Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765301Beitrag BlackHackz
6.5.2009 - 20:36

Wieso dumm, was kann denn schon passieren? Entweder es fällt auf und man fliegt raus oder es fällt nicht auf und man kassiert dicke Verträge. Nach seinem letztjährigen Abschneiden bei den Ardennenklassikern hat er dieses Jahr bestimmt einen dicken Vertrag bekommen und in der Zeit bis jetzt, hat er bestimmt mehr Kohle verdient, als das ganze letzte Jahr. Dumm ist im Prinzip nur, wer es nicht probiert... Wenn man sauber irgendwo im Hinterfeld rumdümpelt kann man zwar noch in den Spiegel gucken aber dafür steht man mit 35 Jahren auch doof da, nix gelernt, kein Geld gespart, keine Reputation, Ex-Profi in einer Sportart, die einen miesen Ruf hat...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Steboo0
Beiträge: 115
Registriert: 7.12.2008 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765310Beitrag Steboo0
6.5.2009 - 21:24

Es ist echt scheiße österreichischer Radsportler zu sein. Wirtschaftskrise und dieser verdammt schlechte Ruf machen es uns gerade unmöglich Sponsoren zu finden.

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765314Beitrag Felix-Ffo
6.5.2009 - 21:29

Naja zum Glück fahren Wrolich und Haselbacher noch.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765322Beitrag arkon
6.5.2009 - 22:23

ja, die armen ösis haben es schon verdammt schwer. diese böse wirtschaftskrise, da müssen wir alle unser brot zweimal auskotzen und dreimal essen bevor wir satt werden.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765362Beitrag RotRigo
7.5.2009 - 9:59

Danke BlackHackz - gute Antwort!

Alternativ hätte ich geschrieben: Warum schnallst du nicht, dass fast niemand erwischt wird, Rene75?

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6765397Beitrag Fabian
7.5.2009 - 14:21

Ach ja, Valverde klagt gegen das CONI. Wie erwartet... Sorry, aber wenn die spanischen Behörden nicht kooperieren wollen, sollte man alle Fahrern mit spanischer Lizenz provisorisch sperren. Vielleicht würden sie dann mal merken, dass auch sie ihren Job machen sollten... Denn der Druck wäre dann gross. Ich weiss, dass dies nicht realisierbar ist, aber es wäre wohl die einzige Möglichkeit, den spanischen "Kollegen" mal etwas Feuer unterm Hintern zu machen...

Quelle

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765401Beitrag BlackHackz
7.5.2009 - 14:43

Was können die spanischen Fahrer denn für die spanische Justiz?
Außerdem weiß ja niemand von uns, was da genau zwischen dem CONI und den spanischen Behörden läuft. Weiß der Teufel, was die Italiener für Dokumente von den Spaniern haben wollten und warum sie diese nicht bekommen haben. Also im Zweifelsfall muss ich sagen, habe ich lieber ein Justizsystem in meinem Land, das sensible Informationen über mich zurückhält, als einen Staat, der mit meinen höchstpersönlichen Daten in alle möglichen Länder um sich wirft.
Man darf auch nicht vergessen, dass es sich bei der Verfolgung in Spanien um einen STRAFPROZESS handelt. In Italien will ja nur das CONI klagen und wie gesagt, niemand weiß, was genau die von den Spaniern haben wollten. Es muss ja nicht unbedingt so sein, dass Korruption und Vetternwirtschaft in der spanischen Justiz herrscht, vllt haben die sehr gute Gründe oder sogar gesetzliche Schranken, warum sie die Dokumente nicht an ein olympisches Kommitee in einem anderen Land herausgeben dürfen. Das muss man alles bedenken, wenn man erstmal auf die "unkooperative" spanische Justiz einprügelt.

Zur Klage von Valverde kann ich auch nur sagen, dass das zumindest nachvollziehbar ist. Schon bei der WM in Salzburg haben doch die Italiener Zirkus gemacht, dass Valverde bei allem mit drin hängt und sehr schnell gesperrt wird.2 Jahre sind ins Land gegangen und das CONI hat immer wieder Behauptungen aufgestellt, die es allerdings doch nicht 100%ig beweisen konnte, sonst wäre Valverde ja gesperrt. Versteht mich nicht falsch, ich denke auch, dass die Chance äußerst groß ist, dass Valverde bei den ganzen Doping-Dingen mitgemacht hat (schon alleine, weil er bei Kelme fuhr), aber entweder man kriegt ihn oder eben nicht. Wenn ich genau weiß, dass mein Nachbar meine Katze umgebracht hat, es nicht beweisen kann, aber ihn trotzdem öffentlich bloß stelle und alle anderen in meiner Straße davon überzeuge, dass er ein schlechter Mensch ist, dann würde der doch auch gegen mich klagen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765420Beitrag Rene75
7.5.2009 - 15:30

wieder mal ein ganz toller und sinnvoller Beitrag arkon! Habe auch nichts anderes von dir erwartet.

Wahrscheinlich hast du Recht RotRigo mit deiner Aussage, leider bin ich oft zu naiv und glaube an das gute im Menschen. Das sollte ich wohl schleunigst ablegen :?

Schmieder
Beiträge: 31
Registriert: 3.11.2007 - 10:32

Beitrag: # 6765440Beitrag Schmieder
7.5.2009 - 16:11

Was soll denn das hier

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56509.htm

bitte schön sein? So eine Scheisse habe ich ja schon lange nicht mehr gehört, hat der nicht mehr alle Tassen im Schrank? Das hat doch absolut keine objektive Grundlage.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765444Beitrag ulle91
7.5.2009 - 16:13

Man sollte schon wissen, was eine Glosse ist... :?
BBC!


Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6765468Beitrag Fabian
7.5.2009 - 18:00

In diesem Artikel steht übrigens, dass Pfannberger positiv auf EPO getestet wurde. Ich finde das allerdings auch dumm, da die Sportler mittlerweile wissen sollten, dass in letzter Zeit viele EPO-Fälle aufgedeckt wurden... Vor allem ist es dumm, wenn man schon eine Sperre hatte. Alles andere als ein lebenslängliches Berufsverbot käme für mich einer Überraschung gleich, sollte sich das Resultat bestätigen.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765874Beitrag tobikaka
9.5.2009 - 9:57

Der Belgier Tom Boonen wurde positiv auf Kokain getestet. "Der Test ergab ein positives Ergebnis und wurde von den flämischen Behörden vorgenommen", erklärte Alessandro Tegner, Sprecher des Teams Quick Step, bei dem Boonen unter Vertrag steht.
Schon wieder? Allmählich glaube ich, dass er ein Drogenproblem hat...
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765887Beitrag Barnetta
9.5.2009 - 10:47

Hmm, flämische Behörden. Wie ist das zu verstehen? Ist das quasi ne Kontrolle, um zu schauen, ob er sein Drogenproblem in den Griff bekommen hat oder ist damit ein Radverband gemeint!?
Bin mir jedenfalls sicher, dass sich Tom Boonen die Tour de France damit erneut verbaut hat, so oder so.

Edit: Hab gerade gelesen, dass es eine Trainingskontrolle war. Na das ruft ja förmlich nach einer längeren Sperre für Boonen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11609
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765892Beitrag jonas
9.5.2009 - 11:21

Soweit ich weiss ist Kokain als Aufputschmittel nur während eines Rennens verboten, eine Sperre könnte also nur erfolgen, wenn er nach einem Rennen postiv auf Kokain getestet worden wäre.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765897Beitrag BlackHackz
9.5.2009 - 12:01

Kann sich noch jemand erinnern, was ich hier vor ein paar Monaten geschrieben habe? :?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765898Beitrag tobikaka
9.5.2009 - 12:04

Der Dopingtest wurde rund zwei Wochen nach seinem Sieg bei Paris-Roubaix durchgeführt, wie mehrere belgische Medien berichteten.
jonas hat geschrieben:Soweit ich weiss ist Kokain als Aufputschmittel nur während eines Rennens verboten, eine Sperre könnte also nur erfolgen, wenn er nach einem Rennen postiv auf Kokain getestet worden wäre.
Könnte damit auch sein Sieg bei Paris - Roubaix in Gefahr sein?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765903Beitrag BlackHackz
9.5.2009 - 12:10

Nein, da ist zeitlich ein zu großer Rahmen dazwischen. Der kokst ja auch nicht, weil er damit Rennen gewinnen will, er kokst weil er süchtig ist und das ist weitaus gefährlicher...Man sollte ihn seiner Gesundheit zu liebe sperren und professionell eindringliche Beratungsgespräche mit ihm führen und ihn danach an eine ambulante Therapie verweisen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6765916Beitrag Stephen Roche
9.5.2009 - 12:37

Genau, eine Sperre würde dazu führen, dass der Betroffene in sich geht, hinterfragt, ehrlich bereut, sich ändert ... Sportsanktion als Lebenshilfe. Um Himmels willen, bitte nicht. Ich sehe auch nicht, wieso uns die persönliche Situation Boonens interessieren sollte. Am Ende fangen wir noch an, ihm gute Besserung zu wünschen.

Und kommt mir jetzt nicht mit der Vorbildfunktion für all die kleinen belgischen Jungs.

Komisch: Beim Rockstar gehört es zur erwarteten Attitüde, beim Radstar kann man sich das alles gar nicht vorstellen.

Will sagen: Wenn es strafrechtlich relevant ist, nur zu. Wenn diese Relevanz auch für die Anstellungsverträge mit Quickstep Auswirkungen hat, dito. Und schließlich, wenn es eine Regel gibt, wonach ein Pro-Team keinen inkriminierten Fahrer beschäftigen darf bzw. diese nicht starten dürfen, dann eben eine Sanktion. Aber nicht, um aus dem rechtlichen Nichts gegriffen ein Zeichen zu setzen.
IONO1

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6765988Beitrag Tobinho
9.5.2009 - 18:33

Ich hätte mal eine Frage an die Experten:
Wie seht ihr Valverdes Chance ein,dass er gesperrt wird oder nicht? Und ob er weltweit gesperrt wird oder nur in Italien?
Danke.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6765998Beitrag ThunderBlaze
9.5.2009 - 19:28

So groß sind sie nicht. Also das er gesperrt wird. Erstmal muss geklärt werden ob das CONI die spanischen Dokumente vor Gericht verwerten darf. Erst dann kann man spekulieren. Sollten sie es dürfen stehen die Chancen auch noch 50:50. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten