Eintagesrennen 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285390Beitrag Toursieger Ullrich
2.8.2005 - 0:12

Also ich find das Profil der Cyclassics gar nicht mal so schlecht. Hamburg ist nunmal topfeben, da kann man nix machen, ein paar wenige Hügel gibt es, den wohl schwersten baut man 4mal ein. Es wäre nur besser wenn man am Ende nicht nur 2mal sondern 4 mal diese Schlussrunde mit dem Waseberg einbauen würde. Und ein schweres Profil macht nicht immer ein spannendes Rennen, siehe die Etappe nach Bormio 2004, wo bis zum Schlussanstieg auch nicht viel zwischen den Favoriten am Gavia geschah. Der Schluss ist immer sehr spannend, vor allem die Frage ob es die Sprinter jetzt nochmal in die Spitzengruppe schaffen. Es muss eben auch mal flachere Rennen geben, es kann nicht nur bergige Rennen geben. Paris-Tours ist ja auch topfeben, bei Milano-San Remo dominieren meisten auch die Sprinter.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285398Beitrag Alejandro V.
2.8.2005 - 0:22

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Der Schluss ist immer sehr spannend, vor allem die Frage ob es die Sprinter jetzt nochmal in die Spitzengruppe schaffen.
Genau das macht auch die HEW Cyclassics, Milano-San Remo und Paris-Tours aus. Mailand-San Remo ist natürlich das interessanteste Rennen, wegen der Tradition und zusätzlich noch mit der Frage, ob an den Hügeln/Bergen vielleicht sogar Sprinter aus dem Hauptfeld rausfallen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285399Beitrag wassertraeger29
2.8.2005 - 0:30

Obwohl das Rennen Mailand-San Remo den Großteil seiner Popularität aus dem Termin zieht, an dem es stattfindet. Das war früher im WorldCup so und auch heute. Jeder ist gespannt auf die neue Saision, wer ist gut in Form, etc.

Jedenfalls trifft jonas Aussage("nur die letzten 30KM spannend") ebenso auf M-SR zu.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285400Beitrag jonas
2.8.2005 - 0:33

Das guck ich mir auch nicht ganz an. ;)
Aber die Tradition macht dann den letzten Unterschied zwischen Hamburg und M-SR und natürlich auch der Ärger, dass man anstelle eines traditionsreichen Rennens in D-Land (dass es durchaus gibt) dieses Retortenrennen für den WC und die PT ausgewählt hat.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285454Beitrag Marek0877
2.8.2005 - 9:10

jonas hat geschrieben:Virenque hat auch schon Paris-Tours gewonnen, ist es deshalb ein Bergrennen?

Seien wir ehrlich, wer sich die HEW Cyclassics vor den letzten 30 km anschaut ist einfach doof. Bei anderen Rennen (richtigen Klassikern) verpasst man etwas wenn man nicht schon 150 km vor dem Ziel einschaltet. Das macht den Unterschied. Die HEW Cyclassics sind etwas überspitzt dargestellt so etwas wie eine Flachetappe bei einer GT während Paris-Roubaix eine spannende Bergetappe des Giros oder der Vuelta ist (bei der Tour gibts das ja nicht).
Da hast du schon recht, finde Paris-Roubaix auch viel spannender. Allerdings wieso sollte kein flaches Rennen geben?
Die Sprinter wollen auch mal Pro-Tour-Punkte :D
Von Mailand-San Remo und Paris-Tours kann man sich auch nur die letzten 30-50km anschauen. Vorher ist es stinklangweilig.
Glaube aber nicht, dass die Italiener so über das Rennen meckern wie die Deutschen!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 288575Beitrag SantiPerezFernandez
7.8.2005 - 21:14

simon hat geschrieben:lubor tesar gewinnt in bochum. wenn ich mich recht erinnere hat er für einen tag mal das bergtrikot bei der d-tour gehabt.
War Routinier an der Strecke? Das Wetter war jedenfalls so, wie es das Rennen verdient hat. Ich bin logischerweise nicht hingegangen, solch ein Skandalrennen boykottiere ich.

Da Rasmussen nicht gewonnen hat, kommt es hier hinein, sonst wäre es in die Kirmesrennen gekommen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 288706Beitrag Routinier
8.8.2005 - 0:16

Ich war an der Strecke, allerdings nur morgens. Das Jedermann-Rennen reichte mir, unfassbar, was man sich da wieder anhören musste...

Wäre das Wetter freundlicher gewesen, wäre ich vielleicht hingegangen, aber dieser Wolkenbruch war ja abzusehen.

Bild

Bei der Tour de Benelux konnte man ja ohnehin das gleiche Spektakel bewundern. Regen und stehende Pelotons, großer Sport.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 288708Beitrag SantiPerezFernandez
8.8.2005 - 0:19

Jedermann wollte ich eigentlich mitfahren, aber Leichtathletik-WM geht vor.

Außerdem fahre ich sicher nicht die Stiepeler Straße bei nassem Asphalt runter.

Vielleicht nächstes Jahr wieder!

Die Strecke gibt ja viel her, schwierigere Anstiege als beim GP Schwarzwald und auch mehr Höhenmeter!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288889Beitrag juan antonio flecha
8.8.2005 - 13:07

Wieso Skandalrennen ?
Wurde das Feld auch falsch geführt,wie in Belgien ? :lol:
Viva Italia

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290510Beitrag Alejandro V.
10.8.2005 - 19:44

Hier ein Ergebnis von der Trofeo Castelfidardo, was vielleicht schon einige Rückschlüsse auf die kommende Serie italienischer Herbstklassiker zulässt:

1. Antonio Murilo Fischer (BRE/Naturino) 5 h 03:00.
2. Giuliano Figueras (ITA) + 01.
3. Elio Aggiano (ITA) 03.
4. Jakob Piil (DAN) 20.
5. Lorenzo Bernucci (ITA) 27.
6. Lorenzo Cardellini s.t.
7. Giovanni Visconti s.t.
8. Luca Mazzanti s.t.
9. Paolo Bailetti s.t.
10. Giuseppe di Grande s.t.
15. Damiano Cunego s.t.

Figueras befindet sich augenscheinlich schon in guter Verfassung. Am Start waren auch Danilo di Luca sowie Vorjahressieger Emanuele Sella. Welche Platzierung sie erreicht haben, habe ich aber noch nicht rausgefunden. Wie es das Ergebnis vermuten lässt, kam ein Trio an, die Zeitabstände zwischen den ersten drei sind durch den Sprint entstanden.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 290562Beitrag sys
10.8.2005 - 20:48

Der einzige Rückschluss daraus ist, dass Mazzanti - einmal mehr, und das obwohl man nach dem GP Fred Mengoni schon auf Besserung hoffte - mit der Stärkste war und es einfach nicht schafft, im Sprint mal ein Rennen zu gewinnen. Das ist unglaublich. Nur Boogerd ist der Hinsicht schlimmer...


Außerdem scheint den Bernucci nach seinem glücklichen Tour-Etappensieg (oder vielleicht auch schon vorher?) irgendeine Turbo-Biene gestochen zu haben. Drittes Rennen in Folge vorne dabei - nicht schlecht...
Zuletzt geändert von sys am 10.8.2005 - 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290597Beitrag Alejandro V.
10.8.2005 - 21:30

Naja, heute ging es für Mazzanti ja nicht um den Sieg. Dafür hat er ja den Gesamtsieg (waren wohl zwei oder drei Rennen in den letzten Tagen) geholt.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 290605Beitrag sys
10.8.2005 - 21:43

Das sind die Due Giorni Marchigiana, bestehend aus GP Fred Mengoni und Gran Premio Cibes (Trofeo Citta' di Castelfidardo). Punktewertung: 5, 3, 1 Pkt für die ersten Drei. Addition der Punkte ergibt Gesamtwertung. Die ist nur leider recht wenig aussagekräftig, wie man an Hand der diesjährigen Wertung sieht:

1 Luca Mazzanti (Ita) Panaria Navigare 5 pts
1 Murilo Fischer (Bra) Naturino - Sapore Di Mare 5
3 Francesco Failli (Ita) Naturino-Sapore Di Mare 3
3 Giuliano Figueras (Ita) Lampre - Caffita 3
5 Lorenzo Bernucci (Ita) Fassa Bortolo 1
5 Elio Aggiano (Ita) Team L.P.R. 1


6 unterschiedliche Fahrer auf 2*3 unterschiedlichen Podiumsplatzierungen. Diese Wertung ist eine echte Retortenwertung - fast so schlimm wie die HEW Cyclassics. Und das bei einem italienischen Rennen!
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290607Beitrag Alejandro V.
10.8.2005 - 21:48

Verstehe auch nicht, warum nicht einfach die Zeiten der beiden Rennen addiert werden. Das wäre am Aussagekräftigsten...weißt du zufällig, wo di Luca gelandet ist? Auf der offiziellen Seite habe ich mir zwar den ganzen Text durchgelesen, aber von di Lucas Platzierung war da kein Wort.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 290633Beitrag sys
10.8.2005 - 22:20

Zeitenaddition...naja, das wäre so ne Sache bei Eintagesrennen. Das würde auf Grund der taktischen Situationen im Finale wohl zu einer Lotteri werden, wer wieviel Zeit gutmacht. Außerdem: Problem der Zeitgleichheit? Dann doch lieber ein Punkteklassement, aber eines was nicht die ersten drei, sondern dreißig Plätze abdeckt.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 291936Beitrag T-MobileFan
13.8.2005 - 17:29

Doppelschlag von Saunier Duval beim Classica San Sebastian!
Mit einem Doppelsieg hat das spanische Team Saunier Duval beim Heimspiel in San Sebastian geglänzt. Als Solist feierte Constantino Zaballa bei der 25. Auflage seinen größten Erfolg, sein Mannschaftskamerad Joaquin Rodriguez gewann den Sprint der Verfolger.

Weitere Resultate bis zum 14. Platz (mehr is noch nicht bekannt):

Constantino Zaballa Gutierrez (Spa-Sdv) 5.24.18
Joaquin Rodriguez Oliver (Spa-Sdv) 0.31
Eddy Mazzoleni (Ita-Lam) s.t
Stefano Garzelli (Ita-Liq) s.t
Yon Bru Pascal (Spa-Kai) s.t
David Moncoutié (Fra-Cof) s.t
Haimar Zubeldia Aguirre (Spa-Eus) s.t
Unai Yus Kerejeta (Spa-Btl) 0.41
Leonardo Bertagnolli (Ita-Cof) s.t
Samuel Sanchez Gonzalez (Spa-Eus) 0.43
Igor Astarloa Askasibar (Spa) s.t
Christopher Horner (Usa-Sdv) s.t
Davide Rebellin (Ita-Gst) s.t
Paolo Valoti (Ita-Dom) s.t.


Starkes Rennen von Zaballa und Rodriguez Olivier. Ab wann war der ausgerissen? Yus von Bouygues auhc klasse Leistung. Di Luca ein bisschen enttäuschend, auch wenn ich das Rennen nicht gesehen habe, vom Ergebnis her.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292112Beitrag juan antonio flecha
14.8.2005 - 0:59

Wie hat den J.Rodriguez Garzelli im Sprint geschlagen 8O
Hab das Rennen leider nicht gesehen..
Viva Italia

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292114Beitrag jonas
14.8.2005 - 1:07

Rodriguez war wohl der stärkste im ganzen Feld und hat im Spurt weder Garzelli noch Mazzoleni nur den Hauch einer Chance gelassen.

Bert Grabsch gewinnt übrigens "Rund um die Hainleite" in Erfurt vor Ziegler, Van Bon und Haselbacher. Danach folgt Guidi. Neben einem überrundeten Feld ist vor allem noch eine katastrophale Übertragung im Fernsehen zu bemerken, etwa 2 Klassen schlechter als bei der ARD.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292116Beitrag wassertraeger29
14.8.2005 - 1:13

jonas hat geschrieben:Rodriguez war wohl der stärkste im ganzen Feld und hat im Spurt weder Garzelli noch Mazzoleni nur den Hauch einer Chance gelassen.
Maybe, aber er musste auch keinerlei Nachführarbeiit leisten, sein Teamkollege fuhr schließlich vorne.
SDV hat das taktisch gut gemacht, sie waren zu zweit, hatten also auch die besten Chancen, aber ich kenne genug Teams, die das Rennen trotzdem nicht gewonnen hätten.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292119Beitrag jonas
14.8.2005 - 1:21

Gerolsteiner zum Beispiel. ;)

Rodriguez machte auch am Jaizkibel schon einen sehr starken Eindruck. Bin sehr gespannt auf seine Vuelta.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292147Beitrag Toursieger Ullrich
14.8.2005 - 10:58

Oh ja, MDR war katastrophal, dass konnte man sich kaum anschauen. Ab 16 Uhr hatte zum Glück dann die Classica Priorität, sodass ich nur noch in den Werbepausen zur Haimleite schaltete.
Danke Jan!

Antworten