Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 152936Beitrag luttenberger
21.7.2004 - 15:30

CarryRhodan hat geschrieben:Hallo,

habe gerade bei der aktuellen 16. Etappe auf ne "Head to Head"-Wette auf Ullrich gegen Ivan Basso gesetzt.

Quote ist nur 1,5 für Ullrich. Wie seht ihr das den? Ist Ullrich wirklich eindeutig der Favorit?

Wäre um Antworten dankbar.
Eindeutig würde ich nicht sagen, aber für wahrscheinlicher halte ich es schon dass Ullrich die Nase vorne hat. Die Quote triffts ganz gut.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4288
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 152938Beitrag Escartin
21.7.2004 - 15:38

Ich sehe Basso vorne. Warum sollte bei BZF die Zeitfahrqualität eine große Rolle spielen. Bei den letzten BZFs der Vuelta haben auch Heras und J.M. Jimenez gewonnen. Und am Berg war Basso bisher deutlich stärker. Allerdings wird Ullrich natürlich mit der Zeit besser, aber Bassos Niveau hat er wohl noch nicht.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11621
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152953Beitrag jonas
21.7.2004 - 16:07

RobRoe hat geschrieben:Übrigens kann niemand seinen Nick mehr ändern. Nur ich kann das. Bäh! :D
Hm, ich glaube du hast jemanden vergessen. :D ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gast

Beitrag: # 152995Beitrag Gast
21.7.2004 - 17:38

8O 8O 8O 8O

Also das was Armstrong heute gebracht hat, ist wirklich nix normales gewesen...


so angegangen und net mal blau gemacht....

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153000Beitrag Jan Ullrich
21.7.2004 - 17:43

Escartin hat geschrieben:Ich sehe Basso vorne. Warum sollte bei BZF die Zeitfahrqualität eine große Rolle spielen. Bei den letzten BZFs der Vuelta haben auch Heras und J.M. Jimenez gewonnen. Und am Berg war Basso bisher deutlich stärker. Allerdings wird Ullrich natürlich mit der Zeit besser, aber Bassos Niveau hat er wohl noch nicht.
na na na, es ist immer noch ein kampf allein gegen die uhr, das liegt anderen mehr und anderen weniger. Deswegen war es logisch, dass Ullrich Zeit auf Basso gut macht. So ähnlich hatte sich Heppe auch gestern ausgedrückt.

Mein Tipp der ersten 3 ist ja auch aufgegangen :wink:

Ansonsten präsentiert sich das T-Mobile Team klasse bei dieser tour bisher, nur der Etappensieg fehlt.

Klöden = Bärenstark
Ullrich = Hat sich gefangen und fährt jetzt in den Alpen auch Klasse
Guerini = Toller Helfer am Berg dieses Jahr
Zabel = War auch nicht schlecht, manche haben ihn für die Sprints ganz abgeschrieben

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153007Beitrag Pippo
21.7.2004 - 17:49

Severin hat geschrieben:8O 8O 8O 8O

Also das was Armstrong heute gebracht hat, ist wirklich nix normales gewesen...


so angegangen und net mal blau gemacht....
Wir wissens bereits :? Armstrong muss gedopt sein, wie sonst ist es möglich Klöden eineinhalb Minuten abzunehmen :roll:

Benutzeravatar
Wullu
Beiträge: 83
Registriert: 5.7.2004 - 0:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153010Beitrag Wullu
21.7.2004 - 17:54

Hat eben jemand das Interview mit Jens Voigt im ZDF gesehen? Mich würde doch wirklich mal interessieren, was er über den Bosdorf sagte, nachdem das ZDF schnell ausblendete.

Weiß da jemand was genaueres?
Platz 8 in der Gesamtwertung der Tour de France 2005
Radsport-Team: Team de Spain
Leichtathletik-Team: Team CZE

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153011Beitrag Toursieger Ullrich
21.7.2004 - 17:55

Hat jemand eine Aufzeichnbung der Villard-deLans Etappe? Voigt hat ja behauptet, dass Bossdorf in als Judas beschimpft haben soll. Stimmt das? Wenn ja finde ich es nicht in ORdnung. Ich fand es auch nicht toll was Voigt gemacht hat, aber Radsport ist nunmal eine mannschaftssportart. Da muss man auch wenn s schwerfällt für die Mannschaft fahren.

Armstrong gedopt? kann sein, kann nicht sein. Aber ich glaube es nicht. mal zum Vergleich: Armstrong war nur ein Tick besser als pantani. Der hatte damals eine Etappen mit massenhaft Bergen in den beinen. Das heißt wohl eher das Pantani damals gedopt hat. Zumindest mehr als Armstrong.
Danke Jan!

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 153012Beitrag Flambo
21.7.2004 - 17:55

Respekt vor Lance´ Leistung heute. Das war sehr beeindruckend wie er da hoch gestiefelt ist.

Aber auch Ulle, Klöden, Beppe und Azevedo sind ein verdammt starkes Rennen gefahren.

Heute hat man die wahre Klasse und Stärke von Basso gesehen. Alleine fahren kann der jedenfalls nicht. Wenn Basso schon am Berg 1:20 auf Ullrich und 0:40 auf Klöden verliert wird es für den Italiener verdammt eng beim letzten ZF. Vielleicht bekommt er auch einen moralischen Knacks dadurch das Lance ihn überholte.

Zum Teil wurde die defensive Fahrweise von Basso ja heute schon bestraft. Und das ist auch gut so.

Glückwunsch an den Gewinner der Tour Lance Armstrong, dem Zweiten Klöden und dem Dritten Ullrich.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35422
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 153014Beitrag Klaus und Tony
21.7.2004 - 17:58

Beachtenswerte Resultate jenseits der TopTen:

Landis auf 21 mit 3.34 - der ist einfach in Form
Casar auf 17 mit 3.19 - der will noch Weiß von Voeckler, wie es scheint
Phonak mit Fahrer 2 und 3 auf 13 und 14 - warum nicht eher?
Martin auf 30 mit 4.11 - beste RAGT-Leistung der Tour, würde ich sagen


Über enttäuschende Leistungen sag ich lieber nichts, da man ja nicht weiß, wer wie voll gefahren ist.

Bramati wiederholt jedenfalls seinen letzten Platz von 2001 und darf zur Strafe (gemeinsam mit Vierhouten) heimfahren.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 153016Beitrag Roland
21.7.2004 - 17:58

Wie erwartet gewinnt Armstrong...

Ullrich gut dabei und wieder sehr stark Klöden....

Basso hatte keinen schlechten Tag, sondern er ist halt kein Zeitfahrer, allein gegen die Uhr ist was anderes als am Rad zu lutschen, Mancebo war auch nicht vorne dabei und auch die anderen Bergfahrer die schlechte Zeitfahrer sind....

Die Zeiten waren etwas enttäuschend, wurde Pantani`s Rekord gebrochen ???

Da ist ein Pantani schneller mit 150km vorne weg über mehrere Berge und der fährt dann noch schneller hoch wie die, die nur Alp d`Huez fahren müssen.....

Das Niveau scheint wirklich nicht ganz so gross zu sein, bei den mageren Zeiten, da war Ullrich 1998 schneller an diesen Berg nach einer kompletten Etappe wie jetzt beim BZF....

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153020Beitrag Kaiser Mao
21.7.2004 - 18:01

Voigt sacht nicht das Boßdorf ihn als Judas bezeichnet hat sonder Zielt wohl eher auf die Kometare zu wie : " Ich verstehe nicht was Jens Voigt da macht..." Mir tut Voigt leid, nur weil der dicke Bjarne es nicht sehen wollte das der Ullrich , den er einen Tag vorne Niedermachte, nach vorne fuhr suchte er sich seinen Edelbimbo und spielte ihn gegen seinen Landsman aus...

Tja das Voigtz dann die Packung der Fans ist nicht verwunderlich da es ja viele gibt die nicht sher lange Radsport sehen und vielleicht nicht wissen das Mannschaft wichtiger ist als Nationen.

Was soll man machen, dumm Situation.

Aber heute zu Armstrong, die Leistung ist vrwunderlich doch das er fast direkt nach dem scheinbaren Zusammenbruch dann wieder Quickfidel da steht finde ich merkwürdig. Aber will mal besser kein Öl ins Feuer tun...
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153021Beitrag Schnuffel_78
21.7.2004 - 18:02

Pippo hat geschrieben:
Severin hat geschrieben:8O 8O 8O 8O

Also das was Armstrong heute gebracht hat, ist wirklich nix normales gewesen...


so angegangen und net mal blau gemacht....
Wir wissens bereits :? Armstrong muss gedopt sein, wie sonst ist es möglich Klöden eineinhalb Minuten abzunehmen :roll:
So einen Komentar sollte man sich sparen, meiner Meinung nach, selbst wenn er nur Ironisch gemeint ist...
So was sorgt nur für neues Schüren des Feuers...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153022Beitrag Pippo
21.7.2004 - 18:03

Kaiser Mao hat geschrieben: Aber heute zu Armstrong, die Leistung ist vrwunderlich doch das er fast direkt nach dem scheinbaren Zusammenbruch dann wieder Quickfidel da steht finde ich merkwürdig. Aber will mal besser kein Öl ins Feuer tun...
Wann bitte soll Armstrong bitte eingebrochen sein? Der machte bei keiner einzige Etappe den Eindruck als hätte er nicht alles im Griff. Also in meinen Augen alles andere als verwunderlich seine Leistung heute.

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153024Beitrag Pippo
21.7.2004 - 18:04

Schnuffel_78 hat geschrieben:
Pippo hat geschrieben:
Severin hat geschrieben:8O 8O 8O 8O

Also das was Armstrong heute gebracht hat, ist wirklich nix normales gewesen...


so angegangen und net mal blau gemacht....
Wir wissens bereits :? Armstrong muss gedopt sein, wie sonst ist es möglich Klöden eineinhalb Minuten abzunehmen :roll:
So einen Komentar sollte man sich sparen, meiner Meinung nach, selbst wenn er nur Ironisch gemeint ist...
So was sorgt nur für neues Schüren des Feuers...
Das Schüren des Feuers geht jeden Tag von der anderen Seite los. Und langsam aber sicher ist es nur mehr peinlich!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 153026Beitrag Roland
21.7.2004 - 18:06

Überragend war das doch auch nicht @Pippo, ein Pantani in der Form von 1998 wäre mit dem Rucksack so schnell gefahren wie jetzt Armstrong.... :D

Colin

Beitrag: # 153028Beitrag Colin
21.7.2004 - 18:07

[quote="hannes68"][quote="Colin2"]Ohne die Hetzkampagne der ARD wäre doch niemand überhaupt auf die Idee gekommen, hier Armstrong den Sprint verbieten zu wollen. [/quote]

was heißt hier hetzkampagne ???
über dieses aktion sollte man schon diskutieren den gerade armstron ist das such ein tourregeler :?[/quote]

Vielleicht begreifst Du nach den Aussagen von Voigt jetzt mal was ich meine. Diese Hetzerei gegen alles was irgendwie gegen Ullrich läuft ist widerlich. Insbesondere H. Boßdorf ist eine Frechheit.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153029Beitrag Schnuffel_78
21.7.2004 - 18:07

Mag sein pippo, aber ich glaube an die Unschuld bis die Schuld bewiesen ist und Du siehst an Toursieger, wie ernst so etwas aufgenommen wird.
Akzeptiert endlich, das Armstrong ein Typ ist, der sich 1000%ig auf eine Tour vorbereiten kann und alles andere hinten anstellt und ein Ullrich das halt nicht kann, lieber mit seiner Tochter spielen geht und dann halt am Berg ne Minute verliert.. Jedem das seine!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
joxen
Beiträge: 31
Registriert: 1.6.2004 - 14:14

Beitrag: # 153031Beitrag joxen
21.7.2004 - 18:09

Die Konsequenz der Tour Direktion ist peinlich ,Fahrer wie Armstrong dürfen trotz laufenden Ermittlungen fahren und Fahrer wie DiLuca nicht.
Gerechtigkeit such dir ein andres Universum ,sag ich da nur
Viele kleine Schritte verändern die Welt

Blob

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153034Beitrag Schnuffel_78
21.7.2004 - 18:10

In Bezug auf Armstrong gibt es meines Wissens keine Ermittlung sondern nur eine Frau, ein Buch und Aussagen darin....
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153036Beitrag Pippo
21.7.2004 - 18:11

Ok nochmal langsam!
Ich bin auf Armstrong's Seite. Scheint so als wäre mein Beitrag falsch verstanden worden. Das nächste Mal werde ich wieder Ironie-Klammern setzen. Denke trotzdem es wäre richtig zu verstehen gewesen, wenn man sich den von mir zitierten von Severin geschriebenen Beitrag durchgelesen hat.
Also abschließend: Ich wollte alljene aufs Korn nehmen, die nach heutiger Etappe, wieder glauben einen Beweis dafür gefunden zu haben, dass Armstrong gedopt ist.

Antworten