Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155515Beitrag Schnuffel_78
24.7.2004 - 19:18

Mag sein pippo, aber der darüber genauso.
Ok Botero bleibt hinter vergangenen Leistungen und darüber gibt es genug Spekulationen, aber seine Leistung ist immer noch besser, als der manch anderer in der Tour und es gibt wahrscheinlich Teams, die diesen Luxus gerne hätten über eine Teilnahme von Botero nachzudenken...
An ihm müsst ihr die Enttäuschung über Jans 4ten Platz nicht auslassen!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 155521Beitrag Flambo
24.7.2004 - 19:25

Ich denke das macht auch keiner hier, Ulle´s 4. platz an der Minusleistung von Botero festzumachen.

Ich wundere mich echt, dass es soviel Kritik an einem 4.Platz von Ullrich gibt. Die diesjährige Platzierung ist die "schlechteste", die Ullrich je belegt hat bei einer TdF.

Und über die Teamzusammensetzung lässt sich wirklich streiten.
Ich bin der Meinung, Botero sollte entlassen werden. er kommt nicht mal annähernd an seine Leistungen von Kelme ran.

Mein T-Mobile Team hätte bei mir wiefolgt ausgesehen.
Ullrich, Klöden, Vino , Savo, Steinhauser (leider alle 3 verletzt), Turbo-Beppe, Zabel, Evans, Kessler oder Aldag.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155527Beitrag Schnuffel_78
24.7.2004 - 19:37

Flambo, hut ab, das T Mobile Aufgebot hätte auch anders ausgehen, Verletzte zu erwähnen ist da nicht hilfreich, mindestens Steinhauser und Vino hatten ihren Platz schon sicher und Savoldelli wohl auch.
Von daher wärst Du dem Aufgebot wohl nahe gekommen. Aber hätte wäre wenn hilft nicht und ich denke, viel bessere Lösungen als Botero hat es nicht gegeben.
Nur weil er die Leistung von Kelme nicht mehr bringt ihn als Niete abzustempeln ist genauso, wie Ulle als Niete zu bezeichen, weil er dieses Jahr auch seine schlechteste Tourleistung hat.
Warum Botero nicht mehr die Leistungen bringt sind reine Spekulationen. Ich äusser nicht meine Meinung aber es gibt Gerüchte, die sagen, es liegt an den Trainingsmethoden bei Mobile aber auch welche die sagen, es lliegt an schärferen Dopingkontrollen.
Auf alle Fälle gibt es schlechtere Lösungen als ihn und ein anderes deutsches Team wäre wahrscheinlich froh, ihn in seinen Reihen zu haben.
Eine Niete ist also auch er nicht.
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Steini
Beiträge: 15386
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 155583Beitrag Steini
24.7.2004 - 20:40

Armstrong macht es doch vor, wie es sein muss. Rudi Altig hat das neulich auch mal angesprochen. Es kann eigentlich nur zum Nachteil des Teams sein, wenn der eine Teil auf einen Bergfahrer und der andere auf einen Sprinter ausgerichtet ist.

Aldag, Ivanov, Zabel, Botero und Kessler, den ich persönlich nicht sonderlich stark einschätze sind leider keine Hilfe für Ullrich und wären für Vinokourov auch nicht brauchbar gewesen.

Unser Amerikanischer Freund hingegen stellt ein Team aus guten Bergfahrern zusammen (selbst Hincapie und Padrnos halten eine Zeit lang gut mit am Berg).

Fazit: Entweder Ullrich oder Zabel sollte sich ein anderes Team suchen, damit es auch wieder Etappensiege gibt für die magenta Fahrer.
Zuletzt geändert von Steini am 24.7.2004 - 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Re: nicht für platz 4 oder so

Beitrag: # 155585Beitrag Hoffi
24.7.2004 - 20:42

Sicher, Kummer, Goodefroot und Co. haben in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, aber sie dann auch noch für Sachen verantwortlich machen, für die sie absolut nichts können, ist auch nicht korrekt.
barca hat geschrieben:auch bei der vorbereitung kann was nicht stimmen wie kann es sein das sich im vorfeld der tdf einige wichtige helfer verletzen steinhauser ,vino,salvoldelli
Was bitteschön kann der Sportdirektor dafür, wenn ein Fahrer im Rennen eine Verkehrsinsel übersieht, und schwer stürzt - und im Falle Vinokourovs dann nicht an der Tour teilnehmen kann? Also wenn schon Kritik, dann immer schön pragmatisch bleiben.

Außerdem ist es den Magenta-farbenen zugute zu halten, dass sie sich immerhin die Mannschaftswertung dieser Tour de France gesichert haben (oder werden) - ein Erfolg, für den das Team CSC im vergangenen Jahr noch mit höchsten Tönen gefeiert, bejubelt und gelobt wurde.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 155588Beitrag directeur sportif
24.7.2004 - 20:45

teamzusammenstellung bzw. helfer hin oder her, letztendlich muss ullrich mit den eigenen beinen den berg hochkommen. was nützen ihn da 8 starke kletterer, die ihn versuchen den berg hochzuziehen, wenn er selber nicht mehr kann? die "helfer" können auch keine erkältung wegzaubern.

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155595Beitrag Neilstrong
24.7.2004 - 20:53

Steini hat geschrieben:Armstrong macht es doch vor, wie es sein muss. Rudi Altig hat das neulich auch mal angesprochen. Es kann eigentlich nur zum Nachteil des Teams sein, wenn der eine Teil auf einen Bergfahrer und der andere auf einen Sprinter ausgerichtet ist.

Aldag, Ivanov, Zabel, Botero und Kessler, den ich persönlich nicht sonderlich stark einschätze sind leider keine Hilfe für Ullrich und wären für Vinokourov auch nicht brauchbar gewesen.

Unser Amerikanischer Freund hingegen stellt ein Team aus guten Bergfahrern zusammen (selbst Hincapie und Padrnos halten eine Zeit lang gut mit am Berg).

Fazit: Entweder Ullrich oder Zabel sollte sich ein anderes Team suchen, damit es auch wieder Etappensiege gibt für die magenta Fahrer.
Du sprichst meine Worte :D Genau das denke ich auch

ScoobyDoo
Beiträge: 1
Registriert: 24.7.2004 - 20:49

Beitrag: # 155599Beitrag ScoobyDoo
24.7.2004 - 20:58

Bin zwar gerade erst neu hier, aber ich sach auch mal was dazu 8)
Ich finde, dass die Leistung von Ullrich zu schlecht gemacht wird. Klar ist er schlechter gefahren als letztes Jahr, aber wer fährt schon gut mit einer Erkältungen oder bei diesen Wetterverhältnissen (na gut damit hatte ja jeder zu kämpfen). Aber ich glaube Ullrich wäre auch in Topform nicht an Armstrong herangekommen. Der fährt dieses Jahr einfach saugut.

Meine Meinung zum Team ist, dass das T-Mobile Team dieses Jahr wirklich nicht gut war, was sicherlich auch am Ausfall von Kessler liegt.
Ich finde, Ullrich hätte zu CSC gehen sollen (ich meine er hätte ein Angebot bekommen). Das ist einfach ein richtig gutes Team.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155603Beitrag Schnuffel_78
24.7.2004 - 21:00

Ach und T-Mobile in Bestbesetzung ist ein schlechtes Team und CSC hat 8 klasse Berghelfer?
Entweder habe ich etwas nciht mitbekommen oder einige hier widersprechen sich gegenseitig sehr..
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155605Beitrag Marek0877
24.7.2004 - 21:02

Escartin hat geschrieben:Krass auch das Simeoniinterview auf Eurosport. Simeoni beklagt sich darüber, dass er beschimpft worden sei, als er eingeholt wurde, so von seinen Landsleuten Pozzatto, Guerini, Nardello. Direkt daneben stand Nardello und kommentierte, Simeoni habe das falsch interpretiert.

Wenn das Peloton so reagiert hat, wie Armstrong es behauptet, dann ekelt mich das an.
Habe ich auch mitbekommen und bin fast vom Stuhl gekippt. Simeoni sah echt total fertig aus, wie einer der von einer Meute gejagt wird, meinte u.a. Nardello hätte ihn beschimpft (du bist ne Schande für den Radsport). Nardello meinte dazu nur (klang echt wie eine saublöde Ausrede):

"Du hättest nicht angreifen dürfen, wir mussten hinten wie Wahnsinnige arbeiten!" Das stimmt schon, nur hat T-Mobile nicht wegen Simeoni gearbeitet sondern wegen Armstrong!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem was labert denn da Nardello, warum um Gottes Willen darf Simeoni nicht angreifen?

Total blödes Gelaber, das klingt doch nicht logisch was er da gesagt hat!!!!!!!!!!! :?:

Steini
Beiträge: 15386
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 155612Beitrag Steini
24.7.2004 - 21:06

directeur sportif hat geschrieben: was nützen ihn da 8 starke kletterer, die ihn versuchen den berg hochzuziehen, wenn er selber nicht mehr kann? die "helfer" können auch keine erkältung wegzaubern.
Es geht mir auch nur ums Prinzip, bei einer Nominierung. Man konnte ja vor der Tour nicht ahnen, dass sich Ullrich erkältet. 8)

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155613Beitrag Neilstrong
24.7.2004 - 21:06

die anderen radsportler sind halt verärgert gegenüber ihn, weil er einigen Fahrern Dopingvorwürfe macht oder sowa sähnliches

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155615Beitrag Schnuffel_78
24.7.2004 - 21:08

Jemand die Umfrage auf Sat 1 gesehen?
"Glauben sie Armstrong ist gedopt?"
Als ich zuletzt gesehen habe waren 85% Ja Stimmen.
So entstehen auch Gerüchte, Vorurteile und es ist auch eine Hetzjagd.
Trauriges Bild von Sat1 meines Erachtens und ein noch traurigeres ist das Ergebnis. Wahrscheinlich haben da zum größten Teil Leute abgestimmt, die außer drei Wochen im Juli ein Fahrrad nur sehen, wenn es bei ihnen in der Garage an der Wand hängt und rostet..
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Steini
Beiträge: 15386
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 155619Beitrag Steini
24.7.2004 - 21:10

Schnuffel_78 hat geschrieben:Jemand die Umfrage auf Sat 1 gesehen?
"Glauben sie Armstrong ist gedopt?"
Als ich zuletzt gesehen habe waren 85% Ja Stimmen.
So entstehen auch Gerüchte, Vorurteile und es ist auch eine Hetzjagd.
Trauriges Bild von Sat1 meines Erachtens und ein noch traurigeres ist das Ergebnis. Wahrscheinlich haben da zum größten Teil Leute abgestimmt, die außer drei Wochen im Juli ein Fahrrad nur sehen, wenn es bei ihnen in der Garage an der Wand hängt und rostet..

Es ist für viele halt einfacher zu glauben, dass Armstrong nicht durch Doping besser ist als "ihr" Ullrich, sondern durch härteres Training und vielleicht auch größerem Willen.

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155622Beitrag HomerS
24.7.2004 - 21:12

Steini hat geschrieben:
directeur sportif hat geschrieben: was nützen ihn da 8 starke kletterer, die ihn versuchen den berg hochzuziehen, wenn er selber nicht mehr kann? die "helfer" können auch keine erkältung wegzaubern.
Es geht mir auch nur ums Prinzip, bei einer Nominierung. Man konnte ja vor der Tour nicht ahnen, dass sich Ullrich erkältet. 8)
Man braucht aber auch, das darf man nicht übersehen, Leute fürs MZF und Leute, die im Flachen helfen können. Ein Team mit 8 Berflöhen (Betonung auf "Flöhe") würde Armstrong auch nicht aufbieten.

Über einen Aldag würde ich z.B. gar nicht diskutieren, der hat dieses jahr bei der Tour viel Pech mit Stürzen gehabt, aber der gehört für mich in ein Touraufgebot einfach rein...(auch wenn die ARD/ZDF-Typen ihn zwischenzeitlich fast zu hochloben...)
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155623Beitrag Marek0877
24.7.2004 - 21:13

Neilstrong hat geschrieben:die anderen radsportler sind halt verärgert gegenüber ihn, weil er einigen Fahrern Dopingvorwürfe macht oder sowa sähnliches[/b]


Das stimmt absolut nicht was du da schreibst, der hat sich hauptsächlich über den Epo-Arzt Ferrari geäussert. Naja scheinbar hat er damit ins Hornissennest gestochen!

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155625Beitrag Marek0877
24.7.2004 - 21:16

zu Armstrong und Doping:

Eins ist klar, wenn Armstrong wirklich dopt (was ich persÖnlich denke), dann machen es auch die Herren Ulrich, Basso, Klöden und wie sie alle heissen. Ich finde diese einsitige Betrachtung der Medien auch total kacke!!!!

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155626Beitrag Neilstrong
24.7.2004 - 21:16

An dieser Umfrage sieht man mal wieder, wie gross der neid unseren heutigen gesllschaft ist! Denkt mal ihr wäret Armstrong und dann würdet ihr nur ausgepfiffen werden und die leute würden euch neben der Strasse den Finger zeigen etc! I
Und das soll dann der Lohn für die harte Arbeit sein??
Nur weil unser Ulle wieder mal gescheitert ist wegen seiner schlechten vorbereitung!
Sowas tut mir echt Leid für Amrstrong!

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155629Beitrag Neilstrong
24.7.2004 - 21:17

Marek0877 hat geschrieben:
Neilstrong hat geschrieben:die anderen radsportler sind halt verärgert gegenüber ihn, weil er einigen Fahrern Dopingvorwürfe macht oder sowa sähnliches[/b]


Das stimmt absolut nicht was du da schreibst, der hat sich hauptsächlich über den Epo-Arzt Ferrari geäussert. Naja scheinbar hat er damit ins Hornissennest gestochen!


Habe ja geschreiben und sowas ähnliches, wusste es eben nicht genau :wink:

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155630Beitrag Marek0877
24.7.2004 - 21:17

Neilstrong hat geschrieben:An dieser Umfrage sieht man mal wieder, wie gross der neid unseren heutigen gesllschaft ist! Denkt mal ihr wäret Armstrong und dann würdet ihr nur ausgepfiffen werden und die leute würden euch neben der Strasse den Finger zeigen etc! I
Und das soll dann der Lohn für die harte Arbeit sein??
Nur weil unser Ulle wieder mal gescheitert ist wegen seiner schlechten vorbereitung!
Sowas tut mir echt Leid für Amrstrong!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach der arme Lance, der tut mir auch sooo leid....

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155633Beitrag Schnuffel_78
24.7.2004 - 21:18

Und man stelle sich vor, wie die Umfrage in Bezug auf Ulle ausgegangen wäre, hätte er so souverän gewonnen.
Ich für meinen Teil habe grade meine Meinung dazu bei Sat1 geäussert und bin mal gespannt auf eine Antwort...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Antworten