Pro Tour

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Was haltet ihr von der Pro-Tour-Reform

Sie ist Gut, weil auch bei Giro & Co fahren jetzt alle Spitzenteams mit
95
51%
Sie ist Schlecht, kleine Teams haben keine Chance mehr auf Wildcards
83
44%
Keine Ahnung, mir ist es egal was aus den Radsport wird
9
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298758Beitrag jonas
28.8.2005 - 0:25

Saeco hat ja schon jetzt nichts mehr mit Lampre zu tun, dessen Co-Sponsor ist Caffita und die beiden trennen sich tatsächlich, wobei Lampre scheinbar mit Valsir bereits einen Ersatz gefunden hat. Was Caffita machen wird ist unbekannt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299327Beitrag Penny
29.8.2005 - 9:34

Nach dem letzten ProTour-Rennen, dem "GP-Ouest-France-Plouay" sieht es beim aktuellen Stand des Rankings folgendermaßen aus:

1. Danilo di Luca (ITA) 184 Pkt.
2. Jan Ullrich (ALL) 140
3. Lance Armstrong (USA) 139
4. Alexander Vinokourov (KZK) 136
5. Levi Leipheimer (USA) 131
6. Bobby Julich (USA) 130
7. George Hincapie (USA) 129
8. Davide Rebellin (ITA) 126
9. Tom Boonen (BEL) 120
10. Alessandro Petacchi (ITA) 111
....
19. Jens Voigt (ALL) 73
28. Jörg Jaksche (ALL) 60
37. Andreas Klier (ALL) 46
49. Erik Zabel (ALL) 37
87. Patrik Sinkewitz (ALL) 19
96. Markus Fothen (ALL) 13
126.Robert Förster (ALL) 3
138.Andreas Klöden (ALL) 2
140.Bert Grabsch (ALL) 1
141.Fabian Wegmann (ALL) 1
157.Linus Gerdemann (ALL) 1

Jan Ullrich ist jetzt der erste Verfolger von Danilo Di Luca, daran kann man erkennen das seine Saison nicht so schlecht sein kann wie viele unwissende behaupten ....
durch einen Gewinn der "Züri Metzgete" hat er sogar eine realistische Chance die Wertung zu gewinnen ;)
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299339Beitrag TeamTelekom
29.8.2005 - 10:25

Was sagst uns diese Wertung: Ullrich ist zweiter 8). Also alles wie immer :D

O`Neil
Beiträge: 45
Registriert: 9.6.2004 - 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299344Beitrag O`Neil
29.8.2005 - 10:46

Ne, Jan hat keine Chance die Prp-Tour zu gewinnen.

1. Hätte er gestern mitsprinten müßen um mehr als nur einen Punkt zu bekommen.
2. Würde selbst ein Sieg bei der Meisterschaft von Zürich nicht reichen, denn dafür gibt es nur 40 Punkte.
3. Selbst wenn er in Führung wäre, würde er seine Saison wie geplant beenden. Denn ihn scheint diese Wertung eh nicht zu kümmern, und dem Sponsor T-Mobile ist das wahrscheinlich auch vollkommen egal, denn die interessieren sich nur für die Tour de France und ein bisschen noch für die Deutschlandtour.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 308146Beitrag wassertraeger29
22.9.2005 - 21:37

Was ist jetzt eigentlich mit dem Fassa-Ersatz?

Denn wenn Ferretti das Milram/IKEA-Team wirklich zum Laufen bringt, dann will er mir dem Kader(Peta) doch sicher in die Pro-Tour, und dann ist der Platz für AG2R doch nicht frei, vorrausgesetzt bei Phonak geht es weiter!

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 308153Beitrag TeamTelekom
22.9.2005 - 21:50

wassertraeger29 hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit dem Fassa-Ersatz?

Denn wenn Ferretti das Milram/IKEA-Team wirklich zum Laufen bringt, dann will er mir dem Kader(Peta) doch sicher in die Pro-Tour, und dann ist der Platz für AG2R doch nicht frei, vorrausgesetzt bei Phonak geht es weiter!
Was hat den Fassa mit Milram zu tun. Milram steigt bei Domina was kannste 8) ein; Ikea bei Fassa

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 308157Beitrag Alejandro V.
22.9.2005 - 21:55

btw, da ich gerade die Gesamtwertung da oben entdecke: Ein möglicher Gesamtsieganwärter könnte noch Alessandro petacchi werden. Für den WM-Gewinn gibts in der Einzelwertung 50 Punkte und Paris-Tours steht auch noch aus. Die Chance besteht aber nur, wenn di Luca in der Schweiz oder in der Lombardei nicht punktet.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 308170Beitrag Fabian
22.9.2005 - 22:51

www.sport.sfdrs.ch hat geschrieben:RAD - Der Rad-Weltverband UCI hat am Donnerstag den Kalender mit den Rennen der ProTour 2006 veröffentlicht. Darin fehlt vorläufig die Meisterschaft von Zürich.

Die Lizenz für die "Züri-Metzgete" laufe dieses Jahr aus. Vor einer Neuerteilung sollen noch andere Bewerbungen geprüft werden, hiess es seitens der UCI. Mehr Gnade vor den Funktionären des Rad-Weltverbandes fand hingegen die Benelux-Rundfahrt, obwohl die diesjährige Austragung von erheblichen organisatorischen Mängeln gekennzeichnet war.
Ich würde das überhaupt nicht verstehen, wenn man Zürich aus dem Kalender nehmen würde und dafür ein Rennen wie die HEW Cyclassics drinliesse... Zürich bietet doch von der Streckenführung her deutlich mehr Spektakel!
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 308173Beitrag Turbo_Beppe
22.9.2005 - 23:04

Sehe ich genauso wie Jonas. Einfach unverständlich. Hat doch mit Sicherheit wieder irgendwelche finanziellen Ursachen. Es gibt auch sicherlich interesantere Rundfahrten wie z.B. die Benelux- oder Polen-Rundfahrt.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 308175Beitrag wassertraeger29
22.9.2005 - 23:08

Turbo_Beppe hat geschrieben:Sehe ich genauso wie Jonas. Einfach unverständlich. Hat doch mit Sicherheit wieder irgendwelche finanziellen Ursachen. Es gibt auch sicherlich interesantere Rundfahrten wie z.B. die Benelux- oder Polen-Rundfahrt.
Nicht jeder aus der Schweizer-Lobby heißt jonas, jaja, die Gewohnheit! ;)

Zu den Teams: Stimmt da habe ich was verwechselt, ist ja auch kein Wunder! Das Problem bleibt doch aber bestehen, wenn Fassa nicht geht, bzw. Ferretti bleibt, dann fehlt doch der sichergeglaubte Platz für AG2R, oder nicht?

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 308178Beitrag Turbo_Beppe
22.9.2005 - 23:19

wassertraeger29 hat geschrieben:
Turbo_Beppe hat geschrieben:Sehe ich genauso wie Jonas. Einfach unverständlich. Hat doch mit Sicherheit wieder irgendwelche finanziellen Ursachen. Es gibt auch sicherlich interesantere Rundfahrten wie z.B. die Benelux- oder Polen-Rundfahrt.
Nicht jeder aus der Schweizer-Lobby heißt jonas, jaja, die Gewohnheit! ;)

Zu den Teams: Stimmt da habe ich was verwechselt, ist ja auch kein Wunder! Das Problem bleibt doch aber bestehen, wenn Fassa nicht geht, bzw. Ferretti bleibt, dann fehlt doch der sichergeglaubte Platz für AG2R, oder nicht?

Oh, sorry, natürlich Fabian.

Die Gedanken über die Teams hab ich mir auch schon gemacht. Soweit ich weiß haben doch alle Teams außer Phonak eine 4-Jahres-Lizenz. Phonak halt nur für 2. Dürfte also eigentlich nichts frei werden, da Milram die Lizenz von Domina übernehmen sollte, wobei das glaube ich nicht so einfach geht. Vielleicht werden einfach 2 Plätze frei (Fassa + Domina) und alle möglichen Teams können sich darum bewerben.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 308186Beitrag jonas
23.9.2005 - 0:13

Ich glaube es hat noch andere Teams mit kürzerer Lizenzdauer. Phonak wird es aber nächste Saison sicher noch geben.

@fabian
Ich glaube es ist eine reine Formalität und wir müssen nicht befürchten, dass Zürich rausfliegt. Vielleicht wollen sie auch noch abwarten, wie das Rennen am neuen Termin aussieht und ob sich die neue Organisation bewährt (es ist ja wieder in schweizer Händen ;)).
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 308214Beitrag Speedy Gonzalez
23.9.2005 - 12:46

jonas hat geschrieben:Ich glaube es hat noch andere Teams mit kürzerer Lizenzdauer. Phonak wird es aber nächste Saison sicher noch geben.

@fabian
Ich glaube es ist eine reine Formalität und wir müssen nicht befürchten, dass Zürich rausfliegt. Vielleicht wollen sie auch noch abwarten, wie das Rennen am neuen Termin aussieht und ob sich die neue Organisation bewährt (es ist ja wieder in schweizer Händen ;)).
Das einzige Team außer Phonak ,das nur noch bis 2006 eine Pro Tour Lizenz besitzt ist leider das T-Mobile Team :cry:

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 308223Beitrag Ueberflieger
23.9.2005 - 14:08

Speedy Gonzalez hat geschrieben:Das einzige Team außer Phonak ,das nur noch bis 2006 eine Pro Tour Lizenz besitzt ist leider das T-Mobile Team :cry:
Das wusste ich zwar schon, habe aber noch nicht gewusst warum.
Kann mir das mal einer erklären? An den finanziellen Mitteln von T-Mobile kanns ja nicht liegen.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 308321Beitrag zabelchen
23.9.2005 - 23:13

Wollte T-Mobile als Sponsor selber nicht ebenfalls austeigen, dafür aber ein anderer Telekom-Abteil die Führung übernehmen? Irgendwas hatt ich da gehört und gelesen. Sprich ähnlicher Wechsel wie Telekom - T-Mobile damals.

Bin mir aber nicht sicher, erinnere mich nur schwach das die ARD Fuzzis das mal erwähnten bei der Tour
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 308348Beitrag Mephistopheles
24.9.2005 - 9:30

Heißt dann wahrscheinlich Team T-Online *g*

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 312682Beitrag Klaus und Tony
10.10.2005 - 13:59

Eine Frage zu all den Jahresstatistiken, mit denen wir bald konfrontiert werden:

Die ProTour-Wertung scheint nur die Fahrer zu beinhalten, die in einem ProTour-Team fahren. Klingt erstmal logisch, aber:
Die Continental-Wertung scheint nur die Ergebnisse aus Continental-Rennen zu beinhalten.

Will sagen:
Ein gewisser Herr Rujano wird 400. (!) in der europäischen Continental-Wertung, weil der Giro kein Continental-Tour-Rennen ist und er wird gar nicht gelistet in der ProTour-Wertung, weil er in einem Continental-Team fährt.

Sehe ich das richtig?
Und wenn ja: Wie doof ist das denn?

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 312684Beitrag SantiPerezFernandez
10.10.2005 - 14:03

Du siehst das richtig.

Das ist halt Hein Blöd!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312692Beitrag Alejandro V.
10.10.2005 - 14:15

Wobei Rujano in der europäischen Continental-Tour so weit hinten ist, weil er eben kaum Rennen in Europa bestritten hat. Das mit dem Giro ist natürlich schön blöd gelaufen (Ich denke auch mal an Ruben Plaza oder Carlos Garcia Quesada bei der Vuelta), andererseits hat er die öffentliche Aufmerksamkeit und die Prämien trotzdem bekommen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 312710Beitrag Stephen Roche
10.10.2005 - 15:12

Wahrscheinlich wird die Wertung dem Herrn Rujano auch aus den genannten Gründen völlig schnuppe sein. Und das völlig zurecht.

Wobei: Wenigstens steht mit DiLuca ein Fahrer oben, der es durch seine breit gefächerten Erfolge auch "verdient" hat. Schlimmer wäre es gewesen, Lance gewinnt die Dauphiné und die Tour und haushoch die ProTour-Wertung.
IONO1

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312713Beitrag Cooper
10.10.2005 - 15:17

Klaus und Tony hat geschrieben:Eine Frage zu all den Jahresstatistiken, mit denen wir bald konfrontiert werden:

Die ProTour-Wertung scheint nur die Fahrer zu beinhalten, die in einem ProTour-Team fahren. Klingt erstmal logisch, aber:
Die Continental-Wertung scheint nur die Ergebnisse aus Continental-Rennen zu beinhalten.

Will sagen:
Ein gewisser Herr Rujano wird 400. (!) in der europäischen Continental-Wertung, weil der Giro kein Continental-Tour-Rennen ist und er wird gar nicht gelistet in der ProTour-Wertung, weil er in einem Continental-Team fährt.

Sehe ich das richtig?
Und wenn ja: Wie doof ist das denn?
könnt von mir aus so bleiben, nur müsste es weiterhin die altehrwürdige normale UCI-Weltrangliste aufrecht erhalten bleiben. Da sähe man dann direkter wer wirklich top war!
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Antworten