Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372326Beitrag José Miguel
26.7.2006 - 12:06

BoKa hat geschrieben:Auf einem anderen forum hab ich grad gelesen das Cioleck auf dem weg zu T-Mobile ist. Angeblich soll er damit der besten vertrag kriegen das bisher ein Neo-Pro bekam
Ciolek ist doch kein Neo-Pro, er hat (oder hatte) doch schon einen Vertrag bei Wiesenhof-Akud :| Vielleicht meinst du aber Neo-ProTour Fahrer, dann kann das durchaus stimmen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 372352Beitrag Exelero
26.7.2006 - 13:25

ja die aussage von boka ist iwie schwer zu verstehen finde ich

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372409Beitrag Krakau
26.7.2006 - 15:44

Wenn ich sowas wie "Ulle hätte alle in Grund und Boden gefahren" schon lese... Man sieht doch, mit welchen Mitteln er das gemacht hat. Ich gehe mal davon aus, dass Ulle und basso nächstes Jahr höchstens im Team der Dopingsünder fahren - Teamchef Manolo Saiz, Sportl. Leiter Rudy Pevenage, Teamarzt Fuentes und Hauptsponsor Balco.

Wie stellt ihr es euch vor, dass Ulle jemals wieder ein ProTour Rennen bestreitet? In 4 Jahren ist es dafür ein wenig zu spät. Erstens wird er seine Unschuld nicht beweisen wollen/können (wird halt nen DNA Test verweigern und daher gesperrt werden), was er aber sportgerichtlich müsste und zweitens ist die Frage, welches Team ihn noch nehmen würde, wenn er jetzt 2. Klasse da raus kommt? Also die Sponsoren haben aus meiner Sicht an der Person Ullrich kein Interesse mehr...

Naja, positiv ist es ja, dass vllt. Fothen nächstes Jahr Kapitän bei Gerolsteiner wird. Leipheimer zu DSC bedeutet für mich, dass Discovery damit auch nächstes Jahr zumindest die Tour nicht holt.

Was gibt's egtl. Neues zur Personalsituation bei Astana? Die brauchen doch auch noch ein paar neue Fahrer... Was ist egtl. mit Contador, der ja seitens Fuentes entlastet wurde? Darf der jetzt vorläufig starten oder nicht?

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372447Beitrag arkon
26.7.2006 - 17:43

es gibt vier möglichkeiten:
der schweizer verband eröffnet das verfahren, er ist schuldig -> karriereende
der schweizer verband eröffnet das verfahren, er ist unschuldig -> jeder will ihn
man hört von den eidgenossen nichts mehr -> ka. dem frieden wird wohl lange nicht getraut, ungewiss
die schweizer sagen, das die sachlage für ein verfahren nicht reicht -> jeder will ihn

das er die sperre absitzt und es danach nochmal versucht halte ich für unwahrscheinlich, nur sekundär aus sportlichen motiven. und die aussage "Also die Sponsoren haben aus meiner Sicht an der Person Ullrich kein Interesse mehr... " halte ich für unüberlegt. ich hätte auf jedenfall interesse, und das wird vielen deutschen ähnlich gehen. der rennstall hat interesse und der sponsor wird das wohl kaum anders sehen, weil: der neue teamnamen wird nicht annähernd so stark mit ullrich verknüpft sein wie t-mobile, daher wird der ascheregen, wenn er weiterfährt und dann wirklich auffliegt, wohl kaum auf das Dach des sponsors niedergehen.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

cycler
Beiträge: 97
Registriert: 2.8.2005 - 15:47

Beitrag: # 372452Beitrag cycler
26.7.2006 - 17:58

@ krakau meinst du nicht du übertreibst einwenig? ullrichs schuld ist nicht bewiesen, also kannst du ihn auch nicht als dopingsünder hinstellen. wir wissen doch alle gar keine genauen einzelheiten, also können wir das nicht genau beeurteilen und sollten uns mit solchen aussagen zurückhalten, bis bewiesen ist, wer schuldig ist und wer nicht..ich kann zwar auch nicht ganz glauben dass ulle unschuldig ist ( wegen nicht gmachtem DNA test ... ) aber in deutschland gilt ein mensch als unschuldig, solange er nicht verurteilt ist, das solltest du bedenken. das gleiche gilt für astana, man muss doch erstmal warten, wer gedopt hat und wer nicht, nur die einzelheit auf einer liste eines arztes zu stehen, kann ja nicht dazu führen gesperrt zu werden! in sofern kann ich die teams, außer tmo verstehen ( tmo hat meiner meinung nach einfach überhastet reagiert, man sollte seinem fahrer auch in solchen zeiten beistehen )
wenn ulle unschuldig ist, wird er das team verlassen und stärker als zuvor zurück kommen, sofern pevenage nicht an bord ist :lol:

zuletzt zu ciolek:
hab ich mir eig. schon letztes jahr gedacht dass er zu tmo gehen wird, passt doch super, tmo braucht nach zabel wieder einen sprinter, und ciolek kann ein großer werden, zudem ist er deutscher...

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372469Beitrag Krakau
26.7.2006 - 19:44

cycler hat geschrieben:@ krakau meinst du nicht du übertreibst einwenig? ullrichs schuld ist nicht bewiesen, also kannst du ihn auch nicht als dopingsünder hinstellen. wir wissen doch alle gar keine genauen einzelheiten, also können wir das nicht genau beeurteilen und sollten uns mit solchen aussagen zurückhalten, bis bewiesen ist, wer schuldig ist und wer nicht..ich kann zwar auch nicht ganz glauben dass ulle unschuldig ist ( wegen nicht gmachtem DNA test ... ) aber in deutschland gilt ein mensch als unschuldig, solange er nicht verurteilt ist, das solltest du bedenken. das gleiche gilt für astana, man muss doch erstmal warten, wer gedopt hat und wer nicht, nur die einzelheit auf einer liste eines arztes zu stehen, kann ja nicht dazu führen gesperrt zu werden! in sofern kann ich die teams, außer tmo verstehen ( tmo hat meiner meinung nach einfach überhastet reagiert, man sollte seinem fahrer auch in solchen zeiten beistehen )
wenn ulle unschuldig ist, wird er das team verlassen und stärker als zuvor zurück kommen, sofern pevenage nicht an bord ist :lol:

zuletzt zu ciolek:
hab ich mir eig. schon letztes jahr gedacht dass er zu tmo gehen wird, passt doch super, tmo braucht nach zabel wieder einen sprinter, und ciolek kann ein großer werden, zudem ist er deutscher...
Nun ja, also wenn er unschuldig wäre, hätte er sich ja reinklagen können. DNA Test abgeben, Startrecht durch einstweilige Verfügung bis der DNA test ausgewertet ist... Zumindest hätte er das versucht, so er denn unschuldig wäre. Wenn man clean ist und mindestens ein halbes Jahr auf ein Ereignis trainiert, dann versucht man doch egtl. alles, um teilzunehmen. Und soweit ich weiß gab es sogar die Möglichkeit zum Blitz-test für die ganzen Leute.

Und dass in Sachen Astana ein bisschen Bewegung in den Transfermarkt kommt, denke ich schon. Vino kann ja kaum mit Kashechkin, Yakovlev und einer Hand voll Spanier die nächste Saison in Angriff nehmen. Ich meine, der Herr Saiz hatte nen Dope-Koffer dabei, als er verhaftet wurde, für wen war der wohl?! Bezeichnenderweise scweigen sich ja die meisten noch mehr als Ulle über die ganze Sache aus (von Jaksche hat man ja gar nichts gehört, Basso hat nur mal ein bisschen seine Anwälte plaudern lassen).

Und zum Interesse der Sponsoren. Ich meine, du zahlst dem Team Millionenbeträge, um dein Image zu verbessern oder deine Marke bekannter werden zu lassen. Mal angenommen (was ich für unwahrscheinlich halte), Ulle kommt irgendwie mit seinen Anwälten da raus, ohne seine Unschuld durch einen DNA Test bewiesen zu haben, was gibt das für den Sponsor für ein Bild ab, wenn er so jemanden holt? Für's Image nicht unbedingt zuträglich. Wobei ich zugeben muss, dass ich es einigen Teams wie Discovery Channel zutraue, so einen Fahrer zu verpflichten. Interesse an Paulinho und sogar Basso wurde ja bereits angemeldet.

Ach ja, habe vernommen, dass Milram Igor Astarloa, seines Zeichens ehemaliger Weltmeister, verpflichtet hat. Ist aus meiner Sicht ein guter Mann für die Klassiker.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372480Beitrag RobRoe
26.7.2006 - 20:54

Man sollte immer bedenken, dass Ullrichs Aussage, er wolle unbedingt weitermachen und nochmal die Tour gewinnen, auch Taktik seiner Anwälte sein könnte. Für den eventuell anstehenden Prozess gegen das Team nämlich. Dann wäre es für Ullrichs Position sicher sinnvoll, vorzugeben, nie an ein Aufhören Ende 2006 gedacht zu haben, damit ihm der 2007-Verdienst auch wirklich zusteht.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 372489Beitrag Exelero
26.7.2006 - 21:10

zu deiner info robroe ulle hatte nur noch für dieses jahr vertrag!!! also ist auch nix mit 2007ner Verdienst!!! es geht lediglich um noch 1 mio. für dieses jahr!!!

@krakau wozu soll ulle den blut für einen dna-test bereitstellen die uci hat doch jede menge an blutproben von ihm also können sie ohne weiteres einen dna-test vollziehen!!!

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 372493Beitrag BoKa
26.7.2006 - 21:18

Angeblich will auch Gerolsteiner Cioleck haben

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11581
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372501Beitrag RobRoe
26.7.2006 - 21:28

@ Exelero:
Stimmt, sorry. Diese Million war's. :D Der Beweggrund könnte es trotzdem sein.

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372505Beitrag Jeröm
26.7.2006 - 21:44

Exelero hat geschrieben:zu deiner info robroe ulle hatte nur noch für dieses jahr vertrag!!! also ist auch nix mit 2007ner Verdienst!!! es geht lediglich um noch 1 mio. für dieses jahr!!!

@krakau wozu soll ulle den blut für einen dna-test bereitstellen die uci hat doch jede menge an blutproben von ihm also können sie ohne weiteres einen dna-test vollziehen!!!
stimmt eigentlich, aber das hätte die UCI doch längst gemacht, falls das mglich wäre oder?! Wahrscheinlich verstöst der Vergleich von DNA-Proben von einem Sportverband wieder gegen irgendwelche Regeln/Gesetze :?

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372507Beitrag matt29
26.7.2006 - 21:55

@ RobRoe, Exelero, etc.

Ich stimme Dir zu, Rob. Diese Aussage hat mich sofort an Gerhard Schröder nach der Bundestagswahl im vergangenen Jahr erinnert, als er sowas nach dem Motto sagte: Na klar bleibe ich Kanzler, wenn du, Angela, Kanzlerin werden willst, dann such dir erstmal ne Mehrheit.
Sicher hat Schröder selbst nicht mehr daran geglaubt, aber wollte damit(mehr oder weniger selbstlos) den "Marktwert" der SPD für die anstehenden Koalitionsverhandlungen erhöhen. Und das hat er meiner Meinung nach auch geschafft.
Ähnlich würde ich Ullrichs Aussagen einstufen. Außerdem hat er in dem Interview noch gesagt(zumindest stand das dabei), dass er eine Zusage hatte bis zum Jahr 2010 bei TMobile im Management weiterzuarbeiten...

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 372529Beitrag Exelero
26.7.2006 - 23:34

@jeröm es soll ja angeblich ein vergleich statgefunden haben der dann auch übereingestimmt habe!!! wie gesagt angeblich und nach dem ich das irgendwo kurz gehört oder gelesen hab kam es auch nie wieder auf!!! also denke ich das es nicht gemacht wurde!!!

@matt29 natürlich will er so seinen markwert steigern wollte halt nur drauf hinweisen das der vertrag ausläuft und warten wir mal ab was da jetzt die nächsten wochen tatsächlich passiert!!! und er soll sogar bis 2014 beschäftigt werden!!!

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 372530Beitrag Kyle
26.7.2006 - 23:39

Also fassen wir mal zusammen.

Leipheimer kehrt zu Discovery Channel zurück und Milram holt sich Astaloza ... ach verdammt - wie schreibt man den? :D

Ich weiß gar nicht warum Ciolek zu Gerolsteiner oder T-Mobile gehen sollte. Hat er denn dieses Jahr schon gute Resultate eingefahren? Außer der deutschen Meisterschaft im letzten Jahr, hat er doch noch nichts weiter gerissen ... oder hat er? (weiß da leider nicht bescheid)

Ich glaube, wenn Ullrich T-Mobile verlässt und frei gesprochen wird, wird er wahrscheinlich auch zu Milram gehen - vielleicht nimmt ihn auch Gerolsteiner, die ja dann keinen Kapitän mehr haben oder er versucht es noch mal bei Bianchi, wo er 2003 ja eines seiner besten Jahre hatte.

Vinokurov holt sich wahrscheinlich noch Murayev, Iglinskiy und Fofonov, damit Kasachstan im Radsport wieder vereint ist. :D

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372532Beitrag ETXE
27.7.2006 - 0:04

Kyle hat geschrieben:Vinokurov holt sich wahrscheinlich noch Murayev, Iglinskiy und Fofonov, damit Kasachstan im Radsport wieder vereint ist. :D
Das hört sich nach einem verdammt guten Team an :!:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372540Beitrag Krakau
27.7.2006 - 1:17

Also so ein Kasachenteam fännde ich egtl. ziemlich cool, zumal die alle miteinander wahrlich nicht schlecht sind. Hm, 7 Kasachen im Team, ham se ja faste die Tpurmannschaft zusammen. ^^

Tja, ich hoffe erstmal, dass Vino dieses Jahr noch was holt (Vuelta, D-Tour, Cyclassics). Wenn ich mir allein überlege 2003 3. hinter Armstrong und Ullrich und 2005 5. hinter Armstrong, Basso, Ullrich und Mancebo - 2 Toursiege! Naja, wildes Spekulieren. Nächstes Jahr greift er hoffentlich nochmal den Tour Sieg an (deswegen und wegen Godefroot wird Ulle sicher nich zu Astana, wenn er denn nicht verurteilt wird). Also son Iglinsky, Fofonov, Muravyev Wechsel könnte ich mir vorstellen.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372552Beitrag TeamTelekom
27.7.2006 - 3:26

Ein Wechsel ist hier ja völlig untergegangen. Igor Astarloa geht zu Milram

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4288
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 372563Beitrag Escartin
27.7.2006 - 9:03

Kyle hat geschrieben: Ich weiß gar nicht warum Ciolek zu Gerolsteiner oder T-Mobile gehen sollte. Hat er denn dieses Jahr schon gute Resultate eingefahren? Außer der deutschen Meisterschaft im letzten Jahr, hat er doch noch nichts weiter gerissen ... oder hat er? (weiß da leider nicht bescheid)
Offensichtlich. Ciolek ist nämlich am 1.Mai Zweiter (hinter Garzelli aber vor Zabel) des wichtigsten Radrennens in Deutschland geworden. Bei solchen Resultaten in dem Alter muss man wohl wirklich von außergewöhnlichem Talent ausgehen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372574Beitrag José Miguel
27.7.2006 - 9:31

TeamTelekom hat geschrieben:Ein Wechsel ist hier ja völlig untergegangen. Igor Astarloa geht zu Milram
Das könnte man auch als indirekte Demontierung von Celestino werten.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

TurboBeppe
Beiträge: 11
Registriert: 11.7.2006 - 11:16

Beitrag: # 372591Beitrag TurboBeppe
27.7.2006 - 10:22

Ich meine, der Herr Saiz hatte nen Dope-Koffer dabei, als er verhaftet wurde, für wen war der wohl?!
Für das gesamte Team. Man kann es bei keinem der Fahrer, die damals für Liberty fuhren, ausschließen, dass sie etwas mit Doping und Manolo Saiz zu tun hatten. Wäre schon komisch, wenn 90% der Mannschaft mit Manolo rumdopt und der Rest unter normalen Umständen Rennen fährt. Soll jetzt nicht heißen, dass jeder Libety-Fahrer gedopt ist, aber ein Generalverdacht gegen die gesamte Astanatruppe ist schon nicht ganz abwegig.

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 372597Beitrag weisseapostel
27.7.2006 - 10:41

Krakau hat geschrieben:
cycler hat geschrieben:
Ach ja, habe vernommen, dass Milram Igor Astarloa, seines Zeichens ehemaliger Weltmeister, verpflichtet hat. Ist aus meiner Sicht ein guter Mann für die Klassiker.
@teamtelekom
Der Wechsel ist nicht untergegangen! Musst nur ein paar Posts vorher lesen :lol:

@Kyle "Ich weiß gar nicht warum Ciolek zu Gerolsteiner oder T-Mobile gehen sollte. Hat er denn dieses Jahr schon gute Resultate eingefahren?"

Die Frage hat Escartin ja schon beantwortet.

Vielleicht noch zusätzlich folgendes:
Ciolek ist das größte Sprinttalent seit Zabel, und er ist erst 19 Jahre alt! Er wird übrigens von Marcel Wüst betreut.
Es wäre schön blöd, wenn Team wie Gerolsteiner oder T-Mobile ihn nicht versuchen zu verpflichten. BEIDE Teams benötigen einen (zukünftigen) Top-Sprinter!

Antworten