Giro D'Italia 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126618Beitrag jonas
29.4.2004 - 23:06

Phonak wird mit folgendem Team zum Giro starten :

Michael Albasini, Niki Aebersold, Daniele Bennati, Marco Fertonani, Alexandre Moos, Uros Murn, Daniel Schnider, Alexandre Usov, Tadej Valjavec
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126626Beitrag Dani
30.4.2004 - 7:21

oh schade dass Hamilton nicht dabei ist da wärs spannend geworden
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126635Beitrag Lutte
30.4.2004 - 9:27

jonas hat geschrieben:Phonak wird mit folgendem Team zum Giro starten :

Michael Albasini, Niki Aebersold, Daniele Bennati, Marco Fertonani, Alexandre Moos, Uros Murn, Daniel Schnider, Alexandre Usov, Tadej Valjavec
Naja, nicht gerade eine berauschende Besetzung, aber die Tour steht natürlich klar im Vordergrund. Weiss man schon, ob Zülle bei der Tour dabei ist bzw. überhaupt eine Chance bekommt dabei sein zu können? Irgendwas hat er ja schon angekündigt, dass er Hamilton unterstützen will...

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126637Beitrag jonas
30.4.2004 - 9:31

Gehört zwar nicht hier hin, aber Zülle hat anscheinend jetzt erklärt, dass er die Tour nicht fahren wird. :(
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126649Beitrag Toursieger Ullrich
30.4.2004 - 13:19

Alexandre Moos ist sicherlich ein guter Fahrer, ebenfalls Dany Schnider.

Ein heißer Tipp von mir auf den Giro Sieg ist Stefano Garzelli. Was der gestern gezeigt hat war klasse. Nach der heutigen Bergetappe bei der Romandie werder wir aber sicherlich mehr wissen.

Ist eigentlich Simoni bei der Romandie dabei? Und wenn, mit welchem Ergebnis?

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 126652Beitrag luttenberger
30.4.2004 - 13:32

Enrico Poitschke hat geschrieben: Ist eigentlich Simoni bei der Romandie dabei? Und wenn, mit welchem Ergebnis?
Nein, Gilberto ist nicht in der Romandie, er wird morgen (?) seinen letzten Test vor dem Giro beim GP Industria & Artigianato in Italien bestreiten.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126704Beitrag Toursieger Ullrich
30.4.2004 - 18:44

Garzelli scheint Probleme zu haben. Heute war er sehr schwach. Wen man allerdings auch einen vorderen Platz zutrauen kann ist Moos. Nach der heutigen Vorstellung bei der Romandie kann man ihm in den Bergen viel zutrauen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126707Beitrag jonas
30.4.2004 - 18:55

Moos fährt meistens nur in der Schweiz stark. :(
Keine Ahnung wieso, von Phonak würde ich eher Valjavec für eine GK-Platzierung so im Raum 10 sehen. Moos vielleicht mal auf einer Etappe.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 126728Beitrag SantiPerezFernandez
30.4.2004 - 20:15

Phonak sollte sich schämen mit so einer Mannschaft zu starten. Da hat man einen Perez Fernandez und nimmt den nicht mit, weil er mit für die Tour schont. Nur was soll er da? Zeitfahren kann er nicht, und am Berg Sevilla helfen, braucht er auch nicht, das macht Quique und Hamilton (Kapitänsrolle möglicherweise auch anders herum, muss man abwarten).

Valjavec ist natürlich Kapitän, aber Top 10? So schlecht ist der Giro auch nicht besetzt. Top 15 eher, vielleicht auch Top 20. Moos wird Top 25 schaffen können, wenn er denn will.

Was an Helfern mitgenommen wird, ist auch ziemlich arm. Fertonani und Aebersold. Wenn das alles ist, dann wird es für Phonak ganz schwer.

Ich wäre ja an Piños Stelle mit der Dreifachspitze: Valjevec, Pereiro, Perez gefahren, dann hätte man wenigstens Alternativen gehabt, aber so?

Immerhin ist man im Sprint ordentlich besetzt.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126729Beitrag jonas
30.4.2004 - 20:20

Ich weiss nicht ob man ihn zur Tour schont, kann aber sein.

Der Giro ist nun mal für Phonak nur die 3.wichtigste GT, darum auch das Kader.
Wie gut der Giro schlussendlich besetzt ist, weiss man ja jetzt noch nicht definitiv. ;) Aber Top-15 müsste für Valjavec schon drin sein. Mal sehen ob die Sprinter vielleicht einen Etappensieg holen könnten. Das wäre dann schon fast das Optimum für dieses Team.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Torbi
Beiträge: 218
Registriert: 6.8.2003 - 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126972Beitrag Torbi
2.5.2004 - 14:04

Auf www.cycling4all.com/r04rvi00.php steht eine vorläufige Startliste aller Teams. Vielleicht ist es interesant für euch?

Mein Tipp der 5 Besten:

1. Franco Pellizotti
2. Gilberto Simoni
3. Stefano Garzelli
4. Julio A. Perez Cuapio ???
5. Andrea Noe'

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 126986Beitrag Skispringer
2.5.2004 - 15:48

Überraschungen bis hierhin (zumindest die ich auf den ersten Blick sehe ) :

Panaria ohne Brown
Domina ohne Scarponi (damit Cipo und 8 Sprintanzieher, lächerlich so etwas aus meiner Sicht )
Fassa ohne AGJ (Frigo war ja klar, gesundheitliche Probleme )
Lampre ohne Svorada .
Saunier Duval weder mit Rodriguez noch Piepoli noch Jeker . Natürlich ist ihr Ziel die Vuelta, aber dass hätte aus meiner Sicht einen Start von 1-3 dieser Leute beim Giro nicht im Wege gestanden, zumal Jeker und Piepoli ja Form haben .

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 126991Beitrag Klaus und Tony
2.5.2004 - 16:43

Skispringer hat geschrieben:Domina ohne Scarponi (damit Cipo und 8 Sprintanzieher, lächerlich so etwas aus meiner Sicht )
Scarponi hat sich halt für die Friedensfahrt als wichtigstes Rennen im Mai entschieden. Bravo! :D

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 126992Beitrag directeur sportif
2.5.2004 - 16:46

ich dachte eigentlich pozzato probiert sich am giro, oder stehen ernsthafte gründe dem im wege, welche ich nicht mitbekommen habe?
auf ihn hatte ich mich eigentlich gefreut.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 126994Beitrag SantiPerezFernandez
2.5.2004 - 17:01

Klaus und Tony hat geschrieben:
Skispringer hat geschrieben:Domina ohne Scarponi (damit Cipo und 8 Sprintanzieher, lächerlich so etwas aus meiner Sicht )
Scarponi hat sich halt für die Friedensfahrt als wichtigstes Rennen im Mai entschieden. Bravo! :D
Naja, mal abwarten. Letztes Jahr stand Caucchioli in der Startliste und in der Ergebnisliste der ersten Etappe der Friedensfahrt, war aber dennoch beim Giro am Start. (Oder war das ein anderer Fahrer? Forsche mal eben nach)

Garzelli! Hab zwar Romandie nicht geguckt, aber heute scheint er das zweite Mal während der Rundfahrt ernst gemacht zu haben. Ist also doch ordentlich in Form, zumindest im Plan für den Giro.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 126998Beitrag luttenberger
2.5.2004 - 17:06

Mir fehlen zudem Caucchioli und Lunghi bei Alessio, Rujano bei Colombia (setzt er alles auf die Vuelta heuer?), Casagrande (?) bei Lampre, Jeker bei Saunier-Duval.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 127000Beitrag SantiPerezFernandez
2.5.2004 - 17:13

Caucchioli ist scheinbar verletzt. Lunghi hat seinem Wechsel nicht wirklich was gebracht, da waren die Faktaleute letztes Jahr besser, deswegen irgendwie doch verständlich, auch wenn man in Italien natürlich Italiener sehen möchte, die sind motiviert.

Rujano ist vermutlich nicht dabei, da er zu schlecht ist, wobei Selle Italia ein Luschenteam schickt, das eigentlich nur aus 3 Namen besteht.

Casagrande ist auch mehr oder weniger verletzt, musste seinen Saisonauftakt immer wieder verschieben, konnte keine Form aufbauen, fehlt auch deswegen.

Über Saunier Duval bin ich auch ein bisschen enttäuscht. Ohne Piepoli und Jeker, die ich beide gerne gesehen hätte. Immerhin vernünftige Sprinter mit Strazzer und Loddo, dazu mit Dominguez einen für den Prolog.

Aber noch kann sich ja viel an der Startliste ändern.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
WulfGang
Beiträge: 87
Registriert: 21.8.2003 - 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127036Beitrag WulfGang
2.5.2004 - 18:26

luttenberger hat geschrieben:Rujano bei Colombia (setzt er alles auf die Vuelta heuer?)
seit wann darf colombia bei der vuelta mitfahren?

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127192Beitrag Toursieger Ullrich
3.5.2004 - 18:28

Nach den bisherigen Leistungen dieser Saison muss ich ganz klar sagen, Simoni. Der ist bereits sehr gut in Form. An Garzelli glaube ich nicht mehr nach dem Leistungen bei der Romandie. Weiß jemand was Popovych und Pelizotti schon in diesem Jahr gebracht haben?

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 127193Beitrag Routinier
3.5.2004 - 18:30

Tousieger Ullrich hat geschrieben:Nach den bisherigen Leistungen dieser Saison muss ich ganz klar sagen, Simoni. Der ist bereits sehr gut in Form.
Ach ja? Dann erzähl uns doch mal von seinen außergewöhnlichen Leistungen in dieser Saison.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
YellowRun
Beiträge: 38
Registriert: 26.1.2004 - 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127196Beitrag YellowRun
3.5.2004 - 18:40

Tou(r)sieger Ullrich hat geschrieben: An Garzelli glaube ich nicht mehr nach dem Leistungen bei der Romandie.
Garzelli war bei der Romandie Rundfahrt doch nicht schlecht. Er hat doch sogar eine Etappe gewonnen. Zwar hat er bei der nächsten einige Minuten verloren, aber Eurosport hat gesagt, dass er was mit den Mandeln hat und deswegen an manchen Tagen Probleme mit dem Atmen hat, oder irre ich mich.
Hoffentlich passiert ihn soetwas bei der Italienrundfahrt nicht.

Antworten