Radsport bei Olympia 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169463Beitrag hannes68
20.8.2004 - 13:10

jetzt kommt es ganz dicke für ulle:
habe punkt 12 gesehen und dort sagten sie ulle wäre vor dem zf auf der aida :D :D (traumschiff :!: :!: ) gewesen die ja dort im hafen liegt und soll dort bis in die puppen gefeiert haben (getrunken natürlich auch)

man hat das schon mit 2002 vergliechen und sagte das er sich wieder nicht unter kontrolle hat :frown:
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 169465Beitrag Roland
20.8.2004 - 13:13

Bericht über Ulle:

So bereitete sich Weißbier-Ulle aufs Zeitfahren vor
Jan feierte bis 6 Uhr früh
mit der schönen Magda

Im Fahren flop, im Feiern top!
Radsport-Profi Jan Ullrich ist der Hinterher-Fahrer des Jahres. Nur Platz 4 bei der Tour de France, beim Olympia-Straßenrennen weit abgeschlagen auf Rang 19. Und auch in seiner Parade-Disziplin Zeitfahren reichte es nur für Platz 7. Jan Ullrich sagte anschließend: „Die Kraft reichte nicht. Ich bin zu müde.“

Jetzt kennen wir auch den Grund: Nach dem Straßenrennen-Desaster machte Ulle erst mal volle Pulle Party! Bis sechs Uhr morgens ließ er es krachen.

Feierte mit Ulle volle Pulle: Magdalena Brzeska

Das Feier-Vollgas-Protokoll...

• Nach dem Straßenrennen „tröstet“ sich Ullrich im Deutschen Haus mit ein paar Weizenbier. Aufwärmphase. Danach wechselt er rüber aufs Club-Schiff „Aida“ im Hafen von Piräus, wo er ganz entspannt in der Olympia-Show von Reinhold Beckmann auftrat.


• Nach dem Interview bleibt er gleich an Bord, feiert nach der Show in erlesener Party-Gesellschaft feucht-fröhlich weiter. Mit dabei: Reinhold Beckmann, Verona Feldbusch & Gefolge, Turnerin Magdalena Brzeska (ist mit Verona-Manager Alain Midzic liiert). Augenzeugen wollen gar wilde Knutsch-Szenen beobachtet haben.

Die schöne Magdalena winkt ab. Zur „B.Z.“ sagt sie: „Da kann ich nur lachen. Ich kenne Jan seit 1997. Wir haben uns seitdem vier bis fünf Mal getroffen, ab und zu telefoniert. Mehr ist da nicht.“

• Bis sechs Uhr morgens feiern die Promis auf dem Luxus-Dampfer. Die Sonne geht auf, Jan Ullrich bleibt der Einfachheit halber gleich über Nacht an Bord der „Aida“, schläft dort erstmal aus. Seine Team-Kollegen haben ihn schon seit Tagen nicht mehr im Olympischen Dorf gesehen.

Weizen statt Vitamin-Drinks, saufen statt schlafen – und das soll die perfekte Olympia-Vorbereitung sein?

Die Quittung kassierte Lebe-Mann Ullrich ja am Mittwoch beim Zeitfahren. Übrigens: Den fest gebuchten Rückflug in die Schweiz ließ er am Donnerstag auch noch sausen. Und das, obwohl Frau Gabi und Töchterchen Sarah-Maria (1) auf ihn warten. Aber spätestens am Sonntag muss Ullrich zurück, denn dann will er beim Weltcup in Zürich starten...

Bericht Ende


Sehr tolle Story über Ulle, falls dies stimmen sollte.
Die Feier war am MOntag Abend(oder Sonntag , bin mir nicht sicher) als er in der Beckmann Sendung war , also nicht der Abend direkt vorm Zeitfahren.

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169467Beitrag hannes68
20.8.2004 - 13:25

hoffen wir mal das nicht noch solcher dummen ideen hat!!

letztes jahr der Held dieses jahr der buhmann :?
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169470Beitrag JeremyAndrews
20.8.2004 - 13:30

Ähm ich muss dich berichtigen, hat aber sowohl Ullrich als auch Zabel bestätigt.

-Die "Feier" war erst einmal Sonntag abends
-Es war keine Feier, mit Jan Ullrich. Alkso ob die jetzt auf der Aida nach der sendung gefeiert haben weiß ich nicht jedenfalls nicht mit Ullrich.
-Das schöne Foto auf dem Ullrich ein Weißbier trinkt, da gehört Ullrich nicht alleine drauf. Er hat lediglkich mit seinen Teamkameraden auf den 4ten Platz von Zabel angestoßen mehr war da nicht und das glaube ich den beiden auch. Das ist doch auch weder Typisch, ein Flop dann noch nen Weißbier und schon wird da nen ganzes Buch drumherum geschrieben ist doch lächerlich.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 169477Beitrag Escartin
20.8.2004 - 13:49

Bild? Oder eine Parodie?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 169494Beitrag sys
20.8.2004 - 14:26

Um es mit Jens Heppner zu sagen:
"Ein oder zwei Weizenbier machen Jan auch nicht langsamer."

Der Artikel ist reine Hetzerei - nach dem Motto: "Hauptsache, wir haben mal wieder ne gute Story".
there is a light that never goes out

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 169526Beitrag buffy
20.8.2004 - 16:05

traurig stimmt mich, dass hier gleich 1,2 leute das schlucken und direkt glauben es wäre wirklich so gewesen.
Gestern war Ullrich übrigens wieder bei Beckmann und ich fand ihn klasse. Er hat ganz klar gesagt, dass er sehr enttäuscht über sich selber ist, aber trotzdem es eine Sauerei findet was jetzt mit ihm gemacht wird. Das mit dem Weizenbier hat er fast schon parodiert - Chapeau ;)
Vor allem konnte man ihm ansehen, dass er Wiedergutmachung betreiben möchte, er sagte vehement, dass er unbedingt in Verona starten will.
Sportlich hat er mich dieses Jahr zwar enttäuscht, aber menschlich ist er in den letzten jahren gereift finde ich.

n-coR
Beiträge: 12
Registriert: 17.7.2004 - 2:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169532Beitrag n-coR
20.8.2004 - 16:29

Enttäuscht hat er nicht wirklich in dieser Saison, klar er hat sich selbst sehr hohe Ziele gesetzt (Tour-Sieg usw.) und die konnte er nicht einlösen, aber ist ein 4. Platz bei der größten Rundfahrt der Welt und ein 1. Platz bei einer Tour de Suisse so schlecht?

Na ja, wir deutschen Leiden einwenig an der Übertreibung... fast das gleiche war auch mit Franziska van Almsick die hat gesagt sie will gewinnen und wir "nur" fünfte...

Und na ja, wer liest schon die Bild? Und glaubt auch noch was da drin steht? :lol:
Bild

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 169533Beitrag luttenberger
20.8.2004 - 16:33

Sehr seltsam fand ich dass Beckmann (gestern) dem Jan unbedingt einzureden versuchte dass dieser "keinen Bock" mehr auf Radfahren haben solle, auch nachdem Ullrich dies glaubhaft dementierte. Die Weissbierstory kehrt wieder mal das Innere des Drecksjournalismus, oder positiver formuliert der Regenbogenpresse, nach Außen, die Bild ist nur die Speerspitze davon, und Beckmann hängt sich mit seiner arroganten Emo-Talkerei gleich munter dran. Alleine die Einleitung "Ullrich stellt sich diesem Gespräch" ließ mich erschaudern. Wäre besser für Beckmann wenn er sich an die Carpendales dieser Welt hielte, da kann er nicht soviel Schmarren zusammenjournalisieren.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 169534Beitrag Roland
20.8.2004 - 16:40

@Buffy

Ich sagte nicht das ich es glaube, habe es nur wieder gegeben.

Ich sagte nur "falls es stimmen sollte" und hatte damit meine Zweifel ausgedrückt.

KLar unsere Presse spielt unsere Stars alle kaputt, Ullrich , van Almsick, Oliver Kahn, die werden von der Presse alle kaputt gespielt und verschwinden dann irgendwann ins Ausland um dem allen aus dem Weg zu gehen.

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169535Beitrag fl3-cross
20.8.2004 - 16:40

Trickster hat geschrieben:
fl3-cross hat geschrieben:viertens startet man fuer sein vaterland und volk, versucht es zu repraesenterien
Also ohne jetzt hier die große Diskussion beginnen zu wollen, aber für wen oder was der dicke Ulle oder die Fr. Arndt fahren ist allein ihre Sache. Bloß weil du dich in der sozialen Konstruktion eines Vaterlands oder Volks wohl fühlst, müssen die das noch lang nicht tun.
Man kann für seine Fans starten, für das Geld, für den Kleintierverein um die Ecke oder für das Land in dem man geboren ist (wenn man genug streitet auch für ein anderes), aber für wen man fährt, dass entscheidet man ganz alleine.
joar, kann man, tut man aber nicht wenn man fuer sein land startet.

und zu etxe : fuer gewisse woerter gibt es keine alternative und nur weil sie zu einer bestimmten epoche vermehrt in unschoenen zusammenhaengen genutzt wurden muss man sie nicht aus dem vokabular streichen. im uebrigen denke ich brauch deutschland nicht von einem nazi image wegkommen, in deutschland herrscht kein nationalsozialismus mehr und wenn zum beispiel frustrierte hollaender immernoch damit ankommen kuemmert mich das nicht mehr, das ist eben so.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169538Beitrag ETXE
20.8.2004 - 16:59

Mein Motto ist "Weder Volk noch Vaterland!"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169541Beitrag fl3-cross
20.8.2004 - 17:11

anarchist ?

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169542Beitrag JeremyAndrews
20.8.2004 - 17:11

Ich sag nur Marlene Ottey und Wilson Kipketer!!!
Dann sollte eigentlich jeder verstehen egal wo jemand seinen ursprung hat bei Olympia will der/die für sich selber, und für die die einen geholfen haben gewinnen. Nicht fürs Land nicht fürs Volk, vielleicht für die Fans, aber nicht weil die Fans die gleiche Nationalität haben.(Ist ja auch nicht immer so)
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169543Beitrag JeremyAndrews
20.8.2004 - 17:13

fl3-cross hat geschrieben:anarchist ?
was bitte hat das mit Anarchie zutun???????? Nur weil ETXE erkannt hat das wir keine deutschen, kanadier, schweden, cubaner, australier, ägypter oder russen sind, sondern alles Menschen?????????????????????????
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 169547Beitrag Kobelix
20.8.2004 - 17:16

Da kann man auch gerne ins Deutsche Team schauen... da sind gut und gerne 20 Athleten drin die nicht in Deutschland geboren sind. Soviel zum Vaterland und wen interessierts?

Und das Etxe Anarchist kann ich mir dann doch nicht vorstellen :lol:

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 169548Beitrag buffy
20.8.2004 - 17:20

Der Begriff des VOlkes ist meiner Meinung nach kein zu kritisierender, es kommt eben auch auf die Betonung an. Man sagt ja schließlich auch "die deutsche Bevölkerung". Insofern finde ich es nicht schlimm, nimmt man z.b. folgenden Satz:
"Vor tausenden von Jahren wanderte das deutsche Volk bis in den Alpenbereich" ( Faktisch bestimmt falsch ;) )
Etwas anderes ist aber die "Volksgemeinschaft", ein von den Nazis geprägter Begriff und Bestandteil der Ideologie.
Soll man sich den Sprachgebrauch von entfernter Verwandtheit verbieten lassen, oder nur die ideologisch misbrauchten Teil ignorieren. Ich tendiere zu letzterem.
Aber nun backtotopic, Radsport!

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169558Beitrag fl3-cross
20.8.2004 - 17:40

warum gibt es laender voelker und vaterlaender ? weil leute sich zu einem land dazugehoerig fuehlen. und warum startet man bei olympia fuer laender und nicht einfach alleine fuer sich oder den klub ? man startet immernoch FUER ein land. und man wird von einem land nominiert. mein grundsaetzliches anliegen ist war anfangs eigentlich nur darum zu bitten das leute nicht wegen dem gebrauch dieser woerter kritisiert werden, jetzt jedoch muss ich mich shconwieder rechtfertigen, das war eigentlich das was ICH kritisiert hatte. und wenn jemand sich zu nichts dazugehoerig fuehlt ist das ein ANARCHIST ! aus diesem grunde fragte ich etxe ob er ein solcher ist und nicht dich jeremy andrews. ich denke dieser user wird in der lage sein sich selbst zu aeussern, du brauchst nicht mund fuer ihn spielen. man kann es drehen und wenden wie man will, man startet fuer sein land. und wenn man sich zu diesem land nicht dazugehoerig fuehlt, startet man nicht fuer dieses ! bei den antiken spielen starteten die laeufer im uebrigen auch FUER ihre staedte um sie zu repraesentieren, ich weiß gar nicht was ihr wollt, es ist nunmal so das es laender, nationen voelker und dadurch auch vaterlaender gibt und daran wird sich auch nichts aendern lassen. was jetzt dabei ein problem ist verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169561Beitrag ETXE
20.8.2004 - 17:44

fl3-cross hat geschrieben:anarchist ?
Nicht wirklich 8)
Wobei ich die Idee der herrschaftsfreien Gesellschaft sicher nicht ablehne, aber ich tendiere eher zum Gedanken der Basisorganisation...

Aber egal, hier sollte es ja um Radsport gehen.
Und für was auch immer die Athlet/inn/en antreten, so haben sie das nicht gerade überzeugend gemacht, sofern sie für den BDR gefahren sind. Und das finde ich schade, da mit Sicherheit andere Fahrer bereit gewesen wären, mehr Einsatz zu zeigen...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169564Beitrag jonas
20.8.2004 - 17:47

Anarchismus ist etwas ganz anderes, aber lassen wir das.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169567Beitrag JeremyAndrews
20.8.2004 - 17:49

das problem ist das du überreagierst, Anarchisten sind übrigens nicht Länderlos sonder Regierungslos. Anarchie bedeutet jeder für sich. Nicht ich will nicht dazu gehören. Trotzdem, auch wenn Sportler unter ihrer Landesflagge starten, heißt es noch lange nicht das sie FÜR ihr "Vaterland" starten. Ach ja ICH LASSE MIR VON DIR NICHT DEN MUND VERBIETEN NUR WEIL ICH MIT MEINER MEINUNG JEMAND ANDEREN VERTEIDIGE, ist glaub ich mein gutes Recht oder???
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Antworten