben:...ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber als mod löst man solche probleme über pn oder e-mail und versucht möglichst schnell streitereien zu beenden.
Ersteres sehe ich anders (allzumal ich dieses Unterforum nicht moderiere) und ich habe versucht, den potentiellen Streit zu beenden.
Aber das ist bestimmt eine Frage der Persönlichkeit und in diesem Fall der Einstellung!?

Und ich habe das Gedankenspiel mit einem einbrechenden Armstrong beim BZF fast ernst gemeint. Denn anders kann er nicht mehr besiegt werden, das kann er nur selber noch schaffen. Oder haben Basso und Klöden noch einen Turbo im Gepäck?
Botero? Keine Ahnung, ob gedopt oder nicht, vielleicht gefiel es ihm in Spanien, bzw. bei Kelme einfach besser...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152311Beitrag hannes68
20.7.2004 - 18:20

Colin2 hat geschrieben:Ohne die Hetzkampagne der ARD wäre doch niemand überhaupt auf die Idee gekommen, hier Armstrong den Sprint verbieten zu wollen.
was heißt hier hetzkampagne ???
über dieses aktion sollte man schon diskutieren den gerade armstron ist das such ein tourregeler :?
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Lampard
Beiträge: 10
Registriert: 4.7.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152312Beitrag Lampard
20.7.2004 - 18:21

Colin2 hat geschrieben:Ohne die Hetzkampagne der ARD wäre doch niemand überhaupt auf die Idee gekommen, hier Armstrong den Sprint verbieten zu wollen. Sowas Unsportliches wie diese Ullrich-Fanatiker im Ersten ist schwer zu ertragen. Glücklicherweise hatte ich zuvor Eurosport an und da war das gar kein Thema.
Warum sollte Armstrong Basso, Klöden oder sonstwen gewinnen lassen? Das ist ja lächerlich, denn die haben auch nicht mehr Führungsarbeit geleistet. Und Ullrich, nur weil er mal 40km vor dem Ziel ausgerissen ist? Völlig daneben. Und nun kommt wieder die jährliche Story und Legendenbildung von dem kranken Ullrich, der nur wegen Erkältung die Tour nicht gewonnen hat, wetten? :roll:
genau, gewinnen tut der, der als erster im ziel ist und nicht der, der es am meisten verdient aht, bzw. am weitesten im classement zurückliegt.
Die Sprinter lassen doch auch nicht die gewinnen, die in der sprintwertung hinten liegen :roll:

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152313Beitrag jonas
20.7.2004 - 18:22

@Flambo

Das nächste Mal wenn du so etwas rauslässt fliegst du, klar ?
Im Moment hast du nur einen schönen Rang bekommen als Strafe.

Armstrong und Basso einfach mit Abstand die besten Bergfahrer dieser Tour, da gibts nix dran zu rütteln.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152315Beitrag hannes68
20.7.2004 - 18:23

genau, gewinnen tut der, der als erster im ziel ist und nicht der, der es am meisten verdient aht, bzw. am weitesten im classement zurückliegt.
Die Sprinter lassen doch auch nicht die gewinnen, die in der sprintwertung hinten liegen
was hat das mit sprintern zu tun

es ist ein ungeschriebnes gesetz das der der das gelbe trikot holt nicht den ettapensieg holt wen er mit mehren leuten oben ankommt!!

bei grünen muss man ja auch siegen um das zugewinnen
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152316Beitrag hannes68
20.7.2004 - 18:25

basso fan

tolle einfahl jonas :D :D
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 152317Beitrag Turbo_Beppe
20.7.2004 - 18:26

@ colin: Auch bei Eurosport war das ein Thema. Man soll nicht nur das hören was man hören will.

Ich würde es Armstrong nicht so dick ankreiden das er den Sprint für sich entschieden hat. T-Mobile hätte sich sollen cleverer anstellen, dann hätten sie auch den Etappensieg bekommen. Wobei das ein Punkt ist für den ich Armstrong nicht besonders mag. Er meint er wäre der große Chef im Feld. Die unglaubliche Leistung die er bringt ist aber keine Berechtigung zu meinen er wäre der Chef. Da er das meint hat er schon mehrere Male Fahrer zusammengeschissen und schwer kritisiert, hält sich selbst aber nicht immer an einen Ehrenkodex.

Es ist bei Kelme auffällig das einige Fahrer nach ihrem Wechsel zu einem anderen Rennstall schlechtere Leistungen bringen. Botero, Gonzales Jimenez, Sevilla...

Möglich wärs, man weiß es aber nicht.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152319Beitrag Armstrongissimo
20.7.2004 - 18:27

Dieses Gesetz gilt aber nicht unbedingt, wenn Fahrer die aufs Gesamtklassement fahren beteiligt sind.

Dort kommt es mit unter auf jede Sekunde Zeitgutschrift an.
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Lampard
Beiträge: 10
Registriert: 4.7.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152322Beitrag Lampard
20.7.2004 - 18:30

ETXE hat geschrieben: Ersteres sehe ich anders (allzumal ich dieses Unterforum nicht moderiere) und ich habe versucht, den potentiellen Streit zu beenden.
Aber das ist bestimmt eine Frage der Persönlichkeit und in diesem Fall der Einstellung!?

(...)
naja du hast dich schon etwas von ihm provozieren lassen... 8) , aber erstens hab ich überhaupt kein recht dazu dich zu kritisiern, du bist ja schließlich mod geworden und zweitens bin ich auch nicht lang genug hier, um mir ein zeugnis deiner persönlichkeit zu machen, wozu ich auch im moment kene lust habe.
ich will auch deine funktion als mod nicht angreifen, wozu ich, wie oben schon erwähnt nicht befugt.
deswegen vermeide ich weiterhin hier alle diskussionen über irgendwelcher user oder mods sondern widme mich voll und ganz dem topic :D

Espesse
Beiträge: 67
Registriert: 24.6.2004 - 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152324Beitrag Espesse
20.7.2004 - 18:32

also ich fand die CSC Taktik, ne wahre schweinerei, mal davon abgesehen das Ulle auch ohne CSC sicherlich wieder eingeholt werden würde. aber trotzdem, es kann doch nicht sein, das ich einen mann im GK an 2. Stelle habe mit nur 1,23min rückstand, und jetzt schon auf 2. Platz fahre. so wird sicherlich nie jemand gegen Armstrong gewinnen.

Ullrich hats diesmal und schon letztes Mal genau richtig gemacht, vor dem letzten Anstieg attakieren!
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152326Beitrag jonas
20.7.2004 - 18:34

Mann, könnt ihr nicht verstehen, dass es für einen Mann wie Basso eine Riesensache ist 2. der Tour zu werden ?
Das ist für mich das Unverständliche.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152328Beitrag ETXE
20.7.2004 - 18:38

Vielleicht steckt da aber auch eine sehr realistische Sichtweise bei CSC dahinter!? Sie haben festgestellt, daß sie gegen Armstrong womöglich schlechter abschneiden als (temporär) mit ihm.
Basso bzw. Riis werden die Kräfteverhältnisse einschätzen können, von daher sichern sie sich lieber den zweiten Platz statt anzugreifen und später eventuell mit leeren Händen, sprich ohne Podiumsplatz dazustehen.
Ist vielleicht nicht besonders mutig, aber es ist durchdacht!
Zuletzt geändert von ETXE am 20.7.2004 - 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Espesse
Beiträge: 67
Registriert: 24.6.2004 - 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152329Beitrag Espesse
20.7.2004 - 18:39

ja ,aber wenn ich nun mal die chance auf den sieg habe, muß ich sie doch nutzen. und das er die chance hat, steht ja wohl außerfrage, jedoch hat er noch nicht einmal bei der tour angeriffen, und solangsam sollte er das, denn im flachen Zeitfahren.....

ich verstehe Bjarne auch nicht, er gibt ivan doch sicher die komandos.
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 152330Beitrag Turbo_Beppe
20.7.2004 - 18:39

Das Basso Voigt und Sastre in die Führung geschickt hat war doch wohl absolut verständlich. Er MUSSTE Ullrich abfangen. Angenommen Ullrich kommt durch und gewinnt 2 Minuten, dann wirds für Basso ganz schwer den 2. Platz zu behalten. Was wäre der Aufschrei groß gewesen wenn es soweit gekommen wäre. Er hätte Armstrong heute sowieso kaum was abnehmen können.

Am Donnerstag sollte Basso was probieren.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Lampard
Beiträge: 10
Registriert: 4.7.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152335Beitrag Lampard
20.7.2004 - 18:46

hannes68 hat geschrieben:
genau, gewinnen tut der, der als erster im ziel ist und nicht der, der es am meisten verdient aht, bzw. am weitesten im classement zurückliegt.
Die Sprinter lassen doch auch nicht die gewinnen, die in der sprintwertung hinten liegen
was hat das mit sprintern zu tun

es ist ein ungeschriebnes gesetz das der der das gelbe trikot holt nicht den ettapensieg holt wen er mit mehren leuten oben ankommt!!

bei grünen muss man ja auch siegen um das zugewinnen
ich weiß, dass es ein dummes beispiel ist, aber es geht ums prinzip. der schnellste gewinnt und nicht der, der noch nicht gewonnen hat bzw. weiter hinten im classement liegt.

whocares
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2003 - 15:24

Beitrag: # 152337Beitrag whocares
20.7.2004 - 18:49

Also ich bin mir nicht so 100% sicher ob das so geschickt war von CSC. Zumindest die Chance USP mal stärker zu fordern und Armstrong anzugreifen stand dem Einholen des vorne liegenden Ullrichs doch stark gegenüber.
Der Vorsprung war ja auch unter der alleinigen Arbeits von USP nur langsam angewachsen und stand maximal bei etwa 1er Minute.
Theoretisch hätte man ja auch damit rechnen können, daß Ulle Körner läßt und dabei ein bischen Zeit bis (max.) zu einer Minute gewinnt, Basso aber dafür Armstrong ein paar Sekunden hätte klauen können (was auch psychologisch sehr wichtig gewesen wäre).
Beide Gedanken finde ich nachvollziehbar, aber ich hätte anders als Rijs versucht, sowohl Ulle vorne "verhungern" zu lassen als auch noch Armstrong auf den letzten Kilometern anzugreifen.
;)

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152339Beitrag hannes68
20.7.2004 - 18:52

was man bei der sprintergeschichte sagen muss ist ja das basso als erster raus gegangen ist und lance nichts verlieren wollte

t-mobile hat sich aber echt doof angestellt

das sah ja heute aus als uspostal csc einen brief gab ich glaube da war geld drin das man armstrong nicht angreift und man mit tempo macht :D :D
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Antworten