Kriterien und andere Kirmesrennen

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284745Beitrag ETXE
31.7.2005 - 20:23

José Miguel hat geschrieben:
ETXE hat geschrieben: / 5° Memorial Ricardo Otxoa:
Dabei geht es doch um ein Gedenkrennen für einen der beiden Otxoa-Brüder, der andere ist mittlerweile Olympiasieger im Behinderten-Radrennen, die Brüder wurden doch während einer Traininsgfahrt in einen Unfall verwickelt, der eine starb, oder?
Genau! Ricardo starb fast sofort am Unfallort und Javier lag einige Zeit im Koma und überlebte mit einer bleibenden Behinderung.
Da die beiden aus der Nähe von Getxo stammen, wurde das Traditionskriterium (60. Austragung) dem verstorbenen Ricardo als Gedenkrennen gewidmet.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284772Beitrag ETXE
31.7.2005 - 20:49

Und hier also das versprochene Endergebnis aus Getxo:

1 FERNANDEZ DOMINGO David (Spa) Andalucia-Paul Versan 4.01.26
2 LOBATO ELVIRA Ruben (Spa) Saunier Duval-Prodir 0.01
3 HERRERO LLORENTE David (Spa) Euskaltel-Euskadi s.t.

4 CASTANO PANADERO Carlos (Spa) Andalucia-Paul Versan s.t.
5 GAZTANAGA ECHEVERRIA Mikel (Spa) Catalunya-Angel Mir s.t.
6 DE LA FUENTE David (Spa) Saunier Duval-Prodir s.t.
7 BENITEZ POMARES Javier (Spa) Relax Fuenlabrada s.t.
8 MUNOZ BANON David (Spa) Comunidad Valenciana s.t.
9 RAMIREZ ABEJA Javier (Spa) Liberty Seguros s.t.
10 MARTINEZ PEREZ Francisco J. (Spa) Andalucia-Paul Versan s.t.
11 CASERO MORENO Rafael (Spa) Saunier Duval-Prodir s.t.
12 CELIS Vidal (Spa) Orbea s.t.
13 GOMES COLINAS Victor M. (Spa) Andalucia-Paul Versan s.t.
14 MIYAZAWA Takashi (Jpn) Team Bridgestone Anchor s.t.
15 LLORET Manuel (Spa) Comunidad Valenciana s.t.
16 COLON MAS Antonio (Spa) Illes Balears s.t.
17 URTASUN PEREZ Pablo (Spa) Kaiku s.t.
18 ALBIZURI ARANSOLO Benat (Spa) Orbea s.t.
19 DOMINGUEZ LEMOS Gustavo (Spa) Orbea s.t.
20 PEREZ ARRIETA Aitor (Spa) Spiuk s.t.

Wie zu erwarten, zeigte sich das Andalucia-Team sehr stark im Sprint. Die Jungs aus dem Euskaltel-Farmteam Orbea zeigten sich während des Rennens sehr angriffslustig, was leider nicht von Erfolg gekrönt war.

Und von den beiden nichtspanischen Teams war das japanische Team stärker als das russische Team von Dynamo Moskau, auch das konnte man erwarten. Etliche Zuschauer gaben diesem Gedenktag ihr Geleit, was den Veranstaltern recht gab, das Rennen weiter stattfinden zu lassen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285401Beitrag BigJan87
2.8.2005 - 0:37

Jan Ullrich gewinnt Kriterium im südhessischen Lorsch vor Markus Fothen und Linus Gerdemann. Erik Zabel wurde 5.

http://sport.rtl.de/sportartikel/radspo ... 694994.php
12.Mai 2007 Derbysieger!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285403Beitrag zabelchen
2.8.2005 - 0:40

Jetzt muss Erik auch noch Ullrich den vortritt lassen. Aber so gut vorbereitet sollte für die Tour nichts schief gehen
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Der Neue
Beiträge: 5
Registriert: 28.2.2005 - 18:09
Kontaktdaten:

Kriterium in Ravensburg

Beitrag: # 303679Beitrag Der Neue
8.9.2005 - 10:56

1. Jan Ullrich
2. Markus Fothen
3. Jörg Ludewig
4. Jens Voigt
5. Jörg Jaksche (glaube ich zumindest)

Wisst ihr was mir dabei auffällt?

4 der ersten 5 fangen mit J an, so wie ich!

Is das nich herrlich?!
Jonny - Team Wihelmsdorf

Benutzeravatar
Der Neue
Beiträge: 5
Registriert: 28.2.2005 - 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303681Beitrag Der Neue
8.9.2005 - 10:57

Beim Kriterium in Ravensburg, hab ich ganz vergessen.
Jonny - Team Wihelmsdorf

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 303683Beitrag Stephen Roche
8.9.2005 - 11:11

1. Editierfunktion
2. Ja, herrlich (fängt auch mit J an, ein Zufall?)
IONO1

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 432820Beitrag Fabian
3.6.2007 - 21:09

Holen wir doch den Thread nach fast 2 Jahren wieder aus der Versenkung :D

Gestern Samstag fand praktisch vor meiner Haustüre das 7. Thuner Stadtkriterium statt. Als Mitglied des örtlichen Radrennclubs war es für mich natürlich Ehrensache, bei der Durchführung dieses Rennens mitzuhelfen. Allerdings stand ich nur beim Abbau im Einsatz. Doch dazu später.

Das Hauptrennen stand erst an vierter Stelle; den Beginn des Events machte ein erstmals durchgeführtes Bike-Shortrace über 3 Runden à 1.5 Kilometer. Dabei galt es unter anderem die lange und steile Kirchtreppe bis hinauf zur Stadtkirche Thun zurückzulegen. Weiter führte die Strecke durch die Thuner Altstadt, oft über Kopfsteinpflasterbelag. Schliesslich gewann Hansueli Stauffer aus Sigriswil mit 18 Sekunden Vorsprung auf Manuel Scheidegger, der sich im Zweiersprint gegen Florian Meyer durchsetzen konnte.

Danach stand das Frauenrennen auf der eigentlichen Kriteriumsstrecke auf dem Programm. Dieses Rennen führte über 35 Runden à ca. 910 Meter, jede 5. Runde wurde ein Wertungssprint durchgeführt. Da es für dieses Rennen keine Bedingungen gab (ausser, dass man eine Frau sein muss), standen von Profis bis hin zu Anfängerinnen alle Kategorien am Start (insgesamt 38 Fahrerinnen). Dies machte sich dadurch bemerkbar, dass die schwächeren Fahrerinnen schon beim Start abgehängt wurden; 4 davon wurden schon nach wenigen Runden zum 2. Mal überrundet, so dass das Rennen für sie vorbei war, bevor es so richtig begonnen hatte.
Mit dem Bigla Cycling Team sowie dem Team Specialized standen auch zwei Weltcup-erprobte Mannschaften am Start. So verwunderte es kaum, dass die ersten zwei Wertungen jeweils von diesen zwei Equipen dominiert wurden. Kurz vor der 2. Wertung setzte sich die Bigla-Fahrerin Bettina Kuhn vom Feld ab; ihre Teamkolleginnen störten im Feld geschickt, so dass keine vernünftige Nachführarbeit zu Stande kam. Nun, die Geschichte des Rennens ist schnell erzählt; Kuhn schaffte zwar keinen Rundengewinn, hielt sich jedoch bis zum Ende des Rennens vor dem Feld, so dass sie letztlich 6 der 7 Wertungen und damit auch das Kriterium gewinnen konnte. Platz 2 sicherte sich ihre Teamkollegin Andrea Wolfer vor der Specialized-Fahrerin Mirjam Hauser-Senn. Undankbare Vierte wurde die Deutsche Jutta Schubert vom RSC Kempten.

Nach den Siegerehrungen der zwei bisherigen Rennen ging's weiter mit einem Promi-Plausch-Rennen, wobei in verschiedenen Kategorien gestartet wurde; denjenigen, die kein Rennrad besassen oder nicht damit starten wollten, wurde ein sogenannter E-Flyer zur Verfügung gestellt, d.h. ein Fahrrad mit elektrischer Unterstützung. Die Fahrer auf den Rennvelos gingen mit einem Rückstand von 50 Sekunden auf die einzige Frau im Feld ins Rennen. Das Problem war, dass der Flyer nur bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 25 Kilometern pro Stunde Unterstützung leisten konnte - natürlich viel zu wenig, um ein Rennen zu gewinnen. So war es kaum verwunderlich, dass letztlich die Fahrer mit den Rennvelos deutlich obenaus schwangen; es gewann Daniele Brigante, der Inhaber eines Thuner Plattenleger-Unternehmens, vor Martin von Allmen, Grossrat des Kantons Bern sowie Sekretär der Gewerkschaft UNIA. Er schlug im packenden Zweiersprint Beat Schertenleib, Schulkommissionspräsident aus Heimberg. Martina Amstutz, die als einzige Frau das Rennen eröffnete, verlor auf den 5 Runden schliesslich über 2 Minuten auf den Sieger (gestartet war sie mit 50 Sekunden Vorsprung). Dieses Rennen fand allerdings keinen allzu grossen Anklang im Publikum und unter den (deutlich benachteiligten) E-Flyer-Fahrern, sodass sich das OK überlegen muss, ob dieser attraktive Kurs auch für Hobbyfahrer geöffnet werden soll.

Nach der Siegerehrung des Plauschrennens kam die Hauptattraktion des Abends, das Kriterium der Männer Elite. Begonnen hatte dieses schon mit einem Rundenzeitfahren vor dem Frauenrennen. Immerhin standen so klangvolle Namen wie Martin Elmiger (AG2R), Gregory Rast (AST), je zweifache Schweizer Strassenmeister, David Loosli (LAM), Roger Beuchat (LPR) sowie der mehrfache Bahnwelt- und Europameister Franco Marvulli und der zweifache Mountainbike-Gesamtweltcupsieger Christoph Sauser.
Im Rundenzeitfahren sorgten jedoch andere für die Musik; der junge Genfer Nicolas Schnyder absolvierte die 910 Meter mit insgesamt 5 Rechts- und zwei Linkskurven in 1:21.6 und damit am schnellsten. Er gewann damit 12 Punkte. Er siegte im Rundenzeitfahren vor Bruno Menzi und Mario Birrer, der im Verlauf des eigentlichen Rennens noch für Furore sorgen sollte. Martin Elmiger holte noch zwei Punkte, David Loosli einen. Enttäuschend war hingegen das Abschneiden des Bahnfahrers Franco Marvulli, der unter den 33 gestarteten gerade mal den viertletzten Rang belegte.
Noch bevor das Rennen überhaupt gestartet wurde, sorgte eine Jury-Entscheidung für Unmut; das Rennen wurde von 60 auf 50 Runden verkürzt, dies weil Bedenken über die Helligkeit am Ende des Rennens geäussert wurden. Nun, diese 10 Runden hätten das Kriterium um nicht einmal 15 Minuten verlängert, insofern war der Entscheid unverständlich. Das hiess aber auch, dass nun jede fünfte statt jede sechste Runde eine Wertung stattfinden würde.
Die erste Wertung wurde in überzeugender Manier vom Sieger des Rundenzeitfahrens, Nicolas Schnyder gewonnen. Schon in der neunten Runde wurde aber Martin Elmiger das Tempo im Feld zu langsam. Er fuhr alleine auf und davon, nahm dem Feld in der Folge Sekunde um Sekunde ab und gewann auch Wertungen und damit an Boden auf den mittlerweile führenden Mario Birrer, welcher jeweils hinter Elmiger den 2. Platz in den Wertungssprints belegte. Ausser einer der Profis, sprich David Loosli oder Gregory Rast, wollten ihr Punktekonto auch etwas aufstocken, dann hatte auch er keine Chance.
Letzterem wurde es nach ca. 30 gefahreren Runden im Feld ebenfalls zu bunt. Elmigers Vorsprung betrug dannzumal etwa 40 Sekunden. Als dieser jedoch erfuhr, dass ihn Rast jagte, nahm er kurzfristig raus und liess den amtierenden Schweizer Meister aufschliessen. Elmiger hatte jedoch bisher deutlich mehr Punkte geholt als Rast, somit stand der Sieger zu diesem Zeitpunkt bereits fest. Denn das Feld war nicht im Stande, zu reagieren. So konnten Elmiger und Rast am Ende der zweitletzten Runde einen in Thun sehr seltenen Rundengewinn realisieren. Die Plätze 1 und 2 waren damit vergeben; über Platz 3 musste damit die finale und damit doppelt zählende Wertung entscheiden. Diese wurde gewonnen von Lukas Flückiger, der es damit allerdings bloss noch auf Platz 4 schaffte. Platz drei ging überraschend an den sehr starken Mario Birrer; diesen Platz hatte er bereits nach dem Zeitfahren inne.
Die Enttäuschung des Rennens schlechthin war Franco Marvulli. Als negativer Höhepunkt wurde er gar noch überrundet und konnte auch dann nicht das Hinterrad von Elmiger und Rast halten. 0 Punkte und 2 Runden Rückstand auf den Sieger lautete das Verdikt. Christoph Sauser brachte es dank dem letzten Sprint immerhin noch auf 2 Punkte und Platz 19, David Loosli wurde Siebter. Er war zuletzt auch schon zwei Mal auf dem Podest gestanden, als 2. und 3. Ein grosser Animator und auch Sieger vorhergehender Ausgaben fehlte: Bruno Risi. Sein Bahnfahrer-Kollege Marvulli konnte seine Absenz nicht vergessen machen. Trotzdem war es ein schönes Rennen, welches in Martin Elmiger auch seinen verdienten Sieger fand.

Nach dem Rennen ging's noch ans Abräumen, was nach einer guten halben Stunde auch bereits schon erledigt war. Anschliessend gab's für alle fleissigen Helfer und auch die Fahrer noch ein Nachtessen. Fazit: Ein schönes Kriterium 07, bei dem wir durch das Wetter stark begünstigt wurden (in umliegenden Ortschaften regnete es z.T. sehr stark, in Thun fiel kein einziger Tropfen). Bilder zum Anlass werden bald auf www.rrc-thun.ch folgen.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455391Beitrag José Miguel
31.7.2007 - 21:52

Eigentlich war geplant, dass ich und meine Elten zur Nacht von Hannover fahren, aber nach all den Dopingsachen hält sich meine Bereitschaft für den damit verbundenen Stress doch arg in Grenzen. Da ich noch nie da war, wollte ich mal die User fragen, die schonmal da waren, wie deren Erfahrungen dort sind und ob es sich auch vom Drumherum lohnt dort hinzufahren.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455489Beitrag J.P. Rudriguez
1.8.2007 - 10:33

ich war am Montag in Ratingen beim Altstadtkriterium und ich kann nur sagen: einfach grandios! 18000 Zuschauer an der Strecke, MArcel Wüst als Kommentator, ein Hügel mit Kopfsteinpflaster als Zielpassage und viele, viele Angriffe von den Profis....

(später mehr)

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455514Beitrag valverde_a
1.8.2007 - 11:50

ich war auch gestern beim Altstadt kriterium!! Gute 20.000 Zuschauer auf einem 1,21Kilometer langem Rundkurs!!! Mit einem Sieger Namens Robbie McEwen!!!

12Pro Tour Fahrer waren vor am Start... Eisel, Hansen, B.Grabsch.... McEwen, N.Gates... Petacchi.... Quinziato, Pozzato.... Wrolich, Kohl... Haselbacher... Baldato!!! Und dann noch nationale Teams!


Endstand:
1.McEwen
2.Eisel
3.Petacchi
4.Pozzato
5.Wrolich

Alles in allem einfach nur geil!! Autogramme und Fotos konnte ich mir natürlich auch holen von McEwen, Eisel, Hansen, Quinziato, Kohl, Haselbacher, Baldato usw. (dann eben noch von Fahrern wie Pfanni, Summer usw.).. Petacchi blieb leider nicht stehen und Pozzato kam erst eine Minute vorm Start :lol:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 456230Beitrag Purdy
2.8.2007 - 21:09

War gestern in Neuss bei der Tour de Neuss.War ein echt schönes und spannendes Rennen mit Wegmann als Sieger

Hier ein paar Bilder,allerdings vom Handy

http://www.megaupload.com/de/?d=S8D4XD8E

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456240Beitrag ivan_b
2.8.2007 - 21:19

@ josemiguel also nacht von hannover kann ich nur empfehlen is n sehr gutes rennen viele leute da,nebenbei noch maschseefest und party .

ich sag mal die profis zum anfassen :D also alles in allem ne gelungene sache die dem dopingskadal trotzt
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456335Beitrag José Miguel
2.8.2007 - 23:33

ivan_b hat geschrieben:@ josemiguel also nacht von hannover kann ich nur empfehlen is n sehr gutes rennen viele leute da,nebenbei noch maschseefest und party .

ich sag mal die profis zum anfassen :D also alles in allem ne gelungene sache die dem dopingskadal trotzt
Ja, nächstes Jahr werde ich auch hinfahren, diesmal bin ich trotz eines Motivationschubes durch euch noch total gelpättet von der Urlaubs-Zugfahrt und ehrlich gesagt zu faul noch weitere Stunden in Zügen zu verbingen bzw. den Stress zu bewältigen. ich brauche einfach noch ein paar Relax-Tage bevor die Schule wieder losgeht.

Zur D-Tour werde ich aber ganz sicher in Hannover sein.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6856489Beitrag José Miguel
19.6.2011 - 9:48

Bild
Trailer | Startliste | Strecke | Stream


Heute ab 16 Uhr findet in Harlem/New York das "Skyscraper Classic" statt. Gesponsert wird das Rundstreckenrennen von der Spieleschmiede Rockstar Games, die unter anderem für die Grand Theft Auto und Max Payne Serien bekannt ist. Im letzten Jahr waren unter anderem die beiden deutschen Bahnfahrer Leif Lampater und Christian Grasmann am Start, die zusammen im Rockstar-Team antraten und mit einer frühen Attacke als Duo das Rennen bis zum Ende bestimmten und mit einem Doppelsieg vollendeten. Wie 2010, wird es auch dieses Jahr einen Stream geben (Link siehe oben), man sich also auf schöne Rennaction freuen. Have fun!
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Loverboy
Beiträge: 10
Registriert: 28.7.2011 - 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867237Beitrag Loverboy
1.8.2011 - 12:16

Wozu dienen eigentlich diese Kriterien und welche Fahrer kassieren dabei wirklich Geld?
Tu es !!!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6867266Beitrag sciby
1.8.2011 - 16:04

Die Organisatoren laden die Fahrer ein. Natürlich mit einem gewissen Geldbetrag verbunden. Dafür hat der Veranstalter dann vermutlich mehr Zuschauer und Zuspruch und der Fahrer kann sich neben dem Geld noch seinen Fans zeigen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875324Beitrag José Miguel
5.11.2011 - 23:21

Marcel Kittel hat das Amstel Curacao Race auf den Niederländischen Antillen vor Andy Schleck und Johnny Hoogerland gewonnen:

Bild

Kann eine perfekte Saison schöner zu Ende gehen?
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6875331Beitrag Tobinho
6.11.2011 - 1:51

Da hatte er aber eine lange Reise vor sich für so ein "Kirmesrennen" :lol:
19.07.2011

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6875342Beitrag Daniano
6.11.2011 - 13:14

Wer darf bei solchen Rennen eigentlich mitfahren ? Kittels Zeit lag bei unter zwei Stunden und der letzte im Ziel hatte eine Stunde dreißig Rückstand, da hätte ich ja fast mitfahren können ^^

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6875365Beitrag Fus87
6.11.2011 - 16:01

Naja, schließlich ist das für die Fahrer von Curaçao die einzige Möglichkeit mal gegen die "Großen des Radsports" anzutreten (abgesehen von der Landesmeisterschaft, wenn man de Maar auch zu den "Großen" zählt ;) ).
Ich denke, da wird so ziemlich jeder Lizenzfahrer der Insel dabeigewesen sein, dazu einige niederländische Amateur-/Continental-Teams und eben die eingeladenen Profis.

Und die lokale Radsportszene auf Curaçao ist nunmal nicht so der Hammer...

Antworten