Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297745Beitrag Cooper
26.8.2005 - 0:25

Jetzt mal meine Meinung dazu:
Ein sauberer Sport ist absolutes Wunschdenken! Wo so viel Geld zu gewinnen ist, wird betrogen. Beim Fußball besticht man Schiris oder Wettbetrüge, in der Formel 1 bestimmt die Mafia wo es lang geht und im Radsport (Ausdauersport) wird gedopt! Mit immer neuen Mitteln...viele Radsportler haben keine Ausbildung, haben alles für den Radsport gegeben! Gerade die aus den ärmeren Ländern! Gründen Familie und müssen die nun ernähren! Und wenn's nicht mehr reicht, nimmt man halt was, einmal probieren kann mans ja und dann klappt's und man nimmts immer! So ist es und so wirds bleiben!
Die Frage von zabelchen, wann man denn erfährt ob Valverde die Tour clean gewinnt oder nicht und wann man das erfährt, interessiert mich nicht! Man muss sich damit abfinden, dass gedopt wird. Doping macht immer noch nicht aus Scheiße Gold! 5-6% Unterschied, okay, kann bei einer Tour sehr sehr sehr viel ausmachen! Aber dass Voecklers sich jetzt beschweren, sie hätten vllt noch ne Chance gehabt! Lächerlich! Ich denke, selbst lebenslängliche Sperren würden nur weniger Sportler abschrecken! Der vermeintliche Ruhm ist doch gigantisch und wenn man mal das Geld hat und 10 Jahre später jemand ankommt und sagt du warst gedopt, ist dein Ruf im Arsch, aber ein Merckx, Thurau und Co. sind immer noch angesehene Personen, die überall gerne einen Job bekommen! Und bevor das hier jemand falsch versteht: Ich bin keineswegs für die Legalisierung von Doping/Drogen! Aber man wird keinen Sport Doping-Frei kriegen! Mit keinen Mitteln!
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297746Beitrag Cooper
26.8.2005 - 0:27

ETXE hat geschrieben: Aber, Alkohol soll ein Aufputschmittel sein, wassertraeger? ;)
Auf diversen Dopinglisten steht es, auch wenns nicht aufputscht, aber den Sportler gefährdet!
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
Allende
Beiträge: 28
Registriert: 21.6.2005 - 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298073Beitrag Allende
26.8.2005 - 18:46

@Cooper:
Du plädierst also für die Abschaffung des Profisports ?

@Exte:
Ich gebe dir sicherlich recht.
Wanderer, es gibt keinen Weg. Er ensteht durch unser wandern (Manuel Machado).

Benutzeravatar
Marcel_F1
Beiträge: 139
Registriert: 31.7.2002 - 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298090Beitrag Marcel_F1
26.8.2005 - 19:16

Cooper hat geschrieben:
ETXE hat geschrieben: Aber, Alkohol soll ein Aufputschmittel sein, wassertraeger? ;)
Auf diversen Dopinglisten steht es, auch wenns nicht aufputscht, aber den Sportler gefährdet!
Im Schiesssport is es Verboten weil es ein ruhig Hand macht.
Einmal Aue Immer Aue

Wismut Aue Die Macht aus dem Schacht

Zwei gekreutzte Hämmer und ein Großes W das ist Wismut Aue unsre BSG.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 298092Beitrag sys
26.8.2005 - 19:21

Dann müssten Besoffene zur Salzsäule werden.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298102Beitrag wassertraeger29
26.8.2005 - 20:02

ETXE hat geschrieben: Aber, Alkohol soll ein Aufputschmittel sein, wassertraeger? ;)
Das verhält sich reziprok zur eingenommenen Menge! ;)

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298654Beitrag Cooper
27.8.2005 - 21:58

Allende hat geschrieben:@Cooper:
Du plädierst also für die Abschaffung des Profisports ?
Wo soll das stehen?
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298675Beitrag Toursieger Ullrich
27.8.2005 - 22:25

Eigentlich hat Escartin schon alles gesagt.

Doping legalisieren? Die Menschen in den Tod laufen bzw fahren lassen? Jeder weiß wie gefährlich Doping ist. Außerdem habe zumindest ich noch eine Idealvorstellung vom Sport. Im Radsport wie auch in anderen Sportarten messen sich die besten der Welt untereinander, zwar auch fair. Wenn ich Dopen würde, könnte ich mich über meinen Sieg nicht freuen. Denn: War ich wirklich der beste? Der beste soll gewinnen, kein anderer. Mir persönlich wäre meine Gesundheit auch wichtiger als der Erfolg, da gibt es aber sich andere Menschen, die anderst denken.

Um Doping zu verhindern braucht man noch härtere Strafen. Im Nachhinein kontrollieren, Jahre später, würde vor Doping abschrecken, wenn man alle seine Toursiege verlieren würde und die Siegprämien zurück geben müsste.

Denn was ist für einen großen Anteil auf der Welt mit das wichtigste?
Richtig, Geld!
Danke Jan!

Knödelmann
Beiträge: 29
Registriert: 27.8.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298676Beitrag Knödelmann
27.8.2005 - 22:26

Man könnte doch auch einfach allen Teams die Möglichkeit zum Dopen (auch von der finanziellen Seite her ) geben. Ob die Leute jetzt gedopt sind oder nicht ist mir doch egal... aber dann sind wenigstens die Chancen für alle gleich und darum geht's doch wohl vor allem. Wegen Vorbild und so ist doch eh Blödsinn, weil wo kriegt denn ein Hobbyradler solche Dopingmittel her?
Vive la Dopage!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298679Beitrag juan antonio flecha
27.8.2005 - 22:27

Knödelmann hat geschrieben:Man könnte doch auch einfach allen Teams die Möglichkeit zum Dopen (auch von der finanziellen Seite her ) geben. Ob die Leute jetzt gedopt sind oder nicht ist mir doch egal... aber dann sind wenigstens die Chancen für alle gleich und darum geht's doch wohl vor allem. Wegen Vorbild und so ist doch eh Blödsinn, weil wo kriegt denn ein Hobbyradler solche Dopingmittel her?
Sorry ,aber diese Idee ist absolut schwachsinnig !
Würdest du allen Ernstes die Sportler in den Tod schicken und ihnen Doping erlauben wollen ?? 8O
Viva Italia

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 298681Beitrag simon
27.8.2005 - 22:28

in der drogerie ( zahnbürste )
in der apotheke
beim arzt die medizin für den sohn
beim asthmasprays testen
usw....

Knödelmann
Beiträge: 29
Registriert: 27.8.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298686Beitrag Knödelmann
27.8.2005 - 22:35

Naja... wenn sie eh alle dopen, dann kann man doch dafür sorgen, dass es gutes Doping ist. Dass es auch was bringt und dass es gesundheitlich nicht so schlimm ist. Eigentlich ist es doch auch wie Doping, wenn die Technik immer besser wird. Die Fahrer könnten doch auch mit alten(von der Technik her ) Fahrrädern fahren. Außerdem passiert ja kaum mal einem der dopt was Schlimmes. Das ist doch völlig übertrieben.
Vive la Dopage!

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 298691Beitrag simon
27.8.2005 - 22:37

ichnenn nur mal tod simpson als bekanntesten.

die ganzen sportinvaliden sind unzählig.
Bsp: jesus manzano

Benutzeravatar
Paolo Bettini
Beiträge: 33
Registriert: 14.9.2003 - 22:20

Beitrag: # 298695Beitrag Paolo Bettini
27.8.2005 - 22:39

Knödelmann hat geschrieben:Man könnte doch auch einfach allen Teams die Möglichkeit zum Dopen (auch von der finanziellen Seite her ) geben. Ob die Leute jetzt gedopt sind oder nicht ist mir doch egal... aber dann sind wenigstens die Chancen für alle gleich und darum geht's doch wohl vor allem. Wegen Vorbild und so ist doch eh Blödsinn, weil wo kriegt denn ein Hobbyradler solche Dopingmittel her?
Ja klar und dann gibt es eine Dopingagentur, die prüft, ob auch alle ihr Mittelchen genommen haben und die den kleinen Teams das Doping bezahlt. Ganz zu schweigen von den unerschlossenen Werbemöglichkeiten a la: "Ulle fährt mit Mittelchen XXX von Bayer!"

Entschuldigung, aber das ist doch Schwachsinn! Das gefährdet nicht nur die Gesundheit der Fahrer, ist schlecht fürs Image und wird auch junge Leute in den Radsport locken.

Knödelmann
Beiträge: 29
Registriert: 27.8.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298705Beitrag Knödelmann
27.8.2005 - 22:45

Simpson ist doch schon ewig her! Das können die doch heute viel besser! Manzano kenn ich nicht, aber was kann da schon groß passieren?
Außerdem, vielleicht ist es ja besser wenn alle ein bisschen dopen, als wenn einige richtig viel spritzen.

Das mit den Werbemöglichkeiten ist gar nicht mal so dumm. Schließlich wirbt man ja auch mit Sportnahrung. Aber du brauchst mich nicht beschimpfen... ich sag ja nur meine Meinung. Das ist ja wohl nicht verboten.
Vive la Dopage!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298711Beitrag Toursieger Ullrich
27.8.2005 - 22:49

Dann nenne ich noch Leute wie José Maria Jimenez und Marco Pantani, die ebenfalls an den Folgen des Dopings gestorben sein könnten.

Noch nie was von christlicher Nebenliebe gehört?(wobei das christlich kann man auch weglassen, sowas gehört sich einfach) Willst du Leute in den Tod schicken? Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, einfach jeden Dopen zu lassen, ich würde versuchen das zu verhindern, sofern ich die Möglichkeit hätte.

Sportler keine Vorbildler? Du bist verblendet...
Danke Jan!

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 298713Beitrag simon
27.8.2005 - 22:49

schon klar dass du keinen fahrer kennst außer die, die im tour de france heft von ard und zdf standen

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 298715Beitrag Bettini_der_Beste
27.8.2005 - 22:50

simon hat geschrieben:schon klar dass du keinen fahrer kennst außer die, die im tour de france heft von ard und zdf standen
in dem Heft war sogar mal ein Bericht über den drin (vor 2Jahren oder so) :D

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298716Beitrag Toursieger Ullrich
27.8.2005 - 22:51

Marzano ist ein weiteres Dopingopfer, dass zum Glück noch am Leben ist.

Um deinen Charakter muss man sich echt bedenkliche Sorgen machen.
Danke Jan!

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298725Beitrag Cooper
27.8.2005 - 23:02

@Knödelmann:
gehen wir mal so weit wie du denkst (wenn man das so nennen darf):
es werden dopingmittel hergestellt, die weniger gesundheitschädlich sind und jedem helfen besser zu werden!
Sagen wir einfach mal jeder Fahrer hat einen Wert zwischen 1-99!
Fahrer A hat normalerweise 85
Fahrer B nur 82!
Beide Dopen mit erlaubtem Mittel XXX...
Folge:
Fahrer A => 90!
Fahrer B => 87!

Was bringt hier das Doping noch? Nix! Also denkt sich Sportler B:"Greif ich doch auf noch andere Sachen zurück, die illegal sind und kaum ein anderer benutzt...und zack gehts doch wieder von vorne los...

Vielleich raffste jetzt deinen Irrsinn! In dem Sinne: Gute Nacht!
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Knödelmann
Beiträge: 29
Registriert: 27.8.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298731Beitrag Knödelmann
27.8.2005 - 23:12

Aber Proben werden doch trotzdem drchgeführt und dazu noch bezahlt von den Firmen, die die offiziellen Mittel stellen, also werden doch die, die verboten dopen erwischt und der Sport spart eine Menge Kosten.
Vive la Dopage!

Antworten