WM in Verona

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
JanUllrich2003
Beiträge: 52
Registriert: 24.7.2003 - 19:40

Beitrag: # 182543Beitrag JanUllrich2003
29.9.2004 - 17:13

mfli hat geschrieben:
JanUllrich2003 hat geschrieben:theotetisch könnte natürlich jeder gedopt sein, bloss irgendwie ist immer einer dabei der eine Fabelzeit Fährt.....
JanUllrich2003 hat geschrieben:Immer wenn ich Radfahren gucke , kommt ein überflieger , sei es bei der Tour, Olypia oder jetzt

Ich weiss nicht was ich da wieder von halten soll.....
Er wurde aber schon letztes Jahr Weltmeister und zeigte in Athen dieses Jahr auch eine gute Leistung. So eine Überaschung war das nicht, eher im Gegeteil, er war für mich Topfavorit.
klar , aber mit dieser zeit , ich bitte dich!

Wären es jetzt 20 sek oder 30 gewesen , aber das dann gleich immer solche 1,15 Min Abstände da herauskommen , ich weiss nicht.
Rappen ist nicht nur ein technischer Akt es hat mit Ästhetik zu tun und bedeutet mehr als sprechen im Takt

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 182546Beitrag Stephen Roche
29.9.2004 - 17:15

JanUllrich2003 hat geschrieben: ich weiss nicht.
Genau da liegt die Crux.
IONO1

mfli
Beiträge: 122
Registriert: 28.7.2004 - 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182555Beitrag mfli
29.9.2004 - 17:23

vielleicht ist Rich einfach viel zu schlecht, um Rogers zu schlagen :?: Und du willst es nich wahrhaben. :twisted:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182557Beitrag ETXE
29.9.2004 - 17:26

Rich wird mit 36 Jahren zum dritten Mal Vizeweltmeister, obwohl er bei Olympia soooo schlecht war! Ich finde, das riecht nach Doping...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182560Beitrag juan antonio flecha
29.9.2004 - 17:27

Rogers hat gewonnen,Glückwunsch von mir :)
Rich war 2ter Vino 3ter.

Da Ulle nicht mitfährt können andere,denen der Kurs liegt auf Sieg fahren. Wegmann,Voigt(fährt er mit?weiß grad net) zB.das finde ich gut
Viva Italia

mfli
Beiträge: 122
Registriert: 28.7.2004 - 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182561Beitrag mfli
29.9.2004 - 17:28

ETXE hat geschrieben:Rich wird mit 36 Jahren zum dritten Mal Vizeweltmeister, obwohl er bei Olympia soooo schlecht war! Ich finde, das riecht nach Doping...
Bravo ETXE du bringst es auf den Punkt. Wenn jemand gedopt hat, war es Rich.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35412
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 182565Beitrag Klaus und Tony
29.9.2004 - 17:33

Ja, liebe Freunde des deutschen Radsports, ich denke auch, dass Voigt den Sprint für Sinkewitz anziehen wird. Aber nur, wenn die Attacke von Ullrich verpufft, Heppner schwächelt und Altig noch nicht so weit ist.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 182566Beitrag directeur sportif
29.9.2004 - 17:34

das ist doch eine deutsche meisterschaft in verona oder liege ich da falsch?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182573Beitrag ETXE
29.9.2004 - 17:37

Klaus und Tony hat geschrieben:Ja, liebe Freunde des deutschen Radsports, ich denke auch, dass Voigt den Sprint für Sinkewitz anziehen wird. Aber nur, wenn die Attacke von Ullrich verpufft, Heppner schwächelt und Altig noch nicht so weit ist.
Wobei Altig ja eigentlich der beste Sprinter im Kader ist, jetzt, wo Ludwig mit Lendenbeschwerden aufgeben musste. Hat aber noch ein paar Jahre aufzuholen. Vielleicht wird K.-P. Thaler ja noch fit bis Sonntag...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182601Beitrag Marek0877
29.9.2004 - 18:12

mfli hat geschrieben:vielleicht ist Rich einfach viel zu schlecht, um Rogers zu schlagen :?: Und du willst es nich wahrhaben. :twisted:
Auf dieser Strecke schon. Die Strecke war perfekt für Fahrer wie Rogers oder Vino, Peschel und Rich fühlen sich auf flacheren Strecker wohler und sind da auch stärker. Deswegen finde ich die Silbermedallie von Rich sensationell, ganz starke Leistung. Auch für Vino freut es mich, nach diesem Seuchenjahr noch eine WM-Medallie, hoffe dass er im Strassenrennen noch etwas reisst. Zuzutrauen wäre ihm das, er ist in einer ausgezeichneten Form!

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 182627Beitrag directeur sportif
29.9.2004 - 18:55

gibt es irgendwo ein vernünftiges profil der kompletten runde für das straßenrennen mit höhenmetern, etc.?

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182637Beitrag Cooper
29.9.2004 - 19:15

Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 182644Beitrag directeur sportif
29.9.2004 - 19:36

super. was besseres ist nicht im angebot?

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182664Beitrag HansFuchs
29.9.2004 - 20:07

ETXE hat geschrieben:
Klaus und Tony hat geschrieben:Ja, liebe Freunde des deutschen Radsports, ich denke auch, dass Voigt den Sprint für Sinkewitz anziehen wird. Aber nur, wenn die Attacke von Ullrich verpufft, Heppner schwächelt und Altig noch nicht so weit ist.
Wobei Altig ja eigentlich der beste Sprinter im Kader ist, jetzt, wo Ludwig mit Lendenbeschwerden aufgeben musste. Hat aber noch ein paar Jahre aufzuholen. Vielleicht wird K.-P. Thaler ja noch fit bis Sonntag...
Arghhh...Olaf ich habe das Geld auf dich verwettet :roll:
#fragschusti

Benutzeravatar
skyla
Beiträge: 72
Registriert: 17.9.2004 - 23:55

Beitrag: # 182783Beitrag skyla
30.9.2004 - 5:16

HansFuchs hat geschrieben: Arghhh...Olaf ich habe das Geld auf dich verwettet :roll:
endlich ein guter post von hansfuchs!!!
naja dass Ullirch geldgierig ist, haben wir ja schon diskutiert (Die Coast-Sache ist eindeutig. Der Mann hat Millionen bei Coast verdient und verdient heute noch mehr Millionen bei TMO). Zur Sache arrogant:
Ziemlich viele Fahrer im Feld tragen dieses gelbe kleine Gummiband um ihre Handgelenke (mal drauf achten!). Diese Gummibaender kann man fuer 1$ kaufen und unterstuetzt damit die Lance Armstrong Foundation, die ja hoffentlich jeder kennt. Naja Herr Ullrich traegt dieses Armband nicht, was ja auch ned schlimm ist. Aber als er von einem Reporter mal darauf angesprochen wurde, warum er es nicht traegt meinte er, dass er keine "Konkurrenz Identifikation" tragen wird. Also das und sein komplettes Verhalten (Drogen, Alkohol, Geldgier....) hat mich in meiner Meinung umgestimmt.
Geht mal auf die jan ullrich seite:www.janullrich.de
Die Ueberschirft passt hervoragend, finde ich!!! :twisted:
Der Text enthaelt die ueblichen Ausreden, von wegen Bronchitis bei der Tour, keine Frische bei Olympia......
jajaja Jan. Ich will dich naechste Saison sehen...,vielleicht lernste ja mal zur Abwechslung wirklich was!
Ich liebe Radsport...das ist der Grund, warum ich Ullrich nicht leiden kann.
GO OU! GO T-WOLVES! FOOTBALL IS LIFE

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 182808Beitrag Stephen Roche
30.9.2004 - 9:13

Was hat eigentlich Jan Ullrich mit dem WM-Thread zu tun?

Das Profil der offiziellen Seite ist einfach köstlich. Hoffentlich dürfen die Fahrer die Strecke vorher nicht besichtigen, so dass sich jeder eine Chance ausrechnen kann.
IONO1

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182858Beitrag Jahrhunderttalent
30.9.2004 - 12:55

Der Rogers hat sich das Rennen einfach am besten eingeteilt. Vino war am ersten Berg einfach zu schnell und hat am Ende im Flachen nichts mehr brigen können. Genau wie bei Peschel der am Anfang stark war, aber dann am Ende eingbrochen ist. Für Rich war die Strecke einfach zu schwer. Aber trotzdem sind 1m12s schon der Hammer! Aber man muss es ihm einfach gönnen. Schade, dass nicht die komplette Zeitfahrelite am Start war (Gonchar, Armstrong, Popovych, Ullrich, Hamilton, Julich). Er hätte aber sicher auch gegen diese Topleute gewonnen.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
RomStar
Beiträge: 16
Registriert: 27.9.2004 - 14:00

Beitrag: # 182879Beitrag RomStar
30.9.2004 - 14:36

skyla hat geschrieben:
HansFuchs hat geschrieben: Arghhh...Olaf ich habe das Geld auf dich verwettet :roll:
endlich ein guter post von hansfuchs!!!
naja dass Ullirch geldgierig ist, haben wir ja schon diskutiert (Die Coast-Sache ist eindeutig. Der Mann hat Millionen bei Coast verdient und verdient heute noch mehr Millionen bei TMO). Zur Sache arrogant:
Ziemlich viele Fahrer im Feld tragen dieses gelbe kleine Gummiband um ihre Handgelenke (mal drauf achten!). Diese Gummibaender kann man fuer 1$ kaufen und unterstuetzt damit die Lance Armstrong Foundation, die ja hoffentlich jeder kennt. Naja Herr Ullrich traegt dieses Armband nicht, was ja auch ned schlimm ist. Aber als er von einem Reporter mal darauf angesprochen wurde, warum er es nicht traegt meinte er, dass er keine "Konkurrenz Identifikation" tragen wird. Also das und sein komplettes Verhalten (Drogen, Alkohol, Geldgier....) hat mich in meiner Meinung umgestimmt.
Geht mal auf die jan ullrich seite:www.janullrich.de
Die Ueberschirft passt hervoragend, finde ich!!! :twisted:
Der Text enthaelt die ueblichen Ausreden, von wegen Bronchitis bei der Tour, keine Frische bei Olympia......
jajaja Jan. Ich will dich naechste Saison sehen...,vielleicht lernste ja mal zur Abwechslung wirklich was!
Nun ja...wer sich mal umgehört hat wird wissen, dass Ullrich im Moment wieder eine sensationelle Form hat. Sein Sieg bei der Copa Sabatini war extrem stark und eindrucksvoll, wie in besten Tagen, sein 5. Platz beim Giro dell'Emilia ebanfalls sehr gut. Nach der schwachen Olympia- Vorstellung hat er sich ins Training gestürzt und gekämpft, seine Krankheit ist (dieses Mal) einfach Pech. Warum sollte er in Topform nicht antreten?
Zuder Geldgierigkeit: Im Fall Coast sehen das viele hier so einfach: "Der ist gierig, hat das Geld doch gar nicht nötig!"...Das ist Quatsch. Wir reden hier über 1,6 Millionen ausstehende Zahlungen für Ulle. Würdet ihr auf das Geld verzichten? Ich nicht...
Alejandro Valverde - Die nächste Generation

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182882Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
30.9.2004 - 14:46

Aber der Dicke wird jawohl echt mehr als genug Geld zum Leben haben. Da braucht er die 1,6 Mio auch nicht mehr! Aber da wir ja nicht so reich sind, würden es wohl schon die meisten nehmen :wink:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182883Beitrag ETXE
30.9.2004 - 14:46

RomStar hat geschrieben:Zu der Geldgierigkeit: Im Fall Coast sehen das viele hier so einfach: "Der ist gierig, hat das Geld doch gar nicht nötig!"...Das ist Quatsch. Wir reden hier über 1,6 Millionen ausstehende Zahlungen für Ulle. Würdet ihr auf das Geld verzichten? Ich nicht...
Ich auch nicht! Aber so einfach ist es, es wird zu dualistisch gedacht, gerade im Fall Ullrich. Entweder man ist Fan, dann wird eben alles mit der Fanbrille betrachtet oder man mag ihn nicht, dann ist aber auch jede noch so normale Aktion böse, blöd oder besch...en! Lasst den Ulle doch mal endlich sein Ding machen. Man muss sich doch nicht wirklich über jeden Ulle-Pups detailliert auslassen. Das nervt, egal ob ihr Bewunderer des Dicken oder Hasser seid.

Aber tatsächlich sind wir hier im WM-Thread, man sollte es kaum glauben. Und auch hier wieder die üblichen Stereotypen. Statt sich zu freuen, daß Michael Rich als Flachlandzeitfahrer auf hügeliger Strecke seinen dritten Vizeweltmeister gewinnt, geht es für einige nur darum, daß Rogers ja gedopt haben muss, sonst hätte er insbesondere Rich nicht so viel Zeit abnehmen können.

Ich würde jetzt gerne Einschätzungen zum Straßenrennen hören, auch zu dem der U23. Und denkt dran, Jan Ullrich ist NICHT dabei.


EDIT:
Sportinformationsdienst hat geschrieben:Vize-Weltmeister Michael Rich

Der "ewige Zweite" gibt den Goldtraum nicht auf


Verona (sid) Das Mineralwasser ließen die Gerolsteiner
Radprofis am Mittwochabend unberührt. Im Sporthotel "Veronello" von
Bardolino war Spumante-Sekt angesagt, um das WM-Silber von Michael
Rich im Einzelzeitfahren zu begießen. Der atmete in der Runde tief
durch, als er einen Blick zurück warf: "Ich bin seit 1990 bei
Weltmeisterschaften am Start. Aber so schwer wie am Mittwoch habe
ich noch keine Medaille erkämpfen müssen."
Manager Hans-Michael Holczer bestätigte die Worte seines
Spezialisten im Kampf gegen die Uhr. "Als ich nach acht Kilometern
einen Blick in den Rückspiegel geworfen habe, ist mir vor Schreck
das Herz in die Hose gerutscht, denn Michael Rogers war bereits auf
Sichtweite an uns herangekommen. "Von dem Moment an brüllte
Holczer nur noch, was die Lunge hergab: 'Micha gut, tritt drauf, du
bist auf Medaillenkurs.'"
Der Mann auf dem Rad ließ die Beine rotieren, trat und trat,
ohne sich umzuschauen, und tatsächlich vergrößerte sich der Abstand
zu dem späteren Weltmeister wieder. "Wenn Micha Holczer nur einmal
gerufen hätte: Roger sieht uns, dann wäre ich abgestiegen und hätte
das Rennen beendet", gestand Rich Stunden später, nachdem kurz am
Sektglas genippt hatte.
Das Silber von Verona war für den Mann aus Reute in
Baden-Würtemberg bereits die achte Medaille bei WM oder Olympischen
Spielen. Dennoch betrachtet der 35-Jährige seine Karriere noch als
unvollendet: "Ich habe im WM-Einzelzeitfahren jetzt dreimal Silber
und einmal Bronze. Nun hänge ich noch ein Jahr dran. Vielleicht
wird es im nächsten Jahr in Madrid endlich einmal Platz eins."
Eine olympische Goldmedaille hängt allerdings bereits in
seiner Medaillen-Schatzkammer. Es ist die von 1992, als er
gemeinsam mit Uwe Peschel, Andreas Walzer und Bernd Dittert auf dem
GP-Kurs von Barcelona zum Sieg im Mannschaftsrennen über 100 km
fuhr. Seitdem sieht er sich durchaus als Mit-Baumeister der
deutschen Einheit: "Wir haben im Straßenvierer mit WM-Silber 1991
und dann mit dem Olympiagold 1992 vorgemacht, wie Ost und West gut
und erfolgreich zusammenarbeiten können, und daran hat sich bis
heute nichts geändert."
Am Donnerstagmorgen verabschiedete sich der "ewige Zweite" vom
deutschen WM-Team, bestieg seine Maschine und radelte zu seiner
Frau Manuela und den beiden Kindern Fabiene (7) und Mario (3). Die
Familie erwartete Papa in einem Wohnmobil am Gardasee. Dort bleiben
sie bis zum Sonntag. Michael Rich: "Wir müssen nächste Woche zu
Hause sein, denn da ist eine weitere Feier angesagt. Manuela und
ich sind dann zehn Jahre verheiratet."
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

mfli
Beiträge: 122
Registriert: 28.7.2004 - 18:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182937Beitrag mfli
30.9.2004 - 17:28

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Davide Rebellin für Argentinien startet :?:

Antworten