Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 430330Beitrag Kyle
27.5.2007 - 11:16

Oh, jetzt werde ich aber langsam ungehalten, wenn Leute, wie die Frau Künast von den Grünen, die Telekom auffordern ihr Sponsoring im Radsportbereich einzustellen, solange dieser nicht Dopingfrei ist.

Wie sagte schon mal ein gewisser Herr Nuhr: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten."

Dadurch das die Telekom aussteigt würden sich die Verhältnisse, wie sich im Radsport herrschen ja auch nicht ändern. Frau Künast vermittelt mir mit dieser Aussage den Eindruck als ob die deutschen Radsportler die einzigen Dopingsünder wären. Dabei gab es ja mittlerweile auch eindeutige Signale aus Italien, Dänemark und Belgien.

Statt auszusteigen sollte das Team lieber dazu beitragen das der Sport sauber wird und bleibt und nicht davor kapitulieren.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 430336Beitrag echterborusse
27.5.2007 - 11:39

Also bei solchen,unqualifizierten Kommentaren wird mir wirklich ziemlich übel!
Immer,wenn es Schwierigkeiten gibt,dann kommen die Politiker an und denken,sie müssten ihren Senf dazu geben,haben jedoch gar keine Ahnung(das erinnert mich an die Fußball-WM,wo auch jeder seinen Senf dazu geben muss).

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430360Beitrag matt29
27.5.2007 - 13:13

Alejandro V. hat geschrieben:Nur mal eine kurze Anmerkung zu der Sendung: Sehr schön, wie ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt gekonnt die Tatsache verschwiegen hat, dass die ARD zu besagter Zeit mit im Sponsorenboot saß. Sich 1. darüber aufzuregen, wie der Druck von Sponsorenseite aufgebaut wird und 2. es meinetwegen richtigerweise als skandalös zu bezeichnen, was damals mit Steuergeldern, da die Telekom ja noch ein Staatsbetrieb war, passiert ist, ist doch nur lächerlich - was ist denn damals mit den GEZ-Gebühren geschehen?
Siehe zu dieser Problematik diesen FAZ-Artikel.
Wobei dort auch nicht näher auf das Problem Staatskonzern Telekom <-> Staatsfernsehen ARD eingegangen wird. Hab auch auf der ARD-Homepage vergeblich nach einer Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit der Sportredaktion gesucht.

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009


Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430388Beitrag Hijo Rudicio
27.5.2007 - 15:39

jonas hat geschrieben:Die wirklich Guten haben uns schon lange erzählt, was uns interessiert, nachplappern kann jeder.

Mich interessiert kaum wer irgendwann in den 90-er Jahren mit was gedopt hat.

Interessant wäre:
- Wie kamen die Jungs damals zum Doping
- Wer hat ihnen das Doping besorgt
- Und vor allem: Sind diese Leute noch aktiv

Das gäbe Aufschlüsse über die heutige Situation, über die heutigen Praktiken, aber genau das war doch das lächerliche an der Riis-PK. Die Aussagen, die er zu diesem Thema getroffen hat waren an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wie will er einen glaubwürdigen Anti-Doping Kampf führen, wenn er nicht offen über diese Sachen informieren kann resp. will?
Volle Zustimmung!!
Auf Druck von deHonts Buch verjährtes Doping zuzugeben ohne weitere aktive Schritte ist ungenügend. Setzen, Sechs. Buße, Wiedergutmachung, Rehabilitierung durch aktiven Einsatz an der Anti-Dopingfront, so stell ich mir das vor.

Benutzeravatar
Sanchez314
Beiträge: 129
Registriert: 1.5.2006 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430390Beitrag Sanchez314
27.5.2007 - 16:02

Zitat von Jef d´Hont in einem Interview mit der Bild am Sonntag
In Deutschland habe ich nie Epo gespritzt, nicht Jan Ullrich und auch nicht anderen Radfahrern. Dafür waren die Ärzte zuständig. Ich war ja nicht der feste Betreuer von Jan Ullrich. Nur in Frankreich habe ich ihm einmal das Mittel gespritzt.

Er deutet auf seinen rechten Oberarm.

Ich habe sie ihm in den Arm gespritzt. Das dauert ungefähr zehn Sekunden, das ist so, als ob man einem zuckerkranken Patienten Insulin gibt.
Außerdem hat er noch gesagt:
Wenn alle sauber gewesen wären, hätte Ullrich zehnmal die Tour gewonnen. Mindestens! Ich weiß nicht, ob er jemals Doping wollte: Aber er hat damals mitgemacht, weil es alle taten.
Wir sind auch schuld an dem Doping-Skandal. Wären Ullrich und die anderen Fahrer nicht diesem Erfolgsdruck ausgesetzt gewesen (vor allem durch die BILD-Zeitung), dann wäre es vieleicht gar nicht zu so etwas gekommen.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 430568Beitrag Bettini_der_Beste
28.5.2007 - 0:50

Sanchez314 hat geschrieben:Wir sind auch schuld an dem Doping-Skandal. Wären Ullrich und die anderen Fahrer nicht diesem Erfolgsdruck ausgesetzt gewesen (vor allem durch die BILD-Zeitung), dann wäre es vieleicht gar nicht zu so etwas gekommen.
Klick
Das möchte ich hier mal erwähnt haben. Ein wunderschönes Kommentar mit vielen kleinen Wahrheiten drin. Find ich wirklich klasse.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430586Beitrag zabelchen
28.5.2007 - 9:36

ThunderBlaze hat geschrieben:Tut mir leid, aber junge Fahrer hab ich schon immer sympathisiert. Zumal die ja wohl nichts dafür können was ihre ach so tollen Vorbilder getan haben. Sicherlich kann man über Andy diskutieren ob das nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber müssten wir das dann nicht bei jedem Fahrer? Ich glaub da hören wir irgendwann gar nicht mehr auf.. Di Luca konnt ich vorher nicht gut ab, deswegen "...den Rest...".
Genau das ist das, was ich dir gestern sagen wollte. Wenn wir jetzt bei jedem Angriff einen Generalverdacht schwingen, egal ob Di Luca oder Schleck, bei jeder Attacke, egal ob Mazzoleni oder Piepoli, kann man den Sport an die Wand klatschen, dann brauch ich ihn mir nicht mehr anschauen.

Und wenn wir dann noch anfangen zu meinen, der eine dopt ganz sicher, der andere is sauber drehen wir uns im Kreis...als man in den Dopingdiskussionen 03/04 bei der Tour meinte warum ein Ullrich ungedopter sei als ein Armstrong wurde man von den meisten verspottet...warum soll ein Schleck ungedopter sein als ein Di Luca? Und wer weiß, vielleicht sind beide ja doch ungedopt. Wir wissen es nicht..wir werden es evtl (in 10 Jahren?) vielleicht erfahren. Dann werden wieder alle den Finger heben...doch wer sich mal zurück erinnert, vor 10 Jahren, haben wir den anderen zugejubelt, zu immer neuen Höchstleistungen. Hatten wir da nicht Spass an den Etappen und den Fahrern?
ETXE hat geschrieben:Und zuletzt: Wenn ich die Wahl habe zwischen einem "unsauberen" aber schönen Sport und einem "sauberen", also nicht existenten, Sport, so weiß ich ganz genau, wofür ich mich als Zuschauer entscheide.
KuT hat geschrieben:Das ist wirklich süß.
Dieser Thread ist 141 Seiten dick - und immer noch vermitteln einige den Glauben, dass es im Radsport Betrüger und Betrogene gibt.
...
Entschließt euch, den Gutmenschen zu geben und tragt die Konsequenz, euch dann vom Radsport abwenden zu müssen oder entschließt euch, Radsport weiter zu lieben und haltet endlich mal eure Schwarz-Weiß-Fressen von guten und bösen Fahrern.
Roche hat geschrieben:Holt Euch ein paar Brezeln und eine Fassbrause, die älteren gern ein Bier, lehnt Euch zurück und genießt es! Wir müssen doch nicht alle so tun, als seien wir die Gralshüter einer Sportart, die nie einen Gral hatte.
Von daher...tu ich für meinen Teil den Sport weiter genießen, so wie er ist, mit dem kleinen Funken Hoffnung das er evtl sauberer wird. Aber das Ding wurde nicht in den letzten 10-20 Jahren verbockt, sondern schon viel früher.

Im übrigen, wenn ihr euch vom Radsport abwendet, weil er zu Dopingverseucht ist, solltet ihr euch den großteil der Olympischen Spiele 08 auch nicht anschauen. Die immer wieder neu aufgestellten Weltrekorde im Schwimmen und in der Leichtathletik kommen einzig und allein durch die Weiterentwicklung der Aerodynamik und der Technik?...Lachhaft!
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430598Beitrag Hijo Rudicio
28.5.2007 - 11:18

Keiner sagt hier, dass andere Sportarten sauber oder sauberer sind. Der Thread heißt halt "Doping im RADSPORT". Und er hat 153 Seiten...

Valverde3007
Beiträge: 1769
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 430604Beitrag Valverde3007
28.5.2007 - 12:00

Jörg Jaksche hat nur 4 Wochen nach seiner Suspendierung für das team Tinkoff die Lothringenrundfahrt gewonnen. Da fragt man sich doch, was solche Aktionen bringen. Vor dem Giro als große Antidopingkämpfer dastehen und die Fuentesfahrer schon während des Giro wieder fahren lassen - da kann man keine klare Linie erkennen.
:roll:
Es überrascht mich aber auch, dass das niemanden stört, weder die Medien noch die Leute, die gegen alles sind, was nur im entferntesten mit Doping zu tun haben könnte. Wenn Ullrich wieder gefahren wäre, wäre der Aufschrei wohl riesengroß gewesen und dieser Thread weitere fünf Seiten dicker. Der "kleine" Jörg Jaksche findet u.a. in der Bild keinerlei Beachtung.

Benutzeravatar
Marcel_F1
Beiträge: 139
Registriert: 31.7.2002 - 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430620Beitrag Marcel_F1
28.5.2007 - 12:46

Hallo an alle ich muss auch mal dazu was sagen.

Mal ehrlich von den die gstanden haben is mir Bjarne Riis der der am ehrlichsten war weil er ganz klar gesagt hat ohne Doping kein Toursieg so einfach war es und so ist es leider immer noch.

Und um mal klar zu sehen ist es so das seit Hinault doch alle durch die Bank gedopt waren.

Eins noch zu Jan Ullrich er ist einer der wenigen die auch net gelogen.

O-ton Ullrich habe nie jemanden betrogen.

Nach heutigen Erkentnissen vollig richtig.
Einmal Aue Immer Aue

Wismut Aue Die Macht aus dem Schacht

Zwei gekreutzte Hämmer und ein Großes W das ist Wismut Aue unsre BSG.

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430701Beitrag matt29
28.5.2007 - 17:21

Marcel_F1 hat geschrieben:Hallo an alle ich muss auch mal dazu was sagen....
(die Ordnungsziffern beziehn sich nicht auf Deine, Marcel)
1. Wie können Riis und seine Ex-Teamkollegen behaupten, dass "die Zeit halt so war"(sprich: ham doch eh alle gemacht), wenn sie gleichzeitig immer sagen, dass sie von keinem anderen wissen, dass er gedopt hat. Klingt für mich nicht nach Wahrheit...
2. Ein Betrug von Ullrich, Riis, Hinault, Armstrong, etc. gegenüber anderen Fahrern wäre es erst dann nicht, wenn erwiesen (oder es zumindest sehr wahrscheinlich) wäre, dass alle Klassementfahrer/Bergspezialisten/Zeitfahrer, etc, gedopt waren, also durch andere gedopte Fahrer nicht um einen möglichen Etappen-/Klassementerfolg gebracht worden wären.
3. Ein Betrug gegenüber der Öffentlichkeit ist es so oder so - egal ob es nun alle tun oder nur einer.
4. "Ohne Doping kein Toursieg". Diese Behauptung hat zwei Aussagen mit -wie ich finde- unterschiedlichen Wahrheitsgehalten. Die Annahme, dass ein Toursieger dopen muss um drei Wochen zu überstehen, die Berge gut hochzukommen, etc. ist eine spekulative Behauptung! Praktisch gesehen kann sie dennoch richtig sein, wenn man davon ausgeht, dass regelmäßig gedopte Fahrer unterwegs sind. Im ersten Fall impliziert man also, dass die starke Belastung bei einer GT zum dopen zwingt, im zweiten Fall behauptet man, dass die (möglicherweise) gedopten Konkurrenten, die mit eben diesen Belastungen besser umgehen können zum dopen zwingen.
5. Wie man es auch drehen will: Ullrich hat gelogen. Neben seinen zig-fachen Betrugsdementis hat er auch schon sinnhaft wörtlich gesagt, "nie gedopt zu haben", bzw. etliche Male behauptet, mit der Operation Puerto nix zu tun zu haben.

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430705Beitrag Toursieger Ullrich
28.5.2007 - 17:32

Darin ist sehr wohl eine Linie. Oleg Tinkoff hat gesagt, dass er immer erst bei den Veranstalter fragt ob er was gegen einen Start von Jaksche hat oder nicht. Beim Giro war es so, also ließ man ihn daheim. Beim Circuit de Lorraine war es eben anders und er gewann und zeigt, dass die Form da war und das Tinkoff vielleicht sogar 2 Fahrer in den Top 10 gehabt hätte.

Übrigens hat Jeff d'Hondt seine Aussagen, die in der Bild am Sontag standen, zurückgenommen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Marcel_F1
Beiträge: 139
Registriert: 31.7.2002 - 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430721Beitrag Marcel_F1
28.5.2007 - 18:12

matt29 hat geschrieben:
Marcel_F1 hat geschrieben:Hallo an alle ich muss auch mal dazu was sagen....
(die Ordnungsziffern beziehn sich nicht auf Deine, Marcel)
1. Wie können Riis und seine Ex-Teamkollegen behaupten, dass "die Zeit halt so war"(sprich: ham doch eh alle gemacht), wenn sie gleichzeitig immer sagen, dass sie von keinem anderen wissen, dass er gedopt hat. Klingt für mich nicht nach Wahrheit...
2. Ein Betrug von Ullrich, Riis, Hinault, Armstrong, etc. gegenüber anderen Fahrern wäre es erst dann nicht, wenn erwiesen (oder es zumindest sehr wahrscheinlich) wäre, dass alle Klassementfahrer/Bergspezialisten/Zeitfahrer, etc, gedopt waren, also durch andere gedopte Fahrer nicht um einen möglichen Etappen-/Klassementerfolg gebracht worden wären.
3. Ein Betrug gegenüber der Öffentlichkeit ist es so oder so - egal ob es nun alle tun oder nur einer.
4. "Ohne Doping kein Toursieg". Diese Behauptung hat zwei Aussagen mit -wie ich finde- unterschiedlichen Wahrheitsgehalten. Die Annahme, dass ein Toursieger dopen muss um drei Wochen zu überstehen, die Berge gut hochzukommen, etc. ist eine spekulative Behauptung! Praktisch gesehen kann sie dennoch richtig sein, wenn man davon ausgeht, dass regelmäßig gedopte Fahrer unterwegs sind. Im ersten Fall impliziert man also, dass die starke Belastung bei einer GT zum dopen zwingt, im zweiten Fall behauptet man, dass die (möglicherweise) gedopten Konkurrenten, die mit eben diesen Belastungen besser umgehen können zum dopen zwingen.
5. Wie man es auch drehen will: Ullrich hat gelogen. Neben seinen zig-fachen Betrugsdementis hat er auch schon sinnhaft wörtlich gesagt, "nie gedopt zu haben", bzw. etliche Male behauptet, mit der Operation Puerto nix zu tun zu haben.

zu 3. MHM naja wenn alle Dopen und die Zuschauer sehen 180 Fahre die alle gedopt sind und alle sind halt 1 h eher mit der Etappe fertig (nur als Beispiel) ist das Betrug an den Zuschauern.

Das is doch mal ne schönes Thema dazu würde ich echt gern mal ne Umfrage hier machen. Anregung an die MOD´s

Und zu allen ander Themen kann ich nachvollziehen aber da hab ich halt ne andere meinung.

Achso und noch ein Frage sthelt sich mir wieso nehmen Tour UCI oder WADA Landis eigentlich nich den Tour sieg weg.

Wieso entscheidet darüber allein die NADA.

Oder anderes gefragt wieso hat kein andere die Macht das zu tun.

Irgendwie schon komische gesetze.
Einmal Aue Immer Aue

Wismut Aue Die Macht aus dem Schacht

Zwei gekreutzte Hämmer und ein Großes W das ist Wismut Aue unsre BSG.

Patrick Sinkewitz 22
Beiträge: 83
Registriert: 1.8.2006 - 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430834Beitrag Patrick Sinkewitz 22
28.5.2007 - 21:17

weiß einer wie das mir Zabel aussieht darf der bei Milram weiterfahren?
heiße jetzt Wiese gründe könnt ihr euch ja sicher denken ;)

Valverde3007
Beiträge: 1769
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 430838Beitrag Valverde3007
28.5.2007 - 21:21

Samstag gab es einen siebenstündigen Krisengipfel und Dienstag wird die Entscheidung dann wohl bekannt gegeben. Ich hoffe mal, dass er weitermacht. Wenn z.B. Mancebo noch fährt, dann kann auch Ete weitermachen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 430860Beitrag PepsiLight
28.5.2007 - 21:58

Gesperrt werden kann er ja nicht mehr... Die 8-Jahre Grenze ist ja schon deutlich überschritten.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430867Beitrag zabelchen
28.5.2007 - 22:36

...Kummer gesteht laut Doping...oder auch wieder nicht...D'Hond nimmt alles wieder zurück...Löw nimmt an, das es auch im Fussball gedopt wird...meint aber das es in Deutschland nicht der Fall sein kann aufgrund der guten Kontrollen...(Quellen diverse Teletexte)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430940Beitrag J.P. Rudriguez
29.5.2007 - 10:31

Ganz ehrlich, wem war nicht klar, dass die 90er die Hochzeit des Epo-Dopings waren? Man konnte ja nicht erwischt werden...
So gesehen sind all diese Geständnisse zwar schön und gut, aber bringen den Anti-Doping Kampf kein bissl weiter.
Genauso scheint ein Herr Zabel unter partieller Amnesie zu leiden, wenn er meint, dass die Einnahme von Epo für 2(!?) Wochen während der Tour sein einziges Dopingvergehen gewesen wäre -> 1994 Anabolika

Zur allgemeinen Dopingdiskussion:

Wenn man im Radsport in der Lage ist Mittel und Wege zu finden die Dopingkontrollen zu umgehen, wie wahrscheinlich ist es dann, dass man das im Milliardengeschäft Fußball beiden gleichen Kontrollen nicht schon zehnmal kann?

Als kleines Beispiel: Champions League Finale.... wer gewinnt?
Genau der AC Mailand mit einem Durchschnittsalter von ca. 31(!) Jahren, einem Maldini, der mit 39 JAhren immer noch auf Weltklasse-Niveau spielt.
Und dann wird während des Spiels pausenlos die gute Fitness-Abteilung beim AC Mailand gelobt, die dieSpieler scheinbar magisch in Top-Form hält.

Ein weiteres Beispiel: VfB Stuttgart
Wen hat eigentlich, neben der physischen Leistung in den letzten Wochen der Bundesliga, das äußerst aggressive Auftreten beim Pokalfinale nicht gewundert? Diese Aktion vom Cacau, ein normalerweise nicht aggressiver Spieler, und dann vor allem die brutale Aktion von Meira. Überhaupt, man muss nur richtig hinhören, die Kommentatoren selbst waren verwundert über die aggressive Atmosphäre, die die Stuttgarter völlig grundlos auf dem Feld schufen. Dazu kommt noch die wilde, stierähnliche Rennerei auf dem Platz.... das waren bestimmt nicht die Stuttgarter, wie wir sie kennen...

Und an wen erinnert uns das? Genau, da war dochmalein Hrr Landis, der wutentbrannt und wild schnaufend an einem Tag der Tour de France alle Gegener deklassierte und nachher im Ziel durch die Schar der Pressevertreter plügte wie ein wildgewordenes Nashorn.
Und was hat der Herr Landis nochmal genommen? Genau Testosteron.
Und wurden die Stuttgarter nach dem Speil kontrolliert? Ich denke nicht und selbst wenn, man kann ja immer noch die Urin-Beutel an die Wand werfen, zumindest im Fußball :roll:

Oder glaubt hier jemand wirklich, dass sich ein Abramowitsch, ein Calderon oder ein Berlusconi, allesamt im echten Leben Vertreter bzw. Sinnbilder einer verkorksten Gesellschaft, um Moral und Ethik scheren?

Zum Sommermärchen: Wer glaubt hier wirklich, dass die zur Verdummung der blauäugigen Allgemeinheit nach außen hin dargestellten ausschließlichen Trainingseinheiten mit diesen Gummibändern, die deutsche Nationalmannschaft so fit gemacht haben?
Kalifornische Methoden heißt es. Aber was sind das genau für Methoden?
Wer weiß denn hier was über Doping im Football, wo 100 Kilo-Kolosse mehrere Stunden ständiges Antreten und Rennen aushalten müssen?

Zurück zum Radsport: Wer Aufklärung sehen will, der darf nicht auf einen Herrn Ullrich hoffen, sondern darauf, dass einer der aktuellen Dopingsünder endlich mal ähnlich wie Marzano auspackt und auch mal ausnahmsweise etwas über die Vorgehensweise der Dopingnetzwerke im Radsport aussagt. Ansonsten sehe ich schwarz in Sachen "lückenlose Aufklärung"....

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430941Beitrag zabelchen
29.5.2007 - 11:02

War das 94' nicht Kortison? Eingenommen über eine Salbe wegen Sitzbeschwerden, welche weder auf der Liste stand, noch Kortison selbst auf der Packungsbeilage? Wurde er damals nicht frei gesprochen?...hat er übrigens ebenfall hervorgebracht.

Ansonsten muss ich dir im großen und ganzen recht geben, aber irgendwer schrieb hier schonmal das wir uns im "Doping im RADSPORT"-Thread befinden. Wirst hier nicht weit kommen ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430962Beitrag Jan Ullrich
29.5.2007 - 12:16

was war an riis geständnis denn ehrlich? er hat behauptet, dass der radsport heute sauber sei und er von ivan bassos doping-praktiken nichts wisse. der hat ja noch die farce von aldag getopt.
Zuletzt geändert von Jan Ullrich am 29.5.2007 - 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten