Vuelta 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171338Beitrag totschnig23
25.8.2004 - 21:17

bergtrikot:cardenas,laiseka, oder cunego,garzelli und valverde wenn sie wollen.aufgrund sprintqualitäten
vielleicht auch ein saunier duval fahrer(beloki,jeker,piepoli,perdiguero,rodriguez?)

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 171691Beitrag sys
26.8.2004 - 19:51

Mal schaun, was Phonak bei der Vuelta jetzt veranstaltet. Die Frage ist wohl, ob sie für Tyler oder Sevilla fahren. Denn Sevilla war ja im letzten Jahr schon nicht begeistert, als er bei der Vuelta nicht auf eigene Kappe fahren durfte und sich Valverde unterordnen musste. Wenn der jetzt schon wieder für einen anderen Kapitän als Helfer ranmuss, dürfte er nicht gerade sehr begeistert sein ;) Aber vielleicht fahren sie ja auch mit Sevilla aufs Klassement und Hamilton konzentriert sich auf zwei oder drei Etappen (also die Zeitfahren ;) ).
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Kevin2
Beiträge: 22
Registriert: 16.8.2004 - 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171694Beitrag Kevin2
26.8.2004 - 20:06

Wird die Vuelta im Fernsehen übertragen ???

CaptainKaos

Beitrag: # 171703Beitrag CaptainKaos
26.8.2004 - 20:27

Kevin2 hat geschrieben:Wird die Vuelta im Fernsehen übertragen ???
Eurosport wird die Vuelta übertragen. ARD und ZDF haben meines Wissens nichts geplant.

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171904Beitrag MazeKessler
27.8.2004 - 14:20

Ich habe heute in die Fernsehzeitung (TV MOVIE) geschaut, und es wird auf Eurosport und auf DSF übertragen.
Wie ich auch gesehen habe, sind die Eurosportübertragungen fast immer kürzer und tw. sogar nur Aufzeichnungen. Schade !!!!!! :(
Aber ich bin mal auf DSF gespannt, warscheinlich derselbe Kommentator wie bei der Tour de Suisse.
Naja immernoch besser als auf ARD + ZDF!!!!!!!

:P :P :P :P
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171933Beitrag zabelchen
27.8.2004 - 15:51

Ne, schlimmer als bei DSF geht es nicht mehr, meine Quellen sagen im übrigen das Eurosport täglich von 14/15 Uhr bis 17 Uhr überträgt. Das sieht realistisch aus, ähnlich wie beim Giro

Beim DSF dürfen wir uns wieder über Werbung ohne Ende freuen sowie Zeitversetzte Bergankünfte. *würg*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

CaptainKaos

Beitrag: # 172087Beitrag CaptainKaos
27.8.2004 - 23:19

zabelchen hat geschrieben:Ne, schlimmer als bei DSF geht es nicht mehr, meine Quellen sagen im übrigen das Eurosport täglich von 14/15 Uhr bis 17 Uhr überträgt. Das sieht realistisch aus, ähnlich wie beim Giro

Beim DSF dürfen wir uns wieder über Werbung ohne Ende freuen sowie Zeitversetzte Bergankünfte. *würg*
Ich habe bei der Tour de Suisse die Fingerchen von Videotext und Internet gelassen und mich gefreut, dass das DSF so flexibel war, etwas mehr vom Rennen zu übertragen. Dafür, dass sie keine große Erfahrung in Radsportübertragungen haben, hat das DSF gar nicht schlecht gearbeitet. Hätte ich dem Bayern- Sender gar nicht zugetraut.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 172109Beitrag directeur sportif
28.8.2004 - 1:56

kohl wird beim dsf abwechselnd mit den 4 co-kommentatoren voigt, haselbacher, dietzen und henn am mikro agieren.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 172207Beitrag sys
28.8.2004 - 13:43

Das würde ja heißen, dass Voigt die Vuelta nicht fährt - sehr schön, dann seh ich in bei der RLP-Rundfahrt hoffentlich :)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Kevin2
Beiträge: 22
Registriert: 16.8.2004 - 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172416Beitrag Kevin2
29.8.2004 - 12:33

ich hab erfahren, dass T-Mobile auch bei der Vuelta mitfährt. Aber im Internet konnte ich keine Seiten finden wo genau sthet welche Fahrer mitfahren, nur die teilnehmenden Teams werden aufgelistet.
Also kennt jemand eine Seite wo steht wer die Vuelta mitfährt ???

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172417Beitrag SaschaL
29.8.2004 - 12:36

@Kevin2
www.cyclingstartlists.com
Steht so ziehmlich jedes Rennen drin
www.comunio.de
Für Fussballfans

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172825Beitrag ThunderBlaze
30.8.2004 - 23:07

wass sich europsort erlaubt is eh ne schweinerei. :evil: :evil: :evil:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172827Beitrag zabelchen
30.8.2004 - 23:11

Eurosport? Hab ich was verpasst? wäre nett wen du deine Ausführungen noch erklären würdest.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172863Beitrag Marek0877
31.8.2004 - 13:00

Welche drei Teams sind denn eure Top-Favs fÜr das MZF (1. Etappe)?

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 172864Beitrag Steini
31.8.2004 - 13:02

http://www.cyclingmanager.de/phpbb/viewtopic.php?t=7149 <-- Da findest du die Favoriten einiger User. ;)

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172945Beitrag juan antonio flecha
31.8.2004 - 16:25

ThunderBlaze hat geschrieben:wass sich europsort erlaubt is eh ne schweinerei. :evil: :evil: :evil:
Eurosport hat doch den besten Kommentar weiß net was du hast...
Viva Italia

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173010Beitrag ThunderBlaze
31.8.2004 - 19:02

Hab in die TV Zeitung geschaut. Und ich ärgere mich maßlos das die Etappen nur an die 2 oder weniger Stunden zeigen. Eine Etappe sogar nur 15 Minuten. Das kann es nich sein. Die Kommentartoren sind die besten die sie ham ohne Zweifel. Echt klasse. Aber was die Senderverwaltung da macht is ne Frechheit.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173011Beitrag MazeKessler
31.8.2004 - 19:08

ThunderBlaze hat geschrieben:Hab in die TV Zeitung geschaut. Und ich ärgere mich maßlos das die Etappen nur an die 2 oder weniger Stunden zeigen. Eine Etappe sogar nur 15 Minuten. Das kann es nich sein. Die Kommentartoren sind die besten die sie ham ohne Zweifel. Echt klasse. Aber was die Senderverwaltung da macht is ne Frechheit.
Find ich zwar immer schlecht wenn Eurosport immer wieder für einige Zeit ausblenden muss, nur den Schluß zeigt oder gar nur ne Zusammenfassung. (Fleche Wallone 2004, LBL 2004)
:twisted: :twisted: :twisted:

Aber das was Ulli + Carsten immer sagen: :roll:
Eurosport ist ein internationale Sender und versucht die Interessen aller Zuschauer zu befriedigen.
Dabei wird der Radsport zwar häufig benachteiligt, aber man kann nichts machen !!! :( :( :(
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173047Beitrag zabelchen
31.8.2004 - 23:51

hmm..hast du geschaut das das keine ruhetage sind? wochenden haben sie ihren motorradsport, da kommt keine andere sportart durch, wahrscheinlich exklusiv vertrag, und motorfreaks gibt es mehr als die drahteselliebhaber...von daher, ansonsten find ich die sendezeiten recht ordentlich und mit 90-120 minuten ist man mit so einer randsportart noch gut bedient. zudem die werbung nie länger als 2-3 minuten ist.

was jetzt mit dsf? übertragen die? da sind zwar auch 90-120 minuten sendezeit, dafür aber auch 45-60 minuten werbung..vom kommentar abgesehen
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

CaptainKaos

Beitrag: # 173062Beitrag CaptainKaos
1.9.2004 - 8:11

Ich verstehe, dass man mehr Übertragungszeiten und weniger Werbung fordern kann.

Andererseits müssen wir froh sein, dass überhaupt ein zweiter Sender die Vuelta überträgt. Gerade in Anbetracht der Motoradausfallzeiten bei Eurosport (vielleicht sollten die sich Euro Motor und Sport nennen) hat man dann überhaupt ein paar Bilder.

Dass Eurosport Motorsport überträgt wird sicherlich auch darin begründet sein, dass sich die Werbeblöcke aufgrund von höheren Zuschauerzahlen aber wohl auch aufgrund einer zahlungskräftigeren Industrie besser verkaufen lassen. Und nicht vergessen, Eurosport zeigt sein Programm auch nicht nur aus Sportenthusiasmus...

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173203Beitrag MazeKessler
1.9.2004 - 16:48

T-Mobile haben ihr Vuelta Aufgebot bekannt gegeben :
1) Vino
2) Zabel
3) Hieke
4) Wese
5) Evans
6) Klier
7) Schreck
8) Konecny
und als letztes Überraschung :
9) BOTERO und nicht Savoldelli !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht was das soll!!!!!!!!!!
Ich hoffe nur das Botero endlich mal seine Form gefunden hat.
Zuletzt war er zwar gut bei Olympia gefahren ( Straße: 31. und zwar in der Verfolgergruppe mit Ulle und Zabel und im Zeitfahrn 8.)
Aber hätte Savoldelli es nicht mal verdient gehabt, soviel Pech wie er hatte, oder hat es Botero im Vertrag stehen, dass er jedes Rennen fahrn kann das er will.(Wie bei Tour 04!)
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Antworten