Radsport bei Olympia 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166507Beitrag Skispringer
14.8.2004 - 18:29

jonas hat geschrieben:Schlecht war natürlich auch die deutsche Nomination (genau wie die Schweizer ;)).
Klöden seit der Tour total ausser Form und Rich schlicht nicht geeignet für solch ein Rennen (auch wenn er seine Aufgabe sicher sehr gut erfüllt hat). Voigt zu früh verbraten. Mit einem guten Team oder einer guten Taktik wäre da sicher mehr dringewesen.

Bei den Schweizern war es ähnlich, auch wenn den Coach hier keine Schuld betrifft, da Swiss Olympic einerseits auf der Nominierung von Bertogliati bestand (da man 2 ZF haben wollte) und auch für die Nachnominierung Grégory Rast einem anderen Fahrer (wie z.b. Zampieri oder so) vorzog.
Und du glaubst nicht dass auch in Deutschland nicht Kummer die Allmacht hat ? Rich MUSS dabeisein, das kann man doch wenden wie man will . Er ist seit Jahren Medaillenfahrer im EZF, ist deutscher Meister der Disziplin (und für mich gehört der deutsche Meister, egal welche Sportart, als gesetzt zu Olympia. Gilt auch für Klöden. ) .
Und du glaubst nicht im Ernst das Kummer einen als Helfer für seine Jungs (Zabel, Ulrich ) nicht geeigneten Fahrer eines anderen Teams selbst nominiert, oder ?
Auch in D-Land hat das NOC und die Verbände gewichtiges Mitspracherecht, nicht anders als du es in der Schweiz beschreibst.
Da wirst du jetzt etwas konfus in deiner Abneigung.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 166527Beitrag sys
14.8.2004 - 19:13

Das Problem der deutschen waren nicht Ullrich oder Rich, sondern Kummer. (Achtung Wortspiel!). Bei 5 Leuten in einem Team hat halt nicht genug Helfer, um ein Rennen kontrollieren und dabei dann noch mit zwei Kapitänen fahren. Der hat mir so manchen Kummer bereitet ;). Vor allem die Italiener haben gegen Ende mit Paolini, Nardello und Bettini immer drei Leute gehabt, die die Attacken mitgehen konnten.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11621
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166535Beitrag jonas
14.8.2004 - 19:33

@Ski

Ich hab auch nicht Kummer die Schuld in die Schuhe geschoben, sondern einfach allgemein die Nomination etwas angezweifelt. Und die Nomination von Klöden war nun wirklich ein Witz.
Er hätte auch Grösse zeigen können und von sich aus verzichten (wie Bartoli).

Die Niederländer haben es auch geschafft den guten Thomas Dekker für EZF zu melden, aber ohne dafür einen Platz fürs heutige Strassenrennen zu "verschwenden". Da sollten die Deutschen mal nachfragen. ;) (Ich glaube Dekker ist irgendwo auf der Bahn Ersatzmann).
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166544Beitrag Neilstrong
14.8.2004 - 19:42

Klöden war nicht ausser Form er hat Krämpfe bekommen, man!
Ausserdem man hätte Jaksche noch mitnehmen sollen und dafür zabel daheim lassen sollen! Es war doch allen von anfnag an klar das e skeinen Massensprint geben wird!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 166545Beitrag Artifex
14.8.2004 - 19:46

Warum hätte man denn bitte Zabel nicht mitnehmen sollen?
Er hat als einziger von drei potenziellen Siegfahrern (Zabel, Ullrich und auch Klöden hätte, wenn man sich nur das Profil und die Konkurrenz ansieht, auch eine Chance auf eine Top-Platzierung gehabt) ein gutes Ergebnis erzielt und hat mit dem vierten Platz noch einmal "die Kohlen aus dem Feuer geholt"

(Geht diese Redewendung nicht so?)

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166548Beitrag Schnuffel_78
14.8.2004 - 19:55

Wollte auch mal einwenden, das ausgerechnet der von vielen immer mehr Abneigung findende Zabel bester Deutscher war!!!
Wäre man nur für ihn gefahren und hätte man die Löcher für einen "Massensprint" (zumidnest der Gruppe um Zabel) zugefahren, hätte er Edelmetall geholt.
Statt dessen fährt man mal wieder auf Ullrich und wird wieder enttäuscht...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166550Beitrag JeremyAndrews
14.8.2004 - 20:02

Schnuffel_78 hat geschrieben:Wollte auch mal einwenden, das ausgerechnet der von vielen immer mehr Abneigung findende Zabel bester Deutscher war!!!
Wäre man nur für ihn gefahren und hätte man die Löcher für einen "Massensprint" (zumidnest der Gruppe um Zabel) zugefahren, hätte er Edelmetall geholt.
Statt dessen fährt man mal wieder auf Ullrich und wird wieder enttäuscht...
Sry, wenn ich das schon wieder erwäne, aber ehrlich gesagt reicht es mir langsam. Ich verstehe ja das keiner begeistert davon ist das Ullrich nicht seinen Olympia Sieg wiederholt hat. Aber desswegen muss man doch nicht immer und immer wieder auf ihn Rumhacken, er hat sein bestes getan mehr ging eben nicht und der beste hat schlicht weg gewonnen. Ein hätte wenn kann man hinterher immer sagen. Aber wer weiß das schon vorher? Was wenn sie auf Zabel gesetzt hätten und alles anders gekommen wäre und Zabel inner 16ten Runde zurückgefallen wär oder gar gestürzt wär, dann hätten alle geschriehen hach warum sind sie nicht für Ullrich gefahren. Ullrich hatte riesen erfolge in seiner Karriere Feiern dürfen und hat meiner meinung nach auch heute wieder alles gegeben. Was kann man bitte mehr verlangen? Er ist immerhin auch nur ein Mensch, ihr müsst ihn nicht lieben oder mögen aber Kritisiert ihn bitte nur wenn er scheiße Fährt und nicht wenn einfach nicht mehr drin war.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166551Beitrag Neilstrong
14.8.2004 - 20:02

naja gut! War ja wohl eh seine letzte olympia Teilnahme! Trotzdem hätte man wohl eher Hondo mitnehmen sollen! bei den HEWCyclassics war er sehr gut dabei gewesen! Ich habe nix gegen Ete, aber ich denke hondo wäre die besser elösung gewesen! Walter Godefroot hat eh en rad locker!
Wie kann man taktisch nur so umständlich fahren!

edit: Ich meine Zabel nicht Ullrich! :lol:
Jeremy andrews war en bisschen schneller mit posten :D

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35422
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 166553Beitrag Klaus und Tony
14.8.2004 - 20:07

Hehe, genau, Godefroot hats versaut, der miese Belgier!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166554Beitrag Schnuffel_78
14.8.2004 - 20:07

Jeremy, Du verstehst mich da falsch, ich habe nichts gegen Ullrich und ich sehe seine Erfolge auch an, trotzdem, wenn man hört, wie er seit seiner Rückkehr zu T-Mobile den Mund aufgemacht hat, hat er ausser der Tour de Suisse nicht sehr viel gerissen und da sah er auch nicht gut aus, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Eigentlich ist dieser Post dazu gedacht gewesen, alle denne mal die Augen zu öffnen, die nur Ullrich als Deutschen Radfahrer zu kennen scheinen und Zabel weder zur Tour noch für Olympia oder sonst einem grossen Rennen nominieren wolen.
Sorry, aber ich bin schon zu lange Zabel-Fan und rege mich immer wieder über solche Deppen auf, die nicht sehen, dass er immer noch Siegen kann....
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166555Beitrag Neilstrong
14.8.2004 - 20:10

Schnuffel_78 hat geschrieben:Jeremy, Du verstehst mich da falsch, ich habe nichts gegen Ullrich und ich sehe seine Erfolge auch an, trotzdem, wenn man hört, wie er seit seiner Rückkehr zu T-Mobile den Mund aufgemacht hat, hat er ausser der Tour de Suisse nicht sehr viel gerissen und da sah er auch nicht gut aus, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Eigentlich ist dieser Post dazu gedacht gewesen, alle denne mal die Augen zu öffnen, die nur Ullrich als Deutschen Radfahrer zu kennen scheinen und Zabel weder zur Tour noch für Olympia oder sonst einem grossen Rennen nominieren wolen.
Sorry, aber ich bin schon zu lange Zabel-Fan und rege mich immer wieder über solche Deppen auf, die nicht sehen, dass er immer noch Siegen kann....
Würde Ullrich sich anders und besser vorbereiten sehe das anders aus!
er sollte zu CSC oder sonst wohin wechseln um von diesen belgischen Ungestüm wegzukommen!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11621
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166556Beitrag jonas
14.8.2004 - 20:10

Zabel ist ohne Zweifel ein grosser Sportler und auch einer der sympathischsten Deutschen im Radzirkus. ;)
Sehr schön fand ich wie er und Bettini sich gleich ziemlich stark umarmnten. Die Beiden scheinen sich zu mögen. ;)

Ein Kommentar aus dem Cya-Forum, den ich noch gut fand.
(frei übersetzt)
Die ganze Saison über sammelt Zabel 2.Plätze en masse, aber dann, wenn auch mal ein 2. Platz richtig viel zählen würde, wird er "nur" 4. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166560Beitrag Neilstrong
14.8.2004 - 20:12

Ich find ihn auch sehr symphatisch abe rman muss bei der Nominierung auch mal auf die Formd er Fahrer achten und ich denke da wäre Hondo besser drauf!

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166561Beitrag JeremyAndrews
14.8.2004 - 20:13

Schnuffel_78 hat geschrieben:Jeremy, Du verstehst mich da falsch, ich habe nichts gegen Ullrich und ich sehe seine Erfolge auch an, trotzdem, wenn man hört, wie er seit seiner Rückkehr zu T-Mobile den Mund aufgemacht hat, hat er ausser der Tour de Suisse nicht sehr viel gerissen und da sah er auch nicht gut aus, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Eigentlich ist dieser Post dazu gedacht gewesen, alle denne mal die Augen zu öffnen, die nur Ullrich als Deutschen Radfahrer zu kennen scheinen und Zabel weder zur Tour noch für Olympia oder sonst einem grossen Rennen nominieren wolen.
Sorry, aber ich bin schon zu lange Zabel-Fan und rege mich immer wieder über solche Deppen auf, die nicht sehen, dass er immer noch Siegen kann....
Ich geb dir ja nicht unrecht finde es auch schon schade das Zabel eigentlich nie richtig Honoriert wird immerhin seit Jahren ganz oben in der Weltrangliste und trainiert auch bei Wind und Regen. Aber mich nervt einfach immer die Kritiken an Ullrich jeder meint er würde nicht alles geben er wäre schlampig oh und das geilste er sei Fett. HABT IHR SEIN GEWICHT??? Ich glaube viele von denen die das sagen haben nen paar pfündhcen mehr drauf^^. Aber groß den Mund hat er nie aufgemacht also das kannst du mir nicht erzählen. Er hat immer lediglich gesagt er will bei der Tour angreifen das ist sein Ziel. Jetzt beim Zeitfahren wo er absoluter Top Favorit ist sagt er sein Ziel sei eine Medaillie ist das Mund aufmachen???
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166562Beitrag ETXE
14.8.2004 - 20:14

Neilstrong hat geschrieben:Ich find ihn auch sehr symphatisch abe rman muss bei der Nominierung auch mal auf die Formd er Fahrer achten und ich denke da wäre Hondo besser drauf!
Das denke ich z.B. nicht...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166578Beitrag Skispringer
14.8.2004 - 20:40

Neilstrong hat geschrieben:naja gut! War ja wohl eh seine letzte olympia Teilnahme! Trotzdem hätte man wohl eher Hondo mitnehmen sollen! bei den HEWCyclassics war er sehr gut dabei gewesen! Ich habe nix gegen Ete, aber ich denke hondo wäre die besser elösung gewesen! Walter Godefroot hat eh en rad locker!
Wie kann man taktisch nur so umständlich fahren!
Ich find ihn auch sehr symphatisch abe rman muss bei der Nominierung auch mal auf die Formd er Fahrer achten und ich denke da wäre Hondo besser drauf!

Ja, wäre Hondo mit 2 statt einer Radlänge vor 4. geworden ?
Sorry, aber so einen Blödsinn :? Hondo hätte Bettini und Paulinho und Merckx genausowenig hinterherfahren können und folglich verschließt es sich mir völlig inwiefern Hondo statt Zabel auch nur irgendwas gebracht hätte .
Dein Kommentar mit Goodefroot setzt eh allem die Krone auf 8O

@ Jonas : Bezieht sich auf deinen Beitrag ala "blöde deutsche Nominierung xyz und wieso ist der T-Moppel Kerl auch NT, bei den Schweizern auch nicht toll aber hier war der Coach nicht schuld"
Da liegt meine Antwort dass es hier auch nicht der Coach war so fern nicht ;)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11621
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166579Beitrag jonas
14.8.2004 - 20:44

Hast natürlich recht, war nicht so doll ausgedrückt.

Ich finde es aber trotzdem relativ doof, dass der sportliche Leiter eines Teams gleichzeitig auch noch Nationalcoach ist. Das ist sonst kaum so, zumindest hab ich es sonst noch nirgends gehört.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11621
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166589Beitrag jonas
14.8.2004 - 21:19

Noch das komplette Ergebnis:

1 Paolo Bettini (Italy) 5.41.44 (39.4 km/h)
2 Sergio Paulinho (Portugal) 0.01
3 Axel Merckx (Belgium) 0.08
4 Erik Zabel (Germany) 0.12
5 Andrej Hauptman (Slovenia)
6 Kim Kirchen (Luxembourg)
7 Roger Hammond (Great Britain)
8 Frank Hoj (Denmark)
9 Kurt-Asle Arvesen (Norway)
10 Alexandr Kolobnev (Russia)
11 Robbie McEwen (Australia)
12 Markus Zberg (Switzerland)
13 Ciaran Power (Ireland)
14 Marcus Ljungqvist (Sweden)
15 Julian Dean (New Zealand)
16 Frank Schleck (Luxembourg)
17 Max Van Heeswijk (Netherlands)
18 Tyler Hamilton (USA)
19 Jan Ullrich (Germany)
20 Thomas Voeckler (France)
21 Serhiy Honchar (Ukraine)
22 Georg Totschnig (Austria)
23 Kyrylo Pospyeyev (Ukraine)
24 George Hincapie (USA)
25 Bo Hamburger (Denmark)
26 Tadej Valjavec (Slovenia)
27 Nuno Ribeiro (Portugal)
28 Bobby Julich (USA)
29 Martin Elmiger (Switzerland)
30 Gerhard Trampusch (Austria)
31 Santiago Botero Echeverri (Colombia)
32 Michael Barry (Canada)
33 Stuart O'Grady (Australia)
34 Unai Etxebarria (Venezuela)
35 Alexandre Vinokourov (Kazakhstan)
36 Luis Felipe Laverde Jimenez (Colombia)
37 Evgeni Petrov (Russia)
38 Daniele Nardello (Italy) 0.19
39 Luca Paolini (Italy)
40 Peter Van Petegem (Belgium)
41 Erik Dekker (Netherlands) 0.45
42 Romans Vainsteins (Latvia) 1.19
43 Gorazd Stangelj (Slovenia) 1.36
44 Laurent Brochard (France) 2.29
45 Benoit Joachim (Luxembourg)
46 Cristian Moreni (Italy)
47 Alejandro Valverde (Spain)
48 Richard Virenque (France)
49 Philippe Gilbert (Belgium)
50 Uros Murn (Slovenia)
51 Gerrit Glomser (Austria) 3.37
52 Karsten Kroon (Netherlands) 5.29
53 Sergey Yakovlev (Kazakhstan) 7.04
54 Ruslan Ivanov (Moldavia) 8.51
55 Lars Michaelsen (Denmark)
56 Tomasz Brozyna (Poland)
57 Yasutaka Tashiro (Japan)
58 Rene Andrle (Czech Republic)
59 Sergey Lagutin (Uzbekistan)
60 Nicki Soerensen (Denmark)
61 Janek Tombak (Estonia)
62 Murilo Fischer (Brazil)
63 Jan Svorada (Czech Republic)
64 Jens Voigt (Germany)
65 Ondrej Sosenka (Czech Republic)
66 Igor Pugaci (Moldavia)
67 Filippo Pozzato (Italy)
68 Yaroslav Popovych (Ukraine)
69 Ryan Cox (South Africa)
70 Andrey Kashechkin (Kazakhstan)
71 Martin Riska (Slovakia) 9.44
72 Gustav Erik Larsson (Sweden)
73 Andrey Mizourov (Kazakhstan)
74 Laszlo Bodrogi (Hungary) 15.01
75 Dawid Krupa (Poland) 18.41


Besonders erwähnenswert mit wirklich starken Leistungen:
-Hauptman
-Hammond
-Power (und das nach der Flucht wo er auch dabei war)
-Hamilton (erstes Rennen nach der Tour)
-Voeckler (sehr aktiv, grosses Kompliment)
-Elmiger (siehe Power)
-Etxebarria (siehe Power)

Grosse Enttäuschung natürlich die Spanier. Astarloa konnte wohl nix dafür, IGG hat grossartig geholfen. Aber Valverde und Freire einfach nicht in der Lage da mitzuhalten, was doch etwas seltsam ist, besonders wenn man ihre Leistungen zuletzt anschaut. Hätten sie doch bloss Perdi mitgenommen. ;)
Grosses Kompliment an alle, die durchgefahren sind. Dabeisein ist schliesslich alles. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166600Beitrag JeremyAndrews
14.8.2004 - 21:38

Ich möchte die Liste der erwähnenswerte ein bisschen erweitern, bin ganz stolz auf Michael Berry mit seinem 32ten Platz hat er doch gezeigt das auch Canadier mithalten können :) Zudem auch noch 2t bester US Postal Fahrer.

Und nicht vergessen den Silbermedaillien Gewinner Sergio Paulinho aus Portugal, nicht nur wegen seiner Medaillie sondern viel mehr wie stark er doch an dem Anstieg war mit Bettini hat er Vinokourov und weitere stehen lassen.

Auch Frank Hoj möchte ich noch erwähnen der nach seinem vielleicht doch eher kurzem Ausflug aber immerhin noch 8ter Wurde. (3 Platze vor McEwan als nicht Sprinter)

Bei den Spaniern kann ich natürlich jonas nur zu stimmen einfach schwache leistung der Spanier. Aber von den Amerikanern hätte ich eigentlich auch mehr erwarten alleine Julich hat sich einmal gezeigt. Hamilton ok, aber Hincapie hat mir heute gar nicht gefallen von dem hab ich mehr erwartet.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166617Beitrag Neilstrong
14.8.2004 - 21:57

Skispringer hat geschrieben:
Neilstrong hat geschrieben:naja gut! War ja wohl eh seine letzte olympia Teilnahme! Trotzdem hätte man wohl eher Hondo mitnehmen sollen! bei den HEWCyclassics war er sehr gut dabei gewesen! Ich habe nix gegen Ete, aber ich denke hondo wäre die besser elösung gewesen! Walter Godefroot hat eh en rad locker!
Wie kann man taktisch nur so umständlich fahren!
Ich find ihn auch sehr symphatisch abe rman muss bei der Nominierung auch mal auf die Formd er Fahrer achten und ich denke da wäre Hondo besser drauf!

Ja, wäre Hondo mit 2 statt einer Radlänge vor 4. geworden ?

Sorry, aber so einen Blödsinn :? Hondo hätte Bettini und Paulinho und Merckx genausowenig hinterherfahren können und folglich verschließt es sich mir völlig inwiefern Hondo statt Zabel auch nur irgendwas gebracht hätte
Alles klar man! Paulinho konnte auch bettini folgen, hätte ich vorher geschrieben das Paulinho 2 wird, hätteste wohl auch gesgat ich sei gestört Aber denk und glaube an was du willst :lol:
Dein Kommentar mit Goodefroot setzt eh allem die Krone auf 8O
find ich auch! Alles klar bei dir guy? Ist halt meine Meinung und nicht deine! Wie du das findest geht mir gerade mal am a.... vorbei![
Ansonsten Peace mein Kollege :lol:

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166621Beitrag JeremyAndrews
14.8.2004 - 22:02

@Neilstrong in sachen Godefrot hat er aber recht, denn der gute Walter hat mit den Olympischen Spielen sowas von gar nichts zu tun^^ das war Mario Kummer dem deine Kritik zukommen müsste
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Antworten