Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 153037Beitrag Flambo
21.7.2004 - 18:12

Respekt vor Lance´ Leistung heute. Das war sehr beeindruckend wie er da hoch gestiefelt ist.

Aber auch Ulle, Klöden, Beppe und Azevedo sind ein verdammt starkes Rennen gefahren.

Heute hat man die wahre Klasse und Stärke von Basso gesehen. Alleine fahren kann der jedenfalls nicht. Wenn Basso schon am Berg 1:20 auf Ullrich und 0:40 auf Klöden verliert wird es für den Italiener verdammt eng beim letzten ZF. Vielleicht bekommt er auch einen moralischen Knacks dadurch das Lance ihn überholte.

Zum Teil wurde die defensive Fahrweise von Basso ja heute schon bestraft. Und das ist auch gut so.

Glückwunsch an den Gewinner der Tour Lance Armstrong, dem Zweiten Klöden und dem Dritten Ullrich.


In der NAchwuchswertung sieht es nicht mehr so gut für Voeckler aus. Nur noch 3:30 Vorsprung vor dem heutigen 7. Karpets .


Und T-Mobile hat heute die Führung in der Mannschaftswertung übernommen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
JanUllrich2003
Beiträge: 52
Registriert: 24.7.2003 - 19:40

Beitrag: # 153038Beitrag JanUllrich2003
21.7.2004 - 18:12

Kaiser Mao hat geschrieben:Voigt sacht nicht das Boßdorf ihn als Judas bezeichnet hat sonder Zielt wohl eher auf die Kometare zu wie : " Ich verstehe nicht was Jens Voigt da macht..." Mir tut Voigt leid, nur weil der dicke Bjarne es nicht sehen wollte das der Ullrich , den er einen Tag vorne Niedermachte, nach vorne fuhr suchte er sich seinen Edelbimbo und spielte ihn gegen seinen Landsman aus...

Tja das Voigtz dann die Packung der Fans ist nicht verwunderlich da es ja viele gibt die nicht sher lange Radsport sehen und vielleicht nicht wissen das Mannschaft wichtiger ist als Nationen.

Was soll man machen, dumm Situation.

Aber heute zu Armstrong, die Leistung ist vrwunderlich doch das er fast direkt nach dem scheinbaren Zusammenbruch dann wieder Quickfidel da steht finde ich merkwürdig. Aber will mal besser kein Öl ins Feuer tun...
Aber Voigt sagte doch selber " Ich fühle mich wie ein Vaterlandsverräter". Das sagt auch das er selbst das sehr sehr ungern gemacht hat.

Benutzeravatar
joxen
Beiträge: 31
Registriert: 1.6.2004 - 14:14

Beitrag: # 153040Beitrag joxen
21.7.2004 - 18:12

Gegenfrage: Wer vermutete denn bitte das Millar bei der WM gedopt war?
Viele kleine Schritte verändern die Welt

Blob

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153042Beitrag Toursieger Ullrich
21.7.2004 - 18:13

Ich hab nie gesagt das es eine frechheit ist was Armstrong nach Villard-de-lans gemacht hat. Ich habe es gesagt eas wäre moralisch nicht gut, aber sportlich fair. Desweiteren habe ich gesagt das man Voigt keinen Vorwurf machen kann, er musste es tun.

Ich will nicht mehr, dass man micht unschuldigt dumm an macht. Bitte, director sportif, diesmal wirst du doch mir mal recht geben.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 153043Beitrag Roland
21.7.2004 - 18:15

Ich glaube nicht das Lance was nimmt, das würde er nicht machen weil sowas irgendwann rauskommt....

Das Niveau ist einfach schwach und deswegen dominiert Armstrong so , Ullrich fährt den Berg langsamer als 1998 hoch, das sagt doch alles....
und hier waren nicht wie damals noch einige Berge davor und 150km in den Beinen, da muss man doch 2 Minuten schneller da hochfahren bei so einem BZF mit der gleichen Form wie damals....

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153045Beitrag Toursieger Ullrich
21.7.2004 - 18:16

JanUllrich2003 hat geschrieben:
Kaiser Mao hat geschrieben:Voigt sacht nicht das Boßdorf ihn als Judas bezeichnet hat sonder Zielt wohl eher auf die Kometare zu wie : " Ich verstehe nicht was Jens Voigt da macht..." Mir tut Voigt leid, nur weil der dicke Bjarne es nicht sehen wollte das der Ullrich , den er einen Tag vorne Niedermachte, nach vorne fuhr suchte er sich seinen Edelbimbo und spielte ihn gegen seinen Landsman aus...

Tja das Voigtz dann die Packung der Fans ist nicht verwunderlich da es ja viele gibt die nicht sher lange Radsport sehen und vielleicht nicht wissen das Mannschaft wichtiger ist als Nationen.

Was soll man machen, dumm Situation.

Aber heute zu Armstrong, die Leistung ist vrwunderlich doch das er fast direkt nach dem scheinbaren Zusammenbruch dann wieder Quickfidel da steht finde ich merkwürdig. Aber will mal besser kein Öl ins Feuer tun...
Aber Voigt sagte doch selber " Ich fühle mich wie ein Vaterlandsverräter". Das sagt auch das er selbst das sehr sehr ungern gemacht hat.
Hat er das gesagt? ich weis davon nichts. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass er es nicht gern gemacht hat, aber er hat nie gesagt:"

"ICH BIN EIN VATERLANDSVERRÄTER"
Danke Jan!

Colin

Beitrag: # 153046Beitrag Colin
21.7.2004 - 18:16

Falls Basso morgen keine Zeit verliert auf Ullrich, wird er Platz 3 halten. 4 Minuten verliert er auf Ullrich nicht im letzten EZF.

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153048Beitrag Pippo
21.7.2004 - 18:18

Toursieger Ullrich hat geschrieben:
Hat er das gesagt? ich weis davon nichts. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass er es nicht gern gemacht hat, aber er hat nie gesagt:"

"ICH BIN EIN VATERLANDSVERRÄTER"
Er hat gesagt : "Ich fühle mich wie ein Vaterlandsverräter"
Aber es war offensichtlich, dass er das eher "halb-gemeint" hat. Er wollte damit wohl nur sagen, dass er es bitter findet, dass es einen Deutschen getroffen hat :wink:

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 153050Beitrag Flambo
21.7.2004 - 18:19

Das ist so eine leidige Diskussion "nimmt er etwas - nimmt er nichts"

Warum wird jedesmal wenn einer überlegen irgendein Sportereignis gewinnt, ihm etwas Illegales unterstellt. Sei es Armstrong bei der Tour, Schumacher in der F1 und und und.

Es gibt viel zu viel Neid in der heutigen Gesellschaft.

Das Thema können wir doch beenden.

LAsst uns übers sprotliche Reden. Siehe Oben auf dieser Seite von mir eingeleitet.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 153051Beitrag Steini
21.7.2004 - 18:20

Colin hat geschrieben:Falls Basso morgen keine Zeit verliert auf Ullrich, wird er Platz 3 halten. 4 Minuten verliert er auf Ullrich nicht im letzten EZF.
Sicher ?

Erstens glaube ich, dass Basso morgen Zeit liegen lässt, und zweitens bin ich davon überzeugt, dass Ullrich ihm allein im Zeitfahren 4 MInuten abnehmen würden.

Ich bin überzeugt davon, dass das Podium in Paris folgendermaßen aussieht:

1. Armstrong
2. Ullrich
3. Klöden
4. Basso

Eine "Gegenwette" nehme ich gerne an.

8)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153052Beitrag Toursieger Ullrich
21.7.2004 - 18:20

Das Niveau ist wohl gesunken, weil die Leute nicht mehr so viel dopen!
98? Da war doch die Skandaltour!

Basso wird morgen nochmal Zeit verlieren. Klöden und Ullrich werden einen Großangriff satrten. Dann wird Basso wenn überhaupt noch, nur noch Sekunden vor Klöden sein. Ullrich kann Basso ohne Problem locker 3-4 Minuten abnehemen. Zumal dieser psychisch angeknackst ist.

Ich sehe es kommen, Ullrich wird ein 2 Poulidour und zoetemelk nach seiner Karriere sein. Nur das er nicht nur 8 mal aufs podest fuhr, sondern 9 mal. Dieses Jahr wird es das mal sein. 2 Jahre wird er noch fahren. Ich gehe davon aus das er bis dahin sein Niveau noch halten kann.
Danke Jan!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153056Beitrag Toursieger Ullrich
21.7.2004 - 18:21

Steini hat geschrieben:
Colin hat geschrieben:Falls Basso morgen keine Zeit verliert auf Ullrich, wird er Platz 3 halten. 4 Minuten verliert er auf Ullrich nicht im letzten EZF.
Sicher ?

Erstens glaube ich, dass Basso morgen Zeit liegen lässt, und zweitens bin ich davon überzeugt, dass Ullrich ihm allein im Zeitfahren 4 MInuten abnehmen würden.

Ich bin überzeugt davon, dass das Podium in Paris folgendermaßen aussieht:

1. Armstrong
2. Ullrich
3. Klöden
4. Basso

Eine "Gegenwette" nehme ich gerne an.

8)
Exakt meiner meinung.
Danke Jan!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153057Beitrag Toursieger Ullrich
21.7.2004 - 18:22

Pippo hat geschrieben:
Toursieger Ullrich hat geschrieben:
Hat er das gesagt? ich weis davon nichts. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass er es nicht gern gemacht hat, aber er hat nie gesagt:"

"ICH BIN EIN VATERLANDSVERRÄTER"
Er hat gesagt : "Ich fühle mich wie ein Vaterlandsverräter"
Aber es war offensichtlich, dass er das eher "halb-gemeint" hat. Er wollte damit wohl nur sagen, dass er es bitter findet, dass es einen Deutschen getroffen hat :wink:
Er hat wohl eher es so gemeint, dass er von der ARD zu einem gemcacht wurde. So habe ich sein Intertvieuw verstanden.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 153058Beitrag Roland
21.7.2004 - 18:23

So jetzt habe ich es gefunden...

Pantani `s Rekord ist nicht gebrochen wurden, auch nicht von Armstrong.....ich dachte die Zeit würde pulverisiert...

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 153059Beitrag buffy
21.7.2004 - 18:23

flambo stimme dir voll zu, nur ein wenig werden diese diskussionen nun auch genährt, durch die eklats, durch das was nachher rauskommt wie z.b. der fall millar. Ich meine es ist nun einmal schon oft vorgekommen dass jemand, von dem man anfangs dachte er wäre ein überragender sportsmann, als doping sünder entlarvt wurde - damit will ich dieses gerede nicht gutheißen aber würde es weniger doping geben was erst im nachhinein festgestellt wird oder in manchen fällen erst durch geständnisse, würde es diese blöden anschuldigungen auch nicht geben.

Colin

Beitrag: # 153063Beitrag Colin
21.7.2004 - 18:24

@ Steini: Ullrich überholt sogar Klöden? Kann ich mir nicht vorstellen, das sind fast 3 Minuten. Was Basso angeht: Sicher bin ich mir nicht, zumal ich mir auch vorstellen könnte, dass er morgen noch Zeit verliert. Aber 4 Minuten sind ne Menge Holz und sooo schlecht ist Basso heute auch nicht gefahren (Platz 8 und "nur" 1,20 min. hinter Ullrich).

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153065Beitrag Toursieger Ullrich
21.7.2004 - 18:26

Roland hat geschrieben:So jetzt habe ich es gefunden...

Pantani `s Rekord ist nicht gebrochen wurden, auch nicht von Armstrong.....ich dachte die Zeit würde pulverisiert...
Das zeigt schon wieviel Doping damals im Spiel war. Armstrong dominiert alles und obwohl es ein BZ ist schafft er nicht den Rekord zu brechen. Pantani hat leider nunmal gedopt. Aber was juckt uns die vergangenheit. hauptsache in Zukunft läuft es nicht so ab wie bei der WM.

Rogers tut mir leid. Der WM Titel wird ihn greoß nich freuen. Die ganze emotionen sind weg. Man kann nur hoffen, dass in Zukunft es nicht mehr solche Betrüger wie Millar gibt.
Danke Jan!

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 153066Beitrag Flambo
21.7.2004 - 18:27

Ullrich kann Basso im ZF über 4 Min. abnehmen. Und dafür das Basso in den Bergen immer an Armstrong dran ist er heute schlecht gefahren. Es war schließlich ein Berg den sie heute hochgefahren sind und nichts Flaches. Und da hat Basso schon 1:20 verloren.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153068Beitrag Schnuffel_78
21.7.2004 - 18:28

Pippo ich habe nicht gesagt, dass Du ihm das unterstellst, aber selbst Deine Ironie führt wieder zu Diskussionen und nicht nur zu unseren..
Man sollte manschmal mit Aussagen aufpassen, was man loslässt, das merkt zur Zeit ja auch Boßdorf.
Wenn Du so etwas in der Öffentlichkeit sagst wie Armstrong dopt nicht, werden die meisten nur Armstrong dopt lesen und die die das nicht lesen, werden noch sagen, wenn es schon so betont wird, ist was faul daran. So entstehen Gerüchte und vielleicht sollten wir die Diskussion auf den Tag verschieben, an dem es offiziell ist. Das war von mir nicht unbedingt persönlich in Deine Richtung gemeint, sondern vor allem in die Richtung derer, die denken, wenn einer Ullrich schlägt, muß daran was faul sein...
Das geht einem auf den Sack...
Ichberuhig mich jetzt und entschuldige mich, solltest Du Dich persönlich angegriffen gefühlt haben!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
JACKtheRIPPER
Beiträge: 16
Registriert: 25.7.2003 - 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153069Beitrag JACKtheRIPPER
21.7.2004 - 18:28

Steini hat geschrieben:
Colin hat geschrieben:Falls Basso morgen keine Zeit verliert auf Ullrich, wird er Platz 3 halten. 4 Minuten verliert er auf Ullrich nicht im letzten EZF.
Sicher ?

Erstens glaube ich, dass Basso morgen Zeit liegen lässt, und zweitens bin ich davon überzeugt, dass Ullrich ihm allein im Zeitfahren 4 MInuten abnehmen würden.

Ich bin überzeugt davon, dass das Podium in Paris folgendermaßen aussieht:

1. Armstrong
2. Ullrich
3. Klöden
4. Basso

Eine "Gegenwette" nehme ich gerne an.

8)
Denke das Ulle nur 3. wird.... Klödi 2.
Mit der Tour und dem RSM Pro kam der Spass am Radsport wieder und nun bin ich wieder da!

Steini
Beiträge: 15381
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 153070Beitrag Steini
21.7.2004 - 18:28

Colin hat geschrieben:@ Steini: Ullrich überholt sogar Klöden? Kann ich mir nicht vorstellen, das sind fast 3 Minuten. Was Basso angeht: Sicher bin ich mir nicht, zumal ich mir auch vorstellen könnte, dass er morgen noch Zeit verliert. Aber 4 Minuten sind ne Menge Holz und sooo schlecht ist Basso heute auch nicht gefahren (Platz 8 und "nur" 1,20 min. hinter Ullrich).
Hmmm, da habe ich den Rückstand von Ullrich auf Klöden ein wenig unterschätzt. Dennoch rechne ich morgen mit einer Attacke von Ullrich, sodass es morgen nur noch 2 Minuten Rückstand ist. Mit einem guten Zeitfahren denke ich, dass Ullrich am Sonntag als zweiter knapp vor "Klödi" auf dem Podium steht.

2. Klöden
3. Ullrich...

... wäre natürlich auch vorstellbar. Allerdings steht für mich fest, dass Basso, was ich persönlich schade finde, nicht aufs Podium kommt.

Antworten