Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 156587Beitrag Turbo_Beppe
26.7.2004 - 14:50

"Sicher sei der Zeitpunkt der Aäußerungen nicht glücklich gewählt, aber: "Es geht mit Godefroot weiter. Er steht als Manager nicht zur Disposition, sagte Obermann mit Nachdruck. Sponsor und Teamleitung werden sich in den nächsten Tagen zusammensetzen, um eine Konzeption auszuarbeiten, wie vielleicht schon im nächsten Jahr der Toursieg nach Bonn geholt werden kann."
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156599Beitrag Marek0877
26.7.2004 - 15:08

Turbo_Beppe hat geschrieben:"wie vielleicht schon im nächsten Jahr der Toursieg nach Bonn geholt werden kann."
Da gibts nur eine sichere Konzeption: Armstrong verpflichten :D

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 156601Beitrag G. Guerini
26.7.2004 - 15:11

Oder einfach alle die für den Tdf-Sieg in Frage kommen, wär natürlich bezahlbar, aber Lustig wärs, so wie im Cym1. :) :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 156740Beitrag Klaus und Tony
26.7.2004 - 17:27


Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156920Beitrag Skispringer
26.7.2004 - 21:17

bester Armstrong-Beitrag in deutscher Sprache seit längerem. Zum ersten Teil könnte man auch Ausschnitte aus der PK nach der Tour (oder vor der letzten Etappe ? nicht ganz sicher, ausgestrahlt heute ) die ich bei CNN zu sehen bekam. Irgendwann stellte er die Fragen seinerseits "I think...No, I know that it's a mix of talent and work," Armstrong said. "Many people ask how is it possible? That's a great question. The answer is work. What are you doing on Christmas day, are you riding your bike? January first, are you riding your bike? Absolutely. Six weeks before the Tour de France are you 10 kilos overweight? No. You're getting ready."

Kein einfacher Charakter (was ich persönlich bei seiner Vita alles andere als ungewöhnlich finde ), aber mit Sicherheit auch nicht der böse zu dem man ihn gerne machen möchte, denn es hat sicherlich seine Gründe warum gestandene Profis wie Ekimov, Hincapie mit eigenen großartigen Erfolgen alles zurückstellen um sich für Armstrong aufzuopfern um ihm den Erfolg zu ermöglichen (hier nur Geld anzuführen wäre zu simpel, dass gibt es anderswo auch ohne dass eigene Interessen so konsequent zurückgestellt werden ) . Gleiches galt/gilt für so hervorragende Rennfahrer wie Hamilton, Heras, Rubiera, Azevedo die ganz einfach sich damit arrangier(t)en von Februar bis Ende Juli ausschließlich für Armstrong zu fahren/trainieren und dann eben ab Anfang August sich auszutoben. Er ist ganz einfach der Kapitän im Radsport der sein Team am besten führt und das geht nicht wenn man ein arrogantes Arschloch ist, da hilft dann alles Geld der Welt nicht . Dass sie auch deswegen kommen ist eine Sache, aber das ist bei anderen Teams nicht anders.
Wie gesagt : Er hat sicher seine Fehler nicht wenige sogar wenn man ehrlich ist, aber ihn als arrogant und den bösen abzustempeln oder wenn man als größeres Medium etwas weniger offen sein will als ehrgeizig und Zielgerichtet (Übersetzung : Überehrgeizig, verbissen, ohne Freude ) oder Roboter (= Rücksichtslos, selbstbezogen) , das ist alles doch ein bißchen zu einfach, mir zumindest. Und wie es aussieht dem Schreiber des Artikels ebenfalls .

ich fand die Sprints um die Etappen auch nicht sympathisch und das mobbing gegen Simeoni schwach und falsch, aber auch hier mal kurz : Ich behaubte mich ein wenig mit seiner Denkweise auszukennen und bin mir ziemlich sicher dass das in keiner Weise ein Zeichen ist dass er dopt (auch nicht dass er es nicht tut, das zeigt in der Hinsicht schlicht gar nichts ), denn vorrausgesetzt er wäre blütenweiß : Er hätte genauso gehandelt das "Verrat" (Anführungsstriche !! ) oder mit reinziehen anderer (gedachte Anführungsstriche !! ) in seiner Sympathieskala noch knapp unter den deutschen Fans in Alpe d´Huez stehen dürfte.
Ändert nichts an der Verwerflichkeit der Aktion, aber für ihn persönlich ist sie es eben nicht und deswegen handelt er eben in der Weise. Und ein indirektes Dopinggeständnis ist es für mich nun wirklich mitnichten.

wirklich schöner Artikel, weil er eben nicht dieses einseitige aufgreift sondern beides aufgreift . In deutschen Medien ist das in den letzten Jahren immer seltener geworden wenn es um Armstrong ging, da passte man sich der (Ullrich)-Fan-Meinung an mit den Jahren.


die vor 1 (2 ? ) Seiten gepostete Aussage des ehemaligen Teamarztes ist als Vorwurf an Armstrong nun wirklich dermaßen lächerlich und es zeigt schon ne gewisse Verzweiflung wenn man jetzt schon von Seiten der Medien auf Aussagen von jemandem zurückgreift als "Doping Vorwürfe gegen Armstrong" der ihm wahrscheinlich nie begegnet ist,geschweige denn mit ihm näher zusammen gearbeitet hat :?
Ich sage hier nicht dass er sich das ausdenkt oder kompletten Blödsinn erzählt, aber : Das unter dem Stichwort "neue Vorwürfe gegen Armstrong" aufzugreifen bei rsn und vielen anderen ist schlichtweg selbiges und ziemlich erbärmlich.

Interview (bzw Zusammenfassung der PK mehr oder weniger ) :

http://www.cyclingnews.com/road/2004/to ... strong1904

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 156925Beitrag ETXE
26.7.2004 - 21:27

"Toursiege nicht verdient"
Ex-US Postal-Teamarzt beschuldigt Armstrong
NEW YORK, 25.07.04 (rsn) - Der Sportmediziner Prentice Steffen, der Teamarzt war bei US Postal und entlassen wurde, bevor 1997 Lance Armstrong zu dem Rennstall kam, hat schwere Vorwürfe gegen das Armstrong-Team erhoben...usw. ...
Ich weiß gar nicht, was du hast, Ski? Ist halt allerbester Bild-Zeitungs-Stil!
Machen wir die Überschrift und den Subtitel noch schön groß und Millionen von Armstrong-Hassern haben wieder was zum motzen...
Ist aber nicht wirklich das Problem des US-Postal-Ex-Arztes. Wer weiß, was er dafür bekommen hat? Das ist Meinungsmache auf ganz billigem Boulevard-Niveau!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 158120Beitrag Turbo_Beppe
28.7.2004 - 16:22

Ivan Basso schließt nicht aus den Giro und die Tour im nächsten Jahr zu fahren. Er glaubt das es mit der richtigen Vorbereitung möglich ist beide Rundfahrten gut zu bestreiten.

Pantani hat es vorgemacht, aber einen Armstrong kann man so denke ich nicht schlagen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 159472Beitrag luttenberger
30.7.2004 - 22:22

Vor der Tour ist nach der Tour, oder so...

Um zum Ende zu kommen: Ich halte es für sehr waghalsig Prognosen für die TdF aufzustellen.
Artifex, Ahrensburg, 11.06.2004


Wie schon im letzten Jahr blicke ich auch dieses Jahr nochmal auf alle Prognosen die in diesem Forum vor der Tour 2004 getätigt wurden zurück. Bierernst versteht sich. Die knapp eine Woche hinter uns liegende große Schleife, mit all ihren Favoritenausfällen, eignet sich natürlich dieses mal ganz besonders zur Verwurschtung der Expertentipps, hehe.

Trotzdem nochmal der Hinweis, vor allem auch für neuere User: bitte nehmt den Rückblick nicht wortwörtlich, nachher ist man klarerweise immer schlauer, einige Zitate sind aus Platzgründen stark verkürzt oder gar aus ihrem inhaltlichen Zusammenhang gerissen, das ganze soll zur Unterhaltung dienen und nicht als Besserwisserei. Ich habe nicht nachgezählt welcher User wieviele richtige und wieviele falsche Prognosen abgegeben hat, und schon gar nicht daraus einen Saldo gebildet. Also nicht ärgern wenn genau die 3 falschen und nicht die 42 richtigen Vermutungen rausgepickt wurden. Sollte dennoch jemand ein Problem mit seiner namentlichen Erwähnung haben, dann bitte einfach eine kurze PN an mich und ich lösche denjenigen dann umgehend wieder raus.

Den Komplettset-Prognostikern hab ich gerade im Juni/Juli einen entsprechend größerern Platz eingeräumt ob der höheren Voraussageanzahl. Natürlich wird nicht jede einzelne „Mc Ewen wird um Grün vorne dabei sein“ -Aussage zu finden sein. Exotiker a la „Serge Baguet wird ums Gelbe kämpfen“ sind dagegen gerne gesehene „Opfer“. Aus „dramaturgischen“ Gründen kommen tendenziell, no na, die falschen Prognosen in größerem Ausmaß vor als die richtigen. :P

Also, auf geht’s...

--------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2003
Fast schon Tradition: im Oktober wird der neue Tour-Thread eröffnet und natürlich gleich mal mit Analysen zu Strecke und Favoriten versehen:

SantiPerezFernandez
Ich gebe schon einmal meinen ersten Tipp ab, damit ich mich nach der Tour schlapplachen kann über so viel Blödheit:
1. Joseba Beloki
2. Jan Ullrich
3. Roberto Heras
4. Francisco Mancebo
5. Lance Armstrong

Na dann viel Spaß, Santi

Wer die geheimen Fäden bei der Streckenplanung zieht, dürfte jetzt auch endlich klar sein, hier ein Auszug aus dem Originalfax von SantiPerezFernandez an Leblanc:
Das erste Zeitfahren wäre meiner Meinung nach besser nach dem ersten Gebirge, gerne auch ein Bergzeitfahren, wobei es dann ein reines Bergzeitfahren sein sollte, ähnlich der Vuelta.

Blob wusste es schon lange vor allen anderen:
mein tipp für die tour de france 2004:!: 1.A U ß E N S E I T E R !
Stimmt, ein völlig unbekannter Texaner gewinnt dank seiner neugegründeten Mannschaft sensationell die Tour.

Der kühle Rechner aus der Schweiz war dagegen wie schon im Vorjahr der erste mit dem richtigen Siegertipp:
jonas: Armstrong wird die Tour nochmals gewinnen
Allerdings gibt’s Abzüge in der B-Note:
Danach wird er seine Karriere aber beenden.
...und leider auch in der C-Note:
Aufs Podest schaffens auch noch Beloki und Ullrich.

*LOL*-Master: Ich glaube Hamilton kann auch mitmischen aufm Podest
...als Barkeeper oder wie?

Lasst euch bei MANUEL BELTRANs Vorhersage nur nicht durch die Zubeldia-Prognose blenden:
Zubeldia wird nie wieder eine Tour so gut bestreiten wie die letzte, behaupte ich einfach mal. Ullrich wird 2ter werden (wie solls auch anders sein ). Wer erster wird, das will ich noch nicht vorhersagen...Beloki wird hochmotiviert in den Bergen attackieren und eine Bergetappe gewinnen. Basso wird Giro und Vuelta fahren und die Tour auslassen. Vinkourov wird 5ter oder 4ter werden.

Blob: ich glaube hamiltons verletzungspech ist zu groß als das er wirklich um den sieg mitfahren kann:(
Leider sehr gut getroffen

Garcia Casas: Armstrong ist mein absoluter Favorit
Wenn das nur sportlich gemeint sein sollte, dann kann auch Sheryl Crow wieder beruhigt schlafen

Wenn man bei RotRigos Idee einfach "Vino" durch "Klödi" ersetzt, dann braucht man gar nicht mal fest zuhauen:
Schlagt mich dafür, aber vielleicht gewinnt ja Vino.....Er kommt aus dem Schatten von Ulle und ist dann auf einmal da....So wie Jan 1997 aus Bjarnes Schatten sprang. Ich fänds lustig...........aber halt unrealistisch!!!

Bergziege: Kann ich mich nur anschließen. NIEMAND ist in der Lage die Tour sechs Mal zu gewinnen. Wenn man bedenkt wer daran schon gescheitert ist.....
...darum wird wohl auch eher die Venus besiedelt als dass das jemand gelänge.

Lutte: gibts viele Bergankünfte dann könnte mit entsprechender Vorbereitung auch Simoni was reissen.
15 oder von wievielen sprachst du Lutte?

Nehmen Sie doch bitte jetzt an dem großen Hoffi-Gewinnspiel teil und schicken Sie uns die richtige Lösung:
(Über Popovych): Vielleicht kauft US Postal ihn ja auch als zweiten Rundfahrer neben Heras!
Bitte ankreuzen:
a) Armstrong ist der erste Rundfahrer der Amerikaner
b) Heras fährt bei Liberty Seguros
c) Popovych hat doch gar nicht sein Team gewechselt
d) US Postal kauft gar nix mehr, da Discovery Channel 2005 der neue Sponsor des Teams sein wird
e) a - d


Beim Zweiradverleih war vor der Tour alles restlos vergriffen:
directeur sportif: na da müsste lance aber auf nem klappfahrrad fahren um hinter valverde die tour zu beenden
Routinier: ...und IGG braucht schon ein Motorrad um auf Platz 10 zu fahren.

Hoffentlich hat Bergziege immer noch einen gesunden Schlaf:
3. Moreau (träumen ist ja nicht verboten!!!)

Bei Destinys Gesamttipp möchte ich vor allem auf die Nummer fünf verweisen:
Hier mein Tipp, auch wenns im Grunde schwachsinnig ist: 1. Ullrich, 2. Armstrong, 3. Beloki, 4. Hamilton, 5. Chavanel

Krümelmonster wusste:
Es gibt Neuigkeiten zur Strecke: Der Mont Ventoux scheint wohl definitiv dabei zu sein
Was wir allerdings nicht wissen ist ob sich das auf die Tour oder auf die Reiseroute des örtlichen Sparvereins bezog

Destiny: Kopfsteinpflaster ist natürlich auch ne spannende Sache obwohl es wahrscheinlich nur so eine Art "Gimmick" sein wird.
Also aus der Sicht von Iban Mayo hätte ein Tupsy Turtle aus dem Überraschungsei als Gimmick wohl auch gereicht

SantiPerezFernandez: Die einzige Bergetappe, die mir wirklich gefällt ist die nach Le Grand Bornand. Viele Berge, Ziel im Tal, da werden bestimmt Fahrer angreifen, die am Vortag beim Bergzeitfahren geschwächelt haben.
Stimmt, alle Enttäuschungen vom BZF versammelt an der Spitze (1. Armstrong, 2. Klöden, 3. Ullrich, 4. Basso)
Dafür klappte es mit der Prognose nach Lons-le-Saunier: (Mercado, Garcia Acosta...)
Die letzte Alpenetappe wird wohl etwas für Ausreißer.

Klaus und Tony: PYRENÄEN: die erste Etappe schreit nach Kelme-Flucht :-)
...und wenn sie noch nicht heiser ist, dann schreit sie immer noch, die Etappe.

Es wurde natürlich trotzdem auch die Rundfahrt von Klaus und Tony, inklusive Ruhetag waren es sogar 11 Tage:
Die erste Woche sieht ganz gut aus, ich hätte gern wieder mal einen mutigen No-Name 10 Tage in Gelb.

Skispringer: 13. Etappe, Lannemezan - Plateau de Beille: schon sehr schwer aus meiner Sicht .
Och, die paar Hügerln, klassisches Quaranta-Profil
Oder wie es Escartin so schön formuliert hat:
Plateau de Beille: Königsetappe? Warum? 3x2. Katregorie, 2x1., 1xHC. Das sind statistische Daten.

Immer schön spontan bleiben, dachte sich HomerS:
Was mir jetzt übrigens grad spontan zur 17. Etappe eingefallen ist: Warm fährt man die nicht andersrum?
Stephen Roche als trockener Spontanitätskiller:
Weil es eine Rundfahrt ist?

SantiPerezFernandez rechnete nicht mit der aussergewöhnlichen 5-Mann-Bolz-Taktik der schweizer Hörgerätetruppe:
Wie soll Phonak 2 Minuten auf Telekom rausholen? Die haben nahezu gar keinen Zeitfahrer. Im Mannschaftszeitfahren werden die ohne Chance sein.

Krümelmonster mit sehr genauer Vorhersage zum BZF:
Zum BZF im Vergleich zur Vuelta 2003: Alpe d'Huez ist zwar gesamtgesehen steiler als der Abantos, aber sehr gleichmäßig bei um die 8-9%. Da kann ein Ullrich/Armstrong wesentlich stärker fahren als ein Simoni/Heras.
Deshalb meine Prognose: Beim BZF werden eher Armstrong/Ullrich den Kletterern 1-2 Minuten abnehmen als umgekehrt.


SantiPerezFernandez: Zur 17. Etappe: Ist eigentlich ganz einfach: Die Spanier attackieren am Madelaine wie die Wilden und eine 8-12 Mann Gruppe bildet sich, nur aus Favoriten bestehend. Zum Beispiel: Ullrich, Vinokourov, Beloki, Serrano, Sevilla, Valverde, Mancebo, Heras, Moreau und Mayo. Armstrong ist nicht dabei, das war Indurain '96 ja auch nicht. Alles natürlich rein hypothetisch.
Ist doch genau so gelaufen wenn ich mich richtig erinnere oder...?

Versteckt sich hinter dem User "Skispringer" etwa gar der Hr. Johann Bruyneel?
Mal jetzt schon ne Prognose : Bei der 3. Etappe wird Postal wie bekloppt übers Pflaster rasen und mindestens 3 Top10 Kandidaten abhängen

Derweil fürchtet sich Turbo_Beppe schon vor dem Tag, an dem Armstrong ankündigen wird dass er nur 25% seines Leistungsvermögens aufbringen kann:
Die Aussagen von Armstrong die ich jetzt gelesen habe, finde ich echt arm.
"Jan wird im nächsten Jahr super stark sein. Er wird das Maximum seiner Möglichkeiten ausschöpfen können, während ich nur noch die Hälfte abrufen kann."


Entgegen aller Schönwetterzuschauer dürfte zabelchen zufrieden gewesen sein:
Vielleicht ist ja auch mal so ein Shit-Wetter wie 2001 drinne

dsldmsl: Hamilton gewinnt 100-prozentig!!! Dafür wüde ich alles verwetten!!!
Hoffentlich hat er sich wenigstens einen Schlafsack und einen Pulli auf die Seite gelegt

Turbo_Beppe: Lefevre hat wohl nun in einer belgischen Zeitung seinen Schützling, Bettini, zum Favoritenkreis der Tour 2004 gehoben.
Naja die einen sammeln Joghurtbecher, die anderen nehmen an Extrem-Bügel-Contests teil und wiederum andere erklären halt Bettinis zu Tourfavoriten. Jeder hat seinen Spleen.

Turbo_Beppe: Landbouwkredit macht sich Hoffnungen auf eine Wildcard
Ich hoffte auch mal eines Tages eine wichtige Rolle in Wynona Ryders Leben zu spielen


Einer der am meisten unterschätzten Tourbeteiligten war natürlich wieder mal Hr. Leblanc:

Skispringer: Jean Delatour ( RAGT ) nach Abgängen wie Nazon, Halgand einfach schwächstes französisches Team, die kann er nicht holen .
Turbo_Beppe: Wenn Leblanc bei klarem Verstand ist, dann kann er "RAGT" echt nicht einladen
Obwohl: über MBK Oktos hat sich nicht mal der Tourdirektor drübergetraut:
SantiPerezFernandez: Da Leblanc aber bekannt dafür ist, größtenteils Teams einzuladen, die mich langweilen wird er wohl AG2R, RAGT, MBK Oktos, Credit Agricole, Lotto-Domo und Brioches ein. Eventuell noch als 23. Team Phonak. Leblanc halt

Turbo_Beppe: Jan Ullrich wird schon in der kommenden Woche mit leichtem Fahrtraining, Gymnastik usw. seine Vorbereitung starten und möchte ein paar Klassiker im Frühjahr fahren um sich die Rennhärte zu holen.
Es sollten wirklich harte Rennen werden...


Somit waren wir auch schon im November 2003:

Turbo_Beppe: David Millar hat angekündigt auf jedenfall den Prolog zu gewinnen und dann paar Tage in Gelb zu fahren
Ein paar Tage auf Urlaub zu fahren wäre jetzt die vernünftigere Lösung

Welche einschlägigen Magazine MANUEL BELTRAN in seiner Freizeit wohl zur Hand nimmt?
Ich meine gelesen zu haben, dass Beloki schon für 2 Jahre bei Stayer unterschrieben hat. Damit hätte sich das Problem womöglich gelöst.

Also wenn ETXE auch noch die Schulter erwähnt hätte, dann würde ich mal von schwarzer Magie ausgehen:
...Wäre nur Pech wenn Vino sich im Juni den Arm bricht...

Wie aus dem Nichts eine Wahrheits-Annäherung von sys
na dann gewinnt ivan basso fuer csc

Stephen Roche: (über Kelme): Bei der Tour gehören sie schon zum Inventar
Zeit für eine Inventur würde ich sagen

SantiPerezFernandez am Nullpunkt angelangt:
Zu den Dopingfällen um Milaneza: Perez Sanchez, Bernabeu und Lavarinhas wurden dieses Jahr positiv getestet. Das Team hat danach nur noch enttäuscht, nicht einmal die eigene Landesrundfahrt gewonnen. Möller und Jeker verlassen das Team. Die von Routinier gegebenen Chancen von 0% sind daher fast schon zu hoch.

Routinier: (Über Garzelli und einer möglichen Wildcard für Vini) Dass er beim Giro mindestens zweiter wird, steht für mich völlig außer Frage
Hinter Simoni nehme ich an

T-Mobiles Santiago Botero entschied sich auch dieses Jahr wieder für eine Vorbereitung in heimischen Gefilden, man erwartete daher einen topfiten Zeitfahr- und Bergspezialisten zurück:
Klaus und Tony: Freuen wir uns also wieder auf einen fetten Kolumbianer, hehe.
Hoffi: (Über Botero) Aber auch ihm werden sicher die Hände gebunden sein. Denn wenn er in Form ist, dann ist er zusammen mit Vino Ulles engster Begleiter am Berg.
Da wird der Jan aber froh gewesen sein dass er an den Anstiegen Botero nicht neben sich vorfand.
ETXE: Und ich glaube, daß Botero wiederkommt, er ist eben ein Mann der geraden Jahre (2000 Bergtrikot, 2002 4.Platz GK)!!
Ich denke dass bezog sich darauf ob Santiago überhaupt nochmal zurück nach Europa kommt
Wobei man fairerweise schon dazu sagen muss dass die Bonner nicht wirklich Glück hatten vor der Tour wie ETXEs Vorfreude zeigt:
Ich denke allerdings auch, daß Telekom mit Vino und Botero in guter Form, dazu noch Savoldelli (aufhorchen Santi!) und Evans schon die größte Variabilität in den Bergen hat,

chreezer: (2003) ...wäre mayo weiter auf diesem niveau gefahren, dann hätte er die tour vllt. sogar gewinnen können, aber ich glaube er hat nach der packung im ezf und durch den verlust 3er teamkollegen einen mini-einbruch bekommen.
Verglichen mit 2004 kann man sogar von einem amöbengrossen Einbruch sprechen.


Bis dann alle Weihnachtsgeschenke eingekauft, ausgepackt und umgetauscht wurden, verging einige Zeit, erst im März kam die Tour wieder leise ins Gespräch

März 2004


Hoffi: (Übers BZF): Dass ein Simoni oder ein Heras dort viel Zeit verlieren werden glaube ich nicht - zumindest, wenn man die "allgemeinen" Kletterkünste betrachtet. Da halte ich die beiden mit Ullrich und auch mit Armstrong für mindestens ebenbürtig.
Zeit ist immer relativ, was sind schon 5 Minuten und 38 Sekunden (Heras) wenn man zum Beispiel mitten in der Wüste Gobi sitzt und gerade das einzige Linien-Kamel verpasst hat?

Kanibale: ... Ullrich wird frühestens zur Tour de Suisse in guter Form sein, wie immer ...
Immer diese Realisten...


Nach einem lauen April, in dem man sich hauptsächlich über die Nichtteilnahme Jürgen Emigs freute, gings dann im Mai so richtig zur Sache

Mai 2004


Und ein neuer Prognostikerstern war geboren:
Toursieger Ullrich:
Ich sage jetzt mal das Hamilton die Tour gewinnen wird.
(Der Sinneswandel vom Juni sei vorweggenommen): Die Tour liegt Ullrich, mit dem Profil. Ich glaube er gewinnt sie
Armstrong gewinnt nicht, denn das hab ich im Gefühl.
Dass es ein Bergzeitfahren, statt dem zweiten Zeitfahren gibt kommt wiederum sicherlich Bergfahrern wie Mayo, Zubeldia, Heras zugute
Juhu Cippolini vielleicht nicht dabei.


SantiPerezFernandez: Wieso ist das mit Cipo gut? Wenigstens einer von drei Fahrern, der Petacchi gefährden kann
Wer wohl die anderen zwei gewesen sein mögen? Furlan und Quaranta?

Über Supermario war man sich erwartungsgemäß sowieso auch dieses Jahr nicht einig:
Lance: Cipo war schon immer mehr als nur "extravagant". Von mir aus braucht er nie wieder die Tour zu fahren. Denn nach Paris kommt er ohnehin nicht
Stephen Roche: Schließlich: Ob er arrogant ist oder nicht - , völlig egal. Ist mir sogar lieber, ab und zu einen "bornierten Gockel" zu sehen, als die 08-15-Typen, die durch die geflissentliche Teilnahme an Autogrammstunden ihr Image aufbessern...

Von RAGT wurde klarerweise einiges erwartet, obs für die Ablöse von BigMat gereicht hat weiß ich allerdings noch nicht
Routinier: BigMat war das Schlechteste, was ich jemals bei der Tour gesehen habe, selbst über einen formschwachen Rinero hätten die sich freuen müssen.


Und endlich: des Tourprognosenrecyclers liebster Monat: der Juni war gekommen!

Juni 2004


hannes68: 2.ullrich das wird eine ganz ganz enge geschichte vielleicht sekunden
Es war hauteng, ufff

Toursieger Ullrich: Armstrong sehe ich nicht mehr auf dem Podium. Aber vielleicht irre ich mich da. Weder im Zeitfahren noch am Berg ist er noch der Beste
Schau noch mal genau Toursieger Ullrich, der mittlere, im gelben Hemd, der ist es.

jonas: Wenn man die Leistungen in dieser Saison bisher anschaut, ist Ullrich der, der nicht auf dem Podium ist
Der Schweizer der gegen die Windmühlen kämpft, aber auf den einfach niemand hören will

SantiPerezFernandez' eventuelle Hoffnung seinen Satz nach dem zweiten Beistrich abzukappen, erfülle ich hiermit nicht:
Der Toursieger steht aber schon fest, trägt blau, fährt in Spanien und gewann letztes Jahr die Vuelta!
und weiter:
Er hat gute Form und ein Topteam, welches im Mannschaftzeitfahren so Teams wie T-Mobile oder Phonak rund 1.40 Minuten abnehmen sollte. Das Bergzeitfahren gewinnt er und im letzten Zeitfahren verliert er keine Minute. Überzeugt?
Felsenfest überzeugt.........ach, Heras? Asso, das ist dann natürlich was anderes.

Da sollte Santi mal Nachhilfe nehmen bei Toursieger Ullrich:
Es spricht wohl ziemlich wenig für Heras, oder?
unentgeltlich versteht sich:
Für Mayo spricht die klasse Form

Währenddessen punktet jonas vor allem auf heimischen Boden:
Pereiro ist auch ein Prologspezialist

und hannes68 lässt einfach nicht locker:
aber es wird sehr eng es wird die engste tour aller zeiten
jaja hauteng, wie gesagt

Toursieger Ullrich wagt dann als erster einen Angriff aus dem Hauptfeld mit einer Rundum-Prognose und kommt auch leicht weg vom Feld:
Bei Totschnig ist eine top10 Platzierung drin
Chaucchioli wird wohl auf GK fahren. traue ihm eine Top 15 Platierung zu

wird aber wieder eingefangen...
Nozal wird wohl nicht weit vorne landen Den part übernehmen IGG und Heras für ihn
Boogerd und Dekker sind immer mal für eine Etappe gut

durchgereicht...
Gerolsteiner: Im MZF können sie unter den besten 5 landen.
(Über McGee): In der GK wird er unter den besten 20 landen
(Über Hamilton): Könnte a la Greg LeMond die Tour gewinnen

und bleibt am Ende gerade noch im Zeitlimit
Möller muss man auch immer auf der Rechnung haben für eine Top 20 Platzierung
RAGT: Nichts da. Einzig Rinero könnte eine Chanche haben auf eine Top 20 Platzierung.


Fabian: Von Heras hab' ich schon lange nichts mehr gehört, keine Ahnung, wo der steht
Ich würde mal im Regen nachsehen

ETXE: Eine Überraschung könnte erneut von Zubeldia kommen...
Also mich hat er schon überrascht muss ich gestehen

Das zweite Komplettpaket wurde von Team Telekom zur Verfügung gestellt:
Moncoutie ist eigentlich zu schwach um was in der Gesamtwertung zu erreichen
Kann man unterschreiben
Julich könnte die große Überraschung werden, evtl sogar nach den ersten beiden Bergetappen Basso als Kapitän ablösen.
Das auch, allerdings empfehle ich hier eine sich selbst zerstörende Wundertinte
Cooke könnte Petacchi doch ordentlich ärgern und McGee wird wie beim Giro wohl der mit Abstand Beste in der Gesamtwertung sein und Bergwertung sein und näturlich Porlogsieger, ohne Frage
Keine Frage. Und Cooke hat auf der ersten Etappe dem Alessandro tatsächlich den 6. Platz vor der Nase weggeschnappt
Apropos Prolog:
Cancellara hat keine Chance auf den Prologsieg.
Euskaltel greift verständlicherweise nach den Sternen:
Mayo ist der Topfavorit auf den Toursieg
Das Helferteam rund um Zubeldia wird im Gebirge bedingungslos unterstützen.
Stimmt. Was die gerackert haben um Mayo da hochzuziehen war schon beeindruckend.
LST: Vicioso für den Sprint...
...am Frühstücksbuffet
Quick Step: Ein Hammerteam was die Belgier da schicken: Dufaux, Sinkewitz, Pecharroman und Mercado dazu Rogers für die Gesamtwertung
Einfach überragend, wer hat schon fünf potentielle Top Ten Fahrer.
Zabel hat ohne Helfer nicht den Hauch einer Chance auf einen Sieg oder gar das Grüne
Naja, ich meine fast eine kleine Brise verspürt zu haben

WulfGang : So viele Sprintfavoriten... wenn deiner Meinung nach sogar Jean-Patrick Nazon eine Sprintetappe gewinnt, wie viele Sprintetappen hat die Tour denn dann? 20?
Tsts, also wirklich. JP Nazon, so ein Schwachsinn

Artifex: Jetzt wo ich gerade am Tippen bin, merke ich wie schwierig es ist, eine vernünftige Prognose abzuliefern
Das machts doch nichts, ich kaufe alles :-)

virtualprofit: (über Heras): Unterschätzt ihn meinetwegen...aber kommt nicht nach der Tour wieder wie die meisten mit der großen Klappe an von wegen "War ja klar, dass der eine derart starke Tour fährt", wenn es dann passieren sollte
Ich bitte diejenigen dringlich, sich bei virtualprofit zu entschuldigen

jonas: Im Moment sehe ich 3 absolute Topfavoriten, die heissen Mayo, Hamilton und Heras
www.fielmann.de
deshalb ist jonas auch zu empfehlen künftig auf seine Aussenseiter zu setzen:
Armstrong und Ullrich starten für mich persönlich aus einer Art Aussenseiter-Situation zusammen mit Basso

Skispringer: Kein Team kann bei der diesjährigen Besetzung auch nur ansatzweise 2 Fahrer in die Top5 bringen, selbst Top10 für mich fast nicht schaffbar.
Stimmt, das war vielleicht früher mal möglich, aber heutzutage ist da kein Hindenken.

WulfGang: und da rogers gute helfer am berg hat - warum sollte er nicht in die top15 fahren?
äh....ja warum eigentlich nicht?
Skispringer: weil er keine Helfer hat sondern Helfer ist ?
aja, deswegen, genau.

Lutte als einer der ganz wenigen die Basso den Podestsprung zutrauen:
CSC hat sehr viele Optionen auf Etappensiege und Basso (sofern er in Form ist) jede Menge Helfer - von dieser Seite her traue ich Basso auch durchaus zu im GK aufs Podium zu fahren.

virtualprofit: Vicioso kann als Lokomotive für Davis genutzt werden
Wenn mans nicht eilig hat, ist das sicher eine Variante, ansonsten in Frankreich besser den TGV vorziehen.

Klaus und Tony: Aber ich tippe für 2004, dass der Sieg in der Teamwertung auf einer Ausreiß-Flachetappe ohne Klassementfahrer entschieden wird, auf der, sagen wir mal: "Lotto" mit 3 Fahrern dabei ist und 25 Minuten herausfährt.
Sagen wir mal: "Komplett falsch"

jonas, der ja doch ein heimlicher Bonn-Fan ist:
Teamwertung sollte sowieso aufgewertet werden. IMHO eine der schönsten Wertungen in einem Etappenrennen überhaupt.

Der erste der endlich Andreas Klöden erwähnt: Toursieger Ullrich
Es wäre nämlich ziemlich bitter wenn Vino und Savoldelli ausfallen würde, so hat Ullrich nur noch Evans und Klöden in den Bergen
wobei im Nachsatz vielleicht eine Spur zu inflationär mit dem Prädikat "Weltklasse" zu Werke gegangen wird:
Hoffentlich ist auch Konecny dabei bei der Tour, denn der ist ein Weltklasse Bergfahrer
SantiPerezFernandez sieht das freilich etwas anders:
Wäre auch schwachsinnig, wenn man Konecny mitnimmt, nur weil er bei einem fünftklassig besetzten Rennen den Großglocknerrekord eines Weltklassebergfahrer Frank Vandenbroucke bricht.

der zweite der Klöden ins Spiel bringt: Roland
Nun steht Ullrich wieder alleine auf weiter Flur, Klöden ist im Hochgebirge zu schwach

Escartin: Rubiera ist sicher stärker als Azevedo
beim Armdrücken?

Die neue MZF-Regel stösst im Forum auf wenig Gegenliebe und ebenso auf detailierte Fragen zum Regelwerk:
Glomser: Für mich ist da allerdings die Frage offen, welche (bzw. ob überhaupt) Penaltyzeit abgehängte Fahrer bekommen ???
Da würde ich empfehlen eine e-Mail an Gilberto Simoni zu schicken, der kann da sicher weiterhelfen.

Nächstes Jahr darf man auf die Bebrillung von virtualprofit sehr gespannt sein, könnten recht groß ausfallen die Gläser:
Zum Thema Heras: Mit Fanbrille würde ich ihn wohl auch als Topfavoriten ansetzen...soll er mir zeigen, dass es dafür keiner Brille bedarf

Toursieger Ullrich philosophiert über mögliche Verhaltensweisen seines Namengebers in den Bergen und kommt zum Schluß dass der sich selber attackieren müsste:
Er muss von sich aus das Tempo so hoch halten das keiner Angreifen kann. Höchstens er noch.

Klaus und Tony: Bei der Zentralmassiv-Etappe (Saint-Flour) ist auf jeden Fall zu beachten, dass neben dem Profil auch das Wetter eine große Rolle spielen kann. Gut möglich, dass eine Ereigniskette eintritt, die im Extremfall so aussehen kann: Nebel und Regen -> keine Live-Bilder -> schwerere Koordination durch die TV-losen Teamwagen -> unübersichtliche rennsituation -> ein paar Minuten Verlust für Favoriten
Ganz ruhig KuT, Virenque war immer schön brav zu sehen

Levi Leipheimer, ein verlässlicher Mann für alle Prognostiker. Escartin:
Sehe ihn in einer Gruppe mit vielen Fahrern, die auf einen Platz in den hinteren Top10 schauen werden.

keineAhnung: Mayo und Zubeldia sind zwei verdammt starke Fahrer die abwechselnd attackieren können und so US-Postal ganz schön ins schwitzen bringen können
Vielleicht doch lieber zum Gutschein für einmal finnische Sauna greifen...

hannes68 hat sich in den teaminternen Strategiecomputer bei T-Mobile eingehackt, wo leider nur verschlüsselte Taktiken vorzufinden waren:
naj ein angriff von mayo oder so ist wenn die aus den sattel gehen und ein großen antritt haben bei jan muss man sagen der macht eigentlich eine tempoverschärfung wie letztes jahr zum plato de dingsda und am turmale

Marek0877 hat schon vor der Tour eine mögliche Ursache für den sechsten Titel in Folge gefunden:
(über Godefroot): Ist der hässliche Belgier denn total verblödet? Wird er von Armstrong bestochen?

Toursieger Ullrich: Ich bleibe bei meiner Tour Prognose dass Ullrich das gelbe in Besancon holt únd es dann für einen Tag tragen darf auf der Champs Elysees
ein gelbes Verpflegungssackerl dürfte hier gemeint sein, nehme ich an

SantiPerezFernandez: Laut Kicker ist auch Konecny im Kader anstatt Ivanov
...deswegen sollte der Kicker auch besser bei seinen Bällen bleiben

Allan Davis, geb. 27.07.1980, Australien. Das ist der Mann der Roberto Heras den Toursieg gekostet hat, zumindest wenns nach SantiPerezFernandez geht:
Am ehesten würde ich an Saiz' Stelle auf Davis oder Andrle verzichten, um Heras zum Toursieg zu fahren

Toursieger Ullrich, 17 Minuten davon entfernt seinen Avatar bis zur Vuelta zu verzocken:
Ich gehe davon aus, dass Basso beim Tourzeitfahren über 4 Minuten auf ullrich verlieren wird.

Genau jener Roland, der vor kurzem noch Klöden als zu schwach im Hochgebirge empfand, schien auf den Geschmack zu kommen:
Klöden scheint mir derzeit in der Form seines Lebens zu sein

Das gefällt mir einfach :-) Roland:
(Rückblick auf 2003): Gerolsteiner ist bei den ersten Flachetappen schon das Gehackte aus den Socken geflogen



Der Juli war gekommen und somit auch die Tour de France. Letzte Chance für alle Prognostiker die Wahrheit noch vorherzusagen. Vor allem die Komplett-Tipper ließen die letzten Hüllen fallen.

Juli 2004


TeamTelekom reichte noch ein weiteres Riesenpaket an Prognosen ein, die Highlights davon:
BLB: Trotzdem ist das Team doch arg schwach besetzt und wird keine große Rolle bei der Tour spielen können.
COF: Die Tour ist für Cofidis eigentlich schon vor den Start vorbei
CSC: Basso dürfte wenn er seine Form doch noch findet ein sicherer Kandidat für die Top 10 sein, trotz seiner eklatanten Zeitfahrschwäche

Bemerkenswert die zumindest für die Tour zutreffende Einordnung Denis Menchovs:
IBB: Ein Team mit den ewigen Talent Mancebo und den in seinen Fähigkeiten überschätzten Menchov
Seine Meisterprüfung legte der Junganalyst allerdings mit Liberty Seguros ab, Respekt.
LST: Das Team ist von den Namen her gut besetzt, aber das waren die Mannschaften von Saiz immer. Und haben sie am Ende viel gewonnen?. Nein, und das wird sich auch diesmal nicht ändern. Heras spricht zwar der Kurs, aber von Sieg ist er meilenweit entfernt. Im Sprint dürften Davis und Vicioso ebenso Chancenlos sein
PHO: Sevilla ist ebenfalls ein Mann für die Top 5 und für mich Favorit für das Bergtrikot
Ja war knapp, schlappe 226 Punkte fehlten auf Virenque, der wohl:
QSD: Virenque, der wohl wegen der neuen Regel nicht das Bergtrikot holen kann
Mit 226 Punkten ist sichs doch noch irgendwie ausgegangen. Kühle Rechner werden somit auch Sevillas Punktesumme ermitteln können.

Traditionell (jonas mal ausgenommen) kommen die Besenfresser in diesem Forum seit je her glimpflich davon, auch Rolands Kehrbürste darf weiter seiner zugedachten Berufung nachgehen:
Botero wird 20ter, wenn er das schafft fresse ich einen Besen

Skispringer: (über den Prolog): Wenn er halbwegs fit ist und sich nicht unterwegs ein Bein bricht, dann kann da eigentlich nur McGee als Topfavorit gelten
Dafür dass er sich offenbar das Bein gebrochen hat, verdient der Bradley für Platz vier aber einen Riesenapplaus.

Schließlich gab auch Dr. Radsport Escartin seinen großen Vorbericht ab, die US-Postal Prognose gleich mal in fast ungekürzter Fassung, da kann der Nachwuchs noch was lernen:
USP: Armstrong...tja. Gewinnen tut er nicht, was am Alter liegt. Vielmehr sehe ich eine Entwicklung: Sein absolut bestes Jahr hatte er 2001, als er völlig nach Belieben dominierte, Zeitfahren und Bergetappen. 2002 bekam er dann schon Probleme in den Zeitfahren und wirkte auch im Gebirge nicht mehr so überlegen wie im Vorjahr. Ohne Heras hätte er lange nicht so deutlich gewonnen. An letztes Jahr erinnern wir uns alle noch. Dieser Abwärtstrend wird weitergehen, im Zeitfahren schlagen ihn Ullrich und Hamilton, in den Bergen hängen ihn die Spanier ab. Bin gespannt was er macht, wenn er einsieht, dass er verloren hat. Indurain ist 1996 durchgefahren und danach zurückgetreten. Mal sehen.
Sehr uneinsichtlich von Armstrong, ist einfach weitergefahren der Kerl.
TMO: Die Form von Ullrich ist noch mal einen Tick besser als im Vorjahr und er wird bis die Pyrenäen kommen bei 100% sein
Prozentrechnung sollte nochmal durchgenommen werden, da geht noch was.
PHO: Quique gewinnt eine Etappe
Jahreszahlen wären manchmal auch ganz hilfreich.
EUS: Mayo wird überbewertet, ist bestenfalls Favorit Nr.3. Es fragt sich, ob er überhaupt Chef im eigenen Haus sein wird
Ja die Euskaltels hat Escartin zutreffenderweise skeptisch beäugt.
FAS: Petacchi mit 4-5 Etappensiegen
Mindestens. Eher mehr.
Credit Agricole ist für den Experten ein offenes Buch, hohe Trefferquote:
CA: Moreau dürfte bester Franzose werden, aber etwas schlechter platziert als im Vorjahr
Dafür hat Hushovd Chancen auf einen Etappensieg, für grün reicht es aber nicht

Den CSC-Garantieschein hat sich Esi gut durchgelesen, die Sörensen-Sache werde ich ihm aber wohl nie ausreden können.
CSC: Mit diesem Team scheint ein Etappensieg garantiert
Julich fährt zwar ein gutes Jahr, wird aber bei der Tour nicht annähernd an 1998 anknüpfen und zwischen Platz 30 und 50 landen. Da ist Sörensen deutlich stärker.

Auch Illes Baleares kann man blind unterschreiben, der andere Osa wäre wirklich der interessantere gewesen:
IBB: Aber Menchov erwarte ich etwas ausgebrannt nach den Erfolgen des Frühjahres
Dafür hoffe ich auf den Durchbruch Mancebos, der schon letztes Jahr richtig stark, aber leider zu früh in Form war. Dieses Jahr sollte es passen, sodass er den siebten Platz von 2002 steigern können sollte.
Leider der falsche Osa im Team.

COF: Ein Scherz, dass die mitfahren dürfen
Allerdings ein feiner Humor muss man einräumen.
O´Grady wird mal ausreißen, Moncoutie mal in den Bergen eingeblendet
Ja genau, Moncoutie war bei mir sogar 3 Stunden zu sehen, wahrscheinlich war das Bild eingefroren.
LST: Heras Favorit Nr.2
Wird mindestens eine Bergetappe gewinnen und wenn er mit mehr als drei Minuten auf die Roulleure ins Abschlusszeitfahren geht, hat er eine realistische Chance auf den Toursieg
Außerdem ist zu hoffen, dass Saiz sie mal fleißig attackieren lässt

Tja....
AG2R: Brochard ist fertig, Kirsipuu auch
Fix und fertig
RAB: Besonders bei Dekker ist ein Etappensieg fast sicher
Unumgänglich, auf ins Wettbüro
Leipheimer wird der Mann fürs GK sein und sich mit Fahrern wie Sastre, Moreau oder IGG um Platz 8-12 streiten
Trotz IGG einer der Tophits, viel genauer geht’s nicht.
SAE: Simoni: ...Außerdem wird er mit Wut im Bauch zur Tour kommen
...und diese dort mit Sicherheit auch nicht ablegen.
RAGT: Könnten durch die Tour die magische 300-Punkte-Mauer in der Weltrangliste durchbrechen
Jo, sogar unglaubliche 429 Punkte wurden bereits erfahren

Marco Pantani: Ich weiß, das luttenberger nach der Tour hierfür dann immer einen Platz in seiner Auswertung frei hat: Rinero könnte aufs Bergtrikot fahren
Na aber sicher, immer rein damit, für sowas werden natürlich Kapazitäten freigeschaufelt. ;-)

Tippspielprofi virtualprofits Version der Tour de France 2004:
Ich glaube an Armstrongs sechsten Sieg, das Team ist enorm stark, wenn der Ami am 6.Erfolg scheitert, liegt es an ihm.
Beltran oder Azevedo fahren in Armstrongs Schatten in die Top20

Nachdem der Schatten des Meistes so kurz war landete Azevedo sogar auf der Fünf.
Klar, Ullrich fährt wieder aufs Podium, wohl aber erneut als erster Verlierer
Sonnenklar.
Trotz der starken Dauphiné sehe ich Mayo nicht auf dem Podium
was nichts mit deiner schwindenden Sehkraft zu tun hat
Fassa Bortolo: Mit einem Wort - Petacchi
Die Drei-Wort-Version: Cancellara, Pozzato, Gonazlez.
...ein starkes MZF, das den Banestos auf jeden Fall gelingen wird
Allerdings, das musste man nicht unbedingt vorhersehen.
Wenn man 'Hondo' mit 'Hasi' ersetzt, gibt der Satz durchaus auch einen gewissen Sinn:
...dafür kann sich Hondo in die Massensprints stürzen und durchaus mal eine Etappe abschießen.
IGG hingegen würde ich mit einem weiteren Zeitfahren die Top10 zutrauen
Das müsste dann aber mindestens 280 km lang sein
BLB: Attacken sind dank des Fassa-Zuges nicht sehr aussichtsreich.
Bringt überhaupt nichts, besser gleich sein lassen.

Seiner Lieblingsrundfahrt konnte natürlich auch SantiPerezFernandez nicht widerstehen.
US Postal: Armstrong gewinnt nicht, ist dennoch einer der beiden Topfavoriten. Wird am Ende 3.,
Verliert im Bergzeitfahren zu viel, holt das in den restlichen Bergen nicht auf und auch nicht im flachen Zeitfahren

Keine Chance, da war einfach nicht mehr drinn für den Ami
Bonn: Ullrich wird Zweiter, obwohl er Topfavorit ist
PHO: Sevilla ist eigentlich besser (Anm.: als Hamilton), schont sich aber bestimmt für eine vernünftige GT im September
Auf das kommen wir bei der Vuelta nochmal zurück
EUS: Mayo Vierter am Ende
Eher am Ende als Vierter
Egoi Martinez ist eigentlich auch gut
Aber nur eigentlich
Jo und dann wieder die erklärten Lieblinge der Tour-Kaffeesatzleser:
CA: Moreau knapp außerhalb der Top 10
Hushovd sollte eine Etappe gewinnen.

IBB: Mancebo wird Fünfter, denke ich.
QSD: Boonen ist für eine Etappe immer gut

Hier bitte nur auf Nozal konzentrieren:
Liberty: Heras gewinnt, IGG Top 10, Nozal gar nichts. Heras gewinnt das Bergzeitfahren. Im MZF kann man gewinnen oder wird Zweiter. Das Zeitfahren erst am Ende kommt Heras als Bergfahren zu Gute. Serrano Top 20.
Ich glaube an Simoni.
...und auch an das Christkind befürchte ich
25mal durchgelesen - und einfach nicht verstanden:
Saeco: Das Team allerdings ist eine gelungene Provokation der Italiener gegenüber den Franzosen.

Finally gab Hoffi noch eine Komplettprognose ab:
Armstrong: Wer gewinnen will, muss ihn schlagen
Das wollte dann doch keiner riskieren
T-Mobile Team: Alles ist auf Ullrich ausgerichtet.
...anfangs zumindest
PHO: Hamilton kommt unter die Top 5, nur wo ist fraglich.
vielleicht bei der Tour de Romandie?
...In dieser Hinsicht (Anm: am Ende der Tour) ist Zubeldia gegenüber ihm (Mayo) im Vorteil, denn seine Form wird dann den Höchststand haben
vermutlich war hier von den teaminternen Bowlingmatches die Rede
FAS: Sieben Mann pro Petacchi und mit der Aufgabe ausgestattet, für einen Massensprint zu sorgen. Aufgrund der vielen Flachetappen vor den Bergen würde ich alles andere unter fünf Etappensiegen als Enttäuschung ansehen
das klingt nach einer ganz herben Enttäuschung
Moreau wird in die Ränge 10 bis 15 mitfahren.
Tja, Moreau halt wieder mal
Und hier eine der genauesten Prognosen die jemals das Licht des Forums erblickten:
Hondo wird unter die besten Fünf im Kampf um Grün landen, jedoch keine Etappe gewinnen und höchstens zwei Mal unter die besten drei einer Etappe kommen, gewinnen wird er keine.
Weder Møller nach Noé und Caucchioli schaffen die Top Ten, höchstens einer die Top 15
Dann wähle ich bitte ein C wie Caucchioli.
Boogerd hat gute Chancen auf einen Etappensieg im Mittelgebirge - ähnlich wie Bettini
Ähnlichkeiten waren kaum zu übersehen, nur dass Boogerd halt nicht McEwen an seinem Hinterrad verhungern ließ
Merckx schafft die Top 20 nicht
Hart, aber richtig (21.)


Dann gings auch schon los mit dem Prolog, daher schliesse ich mit einem Zitat von Seppse:
Ein Lob an alle die sich die mühe gemacht haben eine Prognose zu schreiben, habt ihr sehr gut gemacht. Obwohl ein paar Sachen stimmen nicht.

Naja, die paar Kleinigkeiten sind eigentlich kaum der Rede wert :turn-l: ;-)

Danke für die Aufmerksamkeit

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 159478Beitrag Artifex
30.7.2004 - 22:50

Hervorragend!
Sehr gut zusammengefasst und witzige Bemerkungen drunter: Perfekt!

Da steigt die Vorfreude auf die Vuelta! :)
(Vielleicht gebe ich dann auch mal eine Prognose ab und falle nicht nur mit Kommentaren wie: -Ganz schön schwierig, so eine Prognose zu treffen!- auf)

Benutzeravatar
HondoFan
Beiträge: 28
Registriert: 11.7.2004 - 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159487Beitrag HondoFan
30.7.2004 - 23:06

ich finde es lustig...respekt! ich bin vor lachen vom stuhl gefallen!

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159516Beitrag fl3-cross
30.7.2004 - 23:49

die tour hat mir im grunde "ganz" gut gefallen, es gab eben viele ueberraschungen !

wie man auch am radsport manager sieht haben viele leute ullrich seit seinem letzten jahr, ebenso wie hamilton und mayo hoch eingeschaetzt, armstrong hingegen schwaecher, ich haette ebenso getipt ! man dachte eben armstrong wird mit der zeit schwaecher, er hat alle zweifler das fuerchten gelehrt ^^

im großen und ganzen bin ich von armstrongs großen wiedersachern wie beispielsweise ullrich, mayo, hamilton oder heras enttaeuscht. positiv ueberrascht bin ich von kloeden, der eine super tour gefahren ist, nie weit abgeschlagen, immer vorne mit armstrong, aehnlich basso, leider ein schwaecherer zeitfahrer als die absolute spitze. ullrich in den pyrenaen erkaeltet, ausrede ? ich denke teils teils... positiv ueberrascht in den bergen hat mit totschnig, der hinter armstrong und basso toll mitgegangen ist. insgesamt aber auch ullrich nach den pyrenaen stark, was die erkaeltungsthese wieder ein bisschen staerkt. ich weiß nicht was mit hamilton und mayo ging, aber schwace vorstellung... hamilton war verletzt, ok er faellt weg, aber was war mit mayo los ?

ebenso voeckler der sein gelbes trikot noch lange toll gegen einen ueberragenden armstrong verteidigte.

hushovd tolle sprints, gegen mc ewen hats nicht ganz gereicht, naechstes jahr vielleicht... boonen aehnlich, aber eher der siegsprinter...

leichte enttaeuschung : zabel wollte sich auf etappen siege konzentrieren, im massensprint ganz vorne keine chance mehr, dann doch noch gruenes trikot, nicht geschafft...

große enttaeuschung : wie vorrauszusehen war petacchi der wieder mal am berg absolut versagte (bei einer gt muss ein weltklasse sprinter auch ueber die berge kommen...). cipollini wie immer... und die großen von oben zum teil...

was ich mich frage : ullrich hat doch auch ein top team, ich verstehe nicht warum alle sagen ullrich hat kein so tolles team : kloeden war klar staerker als azevedo ! telekom hat auch noch einen guerini, ich denke es lag eher an ullrich als am team, ich wuerde die telekom namen hoeher einschaetzen als discovery...

tschoe :D

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11613
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159522Beitrag jonas
30.7.2004 - 23:53

Wo hat den Petacchi bitteschön am Berg versagt ?

Er musste aufgrund eines Sturzes aufgeben noch bevor irgendein ernsthafter Berg überfahren wurde.
Hat das die ARD erzählt ?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 159531Beitrag fl3-cross
31.7.2004 - 0:04

oh sry dann hab ich noch das ausm letzten jahr im kopf, wo er so peinlich aufgeben musste... hab ich dann verwechselt...

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 159535Beitrag Roland
31.7.2004 - 0:16

@Luttenberger

Klasse gemacht deine Nach Tour Zusammenfassung*Applaus*

Und ich hatte Recht das Klöden in der Form seines Lebens ist, auch wenn ich es zuvor anzweifelte, da war die Deutsche Meisterschaft noch nicht gelaufen wo er sehr überzeugend war...

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 159536Beitrag Fabian
31.7.2004 - 0:18

@Hondo-Fan: Oh du Armer! Hoffentlich hast du dir nicht die Hand gebrochen, sonst müssten wir in Zukunft auf deine Beiträge verzichten (nicht sooo ernst gemeint). Und @luttenberger:
luttenberger hat geschrieben: Fabian: Von Heras hab' ich schon lange nichts mehr gehört, keine Ahnung, wo der steht
Ich würde mal im Regen nachsehen
Musst wohl noch ein Weilchen auf den Report warten, die Wetterprognosen sprechen nicht dafür, dass ich in nächster Zeit nachschauen gehen kann. Werd' mich aber dann mal melden.
Im Ernst: Ich finde es wirklich sehr gut, was du hier geleistet hast. Ich jedenfalls möchte nicht Tag und Nacht das Forum nach mehr oder weniger gelungenen Prognosen durchstöbern, und dann erst noch mit solch trockenen Sprüchen kommentieren müssen. Wirklich ganz grosses Lob. Danke!!!
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 159575Beitrag Klaus und Tony
31.7.2004 - 4:21

Danke!
Nächstes Jahr wieder, bitte!

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 159577Beitrag directeur sportif
31.7.2004 - 4:59

ausgezeichnet! :D

dann kommen zur nächsten tour alle prognosen in einen mixer und ich entwerfe dann das genaue gegenteil.
so einfach wird's gemacht.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 160074Beitrag Stephen Roche
1.8.2004 - 14:10

Der Gourmet trägt selbst geflissentlich dazu bei, dass der von ihm ach so ersehnte Weinkeller mit edelsten Getränken aufgefüllt wird.

Natürlich setzen auch Analysen Maßstäbe, so dass es sich in ein, zwei Jahren kaum mehr wird vermeiden lassen, die Qualität der nachträglichen Ausführungen vorab vorauszuahnen, frei nach dem Motto: "Ich erkenne bei luttenbergers Prognosen eine gewisse Entwicklung ... seine Schreibe scheint mir nicht mehr mit der eines Toursiegers mithalten zu können ... wer hier komisch sein will, muss erstmal den Altmeister schlagen ... alles Quatsch, luttenberger macht's nochmal ... "

Letzteres wollen wir doch sehr hoffen.
IONO1

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 160229Beitrag MANUEL BELTRAN
1.8.2004 - 19:28

@luttenberger

Herrlich! :D

Ich habe mich köstlich amüsiert!
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 160416Beitrag Dani
2.8.2004 - 7:18

@Luttenberger so eine Prognose gehört zu jeder GT her. Ich bin vom Sessel gefallen und hab mich gekringelt vor Lachen.
R.I.P. Andi Matzbacher

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 160475Beitrag Toursieger Ullrich
2.8.2004 - 10:35

Sehr guter Rückblich Luttenberger.
Auch wenn du mich sehr kritich beäugt hast. Immerhin waren Lobe dabei, wie über meine Prognose von Klöden. Muss halt als "WAHRSAGER" noch sehr viel lernen.

USP hatte ein klar besseres Team als TMO. Azevedo nur ein Tick schwächer als Klöden. Guerini auf keinem Fall besser wie landis. Und dahinter hatte TMO übehaupt keinen der unter den besten 50 in den Bergen wahr. USP hatte da noch Rubiera etc.

Werde diesmal auch eine Vuelta Prognose machen. Aber erst wenn die Startliste da ist. Falls Ullrich dabei wäre, wird euch ja klar sein auf wen ich setzte.
Danke Jan!

Antworten