Radsport bei Olympia 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 172276Beitrag Roland
28.8.2004 - 16:24

Der Malaye ist unter die rote Linie gefahren wo sich Wolff befand, dies ist auch verboten und da wollte sich Wolff "wehren"was natürlich ein zu starker Schlenker war, aber wie gesagt der Malaye hat Wolff irregulär gestört.....

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172299Beitrag Alexandre Moos
28.8.2004 - 17:24

Roland hat geschrieben:Der Malaye ist unter die rote Linie gefahren wo sich Wolff befand
Was Wolffs verhalten doch überhaupt nicht rechtfertigt...

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 172335Beitrag sys
28.8.2004 - 19:57

Es ist generell aber lächerlich, wieviele sportliche Entscheidungen bei Olympia nachträglich durch Jury-Entscheidungen wieder rückgängig gemacht wurden. Das kann es einfach nicht sein, noch sind das sportliche Wettkämpfe und nicht ein "Wer-hat-die-besten-Connections-zum-besten-Kampfrichter"-Spiel. Es gab in den letzten 2 Wochen ja einige solcher umstrittener Jury-Entscheidungen.

Die peinlichste Szene war wohl, wie die Kampfrichter beim Turnen nach den Pfiffen des Publikums die Noten für einen bulgarischen(?) Turner nachträglich minimal nach oben korrigiert haben. Sorry, aber das hat nichts mehr mit sportlichen Wettkämpfen zu tun.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 172338Beitrag Roland
28.8.2004 - 20:04

Nemov ist ein russischer Turner !

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 172356Beitrag sys
28.8.2004 - 20:30

Hab ja auch ein "?" in Klammern dahinter gesetzt ;)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172609Beitrag ETXE
30.8.2004 - 8:32

Übrigens ist "der Malaie" (oder Malaysier) auch distanziert worden, aber das scheint in mancher Argumentation ja egal zu sein. Zur Rechtmässigkeit sage ich nach drei Tagen nichts mehr, aber ich kann mich an den spontanen Eurosport-Kommentar von Eyk erinnern, der sofort meinte, daß beim Keirin zwar viel erlaubt sei, aber er rechne damit, daß Wolff wohl keine Medaille bekomme!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 172946Beitrag creeping deathaaa
31.8.2004 - 16:27

ich glaube wir müssen die situatiation nachfahren ,damit ihr die problematik für wolff verstehen könnt ,der konnte einfach nicht anders ,natürlich sieht es irregulär aus ,aber er müsste mit der energie entgegendrücken ,mit der der malaysier runterkam ,um nicht zu stürzen ,deswegen musste er so hoch drücken -> kleine welle...
das ist einfach eine urmenschliche instinkt-reaktion ,dafür kann man einen mensch nicht bestrafen ,dann kann man auch jedem verklagen ,der gerade gegähnt hat.... :roll: :lol:

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 172994Beitrag Fabian
31.8.2004 - 17:44

Mann, jetzt akzeptier den Entscheid doch einfach! Wenn die Jury das Verhalten für unsportlich empfunden hat, dann ist das eben so. Was willst du dagegen tun? Es werden heutzutage viele Fehlentscheide gefällt, auch wenn dieser Fall meiner Meinung nach sicher kein falscher Entscheid war, es sind halt Menschen und keine Götter am Werk. Da ist es besser, du regst dich nicht auf und machst das so fair wie der Österreicher im Schwimmen. Der wollte die Medaille gar nicht (jedenfalls nicht die goldene). Und du hast eh nichts zu melden, was diesen Entscheid betrifft. Der eine sieht etwas so, der andere halt umgekehrt. Aber letzten Endes zählt, was die Jury entscheidet. Punkt.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173031Beitrag fl3-cross
31.8.2004 - 21:07

Fabian hat geschrieben:Aber letzten Endes zählt, was die Jury entscheidet. Punkt.
wie wir deutschen mitbekommen haben leider NICHT ! aber du hast recht, aufregen sollte man sich nicht, sondern einfach auf sportsgeist hoffen wie den den der oesterreicher schoener weise bewiesen hat :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 173063Beitrag Stephen Roche
1.9.2004 - 8:50

Wenn Du damit auf das Military anspielst, hast Du unrecht. Der CAsS hat nämlich genau das entschieden: es gilt, was die Jury vor Ort gesagt hat, nicht der Spruch des unzuständigen Schiedskomittees.
IONO1

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 173126Beitrag creeping deathaaa
1.9.2004 - 14:16

Fabian hat geschrieben:Mann, jetzt akzeptier den Entscheid doch einfach! Wenn die Jury das Verhalten für unsportlich empfunden hat, dann ist das eben so. Was willst du dagegen tun? Es werden heutzutage viele Fehlentscheide gefällt, auch wenn dieser Fall meiner Meinung nach sicher kein falscher Entscheid war, es sind halt Menschen und keine Götter am Werk. Da ist es besser, du regst dich nicht auf und machst das so fair wie der Österreicher im Schwimmen. Der wollte die Medaille gar nicht (jedenfalls nicht die goldene). Und du hast eh nichts zu melden, was diesen Entscheid betrifft. Der eine sieht etwas so, der andere halt umgekehrt. Aber letzten Endes zählt, was die Jury entscheidet. Punkt.

ich glaube ,du missverstehst mich ^^ ,ich bin weder traurig noch rege ich mich über die entscheidung auf ,denn diese habe ich als solche schon akzeptiert ,als eyk das angedeutet hatte...
nur will ich sagen ,dass die entscheidung oberflächlich und populistisch war ,denn ,wenn alle in der lage von wolff gewesen wären ,würden hier viele anders über die sache denken... ,aber es will sich ja keiner in die lage von wolff versetzen (wenn ich wie bekloppt auf dich zulaufen würde ,würdest du ausweichen ; wenn dich einer von hinten antppt oder anspricht ,drehst du dich um etc. etc. ,das sind urmenschliche reflexe ,dafür kann man keinen bestrafen ,denn jeder hat sie...)
(und es ist hier scheißegal obs um bronze geht oder den sechsten platz ,falls mir hier einer subjektivität vorwerfen will...,es geht ums prinzip :D :lol: )

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173191Beitrag ETXE
1.9.2004 - 16:39

Jetzt ist aber mal langsam Schluss hier ;) <= Machtwort, hihi!

Es hat ja niemand was gegen René Wolff gesagt. Nur, so bedrängt worden, wie es hier teilweise dargestellt wird, ist er nicht, jedenfalls nicht so, daß es seine Reaktion rechtfertigt.
Wenn er etwas dagegen gedrückt hätte und nicht einen zwei/drei Meter Schlenker nach oben gemacht hätte, wäre wohl auch nichts weiter passiert. Aber so mussten die Offiziellen reagieren und zwar genauso, wie sie es getan haben. Das war einfach mal ungeschickt oder zu ungestüm von Wolff...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173305Beitrag zabelchen
1.9.2004 - 23:24

Lacher stellen deine Autorität ( ich kann nimmer schreiben) in Frage.

Zudem ist Wolf da unten reingefahren, war auch nicht nötig etc. auch egal, Bronze weg, irgendwo gerechtfertigt.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 173456Beitrag creeping deathaaa
2.9.2004 - 14:46

hallo ,schonmal physik gehabt ,der malaye hat ne viel höhere energie als wollf ,weil er mit schwung von oben kommt ,also muss wolff mit einem länger zurückgelegten weg entgegenwirken ,damit sich die beiden kräfte aufheben.


Ende.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 173460Beitrag Stephen Roche
2.9.2004 - 14:49

Kleine pysikalische Überlegung: würden sich beide Kräfte aufheben, bleiben beide Fahrer in der Spur.
IONO1

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 173471Beitrag creeping deathaaa
2.9.2004 - 15:14

tja ,nur theoretisch ,denn auf einer bahn spielt auch der schwung noch eine rolle ;) ...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173478Beitrag ETXE
2.9.2004 - 15:28

creeping deathaaa hat geschrieben:hallo ,schonmal physik gehabt ,der malaye hat ne viel höhere energie als wollf ,weil er mit schwung von oben kommt ,also muss wolff mit einem länger zurückgelegten weg entgegenwirken ,damit sich die beiden kräfte aufheben.


Ende.
Das habe ich einem Kumpel geschrieben, der seines Zeichens Doktor der Physik ist! Er fands lustig.
Ich finde es lustig, daß du immer noch keine Ruhe gibst. Wenn Wolff physikalisch dagegen wirken muss, was ja durchaus noch korrekt ist, warum liegt da eigentlich zwischen der Aktion des Malaysiers und der Reaktion des Teutschen die erstaunlich lange Zeit von einer Sekunde und etwas?

Und wenn du nicht bald Ruhe gibst, dann wird der Onkel Etxe böse 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 173490Beitrag creeping deathaaa
2.9.2004 - 15:51

hier is echt schwer zu kooperieren ,wenn jeder post gelöscht wird...

nochmal: ich bin dumm und uneinsichtig ,ihr seid götter und habt natürlich recht ,ich entschuldige mich für alle unannehmlichkeiten...

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 173495Beitrag JeremyAndrews
2.9.2004 - 15:59

creeping deathaaa hat geschrieben:hier is echt schwer zu kooperieren ,wenn jeder post gelöscht wird...

nochmal: ich bin dumm und uneinsichtig ,ihr seid götter und habt natürlich recht ,ich entschuldige mich für alle unannehmlichkeiten...
Hier will dir keiner deine meinung streitigmachen (lediglich wiederlegen). Worum es aber geht das du dich im grunde doch nur wiederholst, jeder hat inzwischen mitbekommen was du zum Thema Wolff denkst, und das immer und immer wieder lesen zu müssen nervt schlicht einfach. Du hast dine meinung hast sie kunt getun und jetzt muss langsam gut sein. Das ist bereits ne Woche her, interessiert doch jetzt niemanden mehr ob Wolff nun Bronze verdient hätte oder nicht. Schau nach Vorn!!!
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 173498Beitrag creeping deathaaa
2.9.2004 - 16:02

mach ich ja ,aber fängt wie du jetzt immer wieder einer neu an....

ich geb zu ,ich habs stark übertrieben ,aber bei solchen sachen krieg isch halt plack ,sry nochmal ,dann passierts auch ,dass ich mich nich mehr unter kontrolle hab und aggressiven nonsens schreibe :D ...


ENDE.

Antworten