Giro D'Italia 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

dsldmsl
Beiträge: 15
Registriert: 6.9.2003 - 19:17

Beitrag: # 107209Beitrag dsldmsl
18.11.2003 - 18:00

Das ist ja eine Sache des Könnens und nicht des Wollens.Vielleicht lagen ihm keine Angebote vor.Mir wär es auch zu unsicher ihn zu verpflichten.
Aber für Mannchaften wie Paternina wäre er sicherlich ne Verstärkung.

Aitor Garmendia

Beitrag: # 111687Beitrag Aitor Garmendia
29.12.2003 - 10:52

aber was will er bei so einer Mannschaft wie Paternina?
Sorry aber ich finde für die wäre er nicht passend gewesen!

Gast

Beitrag: # 117944Beitrag Gast
7.3.2004 - 10:53

wieso denn nicht passend für Paternina?
es gibt doch manche gute Rennfahrer die sich in kleineren Teams gut zurechtfinden!
Wie z.B. Joseba Beloki bei Brioches!!!

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 117952Beitrag Pippo
7.3.2004 - 11:51

Angel Casero hat geschrieben:wieso denn nicht passend für Paternina?
es gibt doch manche gute Rennfahrer die sich in kleineren Teams gut zurechtfinden!
Wie z.B. Joseba Beloki bei Brioches!!!
Woher willst du jetzt bereits wissen, dass sich Beloki bei Brioches gut fühlen wird?!?

Ich würde mal behaupten, dass ein starkes Team mit einem klaren Kapitän, eher zum Erfolg führt als ein sehr starker Einzelfahrer.

Gast

Beitrag: # 119076Beitrag Gast
20.3.2004 - 9:29

eben das kann man doch absolut nicht wissen wie sich Beloki bei Brioches einführt!
Aber trotzdem denke ich irgendwie das der Wechsel gut für ihn war und er mit Volldampf auf den Toursieg zusteuern wird!

Benutzeravatar
WulfGang
Beiträge: 87
Registriert: 21.8.2003 - 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119212Beitrag WulfGang
20.3.2004 - 18:52

in dem falle dass kelme die tour fährt, denke ich mal, dass sie den giro dann nicht fahren würden. dann würden sie ja alle 3 rundfahrten fahren und das wäre bei ihrem kleinen kader fatal, zumal sie auch noch bei ner ordentlichen zahl kleinerer/halbgroßer rennen mitfahren.

ich schätze, das giroteam würde dann zur tour gehen.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119219Beitrag Skispringer
20.3.2004 - 20:00

WulfGang hat geschrieben:in dem falle dass kelme die tour fährt, denke ich mal, dass sie den giro dann nicht fahren würden. dann würden sie ja alle 3 rundfahrten fahren und das wäre bei ihrem kleinen kader fatal, zumal sie auch noch bei ner ordentlichen zahl kleinerer/halbgroßer rennen mitfahren.

ich schätze, das giroteam würde dann zur tour gehen.
wenn ich mich nicht ganz irre ist das ganze jetzt fix und verbindlich (soll heißen ein Rückzieher nicht möglich ) . wird natürlich ne Rumpftruppe dann sein und dass sie bei weitem nicht das beste Team zum Giro schicken ist ja in den letzten Jahren nicht anders gewesen .
Aber evtl werden Casero und co ja auch noch registriert .

Benutzeravatar
WulfGang
Beiträge: 87
Registriert: 21.8.2003 - 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119220Beitrag WulfGang
20.3.2004 - 20:02

wenn man also zu einer der drei großen landesrundfahrten eingeladen wird, heißt das, dass man verbindlich kommen muss?!
fänd ich irgendwie komisch.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119250Beitrag zabelchen
21.3.2004 - 0:31

hmm..mal was anders, aber wie sieht das mit den übertragungen aus? ein grund warum ich den giro nicht so verfolge ist der grund das ich tennis teilweise zum gähnen langweilig finde. es kann doch nicht sein das eurosprot JEDES jahr den french open den vorzug gibt, die dann auch noch so bescheiden liegen, das sie sich 2 wochen mit dem giro schneiden und ausser ein paar flachetappen nichts zu sehen bekommt. vielleicht ist es dieses jahr ja anders, da die bergankünfte schon zu beginn bzw am ende liegen *hoff* aber ändern kann man da wohl auch nichts *schnüff*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Gast

Beitrag: # 119910Beitrag Gast
25.3.2004 - 17:19

ich hab vor ein paar Wochen auf der Eurosport-HP mal gelesen das der Giro voll übertragen wird und sich mit dem tennis nicht überschneiden wird!
Wäre natürlich ne Traumvorstellung wenn alles so reibungslos über den Bildschirm flimmern würde!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 119951Beitrag zabelchen
25.3.2004 - 22:39

na wollen wir es hoffen *bet*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Armstrong fährt Giro?

Beitrag: # 120311Beitrag Rad-Fan
27.3.2004 - 22:14

Fährt er den Giro? Er hat bekannt gegeben, das er vor seinem Karrierende nochmal den Giro fahren will, denn es wäre eine Schande, wenn er es nicht täte. So seine Meinung.

Glaubt ihr das?

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 120319Beitrag Skispringer
27.3.2004 - 23:05

Ganz so hat er es nicht gesagt, sondern eher wie "ich fände es unheimlich schade, wenn ich den Giro nicht noch fahren könnte" . Und zumindest in diesem Jahr wird er den Giro zu 100% nicht fahren, da USPS nicht teilnimmt .
Einzige Chance wäre , dass er in diesem Jahr die Tour erneut gewinnt und trotzdem noch Motivation findet für ein weiteres Jahr (wobei die Chance, dass er dann zurücktritt doch sehr, sehr groß sind ) . Gewinnt er die Tour nicht, dann ist die Chance noch mehr bei 0 , denn entweder setzt er 2005 nochmal alles auf die Tour oder er läßt es sein .

Benutzeravatar
Santiago_Botero
Beiträge: 80
Registriert: 5.8.2003 - 22:54

Beitrag: # 120327Beitrag Santiago_Botero
28.3.2004 - 0:23

wann kommen eigentllich die starterlisten?
*grins*

vieleicht ne sehr dumme frage
*nachdenklich guck*
Alemannia Aachen forever

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 120331Beitrag Klaus und Tony
28.3.2004 - 3:14

vielleicht sehr betrunken
*sicher nick*

Aitor Garmendia

Beitrag: # 121872Beitrag Aitor Garmendia
7.4.2004 - 22:27

in welchem ausmaß wird der Giro denn dieses Jahr live ausgestrahlt???

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 125996Beitrag SantiPerezFernandez
26.4.2004 - 18:49

Frigo out of Giro with virus
Frank Vandenbroucke to take his place
Dario Frigo (Fassa Bortolo) will not take part in the next Giro d'Italia. Frigo has been suffering from a viral infection since Paris-Nice, which forced him to abandon that race. He has been unable to train properly since then and, together with the team management, decided not to start in the three week grand tour on May 8. Frigo's place will be taken by Belgian Frank Vandenbroucke, who has just finished a fairly heavy spring classics campaign.


Von Cyclingnews. Ähnliches berichtet auch der (schlechte) Eurosportvideotext, wobei dieser die Schlagzeile "Giro-Favorit fällt aus" bringt, was mich zunächst vermuten ließ, dass Simoni oder Garzelli im Training irgendwo gestürzt seien.
Frigo als Favoriten zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. Würde der Giro nur eine Woche dauern und es wäre schlechtestes Wetter, dann wäre er eindeutig Topfavorit, aber ansonsten keine Chance auf den Gesamtsieg.

Für diesen scheinen derzeit nur zwei, maximal drei Fahrer in Frage zu kommen. Mehr dazu aber in einer ausführlichen Prognose nach der Romandie.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126050Beitrag Toursieger Ullrich
26.4.2004 - 20:45

Ich hätte Frigo durchaus als Favorit bezeichnet. Zwar nicht als Topfavorit, aber doch zum erweiterten Favoritenkreis. Topfavorit wird sicherlich Gilberto Simoni sein. Garzelli ist aber durchaus ein weiterer Sieg zuzutrauen. Ebenfalls zum Favoritenkreis gehören nach meiner Meinung noch Popovych, Noe, Chauchioli, vieleicht noch Perez Cuapio. Wenn Aitor Gonzales in Form ist, gehört der sicherlich auch dazu. Die Sprintetappen werden denke ich ziemlich langweilig werden. Da wird wohl wieder Petacchi abräumen.
Insgesamt finde ich ist der diesjährige Giro sicherlich schwerer wie die Tour. hoffentlich auch spannender. Toll finde ich das Eurosport den Giro diesmal voll zeigt.

PS: Könnte jemand hier die Teams posten mit ihren vermutlichen Kapitänen?
Dann könnte man zu den Favoriten sicherlich mehr sagen.

Ich weiß das mich jetzt alle masakrieren werden, doch um auf Jan Ullrich zurückzukommen: Da er ja noch ausßer Form währe, wäre es nach meiner Meinung sinnvoll gewesen den Giro zu Fahren. Denn der Giro wäre sicherlich Training auf höchstem Niveau.

PS:Ich schreib mal mein Testament.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 126053Beitrag SantiPerezFernandez
26.4.2004 - 20:51

Enrico Poitschke hat geschrieben:PS: Könnte jemand hier die Teams posten mit ihren vermutlichen Kapitänen?
Dann könnte man zu den Favoriten sicherlich mehr sagen.
Da musst du dich noch ein wenig gedulden. Gewöhnlicherweise werden die Analysen erst wenige Tage vor dem Start geschrieben, da dann die Startliste nicht mehr lückenhaft ist. Zudem muss man erst noch die Tour de Romandie abwarten, danach kommen so langsam die Prognosen.

Meistens fängt damit Escartin an, der wieder erzählen wird, wie toll doch die Strecke ist und wie blöd T-Mobile. Dann schreibt häufig auch SantiPerez, der ihm bei T-Mobile zustimmt, der die Strecke aber nie genau genug untersucht, dafür aber merkwürdige Namen in die Runde wirft.

Nach der Rundfahrt werden beide dann immer wieder gerne auseinandergenommen, was für einen Schrott sie doch geschrieben hätten, hehe.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126067Beitrag ETXE
26.4.2004 - 21:21

Enrico Poitschke hat geschrieben:Insgesamt finde ich ist der diesjährige Giro sicherlich schwerer wie die Tour.
Da kräuseln sich mir die Zehennägel auf! Dat tut als wie heissen oder so!?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 126072Beitrag directeur sportif
26.4.2004 - 21:28

herr etxe, in letzter zeit in die "wir-achten-auf-die-deutsche sprache"-phase?
das beobachte ich nicht zum ersten mal :D :D 8)

Antworten