Seite 1 von 1

Feedback zur Version 2016?

Verfasst: 7.7.2016 - 8:32
von Gegster
Moin,

nach Jahren (ca. 4 glaube ich) schaue ich mal wieder hier ins Forum und stelle fest: Tote Hose! 8O
Woran liegt es?

Ich überlege mir, nach einigem Abstand die neueste Version zu holen und hätte daher Interesse an euren bisherigen Eindrücken.
Weiterhin würde mich interessieren, ob es für den RSM 2016 auch eine simple realname.db gibt.

Beste Grüße

Gegster

Verfasst: 7.7.2016 - 11:28
von jonas
Mods zum Spiel sind dank Steam-Workshop einfach hinzuzufügen und zu installieren. Realnames gibts schon diverse.

Ansonsten ist das Spiel halt ein typisches Cyanide-Spiel. Gute Ideen, gute Ansätze, aber halt oftmals nicht zu Ende gedacht resp. programmiert. Gewisse Bugs aus dem Vorjahr sind immer noch da. Ich persönlich find den ProCyclist-Modus aber ganz spassig und spiele den auch regelmässig. Wenn dann mal noch eine DB mit neuen Stages und Varianten draussen ist, ist auch die längerfristige Motivation etwas mehr gegeben.

Verfasst: 7.7.2016 - 14:31
von Gegster
Danke.
Aber: Steam Workshop?
Stehe da gerade aufm Schlauch. Läuft das nun alles über Steam oder was?

Verfasst: 7.7.2016 - 15:48
von jonas
Es kann via Steam laufen, wenn man es sich "herkömmlich" kauft kann man es sicher auch ohne betreiben, man kann das Spiel dann aber auch bei Steam hinzufügen.

Steam Workshop ist eine Möglichkeit einfach Inhalte zu Spielen hinzuzufügen, d.h. jemand macht eine Datenbank, lädt sie in den Steam-Workshop hinauf und du kannst dann per Mausklick die Datenbank abonnieren, d.h. sie wird automatisch an den richtigen Ort hinuntergeladen und auch Updates werden automatisch ausgeführt.

Ob das dann auch mit so umfassenden Paketen wie der PCM Daily DB läuft, weiss ich nicht, die arbeiten ja teilweise auch mit Workarounds und so. Eine normale Realname DB findest du dort aber ohne Probleme.

Verfasst: 7.7.2016 - 15:49
von LactatLover
Über den Steam Workshop bekommst du eine Realname DB mit Trikots, Mini-Trikots, Fahrerfotos, Varianten ua., also eine gute Grundlage.
Allerdings kann man nicht alle Dateien wie gewohnt dort hochladen bzw. runterladen. Die richtigen Rahmen, Laufräder etc. muss man sich separat aus Foren runterladen.

Verfasst: 7.7.2016 - 20:50
von jonas
Es soll tatsächlich Leute geben, total absurd ich weiss, für welche die richtigen Rahmen und Laufräder nur bedingt relevant sind. ;)

Verfasst: 8.7.2016 - 15:32
von LactatLover
Dann fahren deine Fahrer allerdings auf unsichtbaren Rädern ;)

Verfasst: 13.7.2016 - 20:50
von Gegster
Danke für die Infos.

Ich mag Steam nun überhaupt nicht. Gibt es keine anderen Möglichkeiten?
Dieses Forum scheint ja tot....

Verfasst: 13.7.2016 - 20:53
von Steini
jonas hat geschrieben:Es kann via Steam laufen, wenn man es sich "herkömmlich" kauft kann man es sicher auch ohne betreiben, man kann das Spiel dann aber auch bei Steam hinzufügen.
Das wurde doch bereits geklärt, oder?

Das Spiel betreffend mag das zutreffen, Gegster, ansonsten ist hier durchaus noch Leben in der Bude. ;)

Verfasst: 13.7.2016 - 21:49
von Gegster
Aber DBs o.Ä. finde ich hier nicht mehr....

Verfasst: 14.7.2016 - 7:18
von Koloss
Google macht's möglich, dann findest du auch entsprechende DBs zum direkten Herunterladen.

Verfasst: 5.8.2016 - 19:35
von jonas
Wer gerne etwas günstiger zuschlagen möchte: Auf Steam gibts das Ding gerade mit 40% Nachlass.

http://store.steampowered.com/app/408760/

Fitnesszustand im Mehrspielermodus

Verfasst: 10.1.2017 - 21:42
von Trunks1983
Wie ist denn in der 2016er Version der Mehrspielermodus?

Ebenfalls wie im Radsportmanager 2015?

Also keine Nachwuchswertung?
Keine 9 sondern nur 8 Fahrer?
Keine Fitnesszustandsveränderung nach einzelnen Etappen?

Wäre toll, wenn mir hier einer antworten könnte!

Verfasst: 11.1.2017 - 0:24
von T-MobileFan
1) U25 gibt es
2) 9 Fahrer sind es mittlerweile bei den GT auch
3) doch, je nach Etappe und Etappenverlauf haben die Fahrer am Start der nächsten Etappe weniger gelb/rot/grün im Balken.