Vuelta 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 181774Beitrag luttenberger
27.9.2004 - 14:16

Santi du Nimmersatt :lol:

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181776Beitrag Pippo
27.9.2004 - 14:20

@luttenberger
Stimme dir in allen bis auf einen Punkt zu. Cardenas fuhr mit gebrochenem Handgelenk. Deshalb würde ich sagen, dass wohl das Bergtrikot und ein Etappensieg das Maximum waren, was dieses Jahr für ihn rausschauen konnte.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 181789Beitrag luttenberger
27.9.2004 - 15:01

Gebrochenes Handgelenk bei Cardenas? Das wusste ich nicht und das erklärt dann natürlich auch warum er nicht ans Vorjahr anschließen konnte. Demnach raus mit ihm aus der "Enttäuschungen-Liste"

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181792Beitrag Pippo
27.9.2004 - 15:07

Zumindest hat das der DSF-Kommentator immer wieder hervorgehoben. Zwei Wochen vor der Vuelta beim Training passiert :?

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181800Beitrag Marek0877
27.9.2004 - 15:19

Richtig, sollte deswegen gar nicht bei der Vuelta starten (weil die Vorbereitung damit natürlich nicht optimal war). Hat aber dann doch teilgenommen um seinem Teamdirektor einen Gefallen zu tun.
1 Etappensieg plus Bergtrikot sind unter diesen Umständen stark.
Man konnte auch beobachten wie gegen Ende der Rundfahrt seine Form etwas besser wurde...

Benutzeravatar
RomStar
Beiträge: 16
Registriert: 27.9.2004 - 14:00

Beitrag: # 181802Beitrag RomStar
27.9.2004 - 15:19

Pippo hat geschrieben:Zumindest hat das der DSF-Kommentator immer wieder hervorgehoben. Zwei Wochen vor der Vuelta beim Training passiert :?
Jup, habe ich auch gehört. Hatte mir ebenfalls mehr von ihm erwartet aber unter diesen Umständen :roll:
Mein persönlicher Fave valverde mit einer guten Leistung, wäre da nicht dieser verdammte Einbruch in der 17.(?) Etappe gewesen. Schade!
Ich hätte es Santi Perez gegönnt, mehr als Heras, der aber auch ein guter und verdienter Sieger ist.
Ete wunderbar! Wer hätte das gedacht? Es zeigt sich wieder einmal seine Konstanz und Stärke, was ihn von Sprintern wie Pettachi abhebt. Der natürlich wieder mit einer herausragenden Leistung bei flachen Etappen, aber mich regt seine Einstellung zu den Bergen auf :?
Ansonsten Mercado stark, Vino hatte natürlich etwas Pech, was weiter oben gesagt wurde, mit den 23 von 25 Fahrern im Gesamtklassement, die Spanier waren, das finde ich auch schade. Es müssen sich doch auch gute Leute finden, die fitt sind und nicht aus Spanien kommen! Beim Giro sind doch auch nicht nur Italiener dabei! (ok, wenn ich genauer drüber nachdenke sind doch fast nur Italiener dabei*g*).

Abschließend ist zu sagen, dass die Vuelta sehr spannend war, ich hatte leider vorm zeitfahren auch nicht mehr mit Perez gerechnet, aber trotzdem viel Spannung da (bis auf die massensprints, die waren irgendwie langweilig). Im nächsten Jahr erhoffe ich mir mehr internationale Stars, dann ist die Vuelta perfekt!
Alejandro Valverde - Die nächste Generation

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 181816Beitrag directeur sportif
27.9.2004 - 15:32

vieles ist gesagt, für mich die mit abstand beste gt dieses jahr. vorgestern empfand ich außerdem als die beste bergetappe bei einer gt dieses jahr. neben dem rennverlauf am navacerrada sehr schöne und nahe kameraführung, was den schweren atem von quique oder die spanisch/holländische absprache über die führungsarbeit zwischen jimenez und den bakker direkt ins heimische wohnzimmer transportierte. mehr davon.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181952Beitrag bastik
27.9.2004 - 21:22

Ich hätte gedacht Perez kriegt Heras noch im Zeitfahren, hätte ihn viel schlechter Eingeschätzt.

Was mich ärgert is aber folgendes:
43.Erik Zabel (Ger-Tmo) 1.29.02

Nein, nich der 43. Platz von Ete, is ne Topplazierung für ihr, aber das er damit bester Deutscher is, wie viele habens eigentlich bis nach madrid geschafft ?4?
Ete, Jaksche, Grabsch, Schreck, noch jemand ?
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181993Beitrag ETXE
28.9.2004 - 6:32

bastik hat geschrieben:...der 43. Platz von Ete, is ne Topplazierung für ihr, aber das er damit bester Deutscher is, wie viele habens eigentlich bis nach madrid geschafft ?4?
Ete, Jaksche, Grabsch, Schreck, noch jemand ?
Wieviele waren denn dabei? Wieviele davon hatten Magenverstimmung??
Also bleib mal auf dem Teppich... ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gast

Beitrag: # 182004Beitrag Gast
28.9.2004 - 8:44

nojoa, Grabsch war meiner Meinung nach bester Deutscher beim Zeitfahren, er hat ja lange geführt und wurde am Ende meiner Meinung nach 6ter:

1. Perez
2. Mancebo
3. Sastre
4. Heras
5. Blanco
6. Grabsch!!!!! :D

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 182007Beitrag luttenberger
28.9.2004 - 9:00

Meiner Meinung nach hast du das Zeitfahr-Ergebnis gut interpretiert, bastik sprach aber meiner Meinung nach vom Gesamtklassement ;)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182008Beitrag ETXE
28.9.2004 - 9:01

Er war nicht nur deiner Meinung nach Sechster, er war tatsächlich Sechster beim zweiten flachen Zeitfahren. Und beim ersten war er Neunter.

Ich glaube aber, es ging um die Gesamtwertung ;)

EDIT: luttenberger, altes Haus, ganz meine Meinung :D
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Antworten