Rundfahrten 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 307582Beitrag SantiPerezFernandez
20.9.2005 - 21:20

BeNeLux war in dieser Form auch neugeschaffen!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307594Beitrag Toursieger Ullrich
20.9.2005 - 22:06

Und diese hatte leider einen schwachen Parcours, dieser hätte schwieriger sein müssen, ein paar mehr Ardennenhügel hätten es schon sein können und dann noch die anderen Pannen die sie zur ''Benejux Rundfahrt'' verkommen liesen...

Trotzdem finde ich das alle 3 neue Rennen Potenzial haben. Sowohl die Benelux als auch Polen wie das Zeitfahrein. Wobei man nun wirklich die Tour de Belgique zum Beispiel abschaffen sollte, wenn es schon diese Rundfahrt gibt.

Das Teamzeitfahren halte ich auch für sehr schön, so was gehört in die Pro Tour, nur man sollte es von 6 auf 8 Fahrer aufstocken, damit es auch wirklich eine Teamleistung ist. Wenn es eine Mannschaftswertung gibt, dann sollte es auch ein Teamzeitfahren geben.

Polen hatte einen spannenden Parcours, toller Live Stream etc. Leider stiegen viele Leute aus. Dagegen herrschte eine ganz gute Besetzung, kann wirklich ein Ersatz der Friedensfahrt werden.

Die D-Tour ist ja nicht neugeschaffen und die Besetzung war ja auch wirklich erstklassig, also die wurde sicher nicht gemeint.

Allerdings klaut die D-Tour der Vuelta auch ein paar ausländische Top Fahrer, dem muss man sich auch im klaren sein.
Danke Jan!

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 307596Beitrag sys
20.9.2005 - 22:08

BeNeLux ist's dritte
there is a light that never goes out

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 307597Beitrag simon
20.9.2005 - 22:10

ich find persöhnlich schade dass die tour de panne nicht zum pro-tour programm gehört.
des wär die einzigste ksp-rundfahrt und paar von den moppels hääten ne gute chance

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307599Beitrag Marco Pantani
20.9.2005 - 22:11

Tja, warum hat man nur nicht die Friedensfahrt genommen? Wollte man der Krepelei mit ständig fehlenden Sponsoren nur ein schnelles Ende setzen oder war es eine der letzten Nachwirkungen des kalten Krieges? Nun ist es jedenfalls so gekommen und mit der Zeit wird der Radsport die Rennen anerkennen und die Besetzungen werden besser werden. Leider hängt es doch auch mit den Terminen zusammen. TTT liegt unmittelbar nach dem letzten Tourtest, der TdS, Kurz vor den nationalen Meisterschaften. Außerdem gibt man sich den letzten Schliff für die Tour, ein schweres MZF auf einem Stadtkurs ist da wenig hilfreich (vor allem wenn es eventuell noch regnen sollte). BeNeLux - Das Theater haben sie selbst zu verantworten, von der Geographie her mit sehr viel Potential doch am Ende gewinnt ein Top Zeitfahrer... Polen - hab ich nix von gesehen, auch nu wenig Ergebnisse gelesen. Scheint nicht der Knüller gewesen zu sein, verständlich. Alle anderen ambitionierten bereiten sich entweder nur auf die WM vor, bestreiten die Vuelta oder haben ihre Saison einfach schon beendet (Armstrong, Ullrich). Aber andere Termine gibt es nunmal nicht. Die Friedensfahrt hätte im Mai auch sehr ungünstig gelegen vor Katalonien und während des Giros...
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 312566Beitrag Turbo_Beppe
9.10.2005 - 22:24

Bei der 1. Etappe der Herald Sun Tour (Mannschaftszeitfahren) ist das FDJ-Team mit einem TV-Motorrad zusammengestoßen. Schlimmeres ist dabei nicht passiert. Cooke war danach wohl ziemlich sauer und fragte sich was der "Idiot" mitten auf der Straße hielt. Ich denke das manche auf den Motorrädern einfach die Geschwindigkeit unterschätzen. Glücklicherweise hat sich wohl keiner schwerer verletzt.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Antworten