Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153781Beitrag hannes68
22.7.2004 - 17:33

da wir bei geld sind ein 2.platz bringt doch auch geld oder :!: :?:
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153782Beitrag zabelchen
22.7.2004 - 17:33

schliesse mich jonas und ski an, warum soll er nicht gewinnen? wenn es gegen irgendwelche "ausländischen" fahrer gegangen wäre...hätte hier im forum keiner was gesagt, gegen deutsche aber schon

und das er wollte das landis gewinnt sah man bei der zielüberfahrt..dieser hat aufgegeben, also hat armstrong angegriffen..als belohnung...verwerflich und unfair?

gegenüber den anderen ein stück, als belohnung für sein team, niemals
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

shakey
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2004 - 17:19

Beitrag: # 153783Beitrag shakey
22.7.2004 - 17:34

Würde mich freuen, wenn er nächstes Jahr nicht mehr dabei ist.
Ich finde nicht unbedingt ein Verlust für die Tour. Unsympathische Maschine und diese "6 Jahre ohne JEGLICHE Schwäche " reichen eindeutig aus.
Vielleicht wird es dann ja mal wieder spannend. Obwohl ich gerne mal sehen würde, wie Armstrong am Berg von einer Gruppe abgehangen wird und einfach nicht mitziehen kann.

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153784Beitrag M²J
22.7.2004 - 17:34

Es mag ein Ehrenkodex geben, aber in der Formel 1 lässt Michael Schumacher auch nicht aus Mittleid die anderen gewinnen, weil er alles dominiert. Aber Michael Schumacher ist halt ein Deutscher!
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153786Beitrag M²J
22.7.2004 - 17:35

hannes68 hat geschrieben:da wir bei geld sind ein 2.platz bringt doch auch geld oder :!: :?:
Doch auch für Andreas Klöden, oder :!: :?:
Aber weniger als der Erste :!:
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153788Beitrag Skispringer
22.7.2004 - 17:35

Skispringer hat geschrieben:
jonas hat geschrieben: Armstrong hat sicher nicht für sich gewonnen, sondern für das Team. Das zeigte er, als er Landis versucht hat den Sieg zu ermöglichen.
eben. Fürchtete schon das wäre nur mit aufgefallen :wink: Er hat bei der Bergwertung Landis freie Bahn gegeben per Zuspruch und deshalb ist er auch nicht mitgefahren als er mit Ullrich zu Landis kam.
bestätigt auch Klöden im Interview.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153789Beitrag ETXE
22.7.2004 - 17:37

Ich kann wieder nur sagen: Das war nicht nett! Na und? Er ist nicht da, um nett zu sein. Unsportlich ist es jedenfalls nicht, auch wenn es uns nicht passt.
Und wenn Klöden gewinnen will, dann muss er eben noch etwas stärker fahren ;)
Um Geld für die Mannschaftskasse ging es bestimmt auch noch.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 153790Beitrag Stephen Roche
22.7.2004 - 17:37

Das erstaunliche ist übrigens, dass die geschlagenen Fahrer das Verhalten des Siegers während der gesamten Tour unbeklagt lassen, die Fans hingegen nicht . Sollte zu denken geben.
IONO1

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153791Beitrag hannes68
22.7.2004 - 17:37

in der formael eins geht es um millionen und michael ist noch kein wm ausserdem kan man radsport nicht mit der formale 1 vergleichen :!: :evil:


aber ich fand es auch dämlich das ulle bei der abfahrt nicht weiter tempo gemacht hätte gegen landis wer er woll der stärkere
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153793Beitrag zabelchen
22.7.2004 - 17:37

brunyeel sagt auch gerade das sie keine geschenke von den deutschen bekommen haben, also den deutschen auch keine gemacht...find ich sportlich ok...

menschlich hab ich schon erklärt
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153794Beitrag Jan Ullrich
22.7.2004 - 17:38

blablaba, bei Pantani damals war es unsportlich, bei Armstrong heute natürlich nicht. Auf einmal gibt es Gründe wie:

Die paar Euros für die Teamkasse, alle sind doch sowieso gegen armstrong und so weiter und sofort. Also mehr als Ausreden sind das einfach nicht.

Formel 1? :lol:

Das war der dämlichste Vergleich des Jahres, der hinkt ja von vorne bis hinten.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6934
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 153795Beitrag virtualprofit
22.7.2004 - 17:38

Armstrongs Form in Ehren, der Sieg heute war keinesfalls unverdient. Aber Sympathien hat er sich mit seiner Raffgier heute auch bei mir verspielt...und ich möchte wetten: Wäre Leipheimer (ok, der ist auch Ami) oder jemand wie Basso oder Mancebo vorne weg gewesen, hätte er nicht mehr zum Spurt angesetzt. Für ihn ist T-Mobile einfach ein rotes Tuch, wahrscheinlich macht es ihm Spaß, den deutschen Fans die lange Nase zu zeigen.

Da es ihm ja auch egal ist, was wir über ihn denken, lohnt es sich eigentlich kaum, sich über ihn aufzuregen. Aber er mag zwar der einzige Fahrer mit 6 Siegen sein, der große Tourchampion wird er damit für mich nicht mehr, da kann er auch noch 10 mal gewinnen.

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153796Beitrag M²J
22.7.2004 - 17:38

Stephen Roche hat geschrieben:zu denken geben.
Stimmt. Und zwar den Fans!
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
JanUllrich2003
Beiträge: 52
Registriert: 24.7.2003 - 19:40

Beitrag: # 153797Beitrag JanUllrich2003
22.7.2004 - 17:38

MJ hat geschrieben:Es mag ein Ehrenkodex geben, aber in der Formel 1 lässt Michael Schumacher auch nicht aus Mittleid die anderen gewinnen, weil er alles dominiert. Aber Michael Schumacher ist halt ein Deutscher!
Schumi ist genauso Scheisse wie Armstrong :twisted:

Weiss auch nicht was Lance sich bei dieser VOrstellung gedacht hat :twisted: :evil: :evil:

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 153798Beitrag Flambo
22.7.2004 - 17:38

Falsch MJ !!!!

In der F1 gibt es keinen Ehrenkodex.

Sportlich war es in Ordnung was er getan hat, aber unmoralisch und sehr verwerflich gegenüber den anderen Fahrern. Mir ist es so scheißegal ob er das mit einem Ullrich, Klöden, Simoni, Moreau oder sonstwem gemacht hätte. Diese Aktion heute war einfach überflüssig.

Warum ist er bei den Fans sei es Franzosen, Deutsche, Spanier etc. so unbeliebt?
Wegen solchen Aktionen wie heute!
Zuletzt geändert von Flambo am 22.7.2004 - 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153799Beitrag Kaiser Mao
22.7.2004 - 17:38

MJ hat geschrieben:Es mag ein Ehrenkodex geben, aber in der Formel 1 lässt Michael Schumacher auch nicht aus Mittleid die anderen gewinnen, weil er alles dominiert. Aber Michael Schumacher ist halt ein Deutscher!
Dieser dämliche Vergleich hinkt ja wohl gewaltig. Schumi riskiert es ja zu gewinnen in dem er schlechte Taktiken fährt ( 4 boxenstops oder so )

Also Armstrongs leistung gilt zu schätzen, aber wenn er als mensch ein **** ist muss er das mit sich aus machen. Ausserdem sah es nicht so aus als ob er das für Landis gemacht hat, denn sonst hätte er sich nicht über seinen Sieg so gefreut.
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
JanUllrich2003
Beiträge: 52
Registriert: 24.7.2003 - 19:40

Beitrag: # 153801Beitrag JanUllrich2003
22.7.2004 - 17:39

JanUllrich2003 hat geschrieben:
MJ hat geschrieben:Es mag ein Ehrenkodex geben, aber in der Formel 1 lässt Michael Schumacher auch nicht aus Mittleid die anderen gewinnen, weil er alles dominiert. Aber Michael Schumacher ist halt ein Deutscher!
Schumi ist genauso Scheisse wie Armstrong :twisted:

Weiss auch nicht was Lance sich bei dieser VOrstellung gedacht hat :twisted: :evil: :evil:
Armstrongs Form in Ehren, der Sieg heute war keinesfalls unverdient. Aber Sympathien hat er sich mit seiner Raffgier heute auch bei mir verspielt...und ich möchte wetten: Wäre Leipheimer (ok, der ist auch Ami) oder jemand wie Basso oder Mancebo vorne weg gewesen, hätte er nicht mehr zum Spurt angesetzt. Für ihn ist T-Mobile einfach ein rotes Tuch, wahrscheinlich macht es ihm Spaß, den deutschen Fans die lange Nase zu zeigen.
Das glaube ich auch :twisted:
Zuletzt geändert von JanUllrich2003 am 22.7.2004 - 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 153802Beitrag Stephen Roche
22.7.2004 - 17:39

MJ hat geschrieben:
Stephen Roche hat geschrieben:zu denken geben.
Stimmt. Und zwar den Fans!
Wem sonst? War genau so gemeint.
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 153803Beitrag Kobelix
22.7.2004 - 17:40

Ich finde eigentlich die anderen hätten Landis fahren lassen sollen... der hat ihnen schließlich Tag für Tag Ihre Konkurenten vom Hals gefahren.
Also wenn schon irgendeinem die Etappe geschenkt wird .. :wink:

Und ich wette, Armstorng hätte den Mobiles dann auch Plazt 2 geschenkt :lol:

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11607
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153804Beitrag jonas
22.7.2004 - 17:41

Ausserdem haben sich die beiden Telekomiker heute über 200 Kilometer im Windschatten von Armstrong's Truppen bewegt. Da wäre ein Etappensieg noch unverdienter als einer von RAGT.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153809Beitrag zabelchen
22.7.2004 - 17:43

hmmpf, gut, eigentlich tut man es nicht, da sie aber landis nicht fahren lassen haben ( der die einzige arbeit der gruppe gemacht hat), hat armstrong sich eben das geld geschnappt für landis

auch so ein ungeschriebenes tourgesetzt...um den etappensieg mitsprinten wenn man selber nicht mitgearbeitet hat
Zuletzt geändert von zabelchen am 22.7.2004 - 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten