Giro 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 247472Beitrag sys
28.5.2005 - 21:36

Radfan hat geschrieben: (siehe Russel van Hout, der ist auf einer Flachetappe mal einen langen Ausreißversuch alleine gefahren, und ist dafür jetzt GK-Letzter)
maglia nera, was will man mehr?
there is a light that never goes out

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 247501Beitrag Artifex
28.5.2005 - 22:50

Klaus und Tony hat geschrieben:Sind wir uns einig, dass das der herrlichste Tag bei einer GT in diesem Jahrtausend war?
Jop, war eine beeindruckende Etappe, bis ich vom Fernseher wegmusste und mich ebenfalls für gut zwei Stunden bei 35°C sportlich betätigen durfte bzw. musste. Naja, bin ich ja wenigstens nicht der einzige mit diesen Sorgen.

Benutzeravatar
Kind of Black
Beiträge: 124
Registriert: 30.9.2004 - 16:03

Beitrag: # 247511Beitrag Kind of Black
28.5.2005 - 23:21

Ich hatte glücklicherweise den ganzen Tag frei und konnte mir diese etappe genüsslich reinziehn.War großartig habe selten so etwas spannendes gesehn.

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 247532Beitrag Routinier
29.5.2005 - 0:45

Absolut fantastische Etappe, versüßt durch den (wahrscheinlichen) Gesamtsieg Paolo Savoldellis.

Für mich die schönste GT seit dem Giro 2002, selber Sieger, vielleicht lag's auch daran. ;) Chapeau Paolo Savoldelli, von diesem Ausgang hätte wohl kaum ein Expete auch nur zu träumen gewagt. Erst recht bei diesem hochklassigen Teilnehmerfeld, ganz anders als 2002. Damals sprachen nicht wenige von einem Zufallssieger, schön, dass er seinen Erfolg nochmals bestätigen konnte. Zugegeben, der stärkste und konstanteste Bergfahrer war er nicht gerade, aber immerhin konnte er sogar eine Bergankunft für sich entscheiden und auch auf dem Weg nach Ortisei konnte er Simoni Zeit abnehmen. Wen interessiert die Krankheit Bassos, die Formschwäche Cunegos? Paolo hat sie geschlagen und ist damit ein hochverdienter Sieger.
Hervorzuheben ist auch, dass er dies ganz ohne Hilfe seines Teams geschafft hat, wie auch schon 2002 bei Index (damals immerhin mit Quaranta, quasi ein Dream Team :D ).


Ein Wort noch zum (zu) hochgelobten Rujano. So wenig ich ihn mag, ein gutes hat sein Erfolg ja. Zum ersten Mal seit langer Zeit gewinnt einer der wahrhaft besten Kletterer ein Bergtrikot, schön.


Der Falke hat den Giro jetzt schon zum zweiten Mal gewonnen, ein Simoni hat auch zwei Siege, Garzelli und Pantani nur einen. Einfach unvorstellbar...
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 247534Beitrag jonas
29.5.2005 - 0:50

Und warum war es so ein klasse Giro?

Weil keine hochklassigen Teams dabei waren, sprich kein Kapitän konnte Dutzende Helfer um sich scharen, die so lange wie möglich das Tempo machten.
Hätte Simoni ein Cunego in Bestform dabei gehabt hätte er den Giro gewonnen (oder auch Cunego). Hätte Savoldelli zumindest einen Helfer mit der Klasse eines Rubiera oder Beltran im Team gehabt wäre es wohl nicht mehr so spannend geworden.

Darum, reduziert die Teams, allerhöchstens 8 Mann, eher nur 6. Dann werden die GT's wieder spannender.

Und nebenbei, Gratulation an Markus Fothen. Kein (grösserer) Einbruch und er ist in die Montgomery-Lücke gesprungen, der leider einmal mehr gebremst wurde. Zeigt einmal mehr wie gut das Auge für den Nachwuchs von Hans-Michael Holczer ist.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 247542Beitrag Klaus und Tony
29.5.2005 - 1:55

Das Thema ist ja nicht neu, aber dennoch noch mal absolute Zustimmung zum jonas-Post.
Die Schwäche des Giro ist seine Stärke und gebiert das, was Radsport so außergewöhnlich macht: Den direkte Kampf der Helden gegeneinander, im Idealfall wie heute über mehrere Stunden.

Team-Reduzierung ist die einzige administrative Chance, die für die Lieblingsrundfahrt der deutschen Öffentlichkeit besteht, auch mal so was Spektakuläres zu produzieren. (Man stelle sich nur vor: All die verheizten Edelhelfer als ambitionierte Kapitäne im 32 Teams umfassenden Feld!) :-)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 247561Beitrag luttenberger
29.5.2005 - 2:28

Soviel Anreiz die Idee von jonas und KuT auch hat, stellt euch eine große Rundfahrt mit 32 oder mehr Teams vor, als Beobachter verlöre man den Überblick.
17 ernsthafte Kapitäne wären wie eine Suppe mit 4 Haupteinlagen. Gerade das "Spiel" der großen Mannschaften stellt ja jetzt - für den TV-Betrachter - einen enormen Bestandteil der Faszination Radsport dar, Edelhelfer die diesem Begriff gerecht werden, gibt es ja nicht allzu viele, als Schatten ihrer selbst (also Kapitäne) könnten sie viel von ihrem Zauber verlieren, wen interessiert schon ein 21. Platz bei einer Bergankunft?.

Da bleibe ich lieber bei erstklassigen Helfern als bei zweitklassigen Teamleadern, die Zahl der Mannschaften zum aktuellen Zeitpunkt verspricht ja genug Spannung an sich. Im Übrigen glaube ich nicht an eine rein finanzielle Motivation der Lotto-Jungs bezüglich der Hilfe für Savoldelli.

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 247576Beitrag Doubleyou
29.5.2005 - 9:15

Müssen ja nicht 32 Teams sein: Riechen auch 24 oder 25...aber 6 Fahrer wär wirklich eine gute Option. (In südamerika normal) :D
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 247630Beitrag Klaus und Tony
29.5.2005 - 13:24

Die Idee ist weder neu noch von mir, sondern ein luttenberger-Tour-Plagiat, was nichts daran ändert, dass es Zeit für eine Auswertung der Prognosen in diesem Forum wird.
(Ciclamino und Mailand sind noch nicht entschieden, aber wir ahnen ja alle, was passiert: Bettini gewinnt das eine, Petacchi das andere. :D)

========================================

Im Januar, nach Veröffentlichung der Strecke, eröffnet Escartin den Giro-Thread und die Prognosen schießen schnell ins Kraut:
Escartin hat geschrieben:Nur muss an dafür den Finestre fahren? Ich halte dieses Schotterspektakel für keine gute Idee.
Berechtigte Frage, aber die glasklare Antwort lautet: Solange die Sonne scheint, bitte nicht auf Esi hören!
wassertraeger hat geschrieben:Bleibt abzuwarten wie sich die Pro-Tour auf das Starterfeld auswirkt, vllt fährt sogar Lance mit, in Italien.
Naja, Lance hab ich nicht gesehen, aber ein Doppelsieg für Discovery wäre auch langweilig gewesen. Dennoch: Die Pro-Tour hat gutgetan, soviel dürfte feststehen.
Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Aber den Kurs des Giro finde ich spitze. Endlich könnten gute Einzelzeitfahrer (die nicht so gut wie Cunego in den Bergen sind) auch mal ein Wörtchen mitreden.
Ja, es war der Giro von Dekker und Hruska, die Cunego in den Bergen nicht folgen konnten, aber beim Zeitfahren dafür die Sekunden holten.
sys hat geschrieben: Ganz interessant dürfte auch der vorletzte Tagesabschnitt mit dem bereits erwähnten Finestre werden - wobei ich wie gesagt denke, dass der Girosieg da bereits entschiedens ein dürfte -,
Ja, war entschieden. Der Falke war vorn und ist es geblieben.

Es kommt der März und die Einladung der Wildcard-Teams:
Routinier hat geschrieben: aber mit Colombia enttäuschen mich die Veranstalter erneut. Wen haben die denn noch zu bieten? Rujano, der schon beim Prolog aus der Zeit fliegen sollte? Illiano mag ja noch ein ganz anständiger Fahrer sein, aber da gibt es in anderen Teams doch eindeutig stärkere...
Jawoll, Routinier, was gesagt werden muss, muss gesagt werden, auch wenn die Wahrheit weh tut. Colombia mit gerade mal drei Bergetappen, dem wertlosen Bergtrikot und katastrophalen 45 Sekunden Rückstand des Prologschwindlers Rujano. Pfui - auflösen, das Team! Tonkov wäre zehnmal attraktiver gewesen.

Mittlerweile ist April in Italien, Welt und Forum - und Moes wird zu Recht unruhig:
MoesUnited hat geschrieben:Aber Jungs ,jetzt mal ernsthaft, wo bleiben die Prognosen und Vermutungen zur ersten GT des Jahres ??
Kommen gleich, Augenblick. Vorher wird noch zwei Seiten lang über die Tour geredet, wie in jedem guten Radsportforum.

TU erlöst uns dann.
TU hat geschrieben:Davitamon-Lotto mit McEwen und Steels mit einem tollen Sprinter Double. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass McEwen mit der Zeit austeigt und ab dann Steels der Kapitän in den Sprints sein könnte.
Richtig. Falsch.
TU hat geschrieben:Euskaltel mit Unai Etxebarria, Laiseka, Haimar Zubeldia, Lopez de Munain und Samu Sanchez doch mit tollen Fahrer am Start.
Mittelerweile sind wir uns sicher alle einig, dass Euskaltel von der Pro-Tour ausgeschlossen gehört.
TU hat geschrieben:Liberty Seguros mit einem ganz starken Team am Start.
Auch die sind Spanier, was man hätte wissen können.
TU hat geschrieben:Rabobank mit dem Kapitän Rasmussen, der durchaus was ausrichten könnte was die Top 10 angeht, wenn er sich das als Ziel setzt
War er bei den ersten zehn Aussteigern oder hat er es knapp verpasst?
TU hat geschrieben:Colombia Selle Italia wird wohl sein Heil in der Flucht suchen.
Toursieger gegen Routinier. Livetipp: Toursieger

Dann greift der Co-Admin ein:
jonas hat geschrieben:Bei Phonak bin ich sehr gespannt auf die jungen Nose und Tschopp. Beide könnten sich in den Bergen mal zeigen.
Für alle Neuen im Forum, die über so etwas erschrecken: Der meint das nicht so, der will nur spielen.
Penny hat geschrieben:ich gehe davon aus das wir dieses Jahr entweder den besten Giro d'Italia seit Jahren oder gar keinen sehen werden:
Beides sogar. Wer den Fernseher eingeschaltet hat, das erste, wer nicht, das zweite.
Penny hat geschrieben:zu rechnen ist sicherlich auch mit Gerolsteiner um Wegmann, Totschnig und Rebellin, schließlich hat man einen Titel zu verteidigen
Wir rechnen immer noch.
Artifex hat geschrieben:Wenn O'Grady fit ist, wird er Petacchi das ein oder andere Mal gefährden können, ansonsten sehe ich eher Lombardi von CSC in der Rolle des ewigen Zweiten hinter Petacchi bei diesem Giro.
Gute Prognose. Schade, dass es für Lombardi nie ganz für Rang 1 gereicht hat. Oder zumindest mal Top20.
Artifex hat geschrieben:Für Discovery also Paolo Savoldelli, ich denke, er wird mit einer guten Leistung, aber auch nicht mehr, relativ ungefährdet in die Top15 der Gesamtwertung einziehen.
Noch mal richtig. Top15 waren für ihn kaum gefährdet.
Artifex hat geschrieben:Bei Colombo Selle Italia würde ich denken, dass Parra und Rujano vielleicht ein bisschen Alarm machen, hinsichtlich der Gesamtwertung erwart ich aber nix Dolles.
Alarm, Alarm! Es brennt.

Wir kommen wieder zu unserer beliebten Co-Admin-Kolumne:
quote hat geschrieben:Bei Phonak gilt es neben Valjavec (in Form sicher Top-10 Kandidat) vor allem Uros Murn zu beachten. Wenn einer eine Etappe gewinnen kann, dann sicher er.
Kennen Sie auch lustige Witze? Dann schicken Sie sie an jonas@cycling-laughing.ch !

Die ersten Wetten erreichen das Forum:
sys hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein, dass 80% der Etappensiege an Italiener gehen und höchstens 30% der Top10 Nicht-Italiener sind
Ein Heppe-Avatar bitte, Herr sys!

Viel Wahres hat Rad-Fan für uns:
Rad-Fan hat geschrieben:Nun bin ich bei Savoldelli. Top15 finde ich ein wenig zu "schlecht" für ihn.
Hätte auch ohne Gänsefüßchen gestimmt. Treffer.
Rad-Fan hat geschrieben:..Aber ob Lombardi tatsächlich in der Rolle des Zweiten hinter Petacchi sein wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln
Abgeschossen.

Dann haben wir fast Mai und die umfangreicheren Prognosen beginnen mit Team Telekom.
TT hat geschrieben: Peter Luttenberger könnte durchaus mal wieder an alte Form anknüpfen und die Top 15 erreichen.
Betrachte ich mal als Einschleimen beim Veranstalter von "Die Zeit ist Reif".
TT hat geschrieben:]Im GK hat Tom Danielson auf drei Wochen keine Chance, aber das Bergtrikot ist durchaus möglich.
In Georgia sicher.
TT hat geschrieben:Das Team könnte Fassa Bortolo am meisten ärgern, mit der Doppelsprintspitze Steels / McEwen. Vielleicht konzentriert sich aber Steels auch auf den Intergiro.
Das beginnt gut, hört aber falsch auf, was Routinier die Chance gibt, seinen Ruf aufzupolieren:
Routinier hat geschrieben:Für die Intergiro-Wertung müsste Steels den Giro aber zu Ende fahren...
Eigenlob stinkt, aber Stinken macht Spaß - deswegen erfahret nun ob der unendlichen Weisheit des Verfassers!
KuT hat geschrieben:Dass Petacchi der Topsprinter sein wird, ist sicher keine sehr gewagte Prognose, aber: Mit dem Punktetrikot wäre ich fast vorsichtiger. Soooo viele reine Sprinteretappen sehe ich gar nicht.
(Zitat wurde so gekürzt, dass der Verfasser extrem gut dabei wegkommt.)

Dann erster Post von Stephen Roche im Thread, der über die Trikot-Vergabe spekuliert:
Roche hat geschrieben:Bei Bergtrikottipp könnte man auch gleich würfeln, vllt. hat Bettini Ambitionen.
Richtiger Name, falsche Farbe.
Und in Sachen Rosa:
Roche hat geschrieben:Savoldelli fände ich allein schon wegen Santis Reaktion gut.
Ich hatte den Santi gestern im Chat, glaubt mir, er hat schön gekotzt.

Aber nichts gegen Santi, denn die folgende Prognose ist ebenso mystisch wie wunderbar:
Santi hat geschrieben:Bergtrikot interessiert nur zwei Fahrer, die beide in einem Team fahren.
Respekt.

In Sachen Unterhaltung darf "The Maze" Kessler nicht fehlen:
MazeKessler hat geschrieben:Find es echt geil das Ete mal den Giro fährt
Das macht die Übertragung gleich mal doppelt interessant.
Stimmt. Was hätten wir uns sonst gelangweilt.

Dann werden seitenlang immer wieder die selben Namen mit Cunego und Garzelli vorneweg genannt. Ich erspar uns das.
Immerhin muss man wieder Santi zugute halten, als erster den Namen Garate in die Runde geworfen zu haben.
Sehr richtig liegt auch BlackHackz, der den Giro vor seinem geschlossenen Auge gehabt haben muss:
BlachHackz hat geschrieben:Aber Savoldelli hat meiner Ansicht nach absolut das Zeug den Giro zu gewinnen. Vor allem, weils keiner erwartet. 2 relativ lange Zeitfahren sind eine gute Basis für ihn, weil er im Zeitfahren Leute wie Simoni oder Cunego abhängen kann. Am Berg wirds schwer, aber wenn er eine ähnliche "Guerilla-Taktik" fährt, wie Vino 2003, dann kann er ganz plötzlich zum Helden werden. Gönnen würde ich es ihm, nicht zuletzt, weil er dann nach Botero der zweite wäre, der nach seinem Abgang von T-Mo wieder spitzenleistung zeigt.
Penny sah das anders:
Penny hat geschrieben:Was dagegen spricht:
- dass er bei der Tour de Romandie total abgeschissen ist bei den Bergankünften, unwesentlich besser nur als ein Bernhard Kohl vom T-Mobile Team
- dass Discovery Channel in diesem Jahr noch keinen grossartigen erfolg verbuchen konnte und letzendlich doch alles auf lance Armstrong und die Tour de France hinausläuft
Feine Wortwahl, feine Prognose, feine Logik: Weil sie noch nichts gewonnen haben, gewinnen sie auch hier nichts.

doubleyou machts punktgenau:
doubleyou hat geschrieben:Kessler hat auch das Zeug in die Top25 zu fahren
Und siehe da: 25.! , auch wenn jonas nörgelt:
jonas hat geschrieben:Was bringt Kessler ein 25.Platz im Giro ?
Ihm nichts, aber doubleyou den Ruhm.

Stellvertretend für den rabobank-Hype noch mal TT:
TT hat geschrieben:Mit Rasmussen und Niermann hat man zwei die in die Top 30 fahren können. Viel gespannter bin ich allerdings auf den Auftritt von Thomas Dekker, ein Etappensieg oder eine gute GK-Wertung sollten evtl. drin sein für dieses Megatalent.
Wir warten mal auf die Benelux-Tour, würde ich sagen.

RotRigo geht noch einen Schritt weiter und wird persönlich:
RotRigo hat geschrieben:Ich gehe volles Risiko:
Thomas Dekker fährt in die Top 15... Wer hält dagegen?
Ich habs nicht genau gezählt, ich glaube, es waren allein in diesem Forum ca. 17 Leute, die sofort dagegengehalten haben.
In jedem Fall durfte RoTRigo seine Signatur ändern.

Nochmal zu den Sprints:
Roche hat geschrieben:Will sagen: Zabel holt mind. eine Etappe durch Spurtsieg über Petacchi.
Das wird er dann heute tun müssen.
Klettermaxe hat geschrieben:Ich denke Peta und Robbie machen die Sprints dieses Jahr unter sich aus
Schon bedeutend besser formuliert, da kann sich Roche was abschauen.


Was noch folgt, sind Monster-Prognosen von TU, Escartin, virtual, Hoffi und Santi, aber auf diesen ganzen Schwachsinn möchte ich an dieser Stelle nicht mehr dezidiert eingehen. Wer nachlesen will: Seiten 11 bis 15.

Ein paar Höhepunkte von Santi:
Bis zur Etappe Nummer 7 wird es nur Massensprints geben
...
Bei Etappe 12 ist der Pellegrino natürlich verschenkt und wird rein gar nichts bewirken, so dass es zur Sprintankunft kommen wird
Feiner Sprint von Le Mevel. Das wusste Escartin besser.

Hoffi:
Savoldelli wird solide zwischen Rang fünf und acht in Mailand ankommen, nachdem er sich zuvor ein hartumkämpftes Duell mit Honchar um die beiden Zeitfahrsiege, die sich die beiden jovial teilen, geliefert hat. Mit dem Gesamtsieg hat er der Kletterpartien wegen jedoch nichts zu tun.
virtual:
Die Kolumbianer Parra und Perez sind entweder zu unkonstant oder aber am Berg nicht stark genug
(aber ansonsten wahrscheinlich die beste Prognose, Hut ab!)

Toursieger Ullrich:
Mit Casar haben sie ihren Mann für die Gesamtwertung. Letztes Jahr wurde er 16 bei der Tour, 2003 13 beim Giro. Das ist noch steigerungsfähig.
Escartin:
Am fünften Tag könnte Petacchi also theoretisch den vierten Sieg in Serie feiern.
...
Limone Piemonte ist verschenkt, an dem Berg sind nur die letzten zwei Kilometer schwer, da gibt es am Colletto del Moro größere Abstände, die aber wieder zusammenlaufen. Da müsste eine richtige Bergetappe hin.
...
Cofidis: Starkes Team, vorbildlich für Teams aus dem Norden der Alpen! Bertagnolli kommt in die Top15,
...
Discovery: Savoldelli immer ein Kandidat für einen Einbruch, sonst Top10, bestenfalls Top5, Podium aber nicht.
...
Euskaltel: Entweder großartig oder Totalausfall. Ich tendiere ja zu großartig.
...
Balearen: U. Osa wird Kapitän sein. Platz 5-8.
...
Liquigas: In der Breite so stark wie Lampre, auch wenn bei Di Luca die Luft raus sein wird.
...
Rabobank. Rasmussen wird der Aufsteiger des Giro.
...
Saunier: Garates 02er-Giro scheint ein positiver Ausreißer zu bleiben. Kommt wieder zwischen Platz 10-15 ein.
...
Mit der Aufforderung, diesen Mann von der Last seines Radsport-Mod-Postens zu befreien, darf ich mich verabschieden.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 247634Beitrag luttenberger
29.5.2005 - 13:37

Hehe, sehr schön KuT, Applaus :D

Am besten gefällt mir Routiniers Rujano-Bashing :P
Wer ist eigentlich dieser Escartin? Muss ein Curlingfreund sein ;-)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 247638Beitrag jonas
29.5.2005 - 13:39

Ich muss doch noch erwähnen, dass Tschopp am Stelvio angegriffen hat und sich damit in den Bergen gezeigt hat und ja Nose gar nicht dabei war. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 247640Beitrag Marek0877
29.5.2005 - 13:40

Rad-Fan hat geschrieben:Savoldelli hat die Rundfahrt eher wegen der zwei Zeitfahren gewonnen!
Klar, es kann sehr gut sein, dass er ihn auch gewonnen hat, wegen der Lotto-Fahrer, allerdings ist das bei weitem nicht so ausschlaggebend wie das mit den Zeitfahren!


Gruß Rad-Fan
Zeitfahren gehört nun mal zu einer GT dazu...

Savo war nicht der beste aber der kompletteste Fahrer

Hätte Basso nixht Magenprobleme hätte ganz klar er gewonnen!


Ich verstehe einige hier nicht, für die savos Sieg nicht verdient war. Klar war der verdient! Er ist die Rundfahrt ohne Team und grössere schwächen durchgefahren!

Im übrigen sind die Abstände so knapp, 4 fahrer hätten den Sieg verdient!!!

Bis auf Rujano, der hat zuviel gelutscht!

Auch die Diskussionen um die Hilfe der davitamon-fahrer ist nonsens.

Savo war die Etappe über isolliert, musste viel von vorne Fahren, Di luca und simoni haben sich abgelöst - ganz klarer vorteil. Kräftemässig war es für alle drei gleich anstrengend !

Im übrigen ist Savo im Peleton sehr beliebt - so einem hilft man schon eher


Ich persönlich hätte mir Di Luca als Sieger geünscht - der sypathischste Fahrer und dazu ein Vollblutrennfahrer, kein Schnorrer, sondern mutiger angreifer - ist bei mir in der Beliebtheitsskala ganz nach oben gekommen -- an Voigt kommt er allerdings nicht vorbei
:)

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 247669Beitrag Doubleyou
29.5.2005 - 15:04

Sehr schön KutT! Allerdings hab ich noch keinen Ruhm gekriegt :lol: Mach sowas zur Tour wieder! Das icht echt lustig mal zu sehen, wie die Prognosen, um die ja wirklich zum Teil gestritten wurde, dann sich verwirklichen (oder auch nicht)!!! Klasse Beitrag! :D :olympic:
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 247683Beitrag Steini
29.5.2005 - 15:46

cyclingnews.com hat geschrieben:Wim Van Huffel was quoted by Sporza after yesterday's stage as saying that there wasn't much discussion in the group with Savoldelli. "No, not really. I did ask Ardila to give everything, so that I could maybe gain a few places. Am I 11th now? Nice."
:D

PS: Sehr schön gemacht, Kut. ;)

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 247694Beitrag HansFuchs
29.5.2005 - 16:08

cyclingnews.com hat geschrieben:Cyclingnews spoke to the last rider on GC, Russell Van Hout (Selle Italia), this morning, and he was keen to defend his 'lead' in this classification. "I'm going to have the team working for me on the back of the bunch today to protect the maglia nera," he said. "It's going to be hard work but I've got a good lead. I should be able to hold it."
Auch nicht schlecht. :D
#fragschusti

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 247698Beitrag BlackHackz
29.5.2005 - 16:12

jahhh genau. Deswegen hat Ardila am Finestre auch auf Savo gewartet, als dieser geschwächelt hat und ist nicht nach vorne zu seinem Kapitän geeilt.... :roll:

KuT:Klasse Idee, besonders für mich sehr rentabel gewesen ;) ...Leider habe ich meine Prognosen nicht in dem Tippspiel umgesetzt, sonst hätte ich vielleicht besser abgeschitten...Egal.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11579
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 247701Beitrag RobRoe
29.5.2005 - 16:14

BlackHackz hat geschrieben:jahhh genau. Deswegen hat Ardila am Finestre auch auf Savo gewartet, als dieser geschwächelt hat und ist nicht nach vorne zu seinem Kapitän geeilt.... :roll:
Dann hast du den feinen Humor van Huffels und Steinis Smilie nicht verstanden. ;)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 247706Beitrag SantiPerezFernandez
29.5.2005 - 16:15

Es ist zwar zwecklos, aber ich versuche es dennoch ausdrücken:

Hä?

Ardila hat Savoldelli am Finestre nicht geholfen, erst auf dem kurzen Flachstück nach der Abfahrt vom Finestre hat er in der Savoldelli-Gruppe Tempo gemacht, für seinen Teamkollegen Wim Van Huffel.

Am Finestre ist er die ganze Zeit hinter Savoldelli gefahren, teilweise mit 2-3 m Abstand, mehr konnte er einfach nicht bringen.

Das hat man auch am Ende gesehen, als er nicht in der Savoldelli-Gruppe ins Ziel kam, sondern dahinter!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 247713Beitrag Escartin
29.5.2005 - 16:20

Santi: Montag zwecks Videostudium bei mir reinschauen. Danke.

Blödes Sestriere.

Aber Savoldelli natürlich äußerst clever, beeindruckende Perfektion bei der Krafteinteilung. Stehe der Situation mit den Lottos sehr zwiespältig gegenüber. Einerseits sind Koalitionen ein wichtiger taktischer Bestandteil des Radsports, vorne hat man ja auch koaliert, aber gestern hatte DC elf Fahrer, alle anderen Teams hatten neun (Ausstiege mal unbeachtet).
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 247715Beitrag BlackHackz
29.5.2005 - 16:24

uups das Smilie habe ich übersehen, sorry.

@Santi: Nachdem Belli rausgeflogen ist, hat Ardila konsequent die Tempoarbeit gemacht! Das war so etwa 4 km vorm Gipfel. Dann haben die beiden Valjavec, Gonschar, VanHuffel auf der Abfahrt eingeholt und Ardila und VanHuffel sind volles Rohr gefahren (vor allem Ardila). Das hohe Tempo in der Ebene kann auch ein Grund dafür gewesen sein, dass Ardila abreißen lassen musste.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 247718Beitrag Klaus und Tony
29.5.2005 - 16:25

1 LIQUIGAS - BIANCHI 264:30:07 0:00
2 CREDIT AGRICOLE 264:54:35 24:28
3 LAMPRE - CAFFITA 264:59:28 29:21
4 DOMINA VACANZE 265:02:34 32:27
5 ILLES BALEARS - CAISSE D'EPARGNE 265:38:36 1:08:29
6 DAVITAMON - LOTTO 265:51:41 1:21:34
7 CERAMICA PANARIA - NAVIGARE 265:54:57 1:24:50
8 LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM 265:56:57 1:26:50

Das mal zum Koalitionsthema. Da gehts um ne Menge Geld und Pro-Tour-Punkte, liebe Leute. Und knapp genug ist Platz 6.
Von van Huffels Einzelplatzierung mal ganz abgesehen.

Wir können ja von den Profis nicht erwarten, dass die Dinge, die uns nicht interessieren, auch ihnen egal sind.

Antworten