Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153810Beitrag M²J
22.7.2004 - 17:43

Stephen Roche hat geschrieben:
MJ hat geschrieben:
Stephen Roche hat geschrieben:zu denken geben.
Stimmt. Und zwar den Fans!
Wem sonst? War genau so gemeint.
Achso, Sorry, dann habe ich das falsch verstanden!

Mir ist noch was aufgefallen: Als Jan Ullrich letztes Jahr angekündigt hat, sich über den Ehrenkodex, das Gelbe Trikot auf der letzten Etappe nicht mehr anzugreifen, hinwegzusetzen, falls der Abstand sehr gering sein würde, hat sich hier keiner der Jan Ullrich Fans aufgeregt. Aber jetzt ist Armstrong der Buhmann, weil er mal gegen den Ehrenkodex verstoßen hat.
Es ist, wie es ist...

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153813Beitrag SaschaL
22.7.2004 - 17:44

Ich glaube Ullrich ist wegen Klöden nicht weiter auf Tempo bei der Abfahrt gegangen (er hatte ja shon ein kleines Loch).
Mag auch der Grund dafür gewesen zu sein, dass er nicht im Berg attackiert hat. Basso wäre sicherlich hinterher und Klödi hätte dumm aus der Wäsche geschaut. Finde es gut das Jan heute für Klöden gefahren ist :D
Mit Armstrongs Sieg ist natürlich schade, aber so what?

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 153815Beitrag luttenberger
22.7.2004 - 17:45

Naja, musste nicht wirklich sein dieser Sprint von Lance, laisser faire wäre hier die schönere Lösung gewesen. Aber vielleicht hat er ja gestern mitbekommen wer ihn angespuckt hat beim BZF...

Das Gejaule der T-Mobile Fraktion hier, endlich mal einen Sieg geschenkt zu bekommen ist aber mindestens genauso wenig championesk wie der unstillbare Drang Armstrongs nach Siegen.

shakey
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2004 - 17:19

Beitrag: # 153817Beitrag shakey
22.7.2004 - 17:46

Mir ist noch was aufgefallen: Als Jan Ullrich letztes Jahr angekündigt hat, sich über den Ehrenkodex, das Gelbe Trikot auf der letzten Etappe nicht mehr anzugreifen, hinwegzusetzen, falls der Abstand sehr gering sein würde, hat sich hier keiner der Jan Ullrich Fans aufgeregt. Aber jetzt ist Armstrong der Buhmann, weil er mal gegen den Ehrenkodex verstoßen hat.
Was ist das denn für ein Vergleich bitte?
Ehrenkodex hin oder her, aber das was du da schreibst kann man wohl mal GARNICHT mit der Situation heute vergleichen.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153818Beitrag ETXE
22.7.2004 - 17:46

Nanana, jonas, nicht Anti-Magenta werden hier! :D 8) :D

Und wenn es die meisten hier beruhigt, ich habe mich auch geärgert und aufgeregt über Lance. Aber was nützt das schon? Was auch immer ich darin sehen mag, Verstoß gegen irgendeinen 'Ehrenkodex' (sind wir bei der Armee hier ? ) oder Arroganz oder unermeßlicher Ehrgeiz. Ihm ist es egal! Und da er kein Freund von mir ist, der so etwas mit mir abzieht, ist es mir auch egal.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Colin

Beitrag: # 153823Beitrag Colin
22.7.2004 - 17:48

Loolll...Der Armstrong ist aber auch ein ganz ein pöhser Puhb, was? Gewinnt einfach so?? Frechheit. :) :)
Einige sind hier echt alberne kleine Kinder.

Um mal zum Wesentlichen der Etappe zu kommen: Ullrich hat einfach nur ne große Klappe. Was fällt dem eigentlich ein, einen Basso dumm anzumachen, weil der die letzten Tage nicht attakiert habe. Und was tat Ullrich heute selbst, um Basso einzuholen? Nix! Gar nix. Also lieber mal die Fresse halten, wenn man im Glashaus sitzt.

shakey
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2004 - 17:19

Beitrag: # 153824Beitrag shakey
22.7.2004 - 17:48

sagen wir mal so..
Die Schriftzüge auf der Strasse und Armstrongs "unangenehme und teilweise feuchte" Erlebnisse vom BZF kommen nunmal nicht von ungefähr.
Zuletzt geändert von shakey am 22.7.2004 - 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 153826Beitrag buffy
22.7.2004 - 17:49

@jonas:
und wenn sie vorn fahren würden, würdest du sagen sie fahren bescheuert weil sie für das gelbe trikot die arbeit machen! Argumente findet man immer, nicht wahr? Mal abgesehen von der dem heutigen etappen verlauf hat TMB doch nun wirklich einen Etappenerfolg verdient - Zabel, teilweise Guirini, Klöden und zuletzt auch Ullrich habe immer wieder große Leistungen gezeigt, joans, wenn du das nicht siehst, tuts mir leid. aber wenn man ende USP mit 6-7 Etappenerfolgen nachhause fährt dann ist das verdienter als wenn TMB einen errringt? Manchmal geht eure T-Mobile-Antipathie zu weit.
Zuletzt geändert von buffy am 22.7.2004 - 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153827Beitrag Jan Ullrich
22.7.2004 - 17:49

jonas hat geschrieben:Ausserdem haben sich die beiden Telekomiker heute über 200 Kilometer im Windschatten von Armstrong's Truppen bewegt. Da wäre ein Etappensieg noch unverdienter als einer von RAGT.
Das deine Anti-Ullrich-Brille 5x größer als jede Pro-Ullrich-Brille eines Ullrichs-Fans ist, ist jedem Newebie hier bekannt.

Ich erkenne Lance Leistung ja an, aber wenn ich den Typen seh, krieg ich numal das Kotzen. Ende.

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153831Beitrag SaschaL
22.7.2004 - 17:51

Colin hat geschrieben:Loolll...Der Armstrong ist aber auch ein ganz ein pöhser Puhb, was? Gewinnt einfach so?? Frechheit. :) :)
Einige sind hier echt alberne kleine Kinder.

Um mal zum Wesentlichen der Etappe zu kommen: Ullrich hat einfach nur ne große Klappe. Was fällt dem eigentlich ein, einen Basso dumm anzumachen, weil der die letzten Tage nicht attakiert habe. Und was tat Ullrich heute selbst, um Basso einzuholen? Nix! Gar nix. Also lieber mal die Fresse halten, wenn man im Glashaus sitzt.
:?: Wo hat er DAS denn gesagt?
Wie gesagt, ich glaube eher er hat heute nicht Angegriffen aus Rücksicht auf Klöden.

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153832Beitrag Alexandre Moos
22.7.2004 - 17:51

virtualprofit hat geschrieben:Armstrongs Form in Ehren, der Sieg heute war keinesfalls unverdient. Aber Sympathien hat er sich mit seiner Raffgier heute auch bei mir verspielt...und ich möchte wetten: Wäre Leipheimer (ok, der ist auch Ami) oder jemand wie Basso oder Mancebo vorne weg gewesen, hätte er nicht mehr zum Spurt angesetzt. Für ihn ist T-Mobile einfach ein rotes Tuch, wahrscheinlich macht es ihm Spaß, den deutschen Fans die lange Nase zu zeigen.

Da es ihm ja auch egal ist, was wir über ihn denken, lohnt es sich eigentlich kaum, sich über ihn aufzuregen. Aber er mag zwar der einzige Fahrer mit 6 Siegen sein, der große Tourchampion wird er damit für mich nicht mehr, da kann er auch noch 10 mal gewinnen.
Wenn man hier sieht, wie sich einige über Armstrongs Verhalten aufregen, würde es auch mir Spass machen, deren Idole keinen Etappensieg zu schenken! :D :lol:

Wie schon jonas, Ski etc. gesagt haben, wollte ja Lance (und das war klar ersichtlich!) Landis den Sieg schenken, bzw. ihn darin zu unterstützen, als Landis aber nicht mehr mithalten konnte, sah er sich gezwungen, für das grossartig arbeitende Team den Sieg zu holen.

Zieht doch bitte mal eure Magenta-Brille aus :lol: :roll:

Wenn Ulle an Lances Stelle gewesen wäre, hätte wohl auch niemand reklamiert... :o


@ETXE, wieso wurde jonas Anti - Magenta? - RAGT hätte heute auch eher als Phonak den Etappensieg verdient gehabt, Martin fuhr (zumindest in der ersten Hälfte des Rennens) sehr stark :D :lol:

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 153835Beitrag Flambo
22.7.2004 - 17:52

Blödsinn Zabelchen.

Jeder hat in der Abfahrt Führungsarbeit gemacht. Also kannst du das Argument getrost vergessen. Landis hat zwar die meiste gemacht den Berg rauf, aber dafür ist er auch da.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 153836Beitrag Turbo_Beppe
22.7.2004 - 17:53

Armstrong machen solche Aktionen Spaß. Er freut sich bei solchen Siegen wie bekloppt, wo er bei anderen überlegenen Siegen "normal" jubelt.

Ich glaube auch das es eine Aktion gegen T-Mobile und die deutschen war. Gegen andere Fahrer hätte er es wohl nicht gemacht. Der ganze Hohn den er gestern auf der Etappe ertragen musste, hat er heute in den Schlussspurt gelegt. Er wollte allen eins auswischen. Dazu kam vielleicht auch der Gedanke das Ullrich den Landis-Angriff geblockt hat. Vielleicht hat Armstrong ja auch gedacht "der ist heute den ganzen Tag gefahren, die sollen ihn gewinnen lassen".

Ich habe es schon einmal geschrieben. Ich habe größten Respekt vor Armstrongs Leistungen. Er ist auch der beste im Feld. Aber er macht sich mit seinen Zurechtweisungen gegenüber anderen Fahrern im Feld und Aktionen wie heute lächerlich. Wäre ich einer der mal von ihm zurechtgewiesen werden würde, ich würde ihm ins Gesicht lachen.

Heute im Laufe der Etappe hatte es Heppe auch mal gesagt. Indurain war auch der Chef im Feld, aber charakterlich ein ganz anderer. Soll immer nett gewesen sein und auch andere Fahrer mal vor ihm reingelassen haben, nicht gedrängelt oder Fahrer zusammengeschissen haben.

Armstrong hat viel Hass durch seinen Erfolg erfahren, aber durch solche Aktionen brauch er sich nicht wundern das er sehr unbeliebt ist.

Und dazu das die Fahrer sich nicht beschweren. Es stellt sich doch keiner vor die Kamera und erzählt was vom Ehrenkodex und macht den Armstrong schlecht. Was würdet ihr dann sagen? "Warum heult der rum, soll gefälligst schneller fahren". So blöd wird schon keiner sein und sich unmittelbar nach dem Rennen hinstellen und über Armstrong motzen. Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Mansoon
Beiträge: 14
Registriert: 18.7.2003 - 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153839Beitrag Mansoon
22.7.2004 - 17:54

Komisch....kein einziger hat geschrieben, dass Klöden ja wohl selbst Schuld war, dass Lance noch gewonnen hat!
Er hätte einfach nur voll durchfahren müssen, anstatt sich immer wieder umzudrehen..., sorry Klöden...da warst selber Schuld dran!!

Gruß Mansoon
Immer Mensch bleiben.....

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 153840Beitrag Roland
22.7.2004 - 17:55

Das könnt ihr @Jonas nicht übel nehmen....... er hat ja sonst nix von der Tour, die Schweizer kommen immer erst ins Ziel. wenn das Fernsehen die Übertragung schon verlassen hat... :D

Wo steht denn der beste Schweizer im GK?? Ist da einer nicht dreistellig?? :lol:
Zuletzt geändert von Roland am 22.7.2004 - 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 153841Beitrag Turbo_Beppe
22.7.2004 - 17:55

@ mansoon: wenn du das ernst meinst, sorry, dann gute nacht....
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
JanUllrich2003
Beiträge: 52
Registriert: 24.7.2003 - 19:40

Beitrag: # 153842Beitrag JanUllrich2003
22.7.2004 - 17:55

100 % agree @ Turbo_Beppe
Rappen ist nicht nur ein technischer Akt es hat mit Ästhetik zu tun und bedeutet mehr als sprechen im Takt

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11609
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153844Beitrag jonas
22.7.2004 - 17:57

Jan Ullrich hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:Ausserdem haben sich die beiden Telekomiker heute über 200 Kilometer im Windschatten von Armstrong's Truppen bewegt. Da wäre ein Etappensieg noch unverdienter als einer von RAGT.
Das deine Anti-Ullrich-Brille 5x größer als jede Pro-Ullrich-Brille eines Ullrichs-Fans ist, ist jedem Newebie hier bekannt.
Da wäre ich mir mal gar nicht so sicher.
Alle haben in den vergangenen Tagen die Feigheit von Basso angeprangert. Was haben den Ullrich und Klöden heute anders gemacht ?
Nur weil Ivanov kurz vor dem Feld gefahren ist waren sie noch lange nicht aktiver als die anderen. Basso hat seine Mannschaft doch einige Kilometer fahren lassen.
Und angegriffen haben sie auch nicht.
Das ist nun mal Fakt und wenn man im Bezug mit Armstrong über Fairness spricht muss man das auch mit den anderen tun. Und wenn ein Team wie T-Mobile mit den starken Fahrern, die sie haben (inkl. Guerini) eine ganze Etappe im Windschatten von Armstrong fährt, dann haben sie den Etappensieg wirklich auch nicht verdient.

Und Jan Ullrich, deine Pro-Ullrich-Brille ist etwas 5-mal stärker als meine Anti-Ullrich-Brille.

@Roland
und jetzt ? Dafür leisten sie meistens wertvolle Mannschaftsarbeit (ausser Bourquenoud ;)) und ausserdem habens die Schweizer nicht nötig Landsleute zu beschimpfen und "Gegner" anzuspucken.
Zuletzt geändert von jonas am 22.7.2004 - 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

shakey
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2004 - 17:19

Beitrag: # 153847Beitrag shakey
22.7.2004 - 17:58

Wenn Ulle an Lances Stelle gewesen wäre, hätte wohl auch niemand reklamiert...
Ulle und auch nahezu kein anderer hätten sich heute so verhalten wie armstrong.

Lasst doch einfach erstmal die Namen aus dem Spiel und bewertet nur die Situation.....das verhalten war nunmal einfach unter aller sau egal wer sich so verhalten hätte....

Allende

Beitrag: # 153848Beitrag Allende
22.7.2004 - 17:59

Mein bescheidener Kommentar zu heute:
Armstrong hätte sich heute keinen Zacken aus der Krone gbrochen, wenn
er mal einen Sieg jemanden anderes überlassen hätte. Mit seinem zwanghaften Versuch aller Welt zu zeigen wie übermenschlich er ist, macht er sich doch nur Feinde.
Darüberhinaus zeigt sich wie Selbstsucht und Arroganz übermässig gesellschaftsfähig sind, da ja auch hier es einige völlig in Ordnung finden, dass ein Einzelner meint das alle Ehre gebühre nur ihm.

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153849Beitrag Alexandre Moos
22.7.2004 - 18:00

Roland hat geschrieben:Das könnt ihr @Jonas nicht übel nehmen....... er hat ja sonst nix von der Tour, die Schweizer kommen immer erst ins Ziel. wenn das Fernsehen die Übertragung schon verlassen hat... :D

Wo steht denn der beste Schweizer im GK?? Ist da einer nicht dreistellig?? :lol:
Jetzt sag mal, hast du was gegen die Schweizer??

Was hat das denn damit zu tun, die Schweizer Topfahrer haben die Tour nicht als Hauptziel und es sind ja auch nur 5 dabei....

:x


Und hör auf uns Schweizer mit euch Deutschen zu vergleichen, ihr lebt in einem Land, in dem mehr als 10mal soviel Menschen leben... Kann man nicht vergleichen :lol:

Ah ja, war es nihct ein Schweizer, der nur um eine Sekunde am TdS Sieg vorbeigerutscht ist? - Der also nur 1 sek langsamer war als Ulle?
Zuletzt geändert von Alexandre Moos am 22.7.2004 - 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten