Vuelta 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Krümelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.9.2003 - 8:56
Kontaktdaten:

Vuelta 2005

Beitrag: # 200821Beitrag Krümelmonster
12.12.2004 - 21:18

Der offizielle Streckenverlauf wird zwar erst am Mittwoch enthüllt, doch "Marca" hat schon näheres bekannt gegeben.

(Schaut einfach bie radsport-news.de vorbei, da steht alles bisher enthüllte)

Kommentar: Ähnlich schwer wie die diesjährige Vuelta (6 Bergankünfte, zumal in schwierigem Terrain (Pyrenäen nicht so sinnlos wie in den vergangenen Ausgaben), dafür viele Etappen in Asturien, mit steilen Bergen, aber alles weitere wird es aber Mittwoch geben.

P.S.: Wann wird eigentlich der Giro endlich vorgestellt, normalerweise gabs den Streckenverlauf schon immer im November?
"Er hat jetzt einen neuen Spitznamen im Peloton. Er heißt jetzt nicht mehr "Die Kobra" - er ist "Der Wurm"

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 200824Beitrag Escartin
12.12.2004 - 21:29

Mitte Januar heißt es. Allerdings hat c4a schon einige Infos, da müsste ich eigentlich mal eine kleine Vorschau schreiben.

Zur Vuelta: Man kann nur hoffen, dass diesmal echte Bergetappen dabei sind, sodass Attacken vor dem Schlussaufstieg möglich sind. Wird man ja Mittwoch sehen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 200833Beitrag Doubleyou
12.12.2004 - 23:04

freu mich schon auf lago de covadonga!! :D

Auf alle fälle spannenderer verlauf als der der tour! :D
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 200844Beitrag José Miguel
13.12.2004 - 9:54

Doubleyou hat geschrieben:freu mich schon auf lago de covadonga!! :D

Auf alle fälle spannenderer verlauf als der der tour! :D
Die Vuelta stand auch in den letzten Jahren im Streckenverlauf der Tour in keinster Weise hinterher, aber wenn sich der Termin nicht ändert, wird die Vuelta nie aus dem schatten der Tour de France heraustreten.
Zuletzt geändert von José Miguel am 13.12.2004 - 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 200853Beitrag ETXE
13.12.2004 - 12:15

Wird sie sowieso nicht, da die Tour als das wichtigere Rennen angesehen wird. Dort ist das Interesse größer, dort sind traditionell mehr Zuschauer unterwegs und die Sponsoren stehen Schlange.
An all das wird die Vuelta niemals herankommen, aber für einen Radsportfan stellt sich die Frage, wie wichtig das ist?

P.S.: Es heißt "in keiner Weise" ;) von kein bzw. keiner gibt es keinen Superlativ 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 200922Beitrag HansFuchs
13.12.2004 - 18:03

ETXE hat geschrieben: P.S.: Es heißt "in keiner Weise" ;) von kein bzw. keiner gibt es keinen Superlativ 8)
passt zwar nicht, aber ETXE liegt mal falsch :wink:
#fragschusti

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 200924Beitrag Cooper
13.12.2004 - 18:17

Elativ, muss man sich mal fürn deutsch-unterricht merken, danke hans :P
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 200928Beitrag Toursieger Ullrich
13.12.2004 - 18:31

HansFuchs hat geschrieben:
ETXE hat geschrieben: P.S.: Es heißt "in keiner Weise" ;) von kein bzw. keiner gibt es keinen Superlativ 8)
passt zwar nicht, aber ETXE liegt mal falsch :wink:
Auch Etxe macht mal Deutsch Fehler. Verzeihe sie ihm.


edit: Wenn man sich das genauer durchliest, kann man in keiner Weise zu in keinster Weise steigern. Aber man muss nicht. Etxe hat bloß den Fehler gemacht, dass er sagte, dass ein steigern nicht möglich sei.
Danke Jan!

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 200932Beitrag Cooper
13.12.2004 - 18:42

naja, keinster Weise war hier aber dennoch nicht angebracht ;)
wie wir ja gelernt haben, ist es höflichkeits form :lol:
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 200935Beitrag Toursieger Ullrich
13.12.2004 - 18:45

Cooper hat geschrieben:naja, keinster Weise war hier aber dennoch nicht angebracht ;)
wie wir ja gelernt haben, ist es höflichkeits form :lol:
Wieso, wir sind doch ein sehr höfliches Forum! :D

Ne, du hast schon recht, das war hier echt übertrieben.
Danke Jan!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 200998Beitrag ETXE
13.12.2004 - 22:25

Ich warte immer noch auf Beweise der Grammatik-Jury :D :D

Oder glaubt ihr, daß ich den Spiegel als glaubhaft ansehe? Absoluter Superlativ, der sich der Logik entzieht; so'n Quatsch!!! :lol:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201008Beitrag Doubleyou
14.12.2004 - 0:16

Man kann auch einfach "gar net" schreiben :roll: :lol: [/b]
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 201249Beitrag Escartin
15.12.2004 - 15:39

http://www.todociclismo.com/vuelta/listado.asp

Hat die Profile der Bergetappen.

http://www.todociclismo.com/vuelta/imagenes/perfil6.gif

Typisch Vuelta, Flachetappe mit BA am Ende, als erste Bergetappe aber ok, wird wohl keine großen Abstände geben.

http://www.todociclismo.com/vuelta/etapa10.asp

Vom Montaup ist es nicht mehr so weit bis ins Ziel, wie es hier ausieht, trotzdem hätte man schon eine richtig große Bergetappe draus machen sollen.

http://www.todociclismo.com/vuelta/etapa11.asp

Die Kat. 2-Berge werden wohl kaum schwer genug sein, das Feld zu zerreißen, der Schlussaufstieg ist dann schon schön, trotzdem wurde erneut die Chance vertan, eine richtig große Bergetappe zu fahren.

http://www.todociclismo.com/vuelta/etapa13.asp

Ähnlich wie Morella, ganz nett eigentlich, würde mir aber in der ersten Woche noch besser gefallen.

http://www.todociclismo.com/vuelta/etapa14.asp

Wieder nur der Schlussansiteg von Interesse, der ist dann zwar schon ziemlich schwer, trotzdem wieder nur 15 Kilometer Spannung. Man hätte wenigstens den Mirador del Fito fahren können.

http://www.todociclismo.com/vuelta/etapa15.asp

Schlussanstieg sagt mir nichts, sieht in der Grafik aber irgendwie skurril aus. Das müsste er sein: Naja, hab schon schwierigere Berge gesehen.
http://www.salite.ch/pajares2.htm

http://www.todociclismo.com/vuelta/etapa17.asp

Endlich eine, die mir gefällt, auch wenn es vom Morcuera bis zum Navacerrada schon weit ist. Maßstabsgetreu sind diese Profile jedenfalls nicht.

http://www.todociclismo.com/vuelta/etapa18.asp

Die ist natürlich schön, Avila ist das immer, und diese ist die schwerste Avilaetappe der letzten Jahre.

Fazit: Die Anzahl der Bergetappen gefällt mir sehr, die durchschnittliche Schwere auch, aber es fehlen ein oder zwei ganz große Bergetappen mit drei oder vier richtig schweren Pässen nacheinander.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Krümelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.9.2003 - 8:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201337Beitrag Krümelmonster
16.12.2004 - 10:36

Im großen und ganzen ziemlich in Ordnung

positiv: kein MZF, endlich wieder richtig schwere Bergankünfte (Arcalis, Cerler, Covadonga), wie üblich viele Mittelgebirgsetappen

negativ: wie schon gesagt die fehlenden echten Bergetappen (ging doch früher auch)

Aber im Endeffekt machen doch sowieso die Fahrer das Rennen schwer und durch die Vorverlegung könnte vielleicht tatsächlich der eine oder andere nicht-spanische Top-Fahrer angelockt werden.
"Er hat jetzt einen neuen Spitznamen im Peloton. Er heißt jetzt nicht mehr "Die Kobra" - er ist "Der Wurm"

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 201341Beitrag luttenberger
16.12.2004 - 11:43

Krümelmonster hat geschrieben: Aber im Endeffekt machen doch sowieso die Fahrer das Rennen schwer und durch die Vorverlegung könnte vielleicht tatsächlich der eine oder andere nicht-spanische Top-Fahrer angelockt werden.
Zu wünschen wäre es, allerdings kollidiert der neue Termin mit der Weltmeisterschaft, was widerum den einen oder anderen von der Vuelta fernhalten dürfte bzw. zur Bildung einer großen Trainingsgruppe in der ersten Woche führen dürfte

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201349Beitrag Lance Armstrong Fan
16.12.2004 - 13:58

seh ich genauso! wird wohl wieder ein spanischer Fahrer gewinnen!!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 201433Beitrag sys
16.12.2004 - 19:19

Was ja aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Es gibt viele gute Spanier, die die Vuelta gewinnen können. Genauso wie es viele gute Italiener gibt, die den Giro gewinnen können. ;)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201439Beitrag Lance Armstrong Fan
16.12.2004 - 19:58

Ja stimmt natürlich aber die Vuelta sieht wirklich immer aus wie eine spanische Meisterschaft.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201450Beitrag totschnig23
16.12.2004 - 21:19

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Ja stimmt natürlich aber die Vuelta sieht wirklich immer aus wie eine spanische Meisterschaft.
der Giro auch, wenn nicht gerade Totschnig vorn mit dabei ist :D

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201451Beitrag Toursieger Ullrich
16.12.2004 - 21:23

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Ja stimmt natürlich aber die Vuelta sieht wirklich immer aus wie eine spanische Meisterschaft.
Es gibt die Pro Tour. Daher werden auch viele Ausländische Teams und Fahrer dabei sein. Auch wenn natürlich diese Teams hauptsächlich ihre Spanier fahren lassen. Ein Team wie Discovery Channel oder TMO haben einfach so viele Topstars, dass sich garantiert irgendeiner bei der Vuelta wiederfinden wird.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 201460Beitrag Jimpanse89
16.12.2004 - 22:01

Bloss wird die Vuelta nicht in der Pro Tour sein, also werden wohl nicht so viele nicht-Spanier teilnehmen.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Antworten