Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 6724540Beitrag Fantast
25.7.2008 - 14:06

Piepoli also dumm und sympathisch. 8O
...

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724575Beitrag Bernie Eisel Fan
25.7.2008 - 15:14

so is es 8)
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724595Beitrag zabelchen
25.7.2008 - 15:50

Fantast, was wundert es dich, hast du doch das Paradebeispiel für einen dummen, sympathischen Charakter bei dir im Avatar :)

Hatte Piepoli nicht gestanden Eigenblutdoping vollführt zu haben? Soweit mir bekannt ist Eigenblutdoping doch noch gar nicht nachweisbar, oder?
Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Ich denke, das bringt rein garnichts. Zwar hast du die ersten Tage nach der Blutspende weniger rote Blutkörperchen, doch sollte sich das ziemlich schnell ausgleichen und sobald dieser Ausgleich stattgefunden hat, hört das doch auch wieder auf.
Es gibt mM nur einen Effekt: Du bist die Tage, bis sich dein Blut wieder auf Normalstand gebracht hat nicht so leistungsfähig, danach dann wieder so wie zuvor.
Genau da ist der Punkt wo ich einsetze, geht der Körper wirklich bis zu dem Punkt wo ich vorher war oder gibt es aufgrund dessen, das ich versuche diese Leistungen zu erreichen und damit eigentlich eine Überlastung versuche zu erzielen nicht auch eine Überproduktion...ich werd ma meine Ärztin fragen am Montag :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 6724597Beitrag Fantast
25.7.2008 - 15:58

zabelchen hat geschrieben:Fantast, was wundert es dich, hast du doch das Paradebeispiel für einen dummen, sympathischen Charakter bei dir im Avatar :)
Bernie Eisel Fan hat Piepolis Verhalten in einem sehr abwertenden Ton als dumm bezeichnet, BlackHackz danach als nobel und sympathisch. Für mich stand bzw. steht das in diesem Kontext im Gegensatz zueinander, für Bernie Eisel Fan eben nicht. Daher meine Verwunderung.
...

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724700Beitrag Toxico
25.7.2008 - 19:51

Fränk Schleck Fuentes Kunde?

http://www.sueddeutsche.de/sport/weiter ... ticle.html

Fällt denen ja früh auf und ich finde die Zeitpunkte wo es bekannt wird immer so passend! :roll:

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724728Beitrag Valva2999
25.7.2008 - 21:08

Das ist mal wieder so haltlos und einfach traurig. Muss es denn sein, jedem Fahrer, der Erfolg hat, seine vielleicht nicht ganz saubere Vergangenheit vor die Füße zu knallen? Ich könnte Fraenk, würde er gegen diese Verdächtigungen klagen, sehr gut verstehen.
Und am Sonntag ziehen sie was von Evans oder Sastre hervor? Einfach sooo traurig...
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724734Beitrag cunego111
25.7.2008 - 21:17

Die Süddeutsche wird auch immer mehr und mehr zu einer Bild-Zeitung..
Ich kann dir nur zustimmen Valva.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11607
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724737Beitrag jonas
25.7.2008 - 21:25

Astana hat den Vertrag mit Gusev per sofort aufgelöst weil dieser in den internen Kontrollen unübliche Werte (o-ton: irregular values) aufwies.

Dass Riis Fuentes kannte ist sehr gut möglich, ja sogar wahrscheinlich. Ob der Link mit Schleck jetzt besonders sinnvoll ist, wer weiss, allerdings basiert der Artikel vor allem auch auf der Durchsuchung des Autos vom Vater und den sehr hohen Anteil an Dopingkontrollen bei CSC was durchaus darauf schliessen lässt, dass da gewisse Hinweise vorliegen (ob jetzt gegen Schleck oder sonst wen weiss ich natürlich auch nicht).
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724750Beitrag zabelchen
25.7.2008 - 22:08

Ist aber wieder die Frage, trotz der hohen Anzahl an Kontrollen, wurde noch keiner erwischt von CSC...dopen die einfach nur unheimlich clever oder sind die Kontrollen einfach nur schlecht oder sind die CSC Fahrer vllt sogar sauber?

Und wurde mittlerweile nicht geklärt das es eine einfache Routine Kontrolle beim Vater der Schlecks war der nicht einmal unbedingt mit Doping in Zusammenhang stand zu Beginn? Und auch da wurde nichts gefunden, haben die ihre Spritzen im Tank oder wo?

Es wird halt irgendwann auch mal unhaltbar diese ganzen Verdächtigungen und Kontrollen. Klar kann sich hinter dem Amigo de Birillo Frank Schleck verstecken, wer war denn 2006 noch im Team von CSC...es könnte auch Sastre sein, es könnte auch Voigt sein...eigentlich steht doch jeder im CSC Team wieder mal unter Verdacht

Und wie schonmal erwähnt, ich hab langsam im das GEfühl, nicht nur in den Medien, das jeder Fahrer grundsätzlich einfach mal unter Generalverdacht steht, im Zweifel für den Angeklagten ist zumindestens hier für jeden einzelnen Fahrer einfach ma komplett ausgeblendet.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724758Beitrag Grabba
25.7.2008 - 22:19

Wieder einmal treffen deine Worte es. :!:


Um einen Punkt nochmal auszuarbeiten: Es wurde bis dato nie ein CSC-Fahrer erwischt. Basso im Zusammenhang mit Fuentes, aber das war auch alles. Ähnliches lässt sich auch über US-Postal sagen. Trotzdem stehen diese Teams wegen ihrer Dauererfolge unter Generalverdacht.
Team Columbia hingegen, dass in dieser Saison nochmal deutlich erfolgreicher ist, das aus den Resten des durch Doping zerstörten Teams Telekom/T-Mobile hervorgegangen ist, und das in vielerlei Hinsicht mindestens ebenso fragwürdig ist wie die Genannten wird gelobt und in den Himmel gefreut. Warum? Weil es im Bezug zu Deutschland steht? Hallo Leute, aufwachen!
Ich will damit nicht sagen: Verdächtigt Columbia-Fahrer. Nein, ganz im Gegenteil. Ich möchte sagen: Verdächtigt keine CSC-Fahrer. Man kann auch mit gutem und richtigen Training und Formaufbau viel erreichen, und mit guter Taktik. Denn Doping ist nun wirklich nicht das einzige Mittel, um gut zu werden. Es ist das einfachste und erfolgversprechendste, das mag sein (wenn man mal die Kontrollen und das Gewissen außen vor lässt), aber richtiges Training kann auch eine ganze Menge bewirken. Und ich denke, dass es gerade das ist, was CSC auszeichnet.

Und noch einmal: So lange es keine positiven Tests gibt hat die Unschuldsvermutung zu gelten. Ohne Einschränkungen! Alles Andere fällt für mich schon unter den Tatbestand der Üblen Nachrede oder vergleichbares (bin kein Jurist). Egal ob ein Ricco oder Piepoli nun allen davonfährt oder ob ein Jimmy Casper gegen die Karenzzeit ankämpft - sie alle müssen, bis das Gegenteil bewiesen ist, als unschuldig gelten. Ricco wurde erwischt, also ist er schuldig. Bei CSC wurde niemand erwischt, also sind sie nach wie vor unschuldig. Ende.

Und ganz gleich ob die Vorwürfe gegen Frank Schleck begründet sind oder nicht ist es eine absolute Frechheit, genau jetzt damit um die Ecke zu kommen. Wie tief die deutsche Medienlandschaft gesunken ist. Traurig!

Benutzeravatar
Helferlein
Beiträge: 108
Registriert: 31.8.2006 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724783Beitrag Helferlein
25.7.2008 - 23:19

Vor allem frage ich mich eins: Wenn er angeblich von Fuentes mit irgendwelchem Firlefanz versorgt wurde, und dieser seit 2006 aus dem Verkehr ist (meines Wissens nach), mutet es mir seltsam an, dass er trotzdem sein Leistungsniveau halten/Verbessern konnte, obwohl er ja dann NICHT mehr an Fuentes Schlauch hing...
Für mich sind diese Behauptungen vorerst mal haltlos und die Unschuldsvermutung zieht bei jedem, bis etwas hieb- und stichfest bewiesen ist.
BlackHackz hat geschrieben: ..
dass ich für mehr Ponys in Pornos bin, wen interessiert denn das? ..
Mich

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6724808Beitrag Fus87
26.7.2008 - 0:50

Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Über Sastre weiß man nur: Er lebt in Madrid. Und für Riis fährt er seit 2001.
8O
Stehe ich jetzt auch unter Dopingverdacht? Ich war vor zwei Jahren auch mal kurz in Madrid...

Im Ernst: Sowas als Grundlage für einen Dopingverdacht zu nehmen, ist einfach unkommentierbar lächerlich. Dagegen ist der Rest des Artikels ja hochwissenschaftlich - und auch der Rest ist lächerlich!

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6724814Beitrag Grave
26.7.2008 - 2:18

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/gus ... 080725.htm

"Offenbar wurden bei der Probe keine verbotenen Substanzen entdeckt. Der Russe verstoße jedoch gegen die strengen teaminternen Vorschriften. Die kasachischen Sponsoren würden die Entlassung mittragen."

astana !! :roll: :roll: :roll: :roll:
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724825Beitrag kokablue
26.7.2008 - 10:48

@Astana: :D Bauernopfer? :D
@CSC mm schwierig schwierig - Bjarne ist nun nicht grad ein Saubermann und er weiss wie man nicht erwischt wird..
Aber dies ist 3 Jahre her - und das waren in gewisser Weise noch andere Zeiten...

Also gehen wir von unschuldig aus.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6724838Beitrag Exelero
26.7.2008 - 12:05

@kokablue

Was meinst du denn wie schnell dir irgend son Dopingarzt erklären kann, wie du dein Zeugs dosieren musst, damit du nicht auffällst? Also da immer wieder die Person Riis mit hineinzuziehen halte ich für falsch. Als er gefahren ist gab es dazu noch komplett andere Regeln, da konntest du tatsächlich machen was immer du wolltest.


Was Fränk Schleck angeht, so finde ich es zum einen eine Bodenlosefrechheit das 1. Ausgerechnet jetzt das Puplik gemacht wird 2. Es für mich ohne hin, bis das Gegenteil bewiesen ist, jeder unschuldig ist und 3. Was ist mit dem Rest der Fahrer die auf der Liste standen? Ich finds ja schon wieder echt unglaublich, das jemand, der sehr gut ist, aber eben nicht aus Spanien kommt, "enttarnt" wird. Ich finde die Operation Puerto ist die größte Farce die es in der Dopingbekämpfung je gegeben hat. Ein 2-Klassensystem akzeptieren wir schließlich in unserer Gesellschaft auch nicht, was nicht heißt das es das nicht immer noch gibt. Aber hier regen sich die Zeitungen nicht über Wochen und Monate künstlich drüber auf, das es lediglich 10 oder 15 Bauernopfer gibt, aber was ist mit dem Rest der 40 oder 50 Radsportler und den Tennisspieler und sogar den Fussballspielern? Darüber würde ich mich als Sportjournalist aufregen und nicht den Radsport immer wieder als versaute Sportart hinstellen, die ja so schlimm ist wie keine andere. Ich will da eigentlich nur eins noch hinzufügen bzw. eine Frage stellen, wurden mehr Sprinter in der Leichtathletik in den letzten 5-10 Jahren des Dopingsüberführt oder aber Radsportler? Das Verhältnis sollte man dabei aber beachten, ich weiß es nicht, aber ein starker Unterschied dürfte wohl kaum bestehen!

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724848Beitrag Valva2999
26.7.2008 - 12:26

Wer ist eigentlich "Guti" auf dieser Liste? Doch wohl nicht der Real Madrid-Star... 8O
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
Helferlein
Beiträge: 108
Registriert: 31.8.2006 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724851Beitrag Helferlein
26.7.2008 - 12:39

Worauf du einen Lassen kannst... Und genau DESHALB wird die Liste nie bearbeitet/freigegeben etc.

Angeblich haben UCI und DCU die Spekulationen um F. Schleck schon als peinlichen Humbug dargestellt; Peinlich für die Journalisten
BlackHackz hat geschrieben: ..
dass ich für mehr Ponys in Pornos bin, wen interessiert denn das? ..
Mich

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724854Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
26.7.2008 - 12:51

hab ich mich quch gefragt waer guti ist wer ja ding wenns der von real ist.
Warum wird f.schleck jetzt mit was in verbingung gepracht was 3 jahre her ist das kann genau so gut ein cancellara ein sastre oder voigt seinen

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6724858Beitrag TOM Booonen
26.7.2008 - 13:06

weil Franck im Moment so erfolgreich fährt ;)
Und die Spanier lieber Sastre auf dem Podest sehen^^

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5262
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724859Beitrag uhri
26.7.2008 - 13:12

war guti nich gutierrez cataluna?

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724868Beitrag Hannibal
26.7.2008 - 13:38

Gerolsteiner M.Fothen hat geschrieben:hab ich mich quch gefragt waer guti ist wer ja ding wenns der von real ist.
klar, fußballer dopen ja nicht. sind ja eh nur die bösen radsportler. sagen wir mal so, es würde mich wundern, wenn guti der einzige fußballer von real, barca, athletico usw in spanien wäre, der in eigenblut-"behandlung" wäre :)
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Antworten