Tour de Suisse 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 256482Beitrag Turbo_Beppe
19.6.2005 - 20:50

Also die gestrige und heutige Leistung von Ullrich war nicht schlecht, aber man hat gesehen das er ziemlich am Limit war. Er hat einen äußerst angestrengten Eindruck gemacht. Sind noch 2 Wochen bzw. 3 bevor es in die Berge bei der Tour geht. Klar, da ist noch was zu machen, aber wieviel?

Ullrich schreibt in seinem Tagebuch übrigens von einer "sehr sehr zufriedenen" Woche in der Schweiz. Ich bin gespannt ob er wirklich weiter ist als im Vorjahr.

AGJ scheint zu alter Stärke zurückzufinden. Ganz starker Auftritt vom Spanier. Euskaltel hat da einen Wonne-Monat erwischt mit Sieg bei Tour de Suisse und Dauphine. AGJ, Landaluze und Laiseka sind wirklich stark gefahren. Auf Mayo bin ich sehr gespannt. Da fehlt wohl noch ne gute Ecke um bei der Tour ganz vorne mitzufahren, aber er sagt ja auch das er ohne Ambitionen die TdS fahren wollte.

Sehr stark auch Schleck und Horner. Rogers, Zberg und auch ein Guerini haben sehr gute Form gezeigt. Alles in allem eine schöne und spannende Tour de Suisse.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256505Beitrag Barnetta
19.6.2005 - 21:22

@ TZ: wieso sprichst du in Bezug auf Abfahren immer auf Ullrich an?
Weil er groß ist und viel Masse hat?So wäre es OK,aber dir muss klar sein,dass Ullrich ein schlechter Abfahrer ist und wenig Risiko geht.
Wenn vorne ein Gil alleine fahren würde und dahinter ein Ullrich alleine würde Ullrich keine Zeit gutmachen.

Schleck fande ich im übrigen auch sehr stark.
Ullrich auf einem konstant durchschnittlichen Niveau bis auf das Zeitfahren.
Kann das sein,dass er zu wenig am Berg trainiert?

AGJ natürlich sehr stark.
Verdienter Sieger,da er auch angriffslustig war.
Soll er eigentlich die TdF fahren? Er ist ja recht gut in Form,könnte Kapitän sein oder zumindestens wichtig fürs MZF ... oder soll er bei der Vuelta vorne mitfahren

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256514Beitrag ETXE
19.6.2005 - 21:40

Er soll die Vuelta gewinnen, aber schauen wir mal!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 256518Beitrag sys
19.6.2005 - 21:43

Was will Euskaltel denn mit Gonzalez, Laiseka, Landaluze und Mayo bei der Tour? Das funktioniert nicht. Das sind zu viele Häuptlinge und nachher haste keine Indianer mehr ;)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256522Beitrag ETXE
19.6.2005 - 21:46

Aber wichtig fürs MZF :D ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Davinho
1. Moderator
Beiträge: 179
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256534Beitrag Davinho
19.6.2005 - 22:07

@Barnetta
Ullrich ist ein guter Abfahrer; ist doch klar, dass ein Ullrich, vor der Tour de France, nicht volles Risiko fährt , schließlich lernt man aus Fehlern.

Benutzeravatar
ckt
Beiträge: 83
Registriert: 11.5.2002 - 14:41

Beitrag: # 256536Beitrag ckt
19.6.2005 - 22:14

ullrich gilt allgemein als guter abfahrer, aber es ist doch klar das er nicht volles risiko bei einer vorbereitungsrundfahrt geht. außerdem hat er ja in der abfahrt und im flachstück über eine minute auf gonzales gutgemacht.

ps: übrigens soll ullrich auch ein guter kopfsteinplasterfahrer sein. zumindest ist er da in der jugend ganz erfolgreich gewesen. in der ddr gabs halt viele kopfsteinplasterpassagen.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256537Beitrag Penny
19.6.2005 - 22:16

ckt hat geschrieben:ullrich gilt allgemein als guter abfahrer, aber es ist doch klar das er nicht volles risiko bei einer vorbereitungsrundfahrt geht. außerdem hat er ja in der abfahrt und im flachstück über eine minute auf gonzales gutgemacht.

ps: übrigens soll ullrich auch ein guter kopfsteinplasterfahrer sein. zumindest ist er da in der jugend ganz erfolgreich gewesen. in der ddr gabs halt viele kopfsteinplasterpassagen.
ist er, nur fährt er diese Rennen jetzt nicht mehr, warum auch?!
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256539Beitrag Barnetta
19.6.2005 - 22:21

Wo hat Ullrich denn in Abfahrt und Flachstück 1 Minute aufgeholt?
Am Gipfel hatte er knapp unter 2 Minuten im Ziel dann 1:42 Rückstand.

Benutzeravatar
ckt
Beiträge: 83
Registriert: 11.5.2002 - 14:41

Beitrag: # 256540Beitrag ckt
19.6.2005 - 22:32

hast recht. hatte irgendwie 0:42 im kopf. aber das war rogers.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256552Beitrag jonas
20.6.2005 - 0:10

Dass die Ullrich-Gruppe nicht mehr aufgeholt hat war schon eher peinlich, denn mit Moos, Valjavec, Guerini, Ullrich und Zberg waren da 5 Leute, die voll fuhren während vorne einer und in der Gruppe danach 3 voll fuhren.

Das Experiment Königsetappe am Schlusstag hat sich auf alle Fälle gelohnt, nächstes Jahr wird sie aber wieder am Samstag sein.

Gratulation an die Gerols, die dank Ausgeglichenheit und einem Montgomery, der alles für Zberg gegeben hat und nachher auch noch recht schnell ins Ziel furh, das Mannschaftsklassement gewonnen hat. Saunier Duval fehlte der 3.Mann und sie wurden trotz 2 Mann ganz vorne "nur" 3. Phonak hat dank Schnider Platz 2 geholt und damit auch im Pro Tour Mannschaftsklassement die Führung übernommen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256554Beitrag wassertraeger29
20.6.2005 - 0:18

jonas hat geschrieben:Dass die Ullrich-Gruppe nicht mehr aufgeholt hat war schon eher peinlich, denn mit Moos, Valjavec, Guerini, Ullrich und Zberg waren da 5 Leute, die voll fuhren während vorne einer und in der Gruppe danach 3 voll fuhren
Also zumindest am Berg haben Moos und Valjavec absolut nichts getan nur gelutscht, Guerini hat dagegen mal wieder überzeugt, wenn man ihn braucht!

Wo du es jetzt sagst, jonas, ein starker Tag für die Gerols, wenn man noch das TTT in NL dazurechnet.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256556Beitrag jonas
20.6.2005 - 0:32

Valjavec war ja auch am Ende, zwischendurch schon mal weg. Und ausserdem hätte Ullrich nicht nur Freude gehabt, wenn da Moos und Co auch mal noch mitgeführt hätten, denn Ullrich liebt es wenn ein solides, regelmässiges Tempo gefahren wird und nicht immer wieder gewechselt wird. Und Guerini hat diese Aufgabe einmal mehr tadellos erfüllt.

Einerseits ein guter Tag für die Gerols, anderererseits macht Totschnig doch etwas Sorgen, denn im Vergleich zum Vorjahr hat er doch einiges an Rückstand.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 256713Beitrag Penny
20.6.2005 - 14:10

jonas hat geschrieben:Dass die Ullrich-Gruppe nicht mehr aufgeholt hat war schon eher peinlich, denn mit Moos, Valjavec, Guerini, Ullrich und Zberg waren da 5 Leute, die voll fuhren während vorne einer und in der Gruppe danach 3 voll fuhren.
die fuhren vorne auch mit recht vielen: Horner, Piepoli, Schleck, Atienza und Rogers, hinten fuhren Valjavec, Moos, Zberg, Gil und Ullrich.
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 256717Beitrag virtualprofit
20.6.2005 - 14:13

Aber wer außer Horner und Rogers sowie mit Abstrichen noch Schleck hat da vorne denn für Tempo gesorgt? Atienza und Piepoli hingen nur am Ende der Gruppe, Gil genauso, bevor er abreißen lassen musste.

Antworten