WM in Verona

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Antworten
schorsch554
Beiträge: 42
Registriert: 8.9.2003 - 16:49

WM in Verona

Beitrag: # 181664Beitrag schorsch554
27.9.2004 - 0:51

Da zur heute startenden WM noch kein Thread besteht, war ich mal so frei, einen zu eröffnen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35404
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 181668Beitrag Klaus und Tony
27.9.2004 - 1:05

Ist dir das so wichtig, als Thread-Eröffner dazustehen? Am Ende ist die WM eben auch nur eine Ansammlung von Eintagesrennen.

Aber immerhin ein wichtiger erster Post im neuen Thread... :roll:

schorsch554
Beiträge: 42
Registriert: 8.9.2003 - 16:49

Beitrag: # 181669Beitrag schorsch554
27.9.2004 - 1:19

nein, es ist mir überhaupt nicht wichtig, als thread-eröffner dazustehen. ich war lediglich der meinung, dass

a) es übersichtlicher ist, wenn es einen gesonderten WM-thread gibt

und

b) eine weltmeisterschaft sich meiner meinung nach doch von einem gewöhnlichen eintagesrennen abhebt.

schorsch554
Beiträge: 42
Registriert: 8.9.2003 - 16:49

Beitrag: # 181670Beitrag schorsch554
27.9.2004 - 1:31

vorläufiges aufgebot zeifahren (herren):

http://www.cyclingstartlists.com/2004/S ... 0_WCTT.htm

vorläufiges aufgebot straßenrennen (herren):

http://www.cyclingstartlists.com/2004/O ... 1_WCRR.htm

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 181674Beitrag buffy
27.9.2004 - 3:32

KuT wieso denn gleich Vorwürfe machen :/ Ich finde es prinzipiell auch sinnvoller in einem extra Thread zu diskutieren, damit eben auch Randinformationen diskutiert werden können und man auch sofort weiß wo man nachschauen muss. Verstehe nicht, wieso schorsch dann gleich getadelt wird ://

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181675Beitrag zabelchen
27.9.2004 - 3:33

Ein bisschen kann ich KuT's Unmut aber verstehen, du hättest wenigstens ein paar Informatioen und deine Meinung abgeben können, damit diese ganze Threaderöffnung einen Sinn gibt. Aber da ich eh vor hatte ähnlich in diese Richtung zu gehen, hier ein paar meiner Gedanken.

Der Anstieg des Rennens
http://www.cyclingstartlists.com/Plaatj ... icelle.gif

Die Hompage zur WM
http://www.mondiali2004.com/public/inde ... angeLang=3

Der Anstieg an sich ist alles andere als Leicht. 5 Kilometer mit rund 5% Steigung, dazu Abschnitte über 8% und das 18 mal. Es wird definitiv bei schnellem Tempo ein Ausscheidungsfahren.

Die Spanier im Vorteil da sich mal wieder alles auf die Italiener konzentriert und die dieses mal auf sich selbst.
Den deutschen geb ich ehrlich gesagt nur wenig Chancen. Ullrich ist der Berg einfach nicht lang genug und wird zu oft gefahren. Wird wohl ähnlich enden wie in Athen das er nicht wegkommt. Obwohl er eigentlich eine gewisse Form hat. Wegmann dagegen fehlt vielleicht ein bisschen die Erfahrung für ein solches Rennen obwohl ich mich von dem gerne überaschen lasse. Kessler ist ein Mann für so eine Art Parcour, aber wie ist die Form nach dem Sturtz bei der Tour? Bleibt nur noch Zabel der die Vuelta in den Beinen hat...ist also abzuwarten.

Die Italiener werden sich dieses mal wohl selber aus dem Rennen fahren. Obwohl, eine Menge Chancen hätten sie. Basso und Cunego sind alles andere als schlecht haben aber noch Zeit sich auf eine andere Weltmeisterschaft zu konzentrieren. Garzelli der schnellste wenn es aus einer Gruppe zum Zielsprint kommt. Platz 11 mit aufsteigender Form beim Giro, ähnlich wie Cunego. Sella hat gezeigt das ihm solche Strecken liegen beim Giro..aber zu jung? Bettini hier mit Aussenseiter Chancen da sich alles auf ihn konzentrieren wird, er müsste wirklich schon ein starkes Rennen fahren um die anderen abzuhängen. Bleibt abzuwarten ob er dazu in der Lage ist. Sollte er in der letzten Runde in der Spitzengruppe sein wohl trotzdem der Topfavorit.
Dazu zu nennen ist noch Rebellin der sich ja durch die Qäulerein mit dem Italienischen Verband die Argentinische Staatsbürgerschaft gesichert hat und jetzt für Argentinien fährt was ohne Helfer alles andere als schwer ist. Sowohl die Italiener als auch die anderen werden auf ihn achten..von daher minimale Aussenseiter Chancen, aber wirklich reißen wird er wohl nichts. Wird entkräftet in Runde 13-15 Aufgeben (mal weit aus dem Fenster häng).

Die Spanier dagegen können mal wieder befreit auffahren. Freire zwar einer der Tpfavoriten, deswegen ja auch ausgestiegen bei der Vuelta, jedoch mit Valverde, S. Perez, Astarloa, Flecha, Nozal, Jiminez etc. alles andere als schwach besetzt und ein wirkliches Siegerteam. Da kann jeder Fahrer eine Attacke kontern und diese dann auch gemütlich nach Hause fahren. Obwohl...Valverde, Mancebo und Nozal mit Vuelta in den Knochen, in der letzten Woche teilweise abbauend. Ob Santi Perez seine Form konservieren kann bleibt abzuwarten, aber zutrauen tu ich es ihm schon. Flecha und Astarloa liegen solche Kurse...Freire klar der stärkste Klettersprinter, wahrscheinlich noch stärker als Ete (besonders wenn der wieder vor dem Zielstrich jubelt ;) )

Frankreich mit Casar und Brochard ausseinseiter Chancen, aber Brochard könnte man was zutrauen, wohl Platz unter den Top 10.

Beligen mit PvP wohl den einzigen der da was anrichten kann, Wauters traue ich es dann doch nicht wirklich zu. Ein Verbrügghe fehlt (fährt der noch) oder auch ein Bruylandts die mal was raushauen und die richtige Attacke mitgehen. Wohl nichts mit einem Platz auf dem Treppchen, alles was danach kommt bleibt abzuwarten.

Evans, O'Grady und Rogers sind meine Australischen Favoriten wobei sich Rogers wohl eher aufs Zeitfahren vorbereiten wird und Evans bei der Vuelta auch nicht wirklich überzeugt hat, bleibt O'Grady, aber nur wenn er nicht bis zum Schluss wartet.

Für Holland fahren Boogerd und Dekker schon etwas länger ihrer Form hinterher, für die wird es schwer, Bram Tankin könnte was raushauen wenn eine frühe Fluchtgruppe durchkommt, ansonsten sind vielleicht noch Lotz und Veneberg zu beachten, aber nicht wirklich ernst zu nehmen.

Weitere Favoriten meinerseits wären dann noch Zberg, Rasmussen, Douma und Honchar sowie Popovych für die Ukraine sowie Peter Wrolich, allerdings sind bei denen die Formfragen aus meiner Sicht sehr unbeantwortet.

Zum Zeitfahren...leider hab ich kein direktes Profil gefunden, doch wenn man den angebenen Höhenmeter Angaben trauen darf eine recht Hügelige Strecke wobei ich wie gesagt nicht sagen kann wie Steil die Anstiege sind.

Alles in allem wohl keine Strecke für Rolleure nach den Beschreibungen, somit fällt Ullrich für den Titel schonmal weg, Rich steht dieser Kurs auch nicht wirklich da zu viele Anstiege.
Für McGee ist die Strecke zu lang, Wauters ist nicht stark genug, Top 10 Platz wohl im Bereich des möglichen, das Stockerl würde aber an ein Wunder Grenzen.
Vino kann Zeitfahren, man weiß allerdings nicht wie er sich von der Magenerkrankung erholt hat. Bleibt abzuwarten.
Poosthuma konnte überzeugen bei der Vuelta..trotzdem nur Top 10.

Bleiben also noch Rogers, Nozal, Gutierrez und Cancellara. Wobei mein Tipp auf Rogers fallen tut. Erstens könnte der Kurs ihm liegen, zweitens will er das Regenbogen Trikot noch etwas länger tragen als nur diesen 1 Monat dieses Jahr.

So, das also meine Tipps und Einschätzungen für die nächste Woche. An die Junioren und Frauen lass ich euch ran, weil da kenn ich mich nicht aus und Geld wetten auf das was ich da geschrieben habe würde ich auch nicht ;)

Ich hoffe auf eine schöne WM mit vielen schönen Rennen und auch im nachhinein keine schlechten Schlagzeilen, möge der beste gewinnen.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

CaptainKaos

Beitrag: # 181713Beitrag CaptainKaos
27.9.2004 - 11:06

Jan Ullrich hat seinen Start beim Zeitfahren abgesagt und wird durch Uwe Peschel ersetzt. Ob er beim Straßenrennen teilnehmen kann, steht noch nicht fest.

Ursache: Magen-Darm-Erkrankung

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181715Beitrag Marek0877
27.9.2004 - 11:10

Für Jan finde ich es schade, aber es freut mich für U.Peschel, dass er jetzt doch starten kann. War zuletzt in einer richtig guten Form.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11607
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181736Beitrag jonas
27.9.2004 - 12:29

Bei den Belgiern sind definitiv Gilbert und Nuyens zu beachten. Beide sind in einer sehr guten Form und beiden liegen solche Rennen. Ausserdem ist vor allem Gilbert sehr endschnell.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
RomStar
Beiträge: 16
Registriert: 27.9.2004 - 14:00

Beitrag: # 181793Beitrag RomStar
27.9.2004 - 15:09

Straßenrennen:
Sollte kein Deutscher gewinnen gönne ich valverde den Sieg, obwohl der es schwer haben wird, sieht stark nach Formverlust aus in den letzten Tagen (die letzten Etappen der Vuelta waren nicht gerade stark).
Ansonsten die Italiener, Basso scheint alle Längen mitgehen zu können, ist er in der vorletzten / letzten Runde noch vorne hat er gute Chancen. Das Gleiche gilt für Bettini und theoretisch auch Rebellin, deer aber ohne Helfer auf ein schweres Rennen schaut.
Aus deutscher Sicht macht mir Santi Perez Angst, der, sollte er die Form der Vuelta mitnehmen können, was machbar ist, für mich DER Topfavourit ist. Steckt mit dieser Form im Moment wohl jeden in die Tasche.

Einzelzeitfahren:
Rogers gefällt mir, könnte den Sieg für Australien einsammeln, ist auch mein Favourit. Ansonsten hätte Ulle gute Chancen gehabt, nun muss es halt Peschel richten. Ist Rich eigentlich dabei?
EDIT: Sehe gerade: Rich dabei, Frage hat sich erledigt.

MfG RomStar
Alejandro Valverde - Die nächste Generation

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 181857Beitrag jlmaster
27.9.2004 - 17:44

@RomStar: Ich glaube auch Cancellara wird beim Zeitfahren ein wörtchen mitredenkönnen.

Mein Topfavorit ist Bettini weil er eine super Form hatte und diese sicher bis zum Weltcupende durchzieht.
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181861Beitrag Cooper
27.9.2004 - 17:55

Janez WM im EZF u23, ein Traum :D wir kennen ihn ja alle aus dem Forum :) und der dumme dekker :lol:
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181919Beitrag Lifetec
27.9.2004 - 20:18

Janez rulez! :D

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181948Beitrag juan antonio flecha
27.9.2004 - 21:14

Für mich sind die spanier favoriten. astarloa und freire sowieso. astarloa wieder aufm treppchen denk ich mal. valverde muss man sehen wie's ihm nach der vuelta geht. hoffe mal das flecha nicht für einen anderen arbeiten muss. wenn er seine form von zürich nochmal zeigen kann auf jeden fall top 10 !
Viva Italia

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 181967Beitrag Routinier
27.9.2004 - 22:01

Astarloa hat in letzter Zeit nicht allzuviel gerissen, aber das muss nicht viel heißen, war im letzten Jahr ja nicht anders.
Einen anderen Sieger als Paolo Bettini kann ich mir nur schwer vorstellen, höchstens Flecha wäre denkbar. Rebellin wird alleine kaum was ausrichten können.

Der Gianni heute natürlich sensationell, damit hätte ich nun wirklich gar nicht gerechnet. :D :D :D
il grande ciclismo!

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181969Beitrag Lifetec
27.9.2004 - 22:15

Er selber hatte mit dem zweiten Platz gerechnet, hat aber gesagt, dass er in einer sehr guten Form ist :D

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 181973Beitrag Routinier
27.9.2004 - 22:23

Auf solche Sprüche kann man meistens nicht viel zählen. ;)

Trotzdem schön, dass er mich eines Besseren belehrt hat.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11607
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181989Beitrag jonas
28.9.2004 - 0:13

Ausserdem hat er gleich noch 3 Angebote von Profiteams bekommen, Aqua&Sapone, Rabobank und total überraschend auch von Phonak. Wenns so weiter geht wird Phonak bald slowenisch.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
skyla
Beiträge: 72
Registriert: 17.9.2004 - 23:55

Beitrag: # 181992Beitrag skyla
28.9.2004 - 1:57

haha der digge Deutsche ist mal wieder krank....
Naja dann ist dieses Jahr ja entgueltig gelaufen. Null Erfolg und kein Geld fuer TMO. Tjoh aber immer schoen weiter Kuchen essen und Geld von Team Coast zurueckverlangen, Jan. Des bringt wenigstens den finaziellen Erfolg. Das ist das wichtigste
Ich liebe Radsport...das ist der Grund, warum ich Ullrich nicht leiden kann.
GO OU! GO T-WOLVES! FOOTBALL IS LIFE

Gast

Beitrag: # 182009Beitrag Gast
28.9.2004 - 9:04

skyla hat geschrieben:haha der digge Deutsche ist mal wieder krank....
Naja dann ist dieses Jahr ja entgueltig gelaufen. Null Erfolg und kein Geld fuer TMO. Tjoh aber immer schoen weiter Kuchen essen und Geld von Team Coast zurueckverlangen, Jan. Des bringt wenigstens den finaziellen Erfolg. Das ist das wichtigste
:x

die Leute die sowas sagen sind genau die die sich nach seinem Weltmeistertitel im Strassenrennen mit ihm fotografieren lassen wollen :roll:

Benutzeravatar
RomStar
Beiträge: 16
Registriert: 27.9.2004 - 14:00

Beitrag: # 182024Beitrag RomStar
28.9.2004 - 10:59

jlmaster hat geschrieben:@RomStar: Ich glaube auch Cancellara wird beim Zeitfahren ein wörtchen mitredenkönnen.

Mein Topfavorit ist Bettini weil er eine super Form hatte und diese sicher bis zum Weltcupende durchzieht.
Da gebe ich dir Recht, aber glaubst du nicht, dass die Strecke etwas zu lang für ihn ist? Ich meine jetzt cancelara.
Alejandro Valverde - Die nächste Generation

Antworten