Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 452423Beitrag hfgon
25.7.2007 - 22:03

Hijo Rudicio hat geschrieben:Hmm, zum Thema Ungleichbehandlung: Warum wurde Moreni eigentlich verhaftet und Vino nicht? Er hat schließlich auf französischem Boden gegen Gesetze verstoßen. Nur zum Thema "keiner regt sich über Moreni auf und alle hacken auf Vino rum"...
Vermutlich weil Moreni den Arsch in der Hose hat und geständig ist. Vino stattdessen versucht sich als Komiker und erfindet irgendwelche Verschwörungstheorien!

Und zu der Verhaftung von Moreni und der Nichtverhaftung kann ich nix sagen, da ich vom Strafrecht keine Ahnung habe :oops:

Naja, übrigens hat Jens Voigt heute einen beeindruckenden Tagebucheintrag bei Sport 1 veröffentlicht. Sehr löblich :lol:

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452425Beitrag Hijo Rudicio
25.7.2007 - 22:04

Wie dumm von Moreni! Gibt es nicht sowas wie Untersuchungshaft auf Grund begründeten Vorverdachts (A-Probe)oder Fluchtgefahr (Khasachstan)? Mal gucken, wo in Mexico Vino grad ist, wenn die B-Probe da ist. Hoffentlich hat er seinen Aufenthaltsort an die UCI durchgegeben. Gestern war er ja ziemlich schnell weg, wie man so hörte...

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 452427Beitrag hfgon
25.7.2007 - 22:11

Hijo Rudicio hat geschrieben:Wie dumm von Moreni! Gibt es nicht sowas wie Untersuchungshaft auf Grund begründeten Vorverdachts (A-Probe)oder Fluchtgefahr (Khasachstan)? Mal gucken, wo in Mexiko Vino grad ist, wenn die B-Probe da ist. Hoffentlich hat er seinen Aufenthaltsort an die UCI durchgegeben. Gestern war er ja ziemlich schnell weg, wie man so hörte...
Er musste ja so schnell wie möglich weg, um seine nichtvorhandene, Unschuld zu beweisen :lol:

Und ich denke, dass bei Moreni ganz einfach andere Strafgesetze als bei Vino greifen, da sie verschiedene Landsmänner sind! Aber sicher sagen kann ich das nicht.

Und das Moreni geständig ist, sorgt natürlich dafür, dass hier im Forum vor allem auf Vino rumgehackt wird. Noch dazu ist Vino natürlich weit prominenter und ist jahrelang für die Moppel gefahren!

Benutzeravatar
mceuskadi
Beiträge: 41
Registriert: 7.7.2007 - 13:25

Beitrag: # 452428Beitrag mceuskadi
25.7.2007 - 22:12

Hijo Rudicio hat geschrieben:Wie dumm von Moreni! Gibt es nicht sowas wie Untersuchungshaft auf Grund begründeten Vorverdachts (A-Probe)oder Fluchtgefahr (Khasachstan)? Mal gucken, wo in Mexico Vino grad ist, wenn die B-Probe da ist. Hoffentlich hat er seinen Aufenthaltsort an die UCI durchgegeben. Gestern war er ja ziemlich schnell weg, wie man so hörte...
vor allem wozu braucht man eine b-probe bei 2 unabhängigen positiven a-proben :?:
GORAEUSKATELEUSKADI
HaimarZUBELDIA

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 452430Beitrag hfgon
25.7.2007 - 22:15

mceuskadi hat geschrieben:
Hijo Rudicio hat geschrieben:Wie dumm von Moreni! Gibt es nicht sowas wie Untersuchungshaft auf Grund begründeten Vorverdachts (A-Probe)oder Fluchtgefahr (Khasachstan)? Mal gucken, wo in Mexico Vino grad ist, wenn die B-Probe da ist. Hoffentlich hat er seinen Aufenthaltsort an die UCI durchgegeben. Gestern war er ja ziemlich schnell weg, wie man so hörte...
vor allem wozu braucht man eine b-probe bei 2 unabhängigen positiven a-proben :?:
Man weiß ja nie... :lol:

Vor dem Start der Tour gab es ja angeblich viele positive A-Proben aber allesamt negative B-Proben! Ob das stimmt ist allerdings ne andere Frage!

Aber wer noch an Vinos Unschuld glaubt, der ist einfach nur naiv!

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 452431Beitrag Kyle
25.7.2007 - 22:16

BlackHackz hat geschrieben:NEIN! Moreni hat den Radsport getötet! Wie konnte er nur?!
Auch noch ausgerechnet Moreni? RIP Radsport, das wars dann wohl. Ohh mein Gott, nach diesem Zwischenfall sehe ich den deutschen Radsport in Trümmern auf dem Boden liegen, wie einst Karthago.
Jetzt steigen T-Mobile und Gerolsteiner bestimmt aus, warum hat dieser Moreni das denn gemacht? Ein Dolchstoß in den Rücken, bloß diesmal nicht in Kiel sondern in Frankreich! Der Radsport ist am Ende und ich bin es auch...
Mach doch wenigstens ein Smilie dahinter ... für alle Fälle ;)
Wer später bremst, ist länger schnell.

FiFi
Beiträge: 67
Registriert: 7.7.2007 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452434Beitrag FiFi
25.7.2007 - 22:18

Ich denke Vino wird nichts passieren,da er ein Volksheld ist und sich Kachsastan da mit einschalten wird,und Moreni,in Italien sagen sie, Moreni, wer ist Moreni?Das sind 2 verschiedende Welten auch,wenn beide die gleiche sch... begannen haben.

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452437Beitrag T.Hamilton
25.7.2007 - 22:23

warum moreni gedopt hat will mir auch nicht einleuchten :roll: :roll:

heut hab ich das erste mal abgeschaltet bei der tour als rasmussen am letzen kilometer angriff......
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 452438Beitrag Purdy
25.7.2007 - 22:25

Ich denke mal Moreni hat die Tour genutzt um zu Trainieren und sich auf ein Ereignis vorzubereiten.Denn Testosteron nimmt man eigentlich nur in der Trainingsphase ein,da es ein Aufbaustoff ist und nicht direkt zu Leistungssteigerung führt(kurzfristg)Eben anders als Eigen/fremdblutdoping.

So war es ja auch bei Sinke.Er wurde im Training auf die Tour erwischt.

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452441Beitrag J.P. Rudriguez
25.7.2007 - 22:30

naja kommt drauf an, ich will da nur ganz dezent an einen Herrn Landis erinnern....von wegen keine kurzfristige Wirkung....Pflaster an die Eier und ab geht die Luzi 8)

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452443Beitrag T.Hamilton
25.7.2007 - 22:33

J.P. Rudriguez hat geschrieben:naja kommt drauf an, ich will da nur ganz dezent an einen Herrn Landis erinnern....von wegen keine kurzfristige Wirkung....Pflaster an die Eier und ab geht die Luzi 8)
das bringt mich da auf so ne idee :lol: :lol:

auf was sollte sich moreni vorbereiten?
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

-Micha-
Beiträge: 20
Registriert: 25.7.2007 - 20:43

Beitrag: # 452446Beitrag -Micha-
25.7.2007 - 22:33

was ist eigentlich aus den medikamentenbeuteln aus dem astana hotel geworden ? irgendwo hab ich des doch gelesen dass da was war...
Bleib sauber! (ja des is zweideutig ja ne q.q)

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452453Beitrag J.P. Rudriguez
25.7.2007 - 22:39

joa bleibt abzuwarten..... aber ich denke da wisseneinige leute mehr als sie bisher preisgeben....da wollte man doch auch vor der Tour 5 Topfahrer mit auffälligen Werten im Grenzbereich "genauer beobachten"....

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452456Beitrag BlackHackz
25.7.2007 - 22:45

ETXE hat geschrieben:Der Begriff "Kleiner" ist also wieder mal relativ. Moreni gehört zu den Leuten mit den meisten Renntagen im Jahr, was einerseits Dopinggebrauch "erklären" kann und andererseits zeigt, wie frankozentrisch und ansonsten unterbelichtet der Radsport auch in diesem Forum behandelt wird.
Herzlichen Glückwunsch T.Hamilton, zu ihrem Beitrag und der Rechtfertigung von ETXEs Einschätzung!
Als Preis dürfen Sie wählen zwischen Tor 1, ihrem verstorbenen Zwillingsbruder (du alte Chimäre ,du ;) ), Tor 2, der bösen Verschwörung der Medien und sowieso allen, die irgendwie mal gegen dich waren oder dann doch lieber Tor 3, dem allseits beliebten und immer wieder gerne verwendeten Trick, dass Sie sich das alles überhaupt nicht erklären können, aber der chinesischen Jing-Tee sah nicht mehr frisch aus (ich? Wieso ich?).
ODER Sie entscheiden sich für das Geld, was ich hier in meiner Jackentasche habe. Sagen wir rund 200000€ als kleine Aufwandsentschädigung für ein Interview? Nein? Sagen wir 300.000€? 350.000€? 400.000€? Hmmm, Sie wollen zocken? 600.000€, mein letztes Gebot?! Nicht? Na dann habe ich hier einen niedlichen ZONK für Sie!

Wer war doch gleich der Leichtathlet, der nach einer positiven Testosteron-Probe meinte, er habe nach seinem Sieg 5 Bier getrunken und danach rund 7 mal mit seiner Frau geschlafen?
Also Moreni traue ich das durchaus zu. Sinkewitz eher nicht, dafür ist er eine Nummer zu weich, Landis sowieso nicht, alleine wegen der Hüfte ;) , aber wenn man sich den Moreni mal anschaut?! So wäre er wenigstens glimpflich davongekommen. Schade, dass er den falschen Sport gewählt hat!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 452460Beitrag sys
25.7.2007 - 22:55

Aus Radsport im TV:
J.P. Rudriguez hat geschrieben:Naja ich fand den Kommentar vom Schönenborn jetzt eben etwas unsachlich, da es einen Unterschied macht, ob irgendwelche Hobbysportler sich ne Aspirin vorm Wettkampf reinpumpen (was normalen Menschen laut Werbung ja schon nach dem Treppensteigen empholen wird!!!) oder ob Profis vollorganisierte Blutwäsche betreiben....


Dazu Peter Winnen:
Ich wurde dann wie jeder Bürger von einem Arzt mit normalen Medikamenten behandelt. Aber bei der Dopingprobe wäre ich sofort positiv gewesen. Was schadet, was hilft dem Menschen?
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=415
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 452461Beitrag Purdy
25.7.2007 - 22:55

J.P. Rudriguez hat geschrieben:naja kommt drauf an, ich will da nur ganz dezent an einen Herrn Landis erinnern....von wegen keine kurzfristige Wirkung....Pflaster an die Eier und ab geht die Luzi 8)
Da war es 100pro nicht nur ein Pflaster ;) Das was dazu kam kann wie bei vielen andern noch nicht nachgewiesen werden.Landis war vollgestopft bis oben hin!

Mit dem kurzfristig meinte ich es aber auch anders.Kurzfristig ist es glaube ich eher auf Regenration ausgelegt und nicht nur auf Leistungssteigerung.
Mit Testosteron wird u.a. auch auf längerfristiges Doping gesetzt.Es wird schon m Training genutzt um den kompletten Formaufbau zu fördern.


Auf was er sich hätte vorbereiten müssen??Dann frag ich mal gegen,welche der kurz darauf folgenden Etappen hätte er gewinnen können(ganz realistisch)Was danach noch an Rennen kommt,keine Ahnung.Aber vielleicht ein für ihn noch wichtigeres Rennen auf das er sich vorbereitet.
Wie gesagt,ist nur so ne Theorie.Wissen werden wir es vermutlich eh nie warum,wofür und wie(obwohl das schon eher^^)

(sollte ich mich völlig irren und hier was verwechseln,einfach ne PM^^)

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452464Beitrag Hijo Rudicio
25.7.2007 - 23:04

sys hat geschrieben:Aus Radsport im TV:
J.P. Rudriguez hat geschrieben:Naja ich fand den Kommentar vom Schönenborn jetzt eben etwas unsachlich, da es einen Unterschied macht, ob irgendwelche Hobbysportler sich ne Aspirin vorm Wettkampf reinpumpen (was normalen Menschen laut Werbung ja schon nach dem Treppensteigen empholen wird!!!) oder ob Profis vollorganisierte Blutwäsche betreiben....
Dazu Peter Winnen:
Ich wurde dann wie jeder Bürger von einem Arzt mit normalen Medikamenten behandelt. Aber bei der Dopingprobe wäre ich sofort positiv gewesen. Was schadet, was hilft dem Menschen?
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=415
Ich finde, kranke Menschen gehören ins Bett und nicht für 200km aufs Rad. Und wenn ich zum Beispiel ne Pollenallergie habe, dann fahr ich halt in den Monaten nicht da, wo die rumfliegen und nehm nicht irgendein Mittel mit Sondergenehmigung. Vor allem wenn die Sondergenehmigung dann überall gilt (siehe Asthmatiker im Peleton).
Zuletzt geändert von Hijo Rudicio am 25.7.2007 - 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452465Beitrag MichaelBoogerd
25.7.2007 - 23:05

er könnte sich auf die italienischen herbstklassiker haben vorbereiten wollen (korrektes deutsch?)
so hügelige rennen sollten ihm doch liegen.
Shuffle up and deal

benwsv
Beiträge: 51
Registriert: 21.6.2005 - 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452471Beitrag benwsv
25.7.2007 - 23:13

EILMELDUNG NTV !!!

RASMUSSEN VON TOUR AUSGESCHLOSSEN!!!
Tour de France 2007 - die größte Farce aller Zeiten ...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 452473Beitrag Klaus und Tony
25.7.2007 - 23:18

Eurorsport bestätigt das in der abendlichen Zusammenfassung.

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 452476Beitrag Hijo Rudicio
25.7.2007 - 23:19

Wie? Dann kann ich morgen gucken? (Alle anderen sind ja sauber ;) )
Und Contador? Den denk ich mir weg! Hab auf NTV.de geguckt, aber hab nur einen Beitrag gefunden, der "Rasmussen am spritzigsten" hieß. Hat wer Infos?

Antworten