Vuelta 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180213Beitrag jonas
22.9.2004 - 20:45

Migels hat mal erzählt, dass Santi ein exzellenter Zeitfahrer sei.
Er kann zwar mit dieser Form sicherlich noch etwas besser fahren als beim 1. Zeitfahren, aber er wird wohl dennoch langsamer sein als Heras und Valverde. Alles andere wäre eine riesengrosse Überraschung.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180214Beitrag Toursieger Ullrich
22.9.2004 - 20:48

Santi Perez ist eben gerade in Topform!
Das hat man bei Vino 2003 beim Zeitfahren gesehen!
Obwohl er eigentlich nicht einer der besten Zeitfahrer ist, sondern nur ein guter, wurde er 3!

Und dazu vergisst du, das Santi Perez beim Bergzeitfahren auch auf dem Falchstück der stärkste war.

Und dazu noch kannst du ein Eintageszeitfahren nicht mit einem nach 22 Tagen Vuelta vergleichen. Wäre ein Azevedo bei einem, Eintageszeitfahren so gut, wie er es bei der Tour in Besancon war? Wohl kaum!
Dazu noch, hat Rogers bei einem Zeitfahren bei der Tour jemals was getaugt? Antwort nein!
Also übertrage nicht Eintageszeitfahren auf eine Zeitfahren nach 22 Tagen Vuelta!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180220Beitrag ETXE
22.9.2004 - 20:54

Vinokourov gehört sicherlich nicht zu den Top 5 der Zeitfahrer, unter den Rundfahrern zählt er aber schon zu den sehr guten. Also etwas schwieriger Vergleich. Und auch Azevedo galt schon vor der Tour als guter Zeitfahrer. Egal...
In dem Punkt, daß ein Abschlußzeitfahren nach drei Wochen Rundfahrt allerdings zu anderen Ergebnissen kommt als ein reines Zeitfahren gebe ich dir aber recht. Aber zu den Leuten, die dann noch einmal alles geben und vorne mit dabei sein können, zählt auch Heras. Ich halte ihn für stärker im flachen Zeitfahren als Pérez, aber die Form und Motivation wird letzten Endes entscheiden.
So gesehen könnte auch noch Mancebo "einen raushauen"!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 180221Beitrag Escartin
22.9.2004 - 20:56

Eben! Was habt ihr eigentlich, Santi und Jonas? Man muss nur an Jimenez 1998 zurückdenken, dann weiß man, was Toursieger Ullrich meint.


Mal ernsthaft: Normalerweise müsste Heras dem Perez 40-50 Sekunden auf 10 Kilometer abnehmen, bei dessen momentaner Form könnte sich das halbieren. Amarillo könnte noch ein Bonus sein, das müsste er aber erstmal holen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 180251Beitrag sys
22.9.2004 - 21:40

Ich halte nach wie vor zu Carlos Sastre - es ist eigtl nur eine Frage der Zeit, bis der zum großen Schlag ausholt. Top5 packt er auf jeden Fall noch...


Die morgige Etappe endet übrigens in seinem Heimatort. Ich würde aösp jetzt schonmal auf Sastre als Etappensieger wetten ;)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180277Beitrag zabelchen
22.9.2004 - 22:57

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Und dazu noch kannst du ein Eintageszeitfahren nicht mit einem nach 22 Tagen Vuelta vergleichen. Wäre ein Azevedo bei einem, Eintageszeitfahren so gut, wie er es bei der Tour in Besancon war? Wohl kaum!
Boah, kann ich das nochmal hören? Wäre der Tourthread nicht 100 Seiten dick wüde ich ja nochmal deine Gedanken zu Basso und dem Zeitfahren bei der Tour heraussuchen, da klang das noch ganz anders, und jetzt spuckst du solche Töne über Santi, der definitiv ein wesentlich schlechter Zeitfahrer ist als der Rest.

Aber gut, meine Gedanken dazu.

Cardenas ein gutes Rennen, hat jetzt auch ein Stück Vorsprung in der Bergwertung, könnte klappen das er es sich holt, muss man abwarten wie die restlichen Tage ablaufen, ausruhen auf heute kann er nicht, sollte also nochmal angreifen da Heras und Perez doch wohl allein durch die Schlussetappen mehr Punkte machen.

Santi stark, saustark, wer hätte das eigentlich gedacht ganz am Ende der Tour? (Ausser unser Bochumer Kollege natürlich). Jetzt als ein Topfavorit anzusehen, aber 1.15 auf Heras sind ne Menge, besonders mit der Zeitfahrschwäche.

Heras das ding also jetzt schon so gut wie sicher, Im Zeitfahren von Perez nicht zu schlagen, angreifen muss er auch nicht mehr wirklich.

Valverde heute leider mit Schwächeanfall, wenn er sich fängt kann er noch auf dem Podium bleiben, sollte sich das aber jetzt durchziehen kann das ein tiefer Fall werden, vor allem da Mancebo deutlich stärker im Zeitfahren ist und nur noch 1 Sekunde hinter ihm.

Piepoli für mich heute enttäuschend, hätte mehr von ihm erwartet. Beltran muss weiterhin um die Top 10 bangen (isser noch drin?) Landis da haute raugefallen..selbst Top 20 sollten noch schwer werden. Die Almeria und Cafe Baque Jungs stark.

Alles in allem eine spannende Vuelta, viel spannender als Giro und Tour zusammen, ich lasse mich weiterhin gerne Überaschen was da noch passiert vor allem da die nächsten Etappen alles andere als Durchrolletappen sind.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 180281Beitrag directeur sportif
22.9.2004 - 23:04

zabelchen hat geschrieben:aber 1.15 auf Heras sind ne Menge
heutige etappe gesehen? dann wüsste man auf welch kurze distanz eine halbe minute rückstand entstehen kann. ich halte den vorsprung für alles andere als ein beruhigendes polster, auch angesichts der nächsten etappen.

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 180282Beitrag creeping deathaaa
22.9.2004 - 23:07

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Ich hoffe bloß, dass nicht auch noch er wie Hamilton gedopt hat. Das würde vielleicht sogar meine Lust auf Radsports auf 0 sinken, denn warum soll ich mir Rennen anschauen wo wohl eh so gut wie jeder gedopt ist? Ich hoffe, dass es nicht so ist.
So denk ich seit 5 Jahren ,trotzdem guck ich immer wieder Sport...

Ich sag mir einfach ,die bringen sich illegal eh alle etwa auf den gleichen stand ,wie als wennse keine mittelchen benutzen würden ,und außerdem wird eh seit anfang des 20.jahrhunderts mehr oder weniger profesionell gedopt ,und auch die alten griechen haben schon gedopt ,der mensch ist einfach gierig nach dem sieg ,egal mit welchen mitteln ,und das zwingt eben alle dazu mitzudopen ,that´s it...


btw ,da warens nur noch zwei...
und eine geile ,spannende etappe ,sowas gabs bei giro und tour leider nich...

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180286Beitrag zabelchen
22.9.2004 - 23:16

directeur sportif hat geschrieben: heutige etappe gesehen? dann wüsste man auf welch kurze distanz eine halbe minute rückstand entstehen kann. ich halte den vorsprung für alles andere als ein beruhigendes polster, auch angesichts der nächsten etappen.
Jap, aber Perez brauch knapp 1 Minte Vorsprung, mindestens für das Zeitfahren..macht schonmal 2 Minuten die er herrausfahren muss. zudem glaub ich ja immer noch das Perez nicht ewig so fahren kann wie die letzten 4 Etappen (gestern ausgenommen)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180307Beitrag jonas
23.9.2004 - 0:31

Perez hat im ersten Zeitfahren ca. 2 Minuten auf Heras verloren (müsste jetzt nachgucken wieviel es war, aber etwa in diesem Rahmen). Das Zeitfahren am letzten Tag ist aber kürzer (knapp 30 Kilometer), also streichen wir mal einen Viertel des Rückstandes, kommen wir noch auf 1:30. Die Hälfte von 1:30 streichen wir mal aufgrund der guten Form, dann kämen wir noch auf 45 Sekunden. Die Rechnung ist wahrscheinlich kreuzfalsch, aber es macht Spass. :D

Mal sehen wie Santi morgen agiert. Wird er nochmals angreifen ? Der Berg ist 20 km vor dem Ziel, wie am letzten Samstag. Allerdings nur 2.Kategorie. Wenn die Ankunft dieselbe ist wie vor 2 Jahren könnte er dort noch ein paar Sekunden gut machen.
Dann bliebe noch der Samstag, dort kann er sich hoffentlich endgültig Platz 2 sichern, aber auf Heras kann er da nicht viel aufholen. Also müsste er es morgen versuchen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 180308Beitrag virtualprofit
23.9.2004 - 0:31

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Santi Perez ist eben gerade in Topform!
Das hat man bei Vino 2003 beim Zeitfahren gesehen!
Obwohl er eigentlich nicht einer der besten Zeitfahrer ist, sondern nur ein guter, wurde er 3!

Und dazu vergisst du, das Santi Perez beim Bergzeitfahren auch auf dem Falchstück der stärkste war.

Und dazu noch kannst du ein Eintageszeitfahren nicht mit einem nach 22 Tagen Vuelta vergleichen. Wäre ein Azevedo bei einem, Eintageszeitfahren so gut, wie er es bei der Tour in Besancon war? Wohl kaum!
Dazu noch, hat Rogers bei einem Zeitfahren bei der Tour jemals was getaugt? Antwort nein!
Also übertrage nicht Eintageszeitfahren auf eine Zeitfahren nach 22 Tagen Vuelta!
Nozal der Favorit im Bergzeitfahren...Valverde, dem der Anstieg nach La Covatilla entgegenkommt, weil er nicht so lang ist...wurde ja auch mal Zeit für die nächsten aus der Luft gegriffenen Behauptungen. :roll:

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180362Beitrag SaschaL
23.9.2004 - 13:28

Aitor Gonzales ist heute nicht mehr angetreten
www.comunio.de
Für Fussballfans

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 180369Beitrag directeur sportif
23.9.2004 - 14:06

von eurosport.de:

Die Affäre um Tyler Hamilton ist wohl nicht der einzige Dopingfall eines Topfahrers bei der Vuelta. Die Sportlichen Leiter etlicher Teams sprechen hinter vorgehaltener Hand über sechs weitere Fälle, die auch Hauptdarsteller des Rennens betreffen sollen. Alle Verdächtigen seien Spanier, hieß es.

Gast

Beitrag: # 180377Beitrag Gast
23.9.2004 - 14:44

Vino hat aufgegeben :cry:

BEJAR, 23.09.04 (rsn) - Der Spanier Aitor Gonzalez (Fassa Bortolo) und der Kasache Alexandre Vinokourov (T-Mobile) sind am Donnerstag nicht mehr angetreten zur 18.Etappe der Spanien-Rundfahrt.

Gonzalez, Vinokourov sowie der Kanadier Michael Barry (US Postal) trugen sich am Donnerstagmittag nicht ein in die Startliste vor der Etappe zwischen Bejar und Avila. Damit sind nur noch 127 Rennfahrer im Feld.

Aitor Gonzalez, der vor zwei Jahren die Rundfahrt am letzten Tag gewann ("TerminAitor"), litt unter Magenproblemen. Im Gesamtklassement war der bei seinem Fassa Bortolo-Team ungeliebte Spanier zuletzt 30. mit 44 Minuten Rückstand, nachdem er am Mittwoch allein 28 Minuten Rückstand einfuhr. "Seit einer Woche fühle ich mich schlecht und kann nicht richtig essen", sagte Gonzalez.

Alexandre Vinokourov hatte zu Beginn der Rundfahrt unter Magenproblemen zu leiden infolge einer Lebensmitttelvergiftung, die fast das ganze T-Mobile-Team lahmlegte. Der Tour de France-Dritte von 2003, einer der Favoriten dieser Vuelta, hatte früh seine Siegambitionen begraben müssen.

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180431Beitrag Marek0877
23.9.2004 - 16:40

Valverde wird heute wohl round about 2 min. verlieren, er musste schon am vorletzten Berg abreissen!

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 180442Beitrag virtualprofit
23.9.2004 - 17:20

Marek0877 hat geschrieben:Valverde wird heute wohl round about 2 min. verlieren, er musste schon am vorletzten Berg abreissen!
Der momentane Stand lässt anderes vermuten. ;)

Benutzeravatar
Destiny
Beiträge: 81
Registriert: 15.7.2003 - 15:45

Beitrag: # 180450Beitrag Destiny
23.9.2004 - 17:46

Mancebo ist einfach der geilste 8)

Ich würde mal gerne wissen, was Unzue mit dem so alles angestellt hat. Psychisch ist der ja fast garnicht mehr wiederzuerkennen (war ja bei der Tour schon so). Auch wenn die Attacke sich nicht ausgezahlt hat ein ganz klares Doppelplus für ihn von meiner Seite. Der macht mir auf jeden Fall jede Menge Spaß.
Und Valverde holt er noch.
Paco Mancebo

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 180463Beitrag sys
23.9.2004 - 18:20

Die CSC-Fan-Fraktion möchte sich nochmal zu Wort melden und auf Sastres Schlussattacke hinweisen, mit der er Valverde & Co. fast übertölpelt hätte - das wird noch was...
there is a light that never goes out

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180600Beitrag totschnig23
23.9.2004 - 22:11

top 5 ja weil Nozal weiter verlieren wird
mehr aber sicher nicht

david

Beitrag: # 181465Beitrag david
26.9.2004 - 17:23

virtualprofit hat geschrieben:
Toursieger Ullrich hat geschrieben:Santi Perez ist eben gerade in Topform!
Das hat man bei Vino 2003 beim Zeitfahren gesehen!
Obwohl er eigentlich nicht einer der besten Zeitfahrer ist, sondern nur ein guter, wurde er 3!

Und dazu vergisst du, das Santi Perez beim Bergzeitfahren auch auf dem Falchstück der stärkste war.

Und dazu noch kannst du ein Eintageszeitfahren nicht mit einem nach 22 Tagen Vuelta vergleichen. Wäre ein Azevedo bei einem, Eintageszeitfahren so gut, wie er es bei der Tour in Besancon war? Wohl kaum!
Dazu noch, hat Rogers bei einem Zeitfahren bei der Tour jemals was getaugt? Antwort nein!
Also übertrage nicht Eintageszeitfahren auf eine Zeitfahren nach 22 Tagen Vuelta!
Nozal der Favorit im Bergzeitfahren...Valverde, dem der Anstieg nach La Covatilla entgegenkommt, weil er nicht so lang ist...wurde ja auch mal Zeit für die nächsten aus der Luft gegriffenen Behauptungen. :roll:
Dieses Mal hat er wohl Recht behalten... :roll: :wink:

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181468Beitrag Skispringer
26.9.2004 - 17:28

Recht behalten ist relativ angesichts des Gesamtsiegers 8)
3. Vueltasieg beim 3. Team (!) und klasse gefightet zum Schluß ! Immer in der Attacke und dann gegen Santi Perez gegengehalten wo andere vielleicht eingebrochen wären angesichts dessen Stärkedemonstrationen, riesig
Bild

Antworten