Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Furi-Kuri
Beiträge: 22
Registriert: 12.7.2002 - 11:42

Beitrag: # 156041Beitrag Furi-Kuri
25.7.2004 - 17:44

8)

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 156044Beitrag buffy
25.7.2004 - 17:47

da musste ich doch glatt lachen :)

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 156056Beitrag Flambo
25.7.2004 - 17:57

teamcassini hat geschrieben:Ich habe ja nichts gegen deutsche. Aber ist es nicht ein bisschen erbärmlich, immer wenn ein deutscher sportler mal nicht das erfüllt was man von ihm erwarten konnte, immer nach so blöden ausreden zu suchen?
Das mit der Erkältung ist ja wohl die doofste entschuldigung der welt. Zudem war es eine leichte erkältung. Wenn ihr also glaubt das ullrich nur deswegen die Tour verloren hat, kann ich nur lachen

Das war sicherlich mit ein Grund dafür (neben der fehlenden topform), dass er in den Py. soviel Zeit verloren hat. Er musste definitiv Antibiotika nehmen und wie jeder wissen müsste, nimmt man das Zeug nicht wenn man nur leicht erkältet ist. Und die Einnahme von Antibiotika schwächt den Körper zusätzlich.

Also ist deine Aussage völlig dumm.


teamcassini hat geschrieben: Meine Beurteilungen zu den Teams:

GEROLSTEINER Totschnig hat mich positiv überrascht. Hätte im einen Top20 platz zugetraut, aber einen 7.Platz, da sag ich nur Bravo. Hondo war schwach genauso wie Rich und Peschel. Viel sturzpech und leider etwas wenig in Fluchtgruppen dabei. Hätten dafür nicht Hondos Sprint anziehen sollen.
FAZIT: UNGENÜGEND



FASSA BORTOLO Zum Glück ist Petacchi vor Frust ausgestiegen.


T-MOBILE Ullrich sehr schwach und entäuschend. Klöden dafür unglaublich stark, hätte ich niemals erwartet. Das ist für mich die Überraschung der Tour. Wenn er nicht für Ullrich hätte fahren müssen, hätte er eine etappe gewonnen. Zabel war schwächer als erwartet. Aldag schwach, Botero schwach wie erwartet, Kessler Pech. Gesamthaft muss man sagen nicht das erreicht was sie wollten, nämlich den Gesamtsieg.
FAZIT: GENÜGEND

Und wenn ich mir dann noch deine Teamanalysen durchlesen muss wird mir echt schlecht.

zu Gerolsteiner: Du bist von Totschnig positiv überrascht aber gibst ungenügend ? Rich war gar nicht bei der Tour. Hondo ist in der Sprintwertung Fünfter geworden.

zu FAssa Bortolo:
Petacchi ist definitiv wegen einer Verletzung ausgestiegen. Er musste sogar operiert werden. Du solltest dich mal besser informieren bevor du so einen Mist schreibst.

zu T-Mobile: Ullrich ist also eine sehr schwache Tour auf Platz 4 gefahren??? Wenn du meinst.
Zabel ist stärker als die letzten JAhre gefahren, was du auch falsch eingeschätzt hast.
Aldag war aufgrund seiner Sturzverletzungen stark gehandicapt.
T-Mobile hat immerhin die Mannschaftswertung gewonnen und mehr 2. + 3. Plätze bei den Etappen geholt als jedes andere Team.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156087Beitrag Alexandre Moos
25.7.2004 - 18:20

Ähm, ich möchte mich hier eigentlich nicht einmischen... :?


@KuT : Was hat das mit uns Schweizern zu tun, wenn EINER von uns halt diese Ansichten hat.


:arrow:
Hehe, Escartin gegen Schweiz 2:0.
:roll:

Ich fühle mich nämlich langsam beleidigt... :cry:


Ausserdem, achtet doch endlich auf die Smilies :D :wink:

Und ja, bitte back to topic... :D

Süss das Kind von Basso :D
Phonak hat nun doch noch gezeigt, dass sie einen Etappensieg wollten, nur leider in der falschen Etappe :twisted: [Ironie]Elmiger scheint sich zum Topsprinter zu entwickeln :lol: :lol: Einen Platz hinter Hushovt, Respekt.[/Ironie]

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156092Beitrag jonas
25.7.2004 - 18:26

Elmiger hat Hushovd diese Saison sogar schonmal in einem Sprint geschlagen. ;)

Gerolsteiner vor allem taktisch ungenügend, da sie so viel Kraft verbraten haben um irgendwelchen Ausreissergruppen hinterherzufahren obwohl Hondo wirklich keine Chancen auf einen Sieg hatte. Aber im Nachhinein ist man ja immer gescheiter. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156108Beitrag Marek0877
25.7.2004 - 18:41

Ich finde ein 3.er Platz bei der Schlussetappe und bei so viele Top-Sprintern ist ein klasse Ergebnis.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 156120Beitrag Klaus und Tony
25.7.2004 - 18:48

Keine Angst, lieber Herr Moos,
ich musste nur lachen, weil ihr beiden dem Escartin erklären wolltet, dass Moos und Zülle nicht dabei waren, ohne seinen Scherz zu verstehen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156155Beitrag jonas
25.7.2004 - 19:25

Marek0877 hat geschrieben:Ich finde ein 3.er Platz bei der Schlussetappe und bei so viele Top-Sprintern ist ein klasse Ergebnis.
Das bezweifle ich auch gar nicht, aber der Kraftaufwand der anderen Gerolsteiner-Fahrer war für die paar guten Platzierungen von Hondo einfach viel zu gross.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

teamcassini
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156163Beitrag teamcassini
25.7.2004 - 19:29

Find ich auch. Hondo war zwar eigentlich in jedem Sprint vorne dabei, aber die Führungsarbeit hätte er Lotto,Quick Step und Credit Agricole überlassen können.
Schweiz,Frankreich,Deutschland,Lettland und Italien Forever ............. Österreich fornever

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156176Beitrag Alexandre Moos
25.7.2004 - 19:50

Klaus und Tony hat geschrieben:Keine Angst, lieber Herr Moos,
ich musste nur lachen, weil ihr beiden dem Escartin erklären wolltet, dass Moos und Zülle nicht dabei waren, ohne seinen Scherz zu verstehen.
Auch wenn es nicht als Scherz gemeint gewesen wäre hätte er recht gehabt, wenn er sich auf die TdS bezogen hätte. :)

PS: Oh Mann bin ich blöd, ich sollte wohl wieder anfangen, genauer zu lesen :roll:
Zuletzt geändert von Alexandre Moos am 25.7.2004 - 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 156179Beitrag Roland
25.7.2004 - 19:51

Ich habe eben ein Interview von Lance Armstrong gesehen, er sagte: ER will sich das in den nächsten 1-2 Monaten überlegen wies weitergeht, ABER er kann sich nicht vorstellen auf die TDF 2005 zu verzichten.....

Ich war immer davon überzeugt das der gute wieder antritt, nach so einer Überlegenheit aus Recht....

Ich hoffe das nächstes Jahr die guten Leute fit sind, denn so überragend war das nicht von Armstrong, nächstes Jahr wird er sich umgucken, ich glaube 2005 gewinnt jemand anders, allerdings muss man sich perfekt vorbereiten und von Stürzen,Krankheiten ect. verschont bleiben ,sonst ist Lance 2005 wieder der Sieger....

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156185Beitrag Pippo
25.7.2004 - 20:00

Armstrong hatte keinen einzigen schwachen Tag und es schien so (bei den Zeitfahren war das schön zu sehehn), dass er doch noch einiges an Reserven gehabt hätte. Ich würde das also schon als überragend ansehen.

Warten wir mal ab, ob er wieder antritt. Im Moment würde ich doch eher darauf tippen, dass wir ihn nächstes Jahr wieder bei der Tour sehen. Die Tour ist einfach sein Leben. Doch darf bezweifelt werden, ob er sich nächstes Jahr umgucken muss(hat man ja bereits letztes Jahr behauptet), wenn er sich wieder zu 100% auf die Tour vorbereitet.
Es sind nicht Stürze, Krankheiten der Konkurrenten etc. die Lance zum Gewinn der Tour verholfen haben. Dieses Jahr war er einfach wieder nicht zu biegen.

Wenn man ihn schlagen will, dann muss man schon mehr in die Offensive gehen, und ein ähnlich gutes und eingespieltes Team haben, wie er.

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 156214Beitrag G. Guerini
25.7.2004 - 20:49

Stimmt Pippo, ich rechne nächstes ja vor allem mit MAYO, denn von dem hatte ich mir schon dieses Jahr viel erwartet.Schön wärs natürlich auch würd Ulle die Tour gewinnen......

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156246Beitrag Toursieger Ullrich
25.7.2004 - 21:21

Mal mein Rückblick:

Armstrong: Einfach überragend. Trortzdem glaube ich, dass es nicht nur eigene Stärke war, sondern der Gegners Schwäche+Stärke. Er ist vom Charakter hez ziemlich schwach, soweit ich das beurteilen kann. Bloß weil er die Deutschen nicht leiden kann, bei denen mit zusprinten, bei Basso nicht. Und dann natürlich noch das mit Simeoni. Er meint wohl er wärs, die anderen hätten nichts zu sagen. Hoffe ma, dass er nächstes Jahr nochmal Antritt, und dann nicht nutr von einem besiegt wird, sondern richtig eine auf die Hucke kriegt.

Klöden: Fantastiasche Tour! Wahnsinn! Als Edelheldhelfer zum gleichwertigen Kapitän. Nächstes Jahr könnte noch mehr drinsein. Ist nur schade das er in Le Grand Bornand nicht gewonnen hat. Doch da war leider dieser unsymphatische Armstrong.

Basso: Starke Tour. Vor allem was seine Zeitfahrqualitäten angeht. Da war er früher katastroiphal, jetzt ister der 5 beste gewesen. In den Bergen war er ja schon letztes Jahr in den Top 10. Nur die Sache nach Villard-de-Lans habe ich ihm nicht verziehen. Da hat er eindeutig auf den 2 Platz hingearbeitet und hat schon mit dem 1 abgeschlossen. Deswegen bin ich umso mehr froh das er weni´gstens nur 3 geworden ist. Und dann natürlich das mit der verlorenen Wette von mir. Jetzt muss ich mir auch noch ein Bild von ihm als Avatar haben.

Ullrich: Wenn die Erkältung nicht gewesen wäre, wäre er wieder 2 geworden.Er muss endlich mal im Winter was tun, dann hat er auch eine Chanche Armstrong zu besiegen. Trotzdem vor allem in den Alpen+Zeitfahren eine gute Tour gefahren. ist nur vom überragenden Armstrong besiegt worden.
......
Totschnig: Klasse. Letztes Jahr 12, jetzt 7.
Mancebo: Ebenfalls sehr gute tour. Hervorragender . Hat Armstrong am Agnes herausgefordert.
Azevedo: Guter 5. Hat Armstrong vor allem in den Pyrenäen viel helfen können

RAGT: Miserable Tour! Nicht einaml Fluchtversuche hat man groß von ihnen gesehen. Der größte Fehler den Leblanc je gemacht hat. Keiner unter den Top 90. Schlechter kann man kaum fahren.
Brionches la Boulangere: hervorragende Tour! Mit Voeckler 10 Tage im Gelben Trikot. Es war zwar kein Etappensieg da, doch das Gelbe trokot entschädigt es. Dazu noch mit Pineau und Chavanel 2 unter den Top30.

Domina Vacanze! Schwache Tour! Fast so schwach wie RAGT. Wäre da nicht Scarponi gewesen mit einem Top10 Platz in LaMongie+31 in der GEsamtwertung. Dazu fiel noch Simeóni durch Attacken auf.



Cofidis: Gute Tour! In der Gesamtwertung zwar nichts, Mocoutie bestert als 32. Dafür aber 2 Etappensieg. Der von Moncoutie in Gueret und O'Grady. Dazu noch O'Grady 4 in der Sprintwertung.

Fassa Bortolo: Gute Tour! Auch ohne Petacchi 3 Etappensiege. Der Prologsieg durch Cancellara un dem dadurch verbundenen Gelben Trikot, Dem Sie von Pozzato in Saint-Brieuc und dem Sieg con Aitor Gonzales. Der attackierte auch noch in den Alpen brachte aber nicht zu stande. Nur 45 in der Gesamtwerung

Alessio-Bianchi: Außer Chauchioli schlechte Tour. Der hatte einen guten 11.Gesamtrang. Aber sonst war nichts zu sehen. Kein Etappensieg, sonst groß keine vordere Platzierung.

Fdjeux: Entäuschende Tour: In den Sprints war Cooke schwach. Eislel konnte auch nichts bewegen. Einziger Höhepunkt: Ein guter Etappenplatz durch Casar, der außerdem noch 16 in der Gesamtweertung wurde+2in der Jugendwertung.

Lotto-Domo: Gute Tour! 2 Etappensiege durch McEwen+Grünes Trikot. Dazu noch der 21.Rang in der Gesamtwertung durch Merckx. Der auch wiederium zu den Aktivposten der Tour zählte.

Gerolsteiner: Zwar noch keine sehr gute Tour, aber eine ordentliche. Besonders im Vergleich zum Vorjahr. Hondo 5 in der Sprintwertung, dazu noch einige gute Platzierungen. Totschnig 7 in der Gesamtwertung+3 auf dem Plateau de Beille.

Liberty Seguros: Entäuschende Tour: Keine vorder Platzierungen auf den Etappen. Dazu gabe der Top5 Favorit Heras auf. Galdeano konnte das nicht komopensieren. Einziger Höhepunkt der 5 Rang im MZ.

Ag2r: Klasse Tour! 2 Etappensiege durch Nazon und Kirsipuu. Traurig ist nur das es Kirsipuu zum 10 mal schon wieder nicht geschaft hat, bis nach Paris zu kommen. Dazu noch ein starker Goubert. Besonders aufs Plateau de Beille. Er 20. Brochard noch Top 30

Saeco: Keine Gute Tour! Simoni als 17 besser als im Vorjahr, dafür kein Etappensieg. Soinst war groß nichts zus ehen.

Euskaltel: Entäuschende Tour! Die beiden Stars Mayo und Zubeldia geban nach entäuschenden Leistungen auf. Auf den Falchetappen zu dum. Camano als einziger unter den Top 30.Dazu noch die Schutzsperre+Sturtzpech.

Brionches la Boulangere: Tolle Tour! 10 Tage in Gelb durch Voeckler, dazu noch 3 Top30 Platzierungen. Das tröstet den fehlenden Etappensieg hinweg.

Credit Agricole: Starke Tour! 2Etappensiege+2. in der Sprinterwertung durch Hushovd. Dazu noch 12 Gesamtrang von Moreau.

Rabobank: Durchschnittliche Tour! 2 Top 15 Platzierungen von Leipheimer und Rasmussen. Letztere griff oft an. Sonst war aber nichts zu sehen.

Phonak: Ordentliche Tour auch wenn man sich mehr erwartet hat! Der 2.Rang im MZ war wohl der Höhepunkt. Der Ausfall von Hamilton konnte man aber nicht vollständig kompensieren, da auch Sevilla nur 24 wurde.
Pereiro als 10 aber stark.

Illes balears! Tolle Tour! 3.im MZ, 6.im GK, Weißes Trikot, Top3 Platzierung. Das kann sich sehen lassen.

Quickstep: Überragende Tour! 4 Etappensiege von Booen, Virenque und Mercado. Dazu noch das Bergtrikot und 16.Gesamtrang von Virenque.

CSC: Starke Tour! 3:rang durch Basso der eine Etappe gewann. Dazu noch massenhaft außreisversuche von Voigt. Dazu noch starke EZ Ergebnise.

USP! Überragende Mannschaft der Tour! 1 +5 Etappensiege durch Armstrong. Dann noch der Sieg im MZ. 6Gesamtrang vojn Azevedo. Dazu noch einen übrerragenden Landis in den alpen+EZ.

T-Mobile: Starke Tour! Sieg in der Teamwertung, 4.im manschaftzeitfahren, 2 und 4 Gesamtrang, massenhat Top3 Ergebnisse und 3 in der Sprintwertung. Ullrich hat in den Pyrenäen aufgrund seiner Erkältung entäuschen, dort spang Klöden in die bresche. In den Alpen bester nach Armstrong.

Profil: Wünsche mir nächstes Ja´hr ein besseres. Die Saint-Flour Etappe war verschenkt, die Jura Etappe groß auch nicht schwer. Die Villard-deLans Etappe hatte nicht die hammerschwierigkeiten. La Mongie war in Ordnung, doch auch dort sind keine großen Abstände zu erziehlen. So blieben für Bergfahrer nur 3 Etappen úm größerer Abstände zwischne sich und dem verfolger zu schieben. Dazu nur 1 EZ. Das muss nächstes Jahr anderst werden. Mir ist aufgefallen, dass die Pyrenäen immer wichtiger werden als die Alpen. Dieses jahr mit Plateau de beille und LaMongie, letztes Jahr mit der Tourmalet etappe. Ebenfalls wünsche ich mir, dass die berge früher kómmen. Kopfsteinpflaster wäre schön. Auch eine Vogesen Etappe.

Mal zu T-Mobile: Die haben nächstes Jahr ein echtes Porblem. Die haben 3 Podiumskandidaten in ihrem Team. Wenn nicht sogar Sieganwärter. Dazu noch einen Giro Sieger. Ob das nicht Streit birgt. Ebenfalls muss die Sache mit Pevnage geklärt werden.

Armstrong: Wird nächstes Jahr größere probleme haben als dieses Jahr, falls er Antritt. Denn: Ullrich wird so denke ich mal besser in Form sein. Klöden wird dabei sein. vielleicht sogar asl Kapitän in einem anderen Team, falls er eine Chanche als Kaptain sucht. Mayo hat mehr Potential. Das hat er bei der Dauphien gezeigt. Hamilton kann viel mehr. basso ist noch jung, der kann noch viel lernen. Beloki und Vinokourovg werden zurückkehren. Viellciht in Höchstform. Armstrong wäre dann fast 33. Ober es dann nocht schaft, gegen diese Konkurenten zu distanzieren? Es ist möglich. Aber bestimmt nicht so einfach wie dieses jahr.
Danke Jan!

Lampard
Beiträge: 10
Registriert: 4.7.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156266Beitrag Lampard
25.7.2004 - 21:38

@ toursieger ullrich
du meinst das profil sei in einigen etappen nicht schwer genug bzw. zu klein zeitabstände seien herausgefahren worden?
ich denke, dass die tour heuer schon vergleichsweise schwer war. es hab viele topfavoriten aufgegeben und es gab an fast allen bergetappen ein ausscheidungsfahren ohne größere attacken. und das soll nicht schwer genug sein?
ich denke schon, dass fast 10 min zwischen dem ersten und dem vierten platz ne menge ist, vor allem bei der klasse von ullrich.

ansonsten bin ich mit deiner bewertung top zufrieden.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156270Beitrag Toursieger Ullrich
25.7.2004 - 21:44

Lampard hat geschrieben:@ toursieger ullrich
du meinst das profil sei in einigen etappen nicht schwer genug bzw. zu klein zeitabstände seien herausgefahren worden?
ich denke, dass die tour heuer schon vergleichsweise schwer war. es hab viele topfavoriten aufgegeben und es gab an fast allen bergetappen ein ausscheidungsfahren ohne größere attacken. und das soll nicht schwer genug sein?
ich denke schon, dass fast 10 min zwischen dem ersten und dem vierten platz ne menge ist, vor allem bei der klasse von ullrich.

ansonsten bin ich mit deiner bewertung top zufrieden.
Durch den übermench Armstrong war es in Ordnung. Man stell sich baer cor wenn dieser nicht gewesen wäre. Dann wäre die Abstände sehr gering gewesen. Die Aufgaben kamen durch Stürze zu stande.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156300Beitrag Hoffi
25.7.2004 - 22:20

Nach einer Tour-Prognose (hoffentlich hat luttenberger mal wieder ein paar freie Minuten :D ) muss natürlich auch ein Fazit folgen.

US Postal p/b Berry Floor
Einfach überragend. Hätten sie auch noch einen Fahrer in den Fluchtgruppen untergebracht, wozu sie sicherlich in der Lage gewesen wären, hätten sie auch noch als symbolisches Zeichen die Mannschaftswertung gewonnen.
Note: 1

T-Mobile Team
Sagen wir mal so: Unter dem Bereich das möglichen. Aber trotzdem stark. Zwei Plätze unter den Top 4 - das allein reicht schon.
Note: 2-

Phonak Hearing Systems
Die Asse mussten nach eigentlich guter Vorbereitung und enorm hohen Erwartungen passen. Pereiro und teilweise auch Gonzalez sprangen dafür in die Bresche. Ein bisschen öfter in Fluchtgruppen wäre auch drin gewesen.
Note: 4-

Euskaltel - Euskadi
Tja, die Basken. Die Tour war ein einziges Desaster, das mit der Nicht-Teilnahme von Gonzalez schon vor der Tour begann, und sich über Mayos Sturz bis hin zu dem verpatzen Ausreißversuch von Landaluze und Martinez wegzog. Jedoch hätte ich sie in den Bergen in frühen Gruppen erwartet - da war ja nichts außer Flores am letzten Alpentag. Was mit Mayo war - ich weiß es nicht. Seine Symphatien bei mir hat er trotzdem nicht verspielt, denn ich weiß nicht was die Ursachen für sein Abschneiden sind.
Note: 5-

Fassa Bortolo
Auch ohne Petacchi kann man Siegen. Jedoch fehlte der Mann für's Klassement. Für Gonzalez sah es nach der La-Mongie-Etappe ganz gut aus - dann folgte der Einbruch plus Etappensieg.
Note: 3+

Illes Balears - Banesto
Stark mit Mancebo und Karpets. Der Etappensieg und die Vertretung in Fluchtgruppen auf den Bergetappen fehlte.
Note: 3

Crédit Agricole
Moreau hätte unter die Top Ten fahren können, doch am Plateau de Beille hatte er Pech. Hushovd stark und somit den Erwartungen entsprechend. Aber wo war Botcharov?
Note: 3+

Team CSC
Ganz starke Tour. Bis auf in Sprints immer dabei. In den Bergen, im Zeitfahren, in Gruppen immer präsent. Herausragend: Basso und Voigt, aber auch Sastre hat für Wirbel gesorgt.
Note: 2+

Gerolsteiner
Totschnig sehr gut, Hondo gut und ansonsten Pech. Vor allem die Ausfälle von Montgomery und Haselbacher, die für die beiden erstgenannte wichtige Helfer gewesen wären. Auch Peschel im Zeitfahren ohne das nötige Glück.
Note: 3-

Cofidis - Le Crédit Par Téléphone
Dafür, dass sie fast gar nicht dabei gewesen wären, eine gute Tour. Zwei Etappensiege, unter anderem durch einen in den Sprints überraschend starken O'Grady.
Note: 2-

Quick Step-Davitamon
Boonen hat seine Ankündigung wahr gemacht und zwei Etappen gewonnen. Dazu das Bergtrikot durch Virenque und den weiteren Tagessieg von Mercado. Rogers 22. im Klassement - der macht sich noch. Jedoch insgesamt zu wenig Präsens in den Bergen - außer natürlich "Rischaaar". Vor allem Dufaux unauffällig.
Note: 2

Liberty Seguros
Schlecht. Alle blieben maßlos unter den Erwartungen zurück - vor allem Heras. Aber auch bei ihm sind die genauen Gründe mir unbekannt. Durch IGG's Ausreißversuch und die Regie des französischen Fernsehens, die sich im Zeitfahren zweiweise stark auf Vandevelde und Serrano konzentriert hatten, gibt's keine sechs minus. ;)
Note: 6

Brioches La Boulangère
Unglaublich viel Rummel um das Team, daher eine überragende Tour für die Bäcker. Und wieder hat es sich einmal gezeigt: Dem Gelben Trikot wachsen Flügel, insbesondere diesmal am Plateau de Beille, wo Voeckler 13. war - was seine Kampfleistung natürlich nicht schmälern soll. Für Pineau wäre mehr drin gewesen. Chavanel ordentlich.
Note: 2-

Alessio-Bianchi
Caucchioli stark. Ansonsten nichts los, vor allem Møller enttäuschend. Einzig zeigten sich Ljungqvist und Backstedt mal in Fluchtgruppen.
Note: 4

ag2r Prévoyance
Klasse Leistung. Zwei Etappensiege, dazu Goubert und den Top 20 und ein guter Brochard. Einzig hätte ich mir gewünscht, dass Kirsipuu den Champs Elysees mal sieht.
Note: 2

Rabobank
Ein Etappensieg hat gefehlt. Vor allem Boogerd und de Groot haben enttäuscht. Dekker, Lotz und Wauters haben es wenigstens mal versucht. Leipheimer in den erwarteten Regionen, dazu ein nimmermüder Rasmussen.
Note: 3-

Fdjeux.com
Casar hat positiv überrascht, der Rest jedoch negativ. Vor allem Cooke. Der hat schon noch die letzten zwei Wochen gefahren, oder nicht ...
Note: 5+

Saeco
Simoni Klassement-technisch besser als letztes Jahr. Auch Sabaliauskas im Gebirge sehr gut. Jedoch die gesamte Mannschaft ohne Etappensieg und relativ unauffällig, daher auch schwach.
Note: 4

Lotto-Domo
Haben ihre Sache gut gemacht. McEwen hat zwei Etappen und Grün geholt, vom Rest war nicht mehr zu erwarten. Einzig sticht Merckx noch hervor.
Note: 2-

Domina Vacanze
Cipollini früh raus; Scarponi mit gutem Beginn, aber dann ... Marinangeli hat die Top-Sprinter sondiert, dazu noch die Sache um Simeoni. Der Rest ist nur mitgefahren - und dann meist ausgestiegen.
Note: 4-

R.A.G.T. Semences - MG Rover
Erwartet schlecht. Martin hat die Note auf der Bornand-Etappe von einer 6- herunter gebracht.
Note: 6
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 156307Beitrag Fabian
25.7.2004 - 22:39

Naja, die Abstände waren von mir aus gesehen nicht zu gering. Wenn man bedenkt, dass Greg LeMond die TdF einmal mit 8 Sekunden Vorsprung auf Fignon gewonnen hat, sind die 6 Minuten von Armstrong schon sehr viel. Und auch zwischen dem 2. Klöden und dem 4. Ullrich ist ein Loch von etwas über 2:30 Min. Das find' ich in Ordnung. Armstrong hat ja letztes Jahr die Tour auch nur mit einer Minute Vorsprung gewinnen können. Klar, dieses Jahr war er im Zeitfahren wieder ein wenig stärker, aber es sind meist Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen. Eine Sekunde pro Kilometer ist sehr wenig, etwa 0.6 Kilometer pro Stunde. Also wirklich sehr wenig, jedenfalls gegenüber Ullrich. Aber über die gesamte Tour gesehen ist es auch nur ein Unterschied von 0.05km/h. Und das ist, an der Zeit von 6:19 Min gemessen, praktisch nichts. Die sechs Minuten sehen nach viel aus, sind es aber nicht. Und dennoch: Dieser Abstand ist längst gross genug. Die Tour muss wirklich nicht schwieriger werden. Denn diese Sportler sind auch nur Menschen, und man muss auch auf die schlechteren Kletterer Rücksicht nehmen. Man kann die Tour ja schlecht mit nur 30-40 Fahrern beenden (im RAM geht's ja).
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156352Beitrag TeamTelekom
26.7.2004 - 0:19

[quote="teamcassini"][quote="Escartin"][quote="teamcassini"]
GEROLSTEINER Totschnig hat mich positiv überrascht. Hätte im einen Top20 platz zugetraut, aber einen 7.Platz, da sag ich nur Bravo. Hondo war schwach genauso wie Rich und Peschel. Viel sturzpech und leider etwas wenig in Fluchtgruppen dabei. Hätten dafür nicht Hondos Sprint anziehen sollen.
FAZIT: UNGENÜGEND

Schon komisch das Fahrer schlecht sind die gar nicht dabei wahren 8)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156372Beitrag Dani
26.7.2004 - 7:31

@Team Telekom Rich war gar nicht bei der Tour weil ihm das Profil nicht gefallen hat.
R.I.P. Andi Matzbacher

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156385Beitrag Marek0877
26.7.2004 - 9:49

"Toursiege nicht verdient"
Ex-US Postal-Teamarzt beschuldigt Armstrong
NEW YORK, 25.07.04 (rsn) - Der Sportmediziner Prentice Steffen, der Teamarzt war bei US Postal und entlassen wurde, bevor 1997 Lance Armstrong zu dem Rennstall kam, hat schwere Vorwürfe gegen das Armstrong-Team erhoben.

Seine Entlassung sei erfolgt, weil er die Rennfahrer nicht mit Dopingprodukten versorgen wollte. "Für mich stand es außer Frage, solche Praktiken durchzuführen. Nach meiner kategorischen Ablehnung bedankte man sich bei mir ein paar Monate später", sagt Steffen. "Wir waren damals ein kleines Team ohne hohe Ambitionen und alle waren sauber. Aber eines Tages kamen dann Marty Jemison (inwischen Karriere beendet) und Tyler Hamilton (heute bei Phonak) zu mir und fragten, ob ich ihnen nicht (Dopingprodukte) geben könne. Ich hatte den Eindruck, dass sie im Namen des ganzen Teams sprachen", so der Mediziner.

Die Teamleader seien überzeugt gewesen, dass ohne Doping keine guten Resultate zu erzielen seien. "Da habe ich verstanden, dass die Mentalität im Team sich geändert hat", so Steffen, der heute beim kleinen Team "Prime Alliance" arbeitet. Mit Armstrong hat Steffen nie zusammengearbeitet. Sein Urteil ist dennoch hart: "Er stellt einen neuen Rekord auf, den er nicht verdient."

--------------------------------------------------------------------------------------

Bevor hier einige Leute wieder aufschreien. Ich fand das interessant und deswegen habe ich es gepostet. Es bestätigt eher meine Meinung über "Doping und Radsport" und soll kein Angriff von meiner Seite auf Armstrong und US Postal sein. Meine Meinung lautet folgendermassen:

Um wirklich ein Top-Level zu erreichen (und damit gute Ergebnisse bei wichtigen Rennen zu erzielen) muss man dopen!!!! Das betrifft übrigens nicht nur den Radsport sondern fast den gesamten Leistungssport. Aber um zum Radsport zurückzukommen:
Wenn 9 der 10 besten gedopt sind muss der zehnte auch dopen damit er eine Chance hat, egal wie talentiert dieser ist. Talent kann mit der Power der Dopingmittel nicht mithalten! 8O

Man könnte auch behaupten die Simeonis, manzanos, Bassons, Ex-Teamärzte sind alles Lügner, die aus Neid den Radsport zerstören wollen.
Dann müsste man die Aktion Armstrongs gegenüber Simeoni klasse finden!
Vielleicht labert einer von diesen genannte auch Mist, aber dass alle Mist labern glaube ich nicht. Ausserdem dieses Jahr wurden ja immerhin einige erwischt: Millar, Brandt etc...................

Antworten