Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782962Beitrag Grabba
26.7.2009 - 16:59

Frank Schleck kann durchaus die Tour gewinnen. Keinesfalls so, wie Contador oder Armstrong es tun. Aber ein Pereiro hat auch mal die Tour gewonnen. Es gibt da noch etwas, was sich Taktik nennt. Man stelle sich das Szenario vor:
Frank hat nach dem Zeitfahren zwei, drei Minuten Rückstand, liegt irgendwo auf Rang 15. Andy liegt eine halbe Minute hinter Contador. Irgendwo da liegen noch ein paar Topfavoriten wie Evans, Kreuziger und Valverde. Schließlich greift Frank auf einer harten Bergetappe über mehrere Gipfel zu Rennmitte an, vielleicht mit Fahrern vom Format Efimkim gemeinsam. Vorne wartet dann ein Cancellara oder Voigt, der ihn durchs Tal fährt. Da hinten niemand hinterherfährt (warum auch, der hat ja schon so viel Rückstand, und man konzentriert sich lieber auf Andy) gewinnt Frank die Etappe mit drei Minuten, ist plötzlich in gelb und muss nur noch die Angriffe abwehren und hat mit Andy den stärksten Helfer an seiner Seite.
Und jetzt sagt mir bitte nicht, das sei so unrealistisch. Pereiro hat auch mal die Tour gewonnen. Und Landis wurde auch fahren gelassen. Rasmussen damals übrigens auch. Drei Beispiele seit 2006.

Frank wird vor der Tour nie ein Topfavorit sein, das ist richtig. Und bei einem reinen Favoriten-Rennverlauf wie in diesem Jahr grenzen seine Chancen auch an unmöglich. Aber er ist der ideale Joker und damit durchaus in der Lage, als Geheimfavorit die Tour gewinnen zu können.



Noch eine interessante Anmerkung: Da es Astana im nächsten Jahr nicht mehr in dieser Form geben wird ist CSC neben Garmin DER Topfavorit im Mannschaftszeitfahren. Ganz im Gegensatz zu Caisse d'Epargne.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782990Beitrag BlackHackz
26.7.2009 - 17:53

Und Caisse kann in den Bergen auch nicht die dominante Rolle spielen, wie Astana dieses Jahr, was deine Theorie über Frank natürlich auch weitaus wahrscheinlicher werden lässt.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782993Beitrag ulle91
26.7.2009 - 17:58

Ich glaube aber, wenn es ein MZF nächstes Jahr gibt, wird Lance auch dafür sorgen, dass sein Team gewinnt.
Ich kann nicht so recht daran glauben, dass die Schlecks zu Armstrong gehen. Zumindest nicht dieses Jahr. Ein gutes Verhältnis scheinen sie aber zu haben. Andy hatte gestern, glaub ich, gesagt, dass er Armstrong den Podiumsplatz nach seinem Bruder am meisten gönnt. Ich glaube aber nicht, dass sich die beiden ein Jahr bei der Tour einfach so als Helfer einspannen lassen werden. Wenn sie zu RadioShack wechseln, werden sie wohl auf Giro und/oder Vuelta ausweichen.
BBC!

Benutzeravatar
Belmonte
Beiträge: 69
Registriert: 8.4.2009 - 11:45

Beitrag: # 6783057Beitrag Belmonte
26.7.2009 - 20:18

Wer weiß wen Caisse noch alles einkauft. Eigentlich haben die ja ganz gute Zeitfahrer dabei, LL Sanchez war 2x 2. und 1x Sieger der nationalen Meisterschaften in den letzten 3 Jahren, Gutierrez war U23 Weltmeister, Vizeweltmeister der Elite und 4x spanischer Meister, Uran ist auch kein schlechter, hat noch seine besten Jahre vor sich, sollte Contador kommen, der kanns auch.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783062Beitrag BlackHackz
26.7.2009 - 20:28

Naja aber gegen Leipheimer, Zubeldia, Armstrong + X haben die dann doch kaum eine Chance. Aber man weiß ja nichtmal, ob es überhaupt ein MZF geben wird, daher ist die Diskussion schon irgendwie müßig.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
alex55
Beiträge: 139
Registriert: 19.7.2009 - 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783071Beitrag alex55
26.7.2009 - 20:50

wenn fernando alonso nun doch ein team gründet dann hätte contador freie hand bei der kaderzsammenstellung und wär unantastbar kapitän
bei caisse könnte ein gewisser alejandro valverde seine einwände haben

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783074Beitrag Time2Play
26.7.2009 - 20:59

Der aber eh nicht bei der Tour starten darf ;)
Zumindest wenn sie in Italien vorbeischaut.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783085Beitrag MichelinR
26.7.2009 - 21:20

Contador und Valverde verstehen sich glaube ich ziemlich gut. Man schaue sich nur die Dauphine an. Ich bin mir relativ sicher, dass Contador zu Caisse geht. Dort hat er ein Team, das voll hinter ihm steht. Valverde und Contador kommen sich nicht so sehr in die Quere, vorallem da sie eben wie ich denke gut harmonieren.

Benutzeravatar
alex55
Beiträge: 139
Registriert: 19.7.2009 - 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783282Beitrag alex55
27.7.2009 - 14:20

ja stimmmt außerdem hat valv. eh in letzter zeit nicht so tollr gt ergebnisse gehabt

9. tour/ 5. vuetla eig. ist er sogar der pefekte edelhelfer zusätzlich könnte conty helferdienste für valv. bei klassikern oder kleinen etappenrennen leisten
doch ich glaub dass sie jut harmonieren werden

Boom
Beiträge: 67
Registriert: 13.5.2009 - 19:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783343Beitrag Boom
27.7.2009 - 17:55

das wäre supa, wenn das passiert ;)

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6783345Beitrag Alexxmax
27.7.2009 - 18:07

was is jetzt eigentlich mit klöden? geht der auch zu RadioShack?
angeblich soll er sich ja mit leipheimer und mittlerweile auch armstrong sehr gut verstehen.

nächste frage:
was wird aus astana?
eigentlich hieß es ja, es soll ein team um vino und contador aufgebaut werden. falls contador weggeht, was ja recht wahrscheinlich zu sein scheint, bleibt nur vino als top-fahrer und bei dem weiß man ja auch nicht, wie er noch drauf is. dann werdens ja wahrscheinlich noch einen sehr guten fahrer holen wollen, oder?
oder wollen sie dann klöden halten, um ihn bei einer GT als kapi fahren zu lassen?!

außerdem bin ich gespannt, wohin rasmussen geht, noch hat er ja kein team. und jetzt gibt er ja sein comeback bei einem nach-tour-kriterium.

fragen über fragen :D

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783349Beitrag Jimpanse89
27.7.2009 - 18:17

Wenn Vino wieder bei Astana anheuert wird sein Freund Kashechkin bestimmt nicht weit sein. In ihm hätte man dann bereits den Co-Kapitän des Teams.
Bei Klöden glaube ich nicht, dass er bei Astana bleibt. Ich sehe ihn auch eher bei RadioShack im nächsten Jahr.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

FrankWhite
Beiträge: 26
Registriert: 7.6.2009 - 16:56

Beitrag: # 6783350Beitrag FrankWhite
27.7.2009 - 18:18

Denkt ihr Rasmussen könnte zu SaxoBank gehen oder glaubt ihr den Wechsel könnte man ausschließen?

Immerhin war er ja das Aushängeschild des Dänischen Radsports^^

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783353Beitrag José Miguel
27.7.2009 - 18:30

FrankWhite hat geschrieben:Denkt ihr Rasmussen könnte zu SaxoBank gehen oder glaubt ihr den Wechsel könnte man ausschließen?

Immerhin war er ja das Aushängeschild des Dänischen Radsports^^
Ich halte Rasmussen derzeit für kaum ein Team wegen des Images verpflichtbar. Wenn es Riis gelingt Andy und Fränk Schleck zu halten, sollte an Rasmussen auch kein Bedarf bestehen. Wenn Rasmussen unbedingt zurück kommt, kann ich mir eigentlich nur Astana vorstellen. Vinokourov glaubt selbst nicht, dass er noch die Tour gewinnen kann und bei dem Konsortium muss auch kein einzelner Geldgeber um schlechte Presse wegen Rasmussen fürchten. Zumal ich Klöden auch deutlich bei Radio Shack sehe. Armstrong braucht einen Edelhelfer von seinem Kaliber und außer Leipheimer hat er bisher niemanden.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783358Beitrag EintrachtFan
27.7.2009 - 19:00

Rasmussen soll wohl versuchen, beim Team Amore & Vita-McDonalds unterzukommen. Das war zumindestens das letzte, was ich zum Thema Rasmussen bisher gehört habe.

Und ich denke dass das auch seine Kragenweite sein wird. Irgendein Continental-Team wird ihn vielleicht nehmen. Ich kann mir zumindestens nicht vorstellen, dass er direkt wieder in die Pro-Tour kommt....

Benutzeravatar
Gurkenpower
Beiträge: 32
Registriert: 20.8.2007 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783394Beitrag Gurkenpower
27.7.2009 - 20:28

Weiß eigentlich jemand, was mit Iban Mayo passieren wird? Wenn ich davon richtig ausgehe, läuft doch auch seine Sperre ab?

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6783424Beitrag Antilles
27.7.2009 - 22:02

Gurkenpower hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, was mit Iban Mayo passieren wird? Wenn ich davon richtig ausgehe, läuft doch auch seine Sperre ab?
Bisher nichts. Seit seiner Sperre hat man eigentlich garnichts mehr von Mayo gehört. Wäre jedoch geil wenn er wieder für Euskaltel fahren würde. :D

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6783435Beitrag Tobinho
27.7.2009 - 22:37

Antilles hat geschrieben:
Gurkenpower hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, was mit Iban Mayo passieren wird? Wenn ich davon richtig ausgehe, läuft doch auch seine Sperre ab?
Bisher nichts. Seit seiner Sperre hat man eigentlich garnichts mehr von Mayo gehört. Wäre jedoch geil wenn er wieder für Euskaltel fahren würde. :D
Ja,da passt der echt am besten hin.
Aber Kesslers Sperre lief auch vor kurzen ab,von ihm hat man aber auch nixmehr gehört.

Benutzeravatar
alex55
Beiträge: 139
Registriert: 19.7.2009 - 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783456Beitrag alex55
28.7.2009 - 0:22

vllt holt wino die astana doper zurük
kesslr als helfer für klassiker , kascheschkin sowiso, dann holt er noch mazzoleni aus dem ruhestand wer weiß?

nee jetzt im ernst wino könnte ein ex oder immernochdoper team machen die ebenjene wie rassmussen , mayo, fofonov vor allem der is ja grad kasachischer meister geworden, stefan schumacher, ricco wenn er von flamina weggehen wird was sicher passiert wenn er der " alte" ist, landis obwohl er ja glaub ich für radio shak vllt fahren soll

obwohl das jetzt abgedroschen klingt: so könnte wino viele gute helfer kriegen!!

Wenn Rasmussen unbedingt zurück kommt, kann ich mir eigentlich nur Astana vorstellen. Vinokourov glaubt selbst nicht, dass er noch die Tour gewinnen kann und bei dem Konsortium muss auch kein einzelner Geldgeber um schlechte Presse wegen Rasmussen fürchten
vonJosé Miguel

is ja auch ein argument für eine neuauflage das massendoping!!

Gelegenheitsdoper
Beiträge: 72
Registriert: 30.5.2008 - 18:12

Beitrag: # 6783463Beitrag Gelegenheitsdoper
28.7.2009 - 0:31

alex55 hat geschrieben:vllt holt wino die astana doper zurük
kesslr als helfer für klassiker , kascheschkin sowiso, dann holt er noch mazzoleni aus dem ruhestand wer weiß?

nee jetzt im ernst wino könnte ein ex oder immernochdoper team machen die ebenjene wie rassmussen , mayo, fofonov vor allem der is ja grad kasachischer meister geworden, stefan schumacher, ricco wenn er von flamina weggehen wird was sicher passiert wenn er der " alte" ist, landis obwohl er ja glaub ich für radio shak vllt fahren soll

obwohl das jetzt abgedroschen klingt: so könnte wino viele gute helfer kriegen!!

Wenn Rasmussen unbedingt zurück kommt, kann ich mir eigentlich nur Astana vorstellen. Vinokourov glaubt selbst nicht, dass er noch die Tour gewinnen kann und bei dem Konsortium muss auch kein einzelner Geldgeber um schlechte Presse wegen Rasmussen fürchten
vonJosé Miguel

is ja auch ein argument für eine neuauflage das massendoping!!
Ein Team das fast nur aus Exdopern bsteht wird aber niemals eine Einladung zur Tour bekommen erst Recht nicht mit Leuten wie Ricco oder Rasmussen, bei denen glaub ich eh nicht, dass sie jemals wieder bei der Tour starten egal in welchem Team.
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.

Benutzeravatar
alex55
Beiträge: 139
Registriert: 19.7.2009 - 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783467Beitrag alex55
28.7.2009 - 0:39

, armstrong, contador, paulihno, millar , sind ja auch da!
basso kommt 2010
warum nicht? muss ja nicht mal die tuor sein beim giro oder der vuelta werden sie mit offenen armen empfangen werden

Antworten