Süddeutschland-Ösi Tour 2005 (auch Deutschlandtour genannt)

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Die Strecke der Deutschland Tour 2005

gefällt mir sehr gut
57
57%
geht so
22
22%
typisch deutsch
9
9%
passt nicht zu so einer 9-Tage Rundfahrt
8
8%
die Etappen 3,4,5 sind völlig übertrieben
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296033Beitrag José Miguel
22.8.2005 - 18:42

jonas hat geschrieben:Nur noch kurz zu Ullrich. Die Leistungen waren sicher gut, das ist keine Frage, aber das Preis-Leistungsverhältniss stimmt wahrscheinlich auf keinen Fall. Ich nehme mal an, dass Ullrich stark überbezahlt ist, also man könnte mit seiem Gehalt genug ander gute Fahrer holen, die mehr Pro-Tour Punkte holen könnten.
Das stimmt zweifelsohne, aber bei welcher Sportart die auch einigermaßen populär ist, kann man das nicht behaupten? Jede Stars sind in der Regel überbezahlt, aber daran ist doch Ullrich nicht schuld. Grundlage des Sponsorings einer Firma im Radsport ist doch Publicity und leider nicht Nächstenliebe.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Sandmann
Beiträge: 247
Registriert: 4.9.2003 - 20:19
Kontaktdaten:

Verdienst

Beitrag: # 296041Beitrag Sandmann
22.8.2005 - 18:59

Die breite Masse interessieren aber ProTour-Punkte nicht so sehr, da sind Zugpferde einfach wichtiger und wer sollte sonst für den deutschen Radsport als aushängeschild dienen?

Als deutsches Team ist es schon wichtig und da Ulle wohl unbestritten der beste Deutsche Fahrer ist (auf jedenfall für die grossen Rundfahrten) verdient er eine Menge Kohle, die ProTour-Punkte sind dabei nebensächlich.

Davon abgesehen ist Ulle auch in der Top10, oder?

Ein Ulle sorgt für mehr Interesse als ein di Luca für den deutschen markt, ausserdem sind die grossen Rundfahrten einfach in den Medien präsenter und ein deutsches Zugpferd ein muss.

Ohne Ullrich würden die Einschaltquoten wesentlich geringer sein, bevor nun jemand einschreitet... Einschaltquoten sind nicht unwichtig für den Werbeeffekt und im Endeffekt ist das ein Hauptinteresse der Sponsoren.

Da hat Ulle denk ich den höchsten Wert, mit Abstand vor Zabel und dann erst Voigt. (Subjektive Einschätzung).

Das die Werbewirksamkeit nicht immer proportional zum sportlichen Erfolg ist, ist kein neues Phänomen, denke die Person die es am besten ausreizen konnte war beim Tennis Anna Kournikova (oder wie die geschrieben wird).

Da er sicherlich auch für andere Teams fahren könnte und T-Mobile ihn unbedingt haben möchte (Leistung und Werbeeffekt) VERDIENT ermeiner Meinung schon das Geld was er verdient, auch wenn andere Erfolgreicher sind und evtl. 4 Fahrer für das Geld mehr als das doppelte an Punkte sammeln könnte würde diese Rechnung glaube ich nicht aufgehen aus sicht eines Sponsors.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 296042Beitrag SantiPerezFernandez
22.8.2005 - 19:05

Was war noch einmal das Thema? Ach ja, richtig, Deutschland-Tour.

Mich persönlich hat während der gesamten Rundfahrt überrascht, dass in der Gesamtwertung vor allem Fahrer, die bei der Tour de France gestartet sind, etwas reißen. Hatte eigentlich gedacht, dass die alle keine Form hätten.

Die restlichen Hoffnungsträger, von denen man etwas erwarten konnte, waren dann aber doch eher enttäuschend (Arroyo, Paulinho, Fothen usw.).
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Valverde90
Beiträge: 5
Registriert: 31.7.2005 - 9:19

Beitrag: # 296044Beitrag Valverde90
22.8.2005 - 19:06

wer hat eigentlich das heutige zeitfahren gewonnen?ist ulle jetzt 1.?

Sandmann
Beiträge: 247
Registriert: 4.9.2003 - 20:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296045Beitrag Sandmann
22.8.2005 - 19:09

http://www.deutschland-tour.de/ dort gibt es alles aktuelle dazu.

Kurz:
Ulle gewinnt Zeitfahren und ist gesamt 2. mit 31sek rückstand.

Gesamtwertung
http://www.deutschland-tour.de/tour/erg ... gesamt.htm

Félix Cardenas_Fan
Beiträge: 60
Registriert: 16.3.2005 - 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296052Beitrag Félix Cardenas_Fan
22.8.2005 - 19:48

Ich will keinen Extra-Thread aufmachen, aber äußere mal meine Gedanken für einen für mich perfekten Verlauf der D-Tour ( ohne Österreich)

- Prolog in Berlin
- 2 Flachetappen im Norden Deutschlands
- 1 Etappe im Harz ( z.B. Ankunft in Torfhaus)
- evtl.1 Etappe im Thüringer Wald
- 1 Übergangsetappe in Sachsen
- Bergzeitfahren auf den Fichtelberg
- ,,Königsetappe`` in Tschechien
- Flachetappe in Mecklenburg-Vorpommern
- evtl. Abschlusszeitfahren in Rostock oder in einer anderen bedeutenden Stadt an der Ostsee

So würde es genug Möglichkeiten für Sprinter, Ausreßergruppen, Etappenjäger und Zeitfahrer/Klassemenetfahrer geben.

Aber die Organisation bevorzugt ja immer das absolute Hochgebirge, dabei war es doch am Feldberg viel spannender.

Was sagt Ihr dazu?
Félix Cardenas - meiner Meinung nach vom reinen Klettern her der Beste der Welt!

Wer sich für Schach interessiert:
Schaut doch mal auf www.schach-naumburg.de
vorbei

Oder
Beiträge: 12
Registriert: 30.6.2005 - 18:40

Beitrag: # 296055Beitrag Oder
22.8.2005 - 19:57

Man kann über Ulle sagen was man will aber ohne ihn wäre der Radsport in Deutschland sicherlich nicht so populär.
Ich bin 1997 durch ihm auch zum Radsport gekommen und das geht sicherlich nicht nur mir so sondern vielen.
Wir Deutschen sollten froh sein dass wir so einen Top-Rundfahrer haben denn so viele Talente gibt es leider nicht.
Und seine Siege und Platzierungen spiegeln das nur wieder dass er nach Armstrong wahrscheinlich der beste Fahrer in den letzten Jahren ist.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296057Beitrag Lance Armstrong Fan
22.8.2005 - 20:00

Na ihr Ullrich-Kritiker. Der holt kein 50 Sekunden auf Leipheimer im Zeitfahren. Na und ob...Gut, dass er auf den Feldberg zu schwach war, muss man nach der Krakheit einsehen. Aber ansonsten bin ich von Ulle positiv überrascht.

Jetzt nur noch 5 Mal im Jahr krank werden und der gewinnt im nächsten Jahr die Tour.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 296062Beitrag SantiPerezFernandez
22.8.2005 - 20:05

Bitte nicht wieder eine Diskussion über eine mögliche Strecke. Das hat einmal schlimm geendet!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296063Beitrag ETXE
22.8.2005 - 20:06

Kyle hat geschrieben:Ha ha, noch nie was von Tippfehlern gehört? War's das Wert dafür extra einen Eintrag zu machen oder sollte das ein Kompliment sein das mein restlicher Text in so einer hervorragenden grammatikalischen Verfassung ist?
Doch, habe ich tatsächlich schon mal etwas "von gehört"! Erstaunlicherweise machst du in deinen ansonsten grammatikalisch herausragenden Traktaten immer denselben Tippfehler :roll:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 296098Beitrag Kyle
22.8.2005 - 21:31

ETXE hat geschrieben:
Kyle hat geschrieben:Ha ha, noch nie was von Tippfehlern gehört? War's das Wert dafür extra einen Eintrag zu machen oder sollte das ein Kompliment sein das mein restlicher Text in so einer hervorragenden grammatikalischen Verfassung ist?
Doch, habe ich tatsächlich schon mal etwas "von gehört"! Erstaunlicherweise machst du in deinen ansonsten grammatikalisch herausragenden Traktaten immer denselben Tippfehler :roll:
*zurückblick* Ja stimmt sogar *erstaunt bin* Aber der Blick auf der Tastatur verrät mir schon warum mir das immer wieder passiert. Das O und das I liegen direkt nebeneinander und da passiert es bei meiner Tippgeschwindigkeit wahrscheinlich des öfteren mal das ich das o und i versuche mit einem Tastendruck zu bewältigen. Mag zwar nicht so aussehen und ich gestehe auch das ich keine Ahnung habe wie so manch ein Fahrername geschrieben wird, aber das Voigt sich mit oi schreibt weiß ich eigentlich. :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 296106Beitrag Stephen Roche
22.8.2005 - 21:36

Mach Dir nix draus, mir glaubt auch keiner, dass der Typ McEwan heißt. :lol:
IONO1

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 296135Beitrag Bettini_der_Beste
22.8.2005 - 21:55

Hat eigentlich jemand im TV gesehen wie ein Security-Typ vom Ulle eine Frau weggeschubst hat und dann selbst hingepurzelt ist, beim Versuch die Frau festzuhalten? Sah ziemlich albern aus. Da ham die Kommentatoren nix zu gesagt, ob nun mit Absicht oder weil sie es nicht gesehen haben (Watterott hatte wahrscheinlich die Brille grad nicht auf) :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296187Beitrag zabelchen
22.8.2005 - 23:32

Auch wenn Santi mich jetzt schlagen wird, aber Cardenas Fanens Dingsbums...ob die Tour jetzt im Süden, oder im Osten verläuft, ist Jacke wie Hose, das ist eine Deutschlandtour, und keine Regionalbegrenzte Tour...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 296189Beitrag Turbo_Beppe
22.8.2005 - 23:34

Ich war heute am Start in Ludwigshafen und damit zum ersten Mal beim Start eines Zeitfahrens. Muss sagen das der Start beim Zeitfahren wirklich sehr interessant ist. Man hat über Stunden einiges zu sehen, da sich halt alle zeitversetzt warm machen und starten. Zudem kann man vorher auch ein bisschen die Arbeit der Mechaniker mitbekommen. Finde es auch gut das einige Teams ohne jegliche Absperrungen arbeiten und man sich eigentlich direkt zum Fahrer stellen kann (man darf halt nicht nerven). Aber mit sprechen ist nicht viel, da die meisten sehr konzentriert sind. Autogramme gibts trotzdem, wenn man welche will.

Aber man konnte auch teilweise sehen wer sich was ausgerechnet hatte und wer nicht. Einige waren zu Späßen aufgelegt und fuhren sich auch nicht lange warm, andere waren wirklich sehr konzentriert und fuhren sich auch entsprechend länger warm. Irgendwie hab ich den Bus von Discovery nicht gefunden, nur Van der Broeck rollte kurz an mir vorbei. Und leider hab ich "Brama" nicht aufs Bild bekommen. Als ich hin bin um ein Foto zu machen, rollte er gerade Vigano hinterher zum Start. Auch Voigt hab ich nicht erwischt, habs verpennt.

Ich hab natürlich auch einige Fotos gemacht und in ein Online-Fotoalbum hochgeladen, falls jemand gerne reingucken würde: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1837314
Habe auch zu allen Fotos was kurzes geschrieben um die Sache kurzweiliger zu machen. Falls irgendwelche Namen nicht zum abgebildeten Fahrer passen, dann bitte melden. Viel Spaß!
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296194Beitrag zabelchen
22.8.2005 - 23:41

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Na ihr Ullrich-Kritiker. Der holt kein 50 Sekunden auf Leipheimer im Zeitfahren. Na und ob...Gut, dass er auf den Feldberg zu schwach war, muss man nach der Krakheit einsehen. Aber ansonsten bin ich von Ulle positiv überrascht.

Jetzt nur noch 5 Mal im Jahr krank werden und der gewinnt im nächsten Jahr die Tour.
Etappe Feldberg
4 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner 0.14
11 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile 0.44

Zeitfahren
1 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile 36.56.96
3 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner 0.54.40

Vor dem Feldberg der Abstand in der GW
1 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner 27.57.12
3 Jan Ullrich (Ger) T-Mobile 0.56

Ich will nur mal gucken ob du im Rechnen genauso gut bist wie am dummrumlabern :roll:
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Ullrich-Fan
Beiträge: 26
Registriert: 8.6.2005 - 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296210Beitrag Ullrich-Fan
23.8.2005 - 0:25

Ich bin der Meinung das Ulle ohne die Feldberg Etappe gewonnen hätte.

Klar wäre er jetzt rechnerisch trotzdem dahinter, aber ich glaube ( ist zwar eh belanglos) das er dann noch etwas motivierter oder selbst sicherer an die Sache gegangen wäre :D


Trotzdem gute Leistung von Ulle, auch wenn viele das nicht anerkennen...

Grats an Jan.

PS : Die Überschrift zu dem Bild von Jan mit Rudi Pevenage finde ich extrem lustig ....... Der Dicke und der Belgier .... nene ;)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296212Beitrag jonas
23.8.2005 - 0:34

Ich sehe gerade, Bert Grabsch hat wieder eine gute Frisur. :lol:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296237Beitrag Marco Pantani
23.8.2005 - 8:02

@Jonas:
Ja, allerdings. Was glaubst du wie ich fast im Boden versunken bin, als ich am Tag vor der Hainleite auf Autogrammjagd im Hotel war. Irgendein Phonakprofi an mir vorbeiläuft und der dann mit Bert Grabsch unterschreibt. Da fielen mir fast die Augen aus 8O Unglaublich, was eine Haarfärbung alles Bewirken kann. Und nochmal an Jonas, war Schnider eigentlich schon immer so grantig? An besagtem Abend habe ich ihn sicherheitshalber auf Englisch nach dem Autogramm gefragt, il ich nicht wusste aus welchen Teil der Schweiz er kommt und welche Sprache er daher spricht (Okay, mittlerweile bin ich mir selbst bewusst, das das ziemlich blöd war, aber ich war aufgeregt, schließlich lief mir als erster für ein Autogramm Ulle über den Weg. Das ist dann doch irgendwie anders als wenn Christian Meschenmoser unterschreibt... :wink: ) Jedenfalls erwiderte er in wunderbarem Schweizer Dialekt und leicht angesäuert: "Ich spreche auch Deutsch!", dann unterschrieb er... :lol:

Zur D-Tour:
Also ich denke, wenn die Feldberg Etappe nicht gewesen wäre und Leipheimer von Holczer hätte gesagt bekommen er habe 5 km vor dem Ziel noch 5 Sekunden Vorsprung, meint ihr nicht, dass Levi sich dann volll den Hintern aufgerissen hätte? Deswegen ist das ja alles rein spekulativ und deshalb machts auch so viel Spaß. Doch am meisten freut mich, dass morgen auf dem Endpodium vor der T-Mobile Zentrale zwei Gerolsteiner stehen werden und einer sogar ganz oben, außerdem das Bergtrikot, fein... :lol:
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 296298Beitrag Turbo_Beppe
23.8.2005 - 10:51

Ullrich-Fan hat geschrieben: PS : Die Überschrift zu dem Bild von Jan mit Rudi Pevenage finde ich extrem lustig ....... Der Dicke und der Belgier .... nene ;)
Ich denke du hast erkannt das es absolut ironisch gemeint ist. Hab das mit dem "Dicken" hier aus dem Forum und als ich den Belgier dahinter stehen sah, schoss mir das gleich in den Kopf. Ullrich sah sehr schlank aus, aber er hat ja auch schon einige kräftezehrenden Rennkilometer hinter sich.

Gut fand ich übrigens auch FDJ die jedem der da war einen Packen Autogrammkarten (nicht unterschrieben) in die Hände gedrückt haben. Bei Davitamon (die als einzige einen Fanstand aufgebaut hatten) hätte solche eine Sammlung 5 Euro gekostet.

Mir ist aufgefallen das ich nicht nur Discovery nicht entdeckt habe, sondern auch Iglinsky und Jurco mit ihrem Domina Vacanze-Wagen nicht. Iglinsky hab ich nur am Start kurz gesehen.

Beruhigend das ich eben gelesen habe das di Luca gar nicht gestartet ist, hab ihn nämlich verzweifelt gesucht bei Liquigas, aber nix zu sehen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296483Beitrag Lance Armstrong Fan
23.8.2005 - 16:34

Wunderbar gemacht von Bennati. 3. Etappensieg. Wie der da von vorne anzieht und keiner kommt vorbei. Die Kamera von der ARD am Hinterrad von Ballan war schon toll.
Radochla diesmal bester von Wiesenhof 5. Siedler 7.
2. Cooke, 3. Canchellara
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Antworten