Re-Live Post Danmark Rundt 1.Etappe 04.08.04

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Antworten
Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Re-Live Post Danmark Rundt 1.Etappe 04.08.04

Beitrag: # 162258Beitrag virtualprofit
5.8.2004 - 12:46

Waren gestern bei der 1.Etappe der Dänemark-Rundfahrt, war ein kleines Vabanque-Spiel, aber wir haben Start, Verpflegung und Ziel hervorragend hinbekommen...

Pünktlich um halb 12 am Start konnten wir über 1,5 Stunden das Einschreiben begutachten, es wurden Werbegeschenke jeglicher Art verteilt (Fahnen, Mützen, Schlüsselanhänger, Eis etc.), auch findet man uns auf der Homepage der DK-Rundfahrt, leider wurde unsere Nummer, die wir für das Foto bekommen haben, nicht ausgelost für den Hauptgewinn.

Während die Fahrer noch gen Westen nach Logumkloster radelten, machten wir uns über Gram auf zur Verpflegung bei Harreby. Schnell gefunden, obwohl dort mitten in der Einöde außer den Verpflegungswagen kaum Zuschauer waren. Hoffnungen auf eine fette Ausbeute machten sich breit, doch als das Feld dann kam, fiel lediglich ein CSC-Beutel ab. 40 Kilometer vor der 1.Zielpassage lag die Verpflegung eindeutig zu spät, so dass das Feld beinahe wie auf einer Windkante den Ausreißern hinterherjagte und kaum Zeit zum Essen hatte. Auf der dann zwangsläufigen Fahrt hinter dem Feld her lagen zwar noch Flaschen o.ä. am Straßenrand, doch bei 70 km/h steht es wohl in keinem Verhältnis, für ein Stück Plastik zu bremsen, wenn man jemanden förmlich am Kofferraum kleben hat. Ein paar Dänen waren so krank, für uns bot sich nur bei einem Beutel die Gelegenheit, als weit und breit kein Auto kam.

Dann in Ribe die erste Ernüchterung: Wir mussten auf die B11/24, die aus Tondern in Richtung Esbjerg führt, doch das Feld (bzw. die Ausreißer) fuhren just in jenem Moment vorbei. Also wieder ca. 10 Minuten warten, bis der ganze Begleittross durch ist. Nach 6 Kilometern bog das Peloton dann rechts Richtung Bramming ab, während wir den direkten Weg auf der B24 nach Esbjerg nehmen konnten. Glücklicherweise waren in dem Moment 90 km/h (Autostraße) erlaubt, sonst hätten wir es wohl nicht geschafft. Ca. 5 Minuten vor dem Feld erreichten wir dann auf der späteren Rennstrecke Esbjerg, Parkplatz nahe dem Bahnhof gefunden, dann zur Zielgeraden, wo wir auch noch alle 3 Passagen verfolgen konnten. Standen da direkt im Fahrerlager, weswegen ein O'Grady auch direkt vor uns zum Jubeln stehen blieb.

PS: Hat jemand Lust am Freitag zum EZF zu fahren? ;)



Das erste wirklich bekannte Team am Start
Bild

am rechten Rand schon zu erkennen: Dario Pieri
Bild

Zuversicht sieht anders aus
Bild

Manche kamen auch ohne Rad zum Einschreiben
Bild

Ludo!
Bild

Tomas Vaitkus mit seinem "hübschen" Meistertrikot
Bild

Der Bergfloh der Tour de Suisse, Robert Hunter
Bild

Johan Verstrepen
Bild

Bram Schmitz mit wallender Mähne
Bild

André Korff, der auf dieser Etappe Dritter werden sollte
Bild

Drei kleine Buchstaben: PVP
Bild

Magnus, der Hüne
Bild

Christophe Agnolutto
Bild

Unser aller Idol, Jens Voigt
Bild

Fabio Baldato
Bild

Wer hilft?
Bild

Stefan van Dijk
Bild

Wer ist der Echte?
Bild

Letzte Startvorbereitungen
Bild

Da wäre heute jemand besser im Bett geblieben
Bild

Mario Aerts (?)
Bild

Noch einmal Mister Kopfsteinpflaster
Bild

Steven de Jongh (?)
Bild

Robert Hunter
Bild

van Petegem im Gespräch mit Klierchen
Bild

van Petegem, Klier, Pieri, de Jongh...klingt eher nach belgischem Frühjahrsklassiker
Bild

Wer lästert jetzt noch über Ulle?
Bild

Wir standen wirklich zwischen den Fahrern
Bild

Jo Planckaert
Bild

Der Startschuss ist erfolgt
Bild

Moderate 150 Kilometer warten zum Beginn
Bild

Frank Hoj, der in Abwesenheit von Piil und Gerolsteiner (Lang) die Nummer 1 übernahm
Bild

Werbekarawane (es fehlt wirklich kein Auto) passiert die Verpflegung
Bild

Das Hauptfeld rast auch vorbei
Bild

Die Zielgerade in Esbjerg
Bild

Langsam sollte man die Straße verlassen
Bild

van Haecke und seine "Freude" über Platz 2
Bild

Kirsipuu blieb im Sprint blaß
Bild

Ein sichtlich erschöpfter Jimmy Casper
Bild

Zum Gratulieren reicht es dann aber doch noch
Bild

O'Grady bejubelt seinen 2.Sieg binnen 4 Tagen (vielleicht sollte ich öfter zuschauen, wenn er fährt)
Bild

Ein anerkennender Klaps für den Sieger von Landsmann Hayman
Bild

Backstedt schreibt im Ziel schon wieder Autogramme
Bild

Nachbereitung des Materials (man beachte die schönen Gummistiefel)
Bild

Blick in den CSC-Teamtruck
Bild

Pechvogel Jörg Jaksche sah man die Schmerzen nach seinem Trainingssturz deutlich an
Bild

Nicht mal in Ruhe einen Kaffee trinken konnte Bjarne Riis im Hotel
Bild

Nach diesen Jungs hielt man in Dänemark vergeblich Ausschau
Bild
Zuletzt geändert von virtualprofit am 5.8.2004 - 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 162263Beitrag jonas
5.8.2004 - 12:58

Nein, das ist leider nicht Loosli.
Loosli sieht so richtig jung aus, wie 18 vielleicht.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Re: Re-Live Post Danmark Rundt 1.Etappe 04.08.04

Beitrag: # 162310Beitrag Routinier
5.8.2004 - 13:45

virtualprofit hat geschrieben:Wer hilft?
Christophe Agnolutto. ;)

Tolle Fotos. :D
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 162422Beitrag Fabian
5.8.2004 - 16:18

jonas hat geschrieben:Nein, das ist leider nicht Loosli.
Loosli sieht so richtig jung aus, wie 18 vielleicht.
Ich denke, dass das doch Loosli ist. Hat jedenfalls eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem hier:
Bild
Hab' jedenfalls keinen anderen Saeco-Fahrer gefunden, der eine ähnliche Frisur hat...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 162434Beitrag jonas
5.8.2004 - 16:36

Nein, das ist definitiv nicht Loosli. Ich kann keinerlei Ähnlichkeit erkennen.

Auf dem ersten Bild in der Mitte, das ist David Loosli.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 162472Beitrag Fabian
5.8.2004 - 17:31

Uups, habe gedacht du meinst das erste Bild. Aber jetzt habe ich das andere Entdeckt. :oops:
Aber da hab' ich keine Ahnung, wer das sein könnte. Die Startliste betrachtend tippe ich auf Gabriele Balducci.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 162485Beitrag Cooper
5.8.2004 - 17:44

das vorletzte und das bild davor hätteste dir sparen können, da kommt mein hass wieder hoch...eigentlich solle Jaksche morgen gegen mich fahren, aber nein Herr Riis meints ja anders...


sehr schöne bilder aber sonst ;)
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

dsldmsl
Beiträge: 15
Registriert: 6.9.2003 - 19:17

Beitrag: # 162518Beitrag dsldmsl
5.8.2004 - 18:41

Cooper hat geschrieben:das vorletzte und das bild davor hätteste dir sparen können, da kommt mein hass wieder hoch...eigentlich solle Jaksche morgen gegen mich fahren, aber nein Herr Riis meints ja anders...


sehr schöne bilder aber sonst ;)
Bist du Radprofi oder was?

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 162891Beitrag fl3-cross
6.8.2004 - 16:43

absolut tolle bilder, danke fuer die muehe. cooper in bei welchem rennstall faehrst du denn wenn du profi oder jugendprofi bist ?

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 162897Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
6.8.2004 - 16:49

SG BP Köln Worringen e.V. glaub ich




MfG
Mik


Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 162954Beitrag fl3-cross
6.8.2004 - 18:00

:D trotzdem tolle bilder :))

Antworten