Radsport bei Olympia 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169577Beitrag JeremyAndrews
20.8.2004 - 18:00

Um nun endlich wieder zum Thema Radsport zu kommen

1000m Zeitfahren
Gold: Großbrittanien
Silber: Frankreich
Bronze: Deutschland
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 169616Beitrag sys
20.8.2004 - 18:28

Stefab Nimke hat Bronze im 1000 Meter Zeifahren auf der Bahn geholt.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169623Beitrag fl3-cross
20.8.2004 - 18:38

ich reagiere nicht ueber und ich habe dir nicht den mund verboten jeremy andrews. es ging nur darum das ich nicht dich gefragt habe und somit deine antwort ein konversation gestoert hat. umgangssprachlich nennt man so etwas : dazwischen quasseln, und das kann ich nicht haben. zu deinem vierten satz : doch genau das bedeutet es. vielleicht nicht vaterland, aber heimatland.

soweit zu dir, nun zu jonas : mir ist bewusst was anarchismus bedeutet, aber die meisten anarchisten verfolgen somit jedoch einen freiheits und einen gleichheitsgedanken + jeder mensch sollte machen duerfen was er will, im vertrauen auf vernunft. so etwas wurde angedeutet und deswegen habe ich gefragt, ich haette mich fuer einige user wohl anders artekulieren sollen, wenn sie das nicht verstanden haben. ich muss aber sagen das du dir den post sparen kannst, wenn du nichts dazu sagen willst, ansonsten ist es gespamm ;)

im uebrigen wollte ich sagen das ich niemals behauptet habe man startet fuer das vaterland, ich meinte lediglich man startet immer fuer ein land. ich finde man sollte bei olympia oder einen anderen laender orientierten wettbewerb sollte man doch mit etwas patriotismus antreten, die gruende habe ich shcon genannt. und ein gewisses maß stolz ist auch nicht verboten. ich bin stolz deutscher zu sein, ist das schlimm, bin ich jetzt ein nazi ?

wie auch immer, lassen wir das es scheint zu nichts zu fuehren da ihr mich nicht verstehen wollt.

im uebrigen ist der schotte unglaublich gefahren, diese uebersaeuerung des oberschenkels kann kein gewoehnlicher sportler aushalten, das ist bemerkenswert. genauso der rest, franzose deutsche etc...

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 169648Beitrag sys
20.8.2004 - 18:55

Stefan Nimke hat immernoch Bronze im 1000m Einzelzeitfahren geholt. Er hat dabei übrigens zwischenzeitlich sogar olympischen Rekord gefahren.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169666Beitrag JeremyAndrews
20.8.2004 - 19:12

fl3-cross hat geschrieben:ich reagiere nicht ueber und ich habe dir nicht den mund verboten jeremy andrews. es ging nur darum das ich nicht dich gefragt habe und somit deine antwort ein konversation gestoert hat. umgangssprachlich nennt man so etwas : dazwischen quasseln, und das kann ich nicht haben. zu deinem vierten satz : doch genau das bedeutet es. vielleicht nicht vaterland, aber heimatland.
Wenn es dich so stört das ich meine Meinung gesagt habe, obwohl du garnicht mit mir reden wolltest, kann ich dir nur sagen überleg erst einmal wo wir uns befinden.
Wenn du etwas mit einem anderen ungestört klären willst gibt es dafür die möglichkeit eine pn zu schreiben o.ä.

@sys
War das nen geiles Rennen oder was??? 3mal wurde der Olympische Rekord gebrochen, einfach sagenhaft. Hoffentlich bleibt es nicht die letzte Medaille für die Deutschen BahnRadfahrer. Bartko jedenfalls muss sich noch gewaltig steigern.
Zuletzt geändert von JeremyAndrews am 20.8.2004 - 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169681Beitrag fl3-cross
20.8.2004 - 19:30

bartko

edit : joa haette ich machen koennen, aber ich dachte vielleicht spricht er fuer sich... anscheinend falsch gedacht, nur weil wir in einem forum sind heißt das nicht das man fuereinander sprechen musst.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169684Beitrag ETXE
20.8.2004 - 19:40

Leider gehe ich nochmal kurz dazwischen :D !

Ich denke, es gibt kulturelle Unterschiede zwischen Menschen, und es gibt sicherlich nationale Aspekte, die für verschiedene Kulturkreise nicht unwichtig sind.
Nur, ich stelle nicht den nationalen Aspekt über alles andere, das wäre Nationalismus und diesen lehne ich ab. Im Nationalismus steckt auch der Gedanke des "besser seins" einer Nationalität gegenüber einer anderen und auch das lehne ich ab.

Ich habe allerdings nichts gegen den wettkampfmässigen Vergleich zwischen Staaten, das macht schließlich den Reiz von Olympia aus. Ich freue mich über Medaillen für Deutschland, für mich ist es aber kein Indiz dafür, daß Deutsche besser sind als andere (was ich hiermit auch niemand anderem hier im Forum unterstellen will).

Nationalismus manifestiert sich für meinen Geschmack auch in solchen Wörtern wie Vaterland oder Volk, das ist meine persönliche Ansicht.
Ich habe im übrigen auch von mir ein Verständnis als Deutscher, eben als Angehöriger dieses Kulturkreises, in dem ich aufgewachsen bin und mit dem ich mich ein gutes Stück identifizieren kann. Aber ich habe kein ideologisiertes, nationales Gefühl dafür.
Ich sehe mich auch als Berliner, weil ich schon so lange hier lebe und als Westfale, weil ich da geboren bin. Ich sehe aber selbstverständlich auch meine türkischen und jugoslawischen Nachbarn als Berliner, da sie auch schon lange hier leben oder hier geboren sind. Wenn diese das anders sehen, ist es deren Ding.

Im übrigen mag ich keinen Nationalismus, weder deutschen noch türkischen noch holländischen, obwohl ich die kulturellen Unterschiede akzeptiere.


P.S.: Ich bin ziemlich enttäuscht, daß "unsere" Bahnradsportler in dieser Saison eher nur mitrollen, was sie bei Olympia auch bestätigen...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 169855Beitrag sys
21.8.2004 - 10:59

Schade, Bartko gegen McGee ausgeschieden. Naja, mal abwarten, was die übrigen Disziplinen noch so bringen.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 169876Beitrag fl3-cross
21.8.2004 - 11:48

mc gee war fuer mich auch eher der favorit, hat er am schluss auch bewiesen, schade noch ein deutscher raus.

im uebrigen muss ich sagen das ich nationalismus ebenfalls nicht gut heiße, es gibt keine rasse die ideologisch gesehen besser ist als eine andere. ich bin trotzdem stolz deutscher zu sein. und den wettbewerb zwischen nationen macht das ganze so interessant, und da startet ma nuneinmal fuer ein land und will es so gut wie moeglich machen (fuer sich, fuer die fans, aber man startet fuer sein land...). und den grund gedanken auch fuer seine heimat (vllt. auch wahlheimat oder dort wo man sich hingezogen fuehlt) zu starten und sie zu repraesentieren finde ich nicht schlecht, das steckt jedenfalls auch gewisser weise dahinter, sonst braeuchte man keine nationalitaeten bei olympia angeben. in gewisser weise passiert das dadurch das man fuer ein land startet ja sowieso, aber die sportler strengen sich ja auch an den anforderungen aus dem eigenen land gerecht zu werden und versuchen den medaillen spiegel hohczuhalten oder ? die leute fiebern doch zu hause mit und wollen das ihre leute gut sind, das soll nicht im fordergrund stehen, ist aber sicherlich ein sehr großer faktor, die leute verbindet eben etwas... dabei muss es nicht nur um die sportler aus dem eigenen land gehen...

Keule
Beiträge: 5
Registriert: 19.2.2004 - 12:36

Beitrag: # 170223Beitrag Keule
22.8.2004 - 12:03

Da ich wie Stan Nimke auch aus Schwerin komme, freue ich mich natürlich über seine Goldmedallie im Mannschaftssprint. Schade das er es im Zeitfahren nicht geschafft hatte, aber bronze ist ja auch nicht schlecht.

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 170554Beitrag SaschaL
23.8.2004 - 10:00

Wann finden eigentlich die Mountainbike Wettbewerbe statt?
Ich suche da im Videotext, aber Ergebniss gleich null.
Und wehe die zeigen das nicht live......
www.comunio.de
Für Fussballfans

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 170561Beitrag M²J
23.8.2004 - 10:40

SaschaL hat geschrieben:Wann finden eigentlich die Mountainbike Wettbewerbe statt?
Ich suche da im Videotext, aber Ergebniss gleich null.
Und wehe die zeigen das nicht live......
Guck mal auf die erste Seite, 1. Beitrag von mir.
Es ist, wie es ist...

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 170647Beitrag SaschaL
23.8.2004 - 15:59

:oops: oh...
Dank Dir :D
www.comunio.de
Für Fussballfans

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 170659Beitrag Alexandre Moos
23.8.2004 - 16:45

Australien (McGee, Lancaster, Brown, Roberts) hat den 4000m Verfolungs-Final gewonnen :D :D

2. Grossbritannien
3. Spanien
4. Deutschland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 170970Beitrag Roland
24.8.2004 - 17:25

Guido Fulst holt Bronze im Punkterennen auf der Bahn !

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 170984Beitrag JeremyAndrews
24.8.2004 - 17:53

Lori-Ann Muentzer wird Olympiasiegerin im Einzelsprint der Frauen. Die Kanadierin war schon aussenseiter im Halbfinale und gewinnt völlig überraschend, hatte aber ihre gegnerin aus Frankreich klar in schach gehalten :lol: :lol: :lol: :lol:
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 170990Beitrag Vino
24.8.2004 - 18:09

aus Frankreich ? Anne Mares ist eine Australierin und Tamilla Albassova ist Russin.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 170996Beitrag Roland
24.8.2004 - 18:33

Rene Wolff holt Bronze im Olympischen Sprint...

Im Kanu sind die deutschen sehr stark in den Vorläufen aufgetreten und in 4 KLassen haben sich die deutschen mit Bestzeit fürs Finale qualifiziert....

9 Klassen habe sich insgesamt souverän direkt für das Finale qualifiziert, die restlichen 4 müssen sich übers Halbfinale qualifizieren....

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171000Beitrag HansFuchs
24.8.2004 - 18:44

Also 4 weitere Goldmedaillen, dann noch 1 oder 2 im Reiten, naja wo können wir nochwas holen?
#fragschusti

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171007Beitrag JeremyAndrews
24.8.2004 - 19:24

Vino hat geschrieben:aus Frankreich ? Anne Mares ist eine Australierin und Tamilla Albassova ist Russin.
Entschuldigung, wie kam ich nur auf Frankreich???, Egal Vino hat natürlich recht ich meinte die russin Tamilla Abassova. War meine freude wohl zu groß um noch gescheit gucken zu können :oops:
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 171200Beitrag creeping deathaaa
25.8.2004 - 14:18

boah ,die runde von bayley im zweiten halbfinallauf gegen gane war ja mal hammer 8O ,bestimmt ne sehr tiefe zehner..... 8O

Antworten