Giro 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 239841Beitrag Roland
10.5.2005 - 17:49

Starke Leistung von Liquigas,damit auch verdienter Sieg.
Simoni und Cunego komplett isoliert.
Ich verstehe auch nicht warum alle meinen, das Team Saeco wäre so stark, ausser Cunego und Simoni ist da nichts.
Im Hochgebirge siehste da vielleicht nochmal ansatzweise Tonti und Vila, aber auch nur bevor die Post abgeht.

Unai Osa hat bereits 1.02Minuten verloren, Karpets war in der ersten Gruppe, Karpets anscheinend doch der Kapitän.

Beloki und Rasmussen haben auch wieder 5.40Minuten Rückstand bekommen.

Die Panaria und Selle Italia Fahrer auch mit Abstand z.b. Perez Cuapio,Parra usw. so kurze Anstiege sind nicht deren Welt.

Edit: 158 QUARANTA Ivan ITA DOM 15:18:14 8:39
159 BELOKI DORRONSORO Joseba ESP LST 15:18:23 8:48

hehe Wo sich ein Beloki in der Gesamtwertung rumtreibt , in der Nähe welcher Fahrer , ist bemerkenswert
Zuletzt geändert von Roland am 10.5.2005 - 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239857Beitrag BlackHackz
10.5.2005 - 18:07

Saeco schätzt eigentlich keiner stark ein. Also ich würde sagen, die haben bei weitem das schlechteste Team. Von denen hat keiner ne Chance irgendetwas zu reißen, geschweige denn den Giro zu gewinnen. Die waren doch heute wie die Geister, oder sind sie das nicht immer. Diese Saeco Leute, irgendwie hat man die heute gar nicht gesehen...Oder habt ihr welche entdecken können? Ich nicht.

zum Thema: möchte mal wissen, was an diesem Sprint anders war, als bei allen anderen. Bei der Tour gibts jedes jahr nur die soften Sprints, aber beim Giro gings eigentlich schon immer so heiß her. Unfair wars nicht wirklich. Nu gut, zwar ist DiLuca eindeutig von seiner Fahrlinie rausgesprintet, als Bettini von links kam, aber warum sollte das nicht legitim sein? Immerhin hat Bettini eindeutig Mist in der Kurve gebaut und damit die falsche Linie eingeschlagen. Das brauchte Di Luca nur noch ausnutzen, indem er links an die Bande gefahren ist. Wir alle wissen, dass er das getan hat, um Bettini den Weg abzuschneiden, aber er wirds natürlich so erklären, dass er im Sprint den kürzesten Weg fahren muss und dadurch in einer Linkskurve an der linken Bande entlang fahren muss. Dass dort ein Bettini kommt, war ihm natürlich egal, weil der damit rechnen musste, dass DiLuca in einer Linkskurve den kürzesten Weg geht. Damit ist das ganze völlig legitim abgelaufen. Bettini hätte am Hinterrad von DiLuca in der Kurve bleiben müssen oder rechts vorbei Sprinten, was dümmer gewesen wäre. Der Fehler ist aber in der Kurve passiert, als Bettini die falsche Linie gefahren ist, dann war DiLucas Hinterrad natürlich sofort "besetzt" und Bettini hat keine Chance. Eigene SChuld!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239860Beitrag wassertraeger29
10.5.2005 - 18:10

Aarghhh!!!

Saeco gibts nicht mehr!!!

Lampre-Caffita

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239864Beitrag BlackHackz
10.5.2005 - 18:12

deswegen doch mein Hinweis, dass ich keinen Saeco-Fahrer im Feld gesehn hab und dass die wie die Geister sind....
soll ich noch ein Smily dahinter editieren? :D

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 239866Beitrag Roland
10.5.2005 - 18:13

Die meine ich doch :D

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239875Beitrag T-MobileFan
10.5.2005 - 18:19

Roland hat geschrieben:Starke Leistung von Liquigas,damit auch verdienter Sieg.
Simoni und Cunego komplett isoliert.
Ich verstehe auch nicht warum alle meinen, das Team Saeco wäre so stark, ausser Cunego und Simoni ist da nichts.
Im Hochgebirge siehste da vielleicht nochmal ansatzweise Tonti und Vila, aber auch nur bevor die Post abgeht.

Unai Osa hat bereits 1.02Minuten verloren, Karpets war in der ersten Gruppe, Karpets anscheinend doch der Kapitän.

Beloki und Rasmussen haben auch wieder 5.40Minuten Rückstand bekommen.

Die Panaria und Selle Italia Fahrer auch mit Abstand z.b. Perez Cuapio,Parra usw. so kurze Anstiege sind nicht deren Welt.

Edit: 158 QUARANTA Ivan ITA DOM 15:18:14 8:39
159 BELOKI DORRONSORO Joseba ESP LST 15:18:23 8:48

hehe Wo sich ein Beloki in der Gesamtwertung rumtreibt , in der Nähe welcher Fahrer , ist bemerkenswert
Zu Ivan Parra: Er ist auch gestürzt. Vielleicht deshalb keine gute Platzierung..
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239881Beitrag Marek0877
10.5.2005 - 18:27

Was meint ihr denn? Gibt es morgen einen Massensprint oder könnte es passieren, dass die top-Klassiker am kurzen Anstieg vor dem Ziel davonziehen?

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239890Beitrag juan antonio flecha
10.5.2005 - 18:44

Marek0877 hat geschrieben:Was meint ihr denn? Gibt es morgen einen Massensprint oder könnte es passieren, dass die top-Klassiker am kurzen Anstieg vor dem Ziel davonziehen?
Der Berg ist denk ich nicht so steil,wie der heute,da werden die Topsprinter nicht alle zurückfallen.
Viva Italia

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239905Beitrag MichaelBoogerd
10.5.2005 - 19:03

Ich glaube, Bettini dachte, es wäre schon die Zielgrade und konnte sich dann nicht mehr hinter Di Luca :evil: einordnen.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239921Beitrag zabelchen
10.5.2005 - 19:14

Hmm...wurden aber nicht schon zig Sprinter Disqualifiziert weil sie einfach nur die Spur gewechselt haben? Ok, ich halt mich schon raus, hab den Sprint nicht gesehen
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239948Beitrag wodka
10.5.2005 - 19:59

zabelchen hat geschrieben:Hmm...wurden aber nicht schon zig Sprinter Disqualifiziert weil sie einfach nur die Spur gewechselt haben? Ok, ich halt mich schon raus, hab den Sprint nicht gesehen
Die Spur hat di Luca eigentlich nicht gewechselt, bei einer Kurve ist es normal, dass man auf die andere Spur kommt, aber nach der Kurve drängte er Bettini immer mehr auf die Seite.
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239966Beitrag BlackHackz
10.5.2005 - 20:26

naja das stimmt schon, aber man kann ihm wie gesagt nicht hundertprozentig beweisen, dass er Bettini mit Absicht abgedrängt hat. DiLuca sagt natürlich, dass er Bettini nicht gesehen hat und einfach nur den kürzesten Weg durch die Linkskurve gehen wollte....Alles in allem war es aber durchaus Bettinis Schuld in der Rechtskurve. Aber ich gönne es DiLuca genauso, wie ich es Bettini gegönnt hätte.

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239987Beitrag Lifetec
10.5.2005 - 20:52

Ich bin gespannt ob es morgen einen Massensprint gibt oder die Gruppe wieder zerrissen wird. Ich habe ja die große Hoffnung auf einen Etappensieg von Zabel, aber ob das wirklich was wird, kommt ganz darauf an, wie hoch das Tempo morgen am Anstieg kurz vor dem Ziel ist und wer dann noch dabei ist. Im Idealfall sollte McEwen abgehangen und Zabel noch in der vorderen Gruppe sein, dann kann Zabel sicherlich unter die Top 3 fahren. Von wem ich ebenfalls einiges erwarte, ist Ventoso, er ist bei den letzten Etappen sehr stark gefahren und war heute sogar noch in der Spitzengruppe, beachtliche Leistung!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239996Beitrag BlackHackz
10.5.2005 - 21:04

morgen gibts garantiert einen Massensprint!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 239999Beitrag Artifex
10.5.2005 - 21:07

Auch heute sieht man wieder das Faszinierende am Giro, was es bei Vuelta und erst recht nicht bei der Tour gibt:

Zum einen hat Santi einfach recht, dass die Anstiege, die im Profil angezeigt werden auch richtig bergauf gehen, während man bei der Tour (Vuelta hab icg gerade nicht vor Augen) durch die angedeutete 3D-Grafik oftmals Ungenauigkeiten hat.
Zum anderen ist es aber auch so - und das war bei aller Liebe zum Giro auch nicht jedes Jahr so - das wir wirklich eine sehr schöne, abwechlungsreiche Strecke und dazu angriffslustige Fahrer wie di Luca, Bettini und heute vor allem Basso, der ja beinahe für eine erste Selektion gesorgt hätte. Hätte es da am Schluss der Bergwertungen keine Angriffe gehagelt, dann wäre es mE kein Problem für die Sprinter gewesen, den Berg hochzuradeln und dann im Massensprint um die Punkte zu kämpfen.
Naja stattdessen kam es so, es war ein spannendes Finale - die Diskussionen um di Luca und Bettini halt ich für unsinnig, da war nix Besonderes von di Luca.

Cunego wirklich Klasse, wenn ich ehrlich bin, glaube ich zurzeit eher an Cunego als an Simoni. Cunego wirkt einfach bärenstark, bei jeder Etappen präsent und dass er da Kräfte für später verplempert, das glaube ich nicht.

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240007Beitrag Cooper
10.5.2005 - 21:14

BlackHackz hat geschrieben:morgen gibts garantiert einen Massensprint!
cool zu wissen, dass mir das einer garantieren kann :)
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240012Beitrag BlackHackz
10.5.2005 - 21:17

joah, ne :) Ich würde ja gerne Wetten, aber ich wüsste nicht um was. Nein ,aber nach der Hügelschlacht heute und der anstehenden Schlacht übermorgen, denke ich, dass es viele Fahrer morgen ruhig angehen lassen werden (vor allem will Liquigas das Rosa Trikot ein bisschen sichern). Taktisch wäre es klug, morgen nicht anzugreifen und sich die Kräfte bis zum Donnerstag aufzuheben. Es kann aber natürlich sein, dass ein paar Ausreißer trotzdem ankommen, halte ich aber wie gesagt für unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240036Beitrag wassertraeger29
10.5.2005 - 21:44

BlackHackz hat geschrieben: Es kann aber natürlich sein, dass ein paar Ausreißer trotzdem ankommen, halte ich aber wie gesagt für unwahrscheinlich.
Du hast aber nicht gesagt, dass du es für unwahrscheinlich hältst, sondern das du garantieren kannst, dass es zu einem Massensprint kommt. Mit sowas wäre ich immer vorsichtig! Deiner Argumentation mit dem Kräfte sparen kann ich zwar durchaus folgen, allerdings machen mich die 4Km vom Gipfel bis zum Ziel und die steile Abfahrt stutzig...

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240229Beitrag José Miguel
11.5.2005 - 15:08

Für mich war gestern Cunego der Gewinner des Tages, er hat seinen Konkurenten bereits ein paar Sekunden abgenommen und dass er Di Luca im Schlussspurt fast noch abgefangen hätte, dürfte auf Basso und Simoni schon Eindruck gemacht haben. Man hat auch den Eindruck, dass Cunego am aufmerksamsten von den Favoriten fährt, wenn sich das Feld auseinanderzieht oder sich eine Gruppe bildet ist er immer dabei und scheut sich auch nicht wie gestern schon auf den ersten Etappen um die Siege mitzukämpfen, den Eindruck hatte ich von z.B. Basso nicht. Aber gut, man darf solche Eindrücke nicht überbewerten, nach erst so wenigen Renntagen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 240232Beitrag Roland
11.5.2005 - 15:16

Cungeo ist von den Favoriten ganz eindeutig der endschnellste wenn es ganz knapp werden sollte am Ende, werden wohl die Sekunden im Endspurt entscheiden.
Da hatr Cungeo ganz klar seine Vorteile.

Gibt es auch auf den Bergetappen Zeitgutschriften im Zielspurt?

Das ist ja von jahr zu Jahr und Rundfahrt zu Rundfahrt verschieden.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240239Beitrag BlackHackz
11.5.2005 - 15:36

beim Giro gibts wieder Zeitgutschriften. 8 Sekunden, wenn ich mich nicht irre für den ersten. Frag am besten Escartin, der weiß sowas immer.
also 8-4-2 halte ich für möglich. Hmm naja also wachsam waren gestern eigentlich alle Fahrer. ALso ich fand nicht, dass man in der Fernsehübertragung einen Unterschied zwischen der Wachsamkeit von Basso und Cunego sehen konnte. Vergesst mir den Simoni nicht!
Dass Cunego gestern 2ter im Sprint geworden ist, war nach dem faux-pas von Bettini eigentlich klar, obwohl ich Garzelli als einen noch stärkeren Sprinter einschätze. Aber Garzelli kann sich ja schlecht an das Hinterrad von seinem Mannschaftskameraden hängen und an ihm vorbeisprinten...deswegen vielleicht "nur" der 3. Platz für Garzelli.

Antworten