Radsport bei Olympia 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166799Beitrag Neilstrong
15.8.2004 - 13:42

ETXE hat geschrieben:
Neilstrong hat geschrieben:Ach was rege ich mich darüber noch auf! Mir solls egal sein!
Entschuldigung das ich so dummes geposted habe! Wusste ja nicht das wenn man 2 Personen verwechselt und angeblich deren funktion nicht kennt, was garnicht war ist, als dumm abgestempelt wird!
Tut mir Leid!
Wenn du meinst, das liegt an einem einzigen Post, dann irrst du gewaltig. Bei dir ist es die ganze Art und Weise, die Paarung von Arroganz mit Halbwissen, die viele deiner Postings für mich zumindest unerträglich macht. Und auch ich weiß, daß es sehr vielen Leuten auf den Senkel geht, was und wie du schreibst.
Ich werde den Deibel tun, und mich hier als moralischer Wächter hinstellen, aber die Penetranz, mit der du gestern den ganzen Tag deine Ignoranz und Überheblichkeit anderen gegenüber aufgetischt hast, war einfach mal daneben. Howgh, ich habe gesprochen...
Ich und arrogant :lol: , da kennste mich aber falsch!
Und warum sollte es viele Leute auf den senkel gehen? Sorry aber ich weiss immer noch nicht was an meinen postings so schlimm sein soll? Vielleicht kannst du mir das mal erklären?? Und ich bin nur so zua nderen wie sie zu mir sind, und glaube mir es gibt hier viele user die nicht deiner Meinung sind!
Und wenn dich meine Kommentare etc aggressiv machen ignorier sie einfach und lass den schwachkopf(mich) labern!

Man eh, immer dieses elegante gerde hier, als wäre man im Königshaus!
dannn noch so worte wie penetrant :lol: usw! Warscheinlich denken sich hier viele sie wären was besseres!!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166803Beitrag Schnuffel_78
15.8.2004 - 13:50

Jetzt muss ich doch mal Ullrich in Schutz nehmen...
"blieb meilenweit hinter den Erwartungen zurück"
Man haben die Medien sie eigentlich noch alle am...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

CaptainKaos

Beitrag: # 166805Beitrag CaptainKaos
15.8.2004 - 13:51

Ich mache Michael Rich doch gar keinen Vorwurf. Wenn der im Zeitfahren unter die ersten Zehn kommt - und das dürfte im Normalfall mehr als möglich sein - dann ist das ausgezeichnet. Seine Arbeit im Strassenrennen war im Sinne der deutschen Taktik auch sehr gut. Man merkt ihm auf jeden Fall seine gute Form und seine Konzentration auf Olympia an.

Ausgangsbasis meiner Überlegung ist die deutsche Taktik, die ich nicht so recht verstehe. Für mich hat Mario Kummer oder wer immer für die Taktik verantwortlich war, eine Art Taktik für ein Weltcuprennen mit zahlenmäßig entsprechend starker Besetzung aufgelegt. Nur waren in Athen nur fünf Fahrer am Start.

Hätte man die "italienische Taktik" angewendet, nämlich sich in der ersten Rennhälfte so gut wie gar nicht zu zeigen und dann sich darauf zu beschränken, Angriffe zu kontern bzw. Ausreißergruppen zu begleiten, dann hätte anstatt Michael Rich ein anderer Fahrer bessere Dienste leisten können.

Vielleicht überfordere ich aber mit meinen Gedanken auch das Potential des deutschen Radsports.

Ullrich, Klöden, Voigt, Zabel sind bei Olympia dabei, Jaksche und Kessler verletzt, Fabian Wegmann, Ronny Scholz ausgepowert, Ludewig nicht so stark wie 2003, Ziegler im Moment abgetaucht, Stefan Schreck bei der Regiotour in Form aber kein Kandidat, Uwe Peschel ein ähnlicher Fahrer wie Michael Rich, Danilo Hondo ein zweiter Sprinter, Wesemann noch nicht so weit. Wer wäre der fünfte Mann ? Da fällt mir höchstens noch Rolf Aldag ein, klingt aber auch nicht restlos überzeugend.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 166818Beitrag sys
15.8.2004 - 14:20

Jacksche ist momentan wieder rennfähig. Er hat sich in der Vorbereitung auf die LuK Challenge erneut am Arm verletzt (gleiche Verletzung, die er in der Vorbereitung zum Amstel Gold Race erleiden musste) und hat bei der Dänemark-Rundfahrt ein Comeback gegeben. Allerdings wäre er natürlich nicht in der körperlichen Verfassung gewesen ein 220km langes Olympiarennen zu fahren.

Vielleicht hätte man auch einfach anstatt von Ullrich und Klöden wieder Udo Bölts reaktivieren und Jens Heppner aus der Eurosport-Kabine rausholen müssen ;)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166845Beitrag ETXE
15.8.2004 - 15:32

Neilstrong hat geschrieben:dannn noch so worte wie penetrant :lol:
Was du schon wieder denkst :lol: , da muss ich ja vor Scham erröten :oops:

Und ich rede so hochgestochen, weil ich z.T. damit mein Geld verdiene! Sprache ist beim Radio halt wichtig und Mainstream ist nicht angesagt. Wenn jemand was nicht versteht, soll er (sie) es mir aber ruhig sagen.
Und aggressiv macht mich das, was du sagst, sicherlich nicht. Auch ansonsten habe ich kein Problem. Was mich gestern genervt hat, war die Tatsache, daß es keine Diskussion gab, sondern jeder, und vor allem du, nur ihre Argumente vorgebracht haben, und das nicht nur einmal. Wobei einmal reichen sollte, aber anyway, soll jetzt auch egal sein.

Back to topic: Das deutsche Team war schon okay so, ob Hondo statt Zabel, hätte keinen Unterschied gemacht, außer das Zabel nach wie vor über mehr Erfahrung verfügt und mehr Reputation hat (sorry, Fremdwort :oops: )
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166885Beitrag Neilstrong
15.8.2004 - 16:21

Jo ist jetzt egal! Wir vertragen uns wieder :D

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166924Beitrag ETXE
15.8.2004 - 17:54

Neilstrong hat geschrieben:Wir vertragen uns wieder :D
Jau!

Ich könnte mich sowieso schon wieder über das Frauen-Rennen aufregen. Schade, daß die Radlutscherei mal wieder gewonnen hat, aber so ist dieser Sport nunmal. Judith Arndt aber bärenstark, das war schon klasse und hätte Gold verdient gehabt.
Aber, wenn und hätte bringt halt keine Goldmedaille, so bleibt nur das "moralische Gold"!
Auf jeden Fall Respekt und Gratulation an Judith!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 166927Beitrag Kobelix
15.8.2004 - 18:05

Absolut... wirklich ein Riesenrennen von Judith Arndt.

Ich hoffe sie kann sich mit etwas Abstand auch noch ein bisschen über die Silbermedallie freuen, denn was man im Interview in der ARD von Ihr gehört hat klang (verständlicherweise) doch ziemlich verbittert.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166928Beitrag JeremyAndrews
15.8.2004 - 18:09

Mit der leistung die Judith Arndt heute gebracht hat, na da bin ich ehrlich das riecht nach Medaillie auch im Zeitfahren.

Zur Australiarin, mmh, will ich nichts sagen denke sind da, wie meine vorrädner schon betonten, alle einer meinung.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35422
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 166934Beitrag Klaus und Tony
15.8.2004 - 18:16

Immerhin ging die ursprüngliche Attacke von der Australierin aus - insofern ist sie keine völlig unverdiente Siegerin.

Arndt war ja auch weniger auf ihre Konkurrentin sauer als auf die Nichtnominierung von Roßner, die den Deutschen eine "australische Taktik" versaut hat. Dass Judith Arndt ein mögliches Gold für das Team über ihr eigenes Silber stellt, finde ich dann schon wieder ziemlich stark.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 166938Beitrag Kobelix
15.8.2004 - 18:31

Na ja, ich glaub das hängt dann doch eher an Ihrer persönlichen Beziehung zu Petra Roßner als an einem Goldwunsch fürs Team.

Der Australierin kann man eigentlich gar nicht viel vorwerfen, sie hat halt Ihre taktischen Chance zum Sieg gesehen...das ist bitter, gehört aber nunmal dazu. Und hoch gepokert war es ja schon, wenn sie eingeholt werden gewinnt mit hoher Wahrscheinlichkeit eben die Russin.

Fazit: Die Stärkste hat Silber gewonnen und ich finde immernoch, dass man sich darüber auch ruhig freuen sollte.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11621
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166946Beitrag jonas
15.8.2004 - 18:39

Die Stärkste war meiner Meinung nach die gute Wood, der ich dann Bronze doch auch noch gegönnt hätte, schade.

Die Schweizerinnen enttäuschend, leider. Brändli, die einen sehr starken Eindruck machte, hatte natürlich riesiges Pech, als sie in den Sturz verwickelt wurde, und nachher an der Box das Rad wechseln musste und danach wohl nicht mehr nach vorne kam. Schade. :(
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166949Beitrag ETXE
15.8.2004 - 18:44

Ich bin auch nicht wirklich böse über das Ergebnis. That's cycling, wie die "Strolians" jetzt sagen würden.
Ein bisschen enttäuscht bin ich von Joane Sommariba, die die erste baskische Medaille hätte holen können, aber sie ist taktisch ziemlich unklug gefahren, was letztendlich bestraft wurde.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166950Beitrag JeremyAndrews
15.8.2004 - 18:46

Das kannst du keinem erzählen das Wood die stärkste war, Arndt ist fast 2 Runden von Vorne gefqahren, und hat das Tempo richtig hoch gehalten.

Ich will nicht sagen das die Australierin unfair gefahren wäre oder den sieg nicht verdient hätte die Atacke kam ja asuch immerhin von ihr. Doch denke ich das Arndt den sieg doch schon eher verdient hätte. Die diskusion um Roßner sollte man dann jetzt langsam hinter sich lassen jetzt ist es eh zuspät um irgend was zu ändern.

Bronze hätte ich Wood übrigens auch gegönnt, die Russin hatte eigentlich nichts getan.

Susan Palmer-Komar, bei ihr muss ich sagen sie ist einen starken Ausriss gefahren, leider ist sie wohl zu früh davon gekommen. Da hat die Kraft einfach nicht gereicht, aber immerhin noch ein 11ter Platz kann ich durch aus mit zufrieden sein.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166973Beitrag TeamTelekom
15.8.2004 - 19:31

Was regt sich den Judith so auf, sie hat es ja auf dem letzten Kilometer nicht ansatzweise versucht in eine bessere Sprintposition zu kommen. Es war doch klar das die Aussi dann vorbei zieht. Außerden so unverdiend ist der Sieg nun auch nicht schließlich hat die Aussi den ersten Angriff gestartet.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35422
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 166987Beitrag Klaus und Tony
15.8.2004 - 19:49


Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11621
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166993Beitrag jonas
15.8.2004 - 19:53

Wem galt die Geste ?

Sofortiger Olympia-Ausschluss wäre die richtige Konsequenz. So etwas gehört nicht hierher, egal an wen gerichtet oder weswegen sie das tat.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35422
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 167010Beitrag Klaus und Tony
15.8.2004 - 20:15

Die Geste galt mit Sicherheit der deutschen Teamleitung.

Geldstrafe gab es schon.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11621
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 167014Beitrag jonas
15.8.2004 - 20:18

Hab eben etwas anderes gehört, sie soll gesagt haben, dass die Geste der Australierin galt.

Geldstrafe ist in diesem Fall eine falsche Strafe, ein Ausschluss (oder Startverbot fürs ZF) wäre passender. So etwas gehört einfach nicht hierhin.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 167015Beitrag ThunderBlaze
15.8.2004 - 20:19

Eine starke Leistung war es von Judith. Aber ich fand es nich gut das nicht Ansatzweise versucht hat die Australierin im Sprint zu schlagen. Riecht nach Boykott. Ausserdem fährt sie nicht für den BDR sondern für unser Land, für unser Volk. Und darum geht es wenn sie in einer deutschen Auswahl fährt. Schliesslich vertraut das deutsche Volk den Fahrern. So muss man das auch mal betrachten.

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 167017Beitrag hopper
15.8.2004 - 20:20

Galt dem nationalen Radsport-Verband. Der Nationaltrainer hatte sich ja für Rossner-Nominierung eingesetzt, wurde aber abgelehnt.

Antworten