Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152859Beitrag ETXE
21.7.2004 - 14:09

luttenberger hat geschrieben:Könnte es unter eventuellen, zufälligen, mysteriösen, nicht näher zu definierenden Umständen doch damit zu tun haben dass Hr. Klöden einen deutschen Pass hat und, ach, auch noch ein magenta farbenes Trikot anhat? :P
Genaugenommen trägt er ein deutsches Trikot, das des Meisters ;)

Ach ja, und Zauderer Junkermann!? Er fuhr nicht gerade in überragenden Mannschaften, weder mit der Nationalmannschaft noch im Werksteam.
Zuletzt geändert von ETXE am 21.7.2004 - 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152860Beitrag Toursieger Ullrich
21.7.2004 - 14:10

directeur sportif hat geschrieben:meinetwegen, dein denken ist zumindest fernab jeglicher realität und basiert auf keinem logischen denken.

und einen fahrer so zu verurteilen - obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass du ihn persönlich kennst - ist mehr als nur gewagt, um es vorsichtig auszudrücken.
bezeichne die teamtaktik von bjarne als defensiv oder meinetwegen feige aber ivan als "elenden feigling" abzustempeln...
naja, ich reg mich besser über dich nicht mehr auf - lohnt nicht.
Dann ist es eben eine feige Teamtaktik. Ist greoß auch kein Unterschied.

Ich rege mich über dich auch nicht mehr auf. Du bist es auch nicht wert.
Danke Jan!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 152861Beitrag luttenberger
21.7.2004 - 14:11

ETXE hat geschrieben:
luttenberger hat geschrieben:Könnte es unter eventuellen, zufälligen, mysteriösen, nicht näher zu definierenden Umständen doch damit zu tun haben dass Hr. Klöden einen deutschen Pass hat und, ach, auch noch ein magenta farbenes Trikot anhat? :P
Genaugenommen trägt er ein deutsches Trikot, das des Meisters ;)
1:0 für dich ETXE :D

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152865Beitrag ETXE
21.7.2004 - 14:14

War selbstverständlich nicht böse gemeint, luttenberger :P

Übrigens habe ich mich während dieser Tour zu einem halben Totschnig-Fan entwickelt. Ist eine solide Leistung von ihm, so ohne Spitzenteam :!:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 152869Beitrag directeur sportif
21.7.2004 - 14:20

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Dann ist es eben eine feige Teamtaktik. Ist greoß auch kein Unterschied.
genau da liegt da fehler - der unterschied beträgt welten eine taktik als feige hinzustellen oder einen menschen, der diese taktik nur befolgt, als "elenden feigling" anzuprangern.
wenn du ivan mal persönlich gegenüber stehst, kannst du ihm das ja mal ins gesicht sagen und er wird auch einem 13-jährigen verständlich erklären können ob das beleidigend ist oder nicht. :wink:

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152872Beitrag Toursieger Ullrich
21.7.2004 - 14:25

directeur sportif hat geschrieben:
Toursieger Ullrich hat geschrieben:Dann ist es eben eine feige Teamtaktik. Ist greoß auch kein Unterschied.
genau da liegt da fehler - der unterschied beträgt welten eine taktik als feige hinzustellen oder einen menschen, der diese taktik nur befolgt, als "elenden feigling" anzuprangern.
wenn du ivan mal persönlich gegenüber stehst, kannst du ihm das ja mal ins gesicht sagen und er wird auch einem 13-jährigen verständlich erklären können ob das beleidigend ist oder nicht. :wink:
Dann waren es eben etwas falsche Worte. Du weißt schon das ich die Taktik gemeint habe. Und die macht zum teil auch Basso. Also ist er ein mittbestimmer der feigen Teamtaktik. Falls es etwas beleidigend war entschuldige ich mich bei meiner wotwahl. Doch bei der Sache dass es feige war, bléib ich.

Mal wieder ein beweis das man diskremniert wird, blpß weil man nicht so alt ist wie andere.
Danke Jan!

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6938
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 152874Beitrag virtualprofit
21.7.2004 - 14:27

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Basso ist ein elender Feigling.
Wann änderst du eigentlich deinen Nick? Oder glaubst du noch dran? ;)
Bloß weil Ullrich gestern mal attackiert hat (was blieb ihm auch sonst übrig, war wie Garzelli beim Giro...im übrigen hätte er nicht attackiert, wenn er zeitlich in Armstrongs Nähe gewesen wäre, weil er sowieso davon hätte ausgehen müssen, dass ihm nachgesetzt wird), muss man ja nicht gleich abfällig über Basso reden.

Liefere selbst eine Leistung wie Basso, dann kannst du dir solche Sprüche vielleicht ansatzweise herausnehmen...dass wir uns nicht missverstehen: Nichts gegen dich, sondern gegen den Spruch, der passt einfach nicht hierher. Für mich sieht dieses Gestänkere gegen Basso eher wie ein kläglicher Versuch aus, einen Grund für das Scheitern von Ullrichs gestrigem Angriff bzw. für seine verpatzten Ambitionen auf den Toursieg zu suchen...und glaub' mir, dafür kann ein Basso nun wirklich nichts!

EDIT: Das hat übrigens nichts, absolut gar nichts mit dem Alter zu tun... :roll: Auch ein 30-jähriger sollte sich nicht rausnehmen können, den Menschen Basso zu diffamieren.
Zuletzt geändert von virtualprofit am 21.7.2004 - 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 152875Beitrag Roland
21.7.2004 - 14:28

@Virtual, er meint 2005 !!

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4288
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 152876Beitrag Escartin
21.7.2004 - 14:28

Och, naja, Wiels Groene Leuw war doch schon ganz gut besetzt. Ok, 1960 ist halt sehr umstritten...ich habs nicht live erlebt, aber Blickensdörfer entschuldigt ihn zwar, meint aber auch, etwas mehr Mut wäre besser gewesen.

Ok, Chiappucci, Virenque haben auch nie gewonnen. Aber sie haben es versucht. und ohne zu attackieren wären sie wohl ncihtmal zweite geworden. Und man denke daran, welche Popularität Chiapucci noch heute hat, vergleich das mal mit einem Breukink, Ugrumov oder Jaskula. Die waren auch alle auf dem Tourpodium in Chiappuccis Zeit, wer der jüngeren User kennt die? Chiappucci kennt man.

Ich hoffe, Basso weiß was er tut und setzt wirklich alles auf Donnerstag. Wenn er dann allerdings nicht attackiert, dann muss er sich seine Passivität wirklich vorwerfen lassen. Die großen Kletterer sind durch Attacken groß geworden!

Nochmal was zu den Formulierungen: Ich finde gegen übertriebenes formulieren ist nichts einzuwenden, solange klar ist, das es übertrieben ist. Ich formuliere so und hoffte eigentlich, dass das verstanden würde.

Bild des TAges gerade im ZDF: Claudia Neumann interviewt irgendwelche Fans und wundert sich, dass die mehr Ahnung haben als sie selbst.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152880Beitrag Toursieger Ullrich
21.7.2004 - 14:31

Ullrich hat die Tour bereits gewonnen. Deswegen hat mein Nick auch noch nach dieser Tour Gültigkeit. Aber wegen mir: Falls Ivan Basso 2 wird dieses Jahr und dieses Jahr Ullrich nicht aufs Podest kommt, dann macher ich folgendes:

Ich ändere meinen Nick in Ullrich Hasser, Looser Ullrich oder Gott Basso, Ivan Basso, Basso Fan um.

Dann habe ich mein Opfer gebracht.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152882Beitrag Schnuffel_78
21.7.2004 - 14:31

Toursieger...
Wenn Du schon mit Fremdwörtern um Dich schlägst, schreib sie Richtig..
Als ich Jung war habe ich auch so gedacht, heute weiß ich, mit der Reife des Alters, mein Gott, damals hatten die Älteren, vor allem mein Vater, öfter Recht, als mir heute noch lieb ist.
Sicherlich darfst Du auch Deine Meinung haben, das darf jeder, aber man sollte seine Worte mit bedacht wählen und manchmal auch darüber nachdenken, ob der Gegenüber nicht vielleicht doch recht hat und aufgrund Alters und Erfahrung nicht vielleicht auch mehr Ahnung hat.
Nutz das Wissen derer, um Dich selber zu bilden!!!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152885Beitrag Lutte
21.7.2004 - 14:32

Wenn ich mir Voigt, Piil und Co ansehe, dann würd ich die Teamtaktik von CSC nun nicht gerade als defensiv einstufen.

Dass Basso bisher nicht attackiert hat,... ähm,....schaun wir uns doch mal die Etappen von Freitag und Samstag an:
Da konnte mit Ausnahme von ihm KEINER mithalten. d.h. das Tempo war für alle anderen zu hoch. Würd mal sagen, dass Armstrong und Basso da schon ziemlich auf Anschlag gefahren sind. Soll man dann noch einen gewinnversprechende Attacke erwarten?

Basso ist derzeit mit gutem Vorsprung auf einem sicherem 2.Platz! Die meissten haben ihm vor der Tour eine solche Leistung nicht zugetraut. Also, kann die bisherige Taktik so verkehrt nicht gewesen sein.

Statt den guten Ivan als "elenden Feigling" zu schimpfen könnte man ihn auch als sehr "intelligenten und cleveren Fahrer" bezeichnen, der seine Kraft gut einteilt und schon noch angreifen wird, wenn er die Kraft dazu hat und eine Chance sieht!

Anders fährt ja auch ein Totschnig nicht - zum einen muss er sowiso wirklich gut drauf sein um überhaupt mithalten zu können, aber wenn er seine Chance sieht greift er auch an (siehe TdS 2004 bzw. Giro 2003)! Ein wildes attackieren sieht vielleicht gut aus, aber bringt an Resultaten nix und diese zählen schlussendlich!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152892Beitrag Schnuffel_78
21.7.2004 - 14:39

RAGT als Defensiv einzustufen, ok, aber CSC???
Die haben doch mit USPostal die Tour geprägt. Für mich mehr als zB die Mobilen auch wenn gestern mal ein Angriff von Ullrich kam, aber da habe ich noch Hoffnung, dass noch etwas Feuer kommt.
Nein, bevor jemand schreit, ich meine nicht mal in Bezug auf Gesamtsieg.
Hauptsache spannend!!!
Zu Toschnig kann ich nur voll zustimmen. Heimlich, still und leise, aber souverän und ansehnlich...
Wenn Gerolsteiner sich weiter so steigert, wie es die letzten Jahre geschehen ist, werden wir noch viel Freude daran haben!
Was aus einer Manschaft werden kann, sieht man ja an T-Mobile, ich kann mich noch an die Anfänge erinnern, als die sich einen Tourplatz mit einem anderen Team teilen mußten, um überhaupt dabei zu sein.
Und heute? Da können auch die ganzen T-Mobile Kritiker (und Feinde) sagen was sie wollen, für ich gehört die Mannschaft zur oberen Spitzenklasse!!!
Hoffen wir, das Gerolsteiner sich da auch mal blicken lässt, auf dem richtigen Weg sind sie!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 152894Beitrag Roland
21.7.2004 - 14:39

Für ZDF sind einige Prominente hochgefahren......Ole Einar Björndalen ist 44 Minuten gefahren , das ist ja Wahnsinn, das schaffen da viele Profis nicht....

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152895Beitrag RobRoe
21.7.2004 - 14:40

Übrigens kann niemand seinen Nick mehr ändern. Nur ich kann das. Bäh! :D

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152896Beitrag Toursieger Ullrich
21.7.2004 - 14:41

RobRoe hat geschrieben:Übrigens kann niemand seinen Nick mehr ändern. Nur ich kann das. Bäh! :D
@RobRoe: Du würdest uns doch den Gefallen tun falls eine Wette entstehen würde, für uns den Nick änden, oder?
Danke Jan!

Colin

Beitrag: # 152899Beitrag Colin
21.7.2004 - 14:44

Leider kann immer noch keiner sagen, warum die vormals tolle USP-Taktik bei CSC plötzlich feige war. Das Einzige was man liest ist, Basso hätte mit Ullrich mitgehen sollen und das ist nun wirklich absurd. Man hat doch an Ullrich gesehen, dass das da viel zu früh war. Armstrong wäre locker mitgegangen und hätte vermutlich Basso am Ende noch Zeit abgenommen. Basso hätte Kraft und vermutlich noch Zeit gelassen, das wäre völlig falsche Taktik gewesen. Seht mal ein, dass es nichts bringt irgendwelche Harakiri-Attacken zu versuchen- wenn jemand zu stark ist ist er eben zu stark. Die einzige Chance war, durch viel Tempo Armstrong zu ermüden, zu hoffen, dass er nen schlechten Tag hat und dann am letzten Berg ein paar Sekunden wegzukommen. Genau das hat CSC getan. Mehr gab das Streckenprofil nicht her. Für mich war die Taktik von CSC gestern brilliant, alles richtig gemacht.

Tipp für heute:
1. Armstrong
2. Ullrich
3. Basso

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152903Beitrag Schnuffel_78
21.7.2004 - 14:47

Colin, das versteh ich nicht, Ullrich und Basso hätten Chancen gehabt, da ja dann auch kein Team CSC die Verfolgung gemacht hätte!
Ullrich ist darunter auch nicht eingebrochen, sondern konnte danach ja wieder mithalten.
Wären also Basso (und dann wohl auch Armstrong) mitgegangen, alle ohne Helfer, wäre es mal interessant geworden, wer eingebrochen wäre, dann wäre aber mal jeder auf sich gestellt gewesen.
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152919Beitrag Lutte
21.7.2004 - 15:06

Roland hat geschrieben:Für ZDF sind einige Prominente hochgefahren......Ole Einar Björndalen ist 44 Minuten gefahren , das ist ja Wahnsinn, das schaffen da viele Profis nicht....
Ja, irgendso ein Promi-Rennen war da am Montag.....mein Avatar benötigte im Vergleich dazu übrigens 69 Minuten!
Sein Kommentar: "Einfach Brutal!" *g*

CarryRhodan

Beitrag: # 152934Beitrag CarryRhodan
21.7.2004 - 15:27

Hallo,

habe gerade bei der aktuellen 16. Etappe auf ne "Head to Head"-Wette auf Ullrich gegen Ivan Basso gesetzt.

Quote ist nur 1,5 für Ullrich. Wie seht ihr das den? Ist Ullrich wirklich eindeutig der Favorit?

Wäre um Antworten dankbar.

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152935Beitrag MoesUnited
21.7.2004 - 15:29

was hat denn basso für ne quote???

Antworten