Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290212Beitrag MazeKessler
10.8.2005 - 13:31

Penny hat geschrieben:
MazeKessler hat geschrieben: naja, bei Liquigas hat er ebenso viele vor sich:
Danilo Di Luca, Franco Pellizotti, Andrea Noè, Kim Kirchen ....
Aber die Qualität ist bei Quickstep deutlich höher,
oder wieviel Klassiker hat ein Franco Pellizotti oder ein Andrea Noe gewonnen. Außerdem ist es noch garnicht sicher, dass Kirchen zu Liquigas wechselt.
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 290263Beitrag Turbo_Beppe
10.8.2005 - 14:25

Kessler ist lt. Holczer kein Thema bei Gerolsteiner. TMO überlegt ob sie ihm ein neues Angebot unterbreiten, nachdem er das erste abgelehnt hatte.

Keinen neuen Vertrag mehr bekommen Ivanov und Konecny. Ivanov war ja bei der Benelux-Rundfahrt schon sehr aktiv und will sich wohl empfehlen. Fand ihn nicht so schlecht. Konecny war mir von Beginn an ein Rätsel warum man ihn geholt hat. Er hatte zwar auch Verletzungspech, aber TMO ist ne Nummer zu groß für ihn.

Rolf Aldag soll gehalten werden, aber es sieht nach Karriereende beim Westfalen aus.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
T-Mobile Freak
Beiträge: 22
Registriert: 28.9.2004 - 14:42

Beitrag: # 290402Beitrag T-Mobile Freak
10.8.2005 - 17:23

Jan Schaffrath wird wohl Erik Zabel nach Italien folgen
bestimmt geht ''eule'' mit

schorsch554
Beiträge: 42
Registriert: 8.9.2003 - 16:49

Beitrag: # 290407Beitrag schorsch554
10.8.2005 - 17:31

Laut Ludwig werden auch die Verträge von Hieckmann und Werner nicht verlängert. Außerdem steht man vor der Verpflichtung weiterer Faher, aber man kann und will momentan nicht deren Namen bekannt geben.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290429Beitrag Alejandro V.
10.8.2005 - 17:52

Stuart O'Grady hat heute seinen Vertrag bei Cofidis um zwei Jahre verlängert. Dazu steht Cofidis nach eigenen Angaben vor der Verpflichtung eines "aufstrebenden niederländischen Fahrers". Hat wer ne Ahnung, wer damit gemeint ist?
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290431Beitrag wassertraeger29
10.8.2005 - 17:53

Hat Thomas Dekker denn noch Vertrag?

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 290432Beitrag SantiPerezFernandez
10.8.2005 - 17:54

Muss er, da Neo-Profis mindestens für 2 Jahre unterschreiben müssen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290433Beitrag Alejandro V.
10.8.2005 - 17:56

Müsste er eigentlich, er ist ja erst dieses Jahr Profi geworden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Rabobank so blöd ist, einem Fahrer, der schon als Amateur so bejubelt wurde, erstmal nur einen Einjahresvertrag gibt. Vielleicht meinen sie ja Kai Reus, der hat im diesen Jahr immerhin schon die Tour du Normandie und den GP Pino Cerami gewonnen?!
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290506Beitrag Alejandro V.
10.8.2005 - 19:32

Also, wenn ich das mit meinen bescheidenen portugiesisch/spanisch-Kenntnissen richtig verstanden habe, dann wechselt Egoi Martinez von Euskaltel zu Discovery Channel. Information allerdings nur unter Vorbehalt, da ich das womöglich falsch übersetzt habe.

Quelle:http://www.esciclismo.com/ampliada.asp?Id=1396
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 290593Beitrag Fabian
10.8.2005 - 21:26

Ne, das hast du schon richtig übersetzt...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 290697Beitrag Turbo_Beppe
11.8.2005 - 0:25

Neben Egoi Martinez ist wohl aber noch ein Spanier als Neuzugang bei DSC zu finden. Und damit würde ihnen denke ich ein richtig guter Coup gelingen: Jose Angel Gomez von Saunier Duval! Für ihn müssten sie aber Ablöse zahlen, da er noch ein Jahr Vertrag hat.

Zudem ist DSC auch an Xabier Zandio von Iles Baleares dran!

Vor allem für Gomez und Zandio große Chancen sich richtig gut zu entwickeln. Gomez könnte im 1. Jahr als Kapitän in die Vuelta gehen, nachdem er bei der TDF Popovych oder wem auch immer geholfen hat. Das sind richtig gute Transfers, wenn alle gelingen.

Ich frage mich wieso TMO solche Namen nicht bekommen kann. Bei Gomez und Zandio ist das Talent doch unübersehbar und finanziell dürfte DSC nicht reizvoller sein. Klar, die Gefahr besteht das sie bei TMO nicht zu der Entfaltung kommen, wie man bei ihnen erhoffen kann. Geht man von einigen bisherigen Erfahrungen (Livingston, Julich, Botero usw.) aus.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 290699Beitrag SantiPerezFernandez
11.8.2005 - 0:28

Wobei Egoi Martinez besser sein sollte als Xabier Zandio. So zumindest ist meine Erwartung, wenn ich das bisher Gezeigte vergleiche!

Ob die drei aber wirklich die Tour de France als Helfer fahren würden, bezweifle ich doch etwas. So schnell können sie sich nicht im Zeitfahren entwickeln, dass es für das Mannschaftszeitfahren reicht.

Es muss ja eigentlich nur Armstrong ersetzt werden, entweder durch Hoste, oder der verrückte ( :D ) Ekimov hängt noch ein Jahr dran.

EDIT: Irgendwie ist es manchmal schon komisch. Kaum gewinnt ein Fahrer, den zuvor niemand kannte, eine Rundfahrt, schon fährt er im nächsten Jahr Pro Tour. Carl Naibo wechselt zumindest laut Cycling4all zu AG2R.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 290707Beitrag Turbo_Beppe
11.8.2005 - 0:56

SantiPerezFernandez hat geschrieben:...
Es muss ja eigentlich nur Armstrong ersetzt werden, entweder durch Hoste, oder der verrückte ( :D ) Ekimov hängt noch ein Jahr dran.
...
Ekimov hat aber offiziell seine Karriere doch jetzt beendet, oder nicht? Und einen Rücktritt vom Rücktritt wirds von ihm wohl nicht geben, das hat er wohl nur gemacht, weil Armstrong ihn noch einmal und ein letztes mal darum gebeten hat.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290715Beitrag zabelchen
11.8.2005 - 1:28

Ist Ekimov nicht zurück gekommen als es bei ihm mit dem Team nicht klappte?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290814Beitrag Penny
11.8.2005 - 12:13

Turbo_Beppe hat geschrieben: Ich frage mich wieso TMO solche Namen nicht bekommen kann. Bei Gomez und Zandio ist das Talent doch unübersehbar und finanziell dürfte DSC nicht reizvoller sein. Klar, die Gefahr besteht das sie bei TMO nicht zu der Entfaltung kommen, wie man bei ihnen erhoffen kann. Geht man von einigen bisherigen Erfahrungen (Livingston, Julich, Botero usw.) aus.
Eine Verpflichtung von Zandio und Gomez Marchante wäre eine Fehler der T-Mobile-Führung. Was haben die beiden denn bisher gezeigt?? Nichts. Zandio mag ein zuverlässiger Helfer für seine Kapitäne (Valverde & Mancebo) gewesen sein aber geholfen hats auch nichts, die üblichen Verdächtigen waren dennoch stärker. Gomez Marchante fuhr zwar eine starke Vuelta aber bei einem solch schwachen Starterfeld wie im letzten Jahr muss er sich für seinen achten Platz eher schämen ....
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 290821Beitrag virtualprofit
11.8.2005 - 12:24

Penny hat geschrieben:Gomez Marchante fuhr zwar eine starke Vuelta aber bei einem solch schwachen Starterfeld wie im letzten Jahr muss er sich für seinen achten Platz eher schämen ....
Wer sich hier wohl für was schämen muss... :roll:

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 290822Beitrag SantiPerezFernandez
11.8.2005 - 12:24

Wieso haben dann Vinokourov, Evans und Botero keinen Dreifachsieg gefeiert?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290873Beitrag Penny
11.8.2005 - 13:40

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Wieso haben dann Vinokourov, Evans und Botero keinen Dreifachsieg gefeiert?
wie war das mit der Magenverstimmung?!
sonst wäre Zabel noch aufs Treppchen gefahren, statt Botero ....
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290886Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
11.8.2005 - 14:03

Simoni wird nach dieser Saison Lampre, bei denen Caffita als Co aussteigt, dafür aber Valsir einsteigt, verlassen. Mögliche Ziele sind Quick Step, Cofidis oder Illes Balears (also dieses neue Franzosen-Team dann).
Quick Step hat zusätzlich auch noch Interesse an Rujano und hat ihm einen Zweijahresvertrag angeboten.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 290971Beitrag Turbo_Beppe
11.8.2005 - 17:14

Ist das mit Valsir als Co-Sponsor fest? Steigen die dann bei Barloworld aus? Schade um Barloworld, wird wohl schwer dann die guten Fahrer zu halten, wenn nicht ein guter Co-Sponsor gewonnen werden kann.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 290977Beitrag Turbo_Beppe
11.8.2005 - 17:42

Leonardo Piepoli hatte ein Angebot von AG2R, hat aber dann wohl ein besseres Angebot bekommen. Von wem, weiß man nicht.

Peter Mertens von Chocolad Jacques wechselt zu Davitamon-Lotto!
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Antworten