Giro D'Italia 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127599Beitrag Vino
5.5.2004 - 20:24

Das war auch nicht besonders schwer :lol:
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Seppse
Beiträge: 47
Registriert: 26.6.2003 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127600Beitrag Seppse
5.5.2004 - 20:36

Das war vielleicht schon nicht so schwer aber an den Bergen kann Zampieri sicherlich gut mithalten.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127615Beitrag Lancelot
5.5.2004 - 21:23

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
ThePerfekt
Beiträge: 37
Registriert: 10.5.2002 - 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127624Beitrag ThePerfekt
5.5.2004 - 22:05

Seppse hat geschrieben:Das war vielleicht schon nicht so schwer aber an den Bergen kann Zampieri sicherlich gut mithalten.
Ich denke allerdings ebenfalls nicht, dass Zampieri bei den richtig schweren Anstiegen mit Fahrern wie Simoni, Popowych oder Garzelli mithalten kann.
Tippspielerfolge:
Sieger beim Grand Prix des Nations 2002
21.Etappe der Vuelta 2002
1 Tag in Rosa beim Giro 2004

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127625Beitrag Rad-Fan
5.5.2004 - 22:06

Ebenso, danke für den Link.
Das ist ja riesig. Man sieht ja die ganze Strecke, dann noch das Profil der Etappen und bei einigen Etappen sieht man auch noch z.B. einen Berg mit seinen Steigungen, echt hammer.

@Hoffi oder andere ;): Sind die Etappeninfos (Profile usw.) auch bei den anderen Etappen so gestaltet wie beim Giro?

Gruß Rad-Fan
Zuletzt geändert von Rad-Fan am 20.10.2005 - 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

Seppse
Beiträge: 47
Registriert: 26.6.2003 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127627Beitrag Seppse
5.5.2004 - 22:12

ThePerfekt hat geschrieben:
Seppse hat geschrieben:Das war vielleicht schon nicht so schwer aber an den Bergen kann Zampieri sicherlich gut mithalten.
Ich denke allerdings ebenfalls nicht, dass Zampieri bei den richtig schweren Anstiegen mit Fahrern wie Simoni, Popowych oder Garzelli mithalten kann.
Ja kann schon sein, aber er wird nicht all zu viel Zeit verlieren und einigermassen mithalten können denke ich.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 127668Beitrag luttenberger
6.5.2004 - 12:46

Bin ich verrückt oder gibts neben dem Prolog nur ein einziges Zeitfahren (13. Etappe)?

@Rad-Fan: wenn du die anderen Rennen meinst: es gibt beinahe zu jedem Rennen ähnlich aufgebaute Profile im Netz zu finden, meistens auf der offiziellen Homepage des jeweiligen Veranstalters.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127675Beitrag Rad-Fan
6.5.2004 - 13:20

@Lutte: Danke! Werd mal rumschauen und gucken wie das bei den anderen Rennen so aussieht.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127678Beitrag Skispringer
6.5.2004 - 13:33

aber dafür ist es ja auch immerhin 52 KM lang . Ob 2 mit etwa 30 KM wie sonst oder eins mit 52 , das wiegt sich doch in etwa auf (und wenn es 10 KM weniger sind, dafür hat man vor der 2. Hälfte eines langen EZF keine Pause wie vor dem 2. kürzeren :wink: ) Allgemein ist der Giro aber wirklich bergiger dieses Jahr aus meiner Sicht , aber macht eh nicht den Unterschied da die Favoriten ihre Stärken eh am Berg haben , da wird es keinen geben der sich über fehlende Zeitfahrmeter großartig beschweren wird .

Und Jawoll, ich hab´s gewußt : Telekom hat alle nur geblufft und die Fahrer werden 5 Minuten vor dem prolog per Heli eingeflogen und mit Fanfaren begrüßt und Savoldelli darf mit angebautem Motor fahren zwecks vorrübergehender Eingeschränktheit zwecks gebrochener Knochen !! Nur leider hat ihnen der gute Herr Valjavec die Überraschung verdorben :evil: :lol:
Wie heissen Ihre Giro-Favoriten?
Wenn nicht alles täuscht, dürfte es zum Dreikampf zwischen Gilberto Simoni, Paolo Savoldelli und Stefano Garzelli kommen.
Interview auf der Phonak Homepage :wink:

Der Übersetzer gehört auch erschossen :wink:

Beispiele (für Etxe mit Grammatikfehler :wink: ) :
sowie der schweren Etappe Sion-Sion voll vorne dabei ey jo, voll voll !
n der ersten Etappe von Paris-Nizza lief es mir sehr gut für mir auch
Mein letztes, ganz grosses Reüssieren liegt zwei Jahre zurück. Damals entschied ich in meiner nunmehr fünfjährigen Profi-Karriere die Bergamasken-Rundfahrt zu meinen Gunsten. Ich taxiere mich als sehr guten Allrounder mit speziellen Kletterqualitäten.

Aber gut, lassen wir es :wink:

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 127729Beitrag Escartin
6.5.2004 - 17:29

Wird mal wieder Zeit für eine Girovorschau.

Sollte wieder ein schöner Giro werden, zumindest wenn man die Strecke betrachtet. Geht ja direkt richtig schwer los, nach einer Flachetappe sofort in die Berge. Die zweite Etappe schon sehr interessant, die Bergankunft der dritten scheint auch schwer. Schade für Quaranta, schön für den Zuschauer. Auch der weitere Streckenverlauf gefällt mir außerordentlich gut, besonders Etappe 11, die sehr an die Faenzaetappe des Vorjahres erinnert. Ist eigentlich die Girotypische LüBaLü-Etappe. Für verschenkt halte ich dagegen die erste große Dolomitenetappe nach Falzes. Sicherlich sind Valparola und Furcia schwere Pässe, aber die Flachstücke sind einfach zu lang, als das man an ihnen attackieren könnte. Da hätte man eine schönere Strecke im Sellamassiv finden können. Die Etappen 18 und 19 sind dafür mehr als genial. Schon der Gavia wird auf der 18. Etappe für eine gewaltige Selektion sorgen, ich glaube nicht, dass dort gefahren wird wie bei der Tour am Galibier. Zwar ist die Abfahrt nach Bormio elend lang, aber mehr als zehn Mann werden sicher nicht gemeinsam in den Schlussanstieg gehen. Und auf der 19. Etappe könnte es wieder werden wie 1999, der Mortirolo wird das Feld völlig zerpflücken, wer da angreift hat gute Chancen auf eine erfolgreiche Attacke, denn Teamarbeit wird danach wohl unmöglich sein.
Wie immer wird die Entscheidung also erst ganz am Ende fallen, was gut für Simoni ist, den ich noch nicht ganz in Topform sehe, der sie am Ende aber haben wird. Gleichzeitig wird es ihm so erleichtert, zur Tour noch in Form zu sein.

Zum Teilnehmerfeld muss man leider auch ein paar Worte verlieren, wie jedes Jahr. Durch Phonak, Jacques und Saunier zwar drei ordentliche ausländische Teams mehr am Start, sodass der Giro in der Breite besser besetzt ist. Mit Casagrande, Rumsas, A. Gonzalez und Frigo fehlen dafür zahlreiche Protagonisten des Vorjahres. Dass T-Mobile und auch die Balearen ein Team hätten schicken sollen ist natürlich klar. Auch CSC, Quickstep und Rabobank fehlen mir. Kelmes Ausladung natürlich sehr schade, ob berechtigt oder nicht, was wir hier nicht wirklich beurteilen können. Dem Giro wird die Pro-Tour jedenfalls gut tun.

Saeco: Simoni gewinnt, da besteht für mich kein Zweifel. Der Kurs ist wie für ihn gemacht, er hat Form und die Konkurrenz ist nicht besonders stark. Sofern er nicht stürzt gewinnt er. Siegchance 80%. Dazu ein hervorragendes Team, Cunego selbst kann in die Top6, sofern er drei Wochen durchsteht. Die vier Bergetappen am Ende könnten zu viel für ihn sein, man muss ihn mit einem Fragezeichen versehen. Mit Mazzoleni, Spezialetti, Szmyd und Bertagnolli weitere starke Bergfahrer. Werden den Giro außerhalb der Massensprints dominieren.

Acqua&Sapone: Gut besetzt. Rodriguez könnte in den Sprints mal aufs Podium, Sosenka ist sicherlich für die Top 30 gut, könnte auch im Zeitfahren vorne mitfahren. Trampusch, Ferrigato, Marzoli und Hamburger sind für mittelschwere Etappen da. Nocentini sei talentiert hieß es mal, richtig bewiesen hat er es selten.

Alessio: Noe! Wird auch älter, für die Top10 reichts trotzdem locker. Aber die Jahre, in denen er ums Podium kämpfen konnte, sind wohl leider vorbei. Dürfte Platz 6-8 geben. Pellizotti könnte im Endeffekt sogar vor ihm landen, fürs Podium wird’s aber nicht reichen. Backstedt ohne Chance beim Intergiro, Furlan muss sich beweisen. Auch auf den weiteren Positionen gut besetzt, Bertolini und besonders Moreni sind für Etappensiege gut.

Panaria: Perez-Cuapio scheinbar nicht in Form. Wenn doch gewinnt er eine Bergetappe, mehr aber nicht. Im Gesamtklassement wird er keine Rolle spielen. Bei ihnen dürfte Lanfranchi bester werden, Top20. Figuras hat seine große Form seit der Dopingaffäre nicht mehr erreicht, kann aber auch in die Top20 fahren. Bin gespannt auf Sella.

Chocolade: Schade, Bruylandts und Koerts hätte man fahren lassen sollen. So dürften Verheyen, Ardila und Piatek die besten sein. Top 20 schafft aber keiner. Kostyuk…U23-Stars haben im ersten Profijahr oft Probleme. Dürfte unauffällig bleiben. Dann eher Rudenko.

Selle Italia: Überflüssiges Team. Werden zwar an den Maulwurfshügeln wieder attackieren, aber nix gewinnen. Gonzalez wird das Bergtrikot trotzdem holen. Schade eigentlich.

De Nardi: Honchar Top10 und Etappensieg im Zeitfahren, wie immer halt. Der Mortirolo wird größeres verhindern. Mit etwas Glück könnte er in Rosa in die Dolomiten fahren. Mit Wegelius einen guten Bergfahrer, Cadamuro und Gasparre endschnelle Leute, Pugaci ein Allrounder, der auch eine Etappe gewinnen könnte.

Domina: Cipollini wird nicht viel bringen, kein Rosa, nicht in Mailand. Mehr als eine Etappe wird er auch nicht gewinnen. Eher gar keine, Petacchi und McEwen sind schneller. Dafür wird Colombo auffallen. Scarponi zur Tour ist blödsinn, da geht er unter. Meine auch, dass er sich besser aus Eintagesrennen konzentrieren sollte.

Fassa Bortolo: Jetzt auch ohne Vandenbroucke. Ihnen fehlt in der Gesamtwertung einfach der Spitzenmann, auch wenn Frigo sowieso wieder eingebrochen wäre. So können Bruseghin, Cioni, Codol Gustov und Velo alle in die Top 30. Bruseghin, Codol und Cioni sogar in die Top 15, ist für ein solches Team aber natürlich zu wenig. Petacchi holt dafür halt ein paar Etappensiege, sechs sollten es aber eigentlich nicht wieder werden.

FdJ: Schön, dass sie überhaupt teilnehmen. Dank McGee werden sie auch zumindest ein rosa Trikot mit nach Hause nehmen, er dürfte den Prolog gewinnen. Vogondy für Platz 20-25, Fritsch bringt dagegen nichts. Bin auf Gilbert gespannt, der scheint gut zu sein. Kann sprinten und Eintagesrennen fahren, jetzt auch noch Rundfahrten?

Formaggi: Mal was mutiges: Quaranta wird sich zurückmelden, übersteht die ersten zwei Wochen und gewinnt eine Etappe. Dazu Muraglia und die Grande für die Gesamtwertung. Golcer ist ja jetzt raus, nehme aber auch an, dass drei Wochen für ihn zu schwer gewesen wären. An ein Comeback von di Grande glaube ich auch nicht. Laverde würde zu Selle passen, wird sich um Bergwertungen streiten, aber nicht wirklich was bringen.

Gerolsteiner: Sehr gut besetzt. Rebellin für einen Etappensieg, Rosa aber eher nicht. Montgomery war in der Romandie gar nicht so schlecht, Top15 schafft er, wird von Faresin und Ziegler unterstützt. Pollack ist wohl Chefsprinter, schnell ist er ja, aber ich bezweifle, dass es für GTs reicht. Wenn Rebellin aussteigt sind mit Serpellini und Wegmann weitere Fahrer für mittelschwere Etappen da, z.B. die über den Mendelpass.

Lampre: Garate kommt zurück. Glaube, dass er sich mit Popovych um den dritten Platz streiten kann, auch wenn er im Trentino nicht besonders überzeugt hat. Das entsprechende Potential hat er aber allemal. Belli reißt aus, wird aber leider immer wieder gestellt werden. Top15 macht er trotzdem. Vila wird als Helfer im Gebirge einige gute Leistungen zeigen, wenn Svorada fährt können sie auch in den Sprints mitmischen. Astarloa gewinnt eine Etappe.

Landbouw: Popovych Favorit Nummer drei, aber ich denke, er wird eher ums Podium zu kämpfen haben, als auf den Sieg schauen; ein Jahr der Stagnation wäre nicht überraschend. Für die Berge hat er nur Gasperoni, sollte er also in die Verlegenheit kommen, Rosa verteidigen zu müssen, wird er Probleme haben. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Durand attackiert zwar, ist aber zu alt.

Lotto: Ihr bestes GT-Team seit Menschengedenken. McEwen gewinnt eine Etappe, Wadecki und Brandt werden durchfahren. Nebenbei werden sie sich dabei in den Top30 platzieren. Kann Wadecki seine Tour de Suisse von 2002 bestätigen?

Phonak: SantiPerez oder Pereiro noch dazu und Team wäre richtig stark. Aber auch so gut besetzt, ein Etappensieg und die Top10 für Valjavec dürften schon drin sein. Traue dem Slowenen sogar mehr zu, wenn auch nicht gerade das Podium. Usov und Bennati in den Sprints ohne Chance auf einen Etappensieg.

Saunier Duval: Wirklich eine bescheuerte Besetzung. Piepoli wäre ein Kandidat für die Top5 gewesen, Jeker für die Top10. Zaballa war beim Giro auch immer gut. So halt Dominguez für den Prolog und Strazzer für den Intergiro. Einen Etappensieg halte ich für unwahrscheinlich.

Tenax: Fast so überflüssig wie Selle Italia. Bosisio, Ginestri...nie gehört. Letztes Jahr waren sie aber noch schlechter, zumindest Klemencic könnte hin und wieder was bringen. Loda und Pozzi wird man auch mal in Fluchtgruppen sehen.

Vini Caldirola: Zweitbestes Team nach Saeco. Garzelli wird auch Platz zwei belegen, seine Form ist gut, Romandie hin oder her, da hat er seine Karten nicht auf den Tisch gelegt.
Wird aber keine Chance gegen Simoni haben. Sollte trotzdem mindestens zwei Etappen gewinnen und auch mal in rosa fahren. Wenn man ihn lässt, gewinnt Tonkov in Bormio und fährt in die Top10. Zampieri scheint auch gut, bisher schien er mir immer überbewertet. Mason und vielleicht Sgambelluri können auch helfen, sind aber deutlich schwächer als ihre Pendants bei Saeco.

Simoni und Garzelli sehe ich sicher auf dem Podest, auf den dritten Podestrang können sich Popovych, Garate und vielleicht auch Pellizotti Hoffnungen machen. Die Routiniers Noe und Tonkov genießen natürlich meine besonderen Sympathien, wäre schön, wenn sie auch ein Wort mitreden könnten. Dazu noch Valjavec und evtl. Cunego, dann sollten unter diesen Namen die ersten fünf zu finden sein.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127758Beitrag Toursieger Ullrich
6.5.2004 - 18:35

Die Pro Tour würde den Giro intertat(zu recht) enorm aufwerten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das dann die Pro Tour Teams ein Team voller Krücken an den Start gehen lassen. Die werden mindestens ein starken Fahrer an den Start bringen mit dem sie was reisen wollen.

Zurück zu diesem Jahr: Ich hoffe das McEwen mal bis nach Mailand mitfährt. Ich finde es nähmlivh assozial wie Cippolini immer bei der Tour bis zu den Bergen Etappen zu gewinnen und dann auszusteigen.
Auch das eher bergige Profil finde ich gut. Da ja bereits vor dem Giro klar war, das wahrscheinlich viele GS1 Teams fehlen werden und sowieso großenteils nur italienische Kletterer in der Gesamtwertung was reisen werden war die Entscheidung meiner Meinung nach richtig. Auch das es nur 1 Zeitfahren gibt. er von den favoriten kann schon gut Zeitfahren?
Das sollte sich jedoch nächstes Jahr zu Beginn der Pro Tour ändern. Da sollte man wieder 2 zeitfahren bringen a 40km.

Benutzeravatar
Lance
Beiträge: 66
Registriert: 20.7.2002 - 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 127836Beitrag Lance
6.5.2004 - 21:47

Escartin hat geschrieben:Sollte wieder ein schöner Giro werden, zumindest wenn man die Strecke betrachtet. Geht ja direkt richtig schwer los, nach einer Flachetappe sofort in die Berge. Die zweite Etappe schon sehr interessant, die Bergankunft der dritten scheint auch schwer. Schade für Quaranta, schön für den Zuschauer. Auch der weitere Streckenverlauf gefällt mir außerordentlich gut, besonders Etappe 11, die sehr an die Faenzaetappe des Vorjahres erinnert. Ist eigentlich die Girotypische LüBaLü-Etappe. Für verschenkt halte ich dagegen die erste große Dolomitenetappe nach Falzes. Sicherlich sind Valparola und Furcia schwere Pässe, aber die Flachstücke sind einfach zu lang, als das man an ihnen attackieren könnte. Da hätte man eine schönere Strecke im Sellamassiv finden können. Die Etappen 18 und 19 sind dafür mehr als genial. Schon der Gavia wird auf der 18. Etappe für eine gewaltige Selektion sorgen, ich glaube nicht, dass dort gefahren wird wie bei der Tour am Galibier. Zwar ist die Abfahrt nach Bormio elend lang, aber mehr als zehn Mann werden sicher nicht gemeinsam in den Schlussanstieg gehen. Und auf der 19. Etappe könnte es wieder werden wie 1999, der Mortirolo wird das Feld völlig zerpflücken, wer da angreift hat gute Chancen auf eine erfolgreiche Attacke, denn Teamarbeit wird danach wohl unmöglich sein.
Richtig. Tolle Etappen (3., 18., 19.) und eine Dolomiten unwürdige Etappe!
Ich glaube auch, dass der Gavia das Feld schon zerpflügen wird:
1. 120 Kilometer sind extrem kurz. Dadurch wird die Etappe sogar beim Giro von Anfang an superschnell gefahren.
2. Ist der Gavia viel schwieriger als der Galibier (steiler). Es wird eher so aussehen wie beim Tourmalet 2003: Die Spitzenfahrer unter sich.
3. Der Passo del Tonale wird zuvor schon mal für eine grobe Selektion sorgen.
4. Besteht beim Giro (anders als bei der Tour) immer noch begründete Hoffnung auf einen verregneten Tag! :lol: . Solche Bedingungen sind bekannt dafür, dass sie für ordentliche Abstände sorgen (siehe zB Chianale 2003; OK Esischie und Sampeyre sind echte Hammer, aber der Regen und die Kälte haben es zusätzlich erschwert).

Zu den Dolomiten: Ich finde es schade, dass die Pässe der Sella-Runde seit 2002 nicht mehr gefahren wurden! Die Landschaft dort trägt einfach unglaublich zur Giro-Atmosphäre bei. Die Anstiege (Pordoi, Sella, Campolongo und Grödner) sind zwar nicht mit Gavia und Co zu vergleichen, aber in der Anzahl kombiniert mit dem Fedaia bewirken die doch einiges...

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Die Pro Tour würde den Giro intertat(zu recht) enorm aufwerten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das dann die Pro Tour Teams ein Team voller Krücken an den Start gehen lassen. Die werden mindestens ein starken Fahrer an den Start bringen mit dem sie was reisen wollen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich an der Situation Giro-Tour-Vuelta durch die Pro-Tour irgendwas ändert (was die meisten Topfahrer angeht), denn:
1. Bringen Giro, Tour und Vuelta meines Wissens schon jetzt absolut gleich viele Weltranglistenpunkte!
2. Am Medieninteresse, das sich leider nur auf die TdF konzentriert wird sich durch die Pro Tour nichts ändern. Traditionen sind nun mal Traditionen. Dieser Prozess wird sich, wenn überhaupt, langfristig vollziehen (wobei ich das kaum glaube).
Einen Anlass für eine größere Medienkonzentration auf den Giro währe allenfalls ein regelmäßiges Duell zwischen den besten Rundfahrern der Welt bei dieser herrlichen 3Wochen-Rundfahrt! Also Armstrong und Co. gegen Simoni und Co.
Armstrong hat ja vor ein paar Wochen wenigstens gesagt, es sei eine Schande, nie am Giro teilgenommen zu haben! Mal schaun, ob er nach seinem sechsten Titel 2005 antritt und Simoni die Hölle heiß macht....

EDIT: Juhuu! Nach knapp 2 Jahren mein 100. Beitrag!
LA - Der Diktator der TdF

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 128122Beitrag SantiPerezFernandez
8.5.2004 - 9:50

Dann will ich auch einmal etwas konkreter werden.

Zunächst einmal ganz kurz etwas zur Strecke: Ganz toll. Zumindest viel besser als die des Rennens im Juli, was sowieso uninteressant ist. Es leben Giro und Vuelta! 19. wird die Entscheidung beim Giro bringen, spätestens. Dadurch, dass die so spät ist, wird es auch größere Abstände geben und hoffentlich ein paar Einbrüche. Dann wäre es halt spannender.

So, und nun zu den Teams:

Saeco: Simoni wird gewinnen. Er hat einfach das beste Team und sollte unter normalen Umständen auch selbst der Beste sein. Mit Mazzoleni hat er einen idealen Edelhelfer, der selbst auch an die Top 10 heranfahren kann. Für Cunego ist der Giro noch zu früh, der kommt erst im nächsten Jahr. Szmyd fährt auch noch in die Top 20. Spezialletti und Bertagnolli sind weitere brauchbare Helfer am Berg.

Acqua e Sapone: Hamburger wird Bester! Top 15. Sosenka schafft nur Top 25, dafür aber Podium im Zeitfahren. In den Sprints werden Rodriguez und D'Amore auftauchen, allerdings ohne irgendeine Chance auf Sieg. Marzoli, Ferrigato, Nocentini, Pospyeyev und Trampusch, alles Fahrer für Etappen. Gesamt am ehesten noch Pospyeyev und Trampusch. Bei Etappen, die nicht im Massensprint enden - wenn es sowas geben sollte - brandgefährlich.

Alessio: Pellizotti könnte Podium schaffen, ansonsten Platzierung irgendwo in den Top 10. Noé als Edelhelfer auch noch einmal in den Top 10. Backstedt wird ernsthafter Kandidat für Intergiro sein. Miholjevic wird versuchen in der Heimat zu gewinnen. Furlan steht jetzt wieder in der Startliste, allerdings auch in der für die Friedensfahrt. Letztes Jahr war es Caucchioli. Mal sehen, wo er fährt. Ich würde lieber Baldato sehen als Furlan!

Panaria: Figueras wird Bester, ganz klar. Top 15, vielleicht Top 10. Perez Cuapio wird nichts, der hat dieses Jahr noch nichts gezeigt und im letzten Jahr war er eigentlich auch schlecht. Lanfranchi schafft Top 20. Auf Sella bin ich gespannt, könnte mal so gut werden wie Cunego. Davis, Lancaster, Borrajo wird man kaum sehen. Mazzanti und Baliani für Ausreißergruppen.

Chocolade Jacques: Ardila wird wohl Bester. Top 25 eventuell. Brard bringt nichts mehr. Kostyuk war letztes Jahr bei den U 23 Nummer 1, aber Profi ist dann doch was anderes. Erwarte dennoch, dass er sich mal zeigt. Rudenko ist auch nicht ganz so schlecht. Verheyen hat zu lange nichts gezeigt, als dass man mit ihm rechnen sollte.

Colombia-Selle Italia: Mesa wegen zu hoher Werte schon vorher raus. Gonzalez wird wieder das Bergtrikot gewinnen, ohne in der Gesamtwertung vorne zu landen. Perez könnte und sollte auch Top 30 schaffen, dazu noch Marin, der auch einigermaßen passabel Klettern kann. Den Rest kann man vergessen.

De Nardi: Honchar wieder Top 10 mit Hilfe von Pugaci und Wegelius, die beide auch Top 25 schaffen. Cadamuro für die Sprints, vereinzelt auch Gasparre, der aber auch einigermaßen Klettern kann. Mal sehen, was er zeigen kann. Denke, dass Top 30 drin sind. Giordani sollte sich auch mal zeigen.

Domina Vacanze: Cipollini und die anderen Sprinter. In der Gesamtwertung wird Colombo als 65. Bester. Cipo gewinnt 3 Etappen und erklärt dann unter Tränen, dass er nicht mehr wiederkommen wird. Mit dem Sprintzug muss er allerdings irgendetwas gewinnen.

Fassa Bortolo: Viele eigentliche Helfer, aber kein Kapitän. Bruseghin, Cioni, Codol können alle Top 15 schaffen, mehr aber eher nicht. Bruseghin in meinen Augen der Stärkste von denen. Gustov und Velo sind Leute für die Top 20. Petacchi gewinnt auch wieder einmal. 3 Etappen, genau wie Cipollini. Auch hat er brauchbare Helfer dabei.

FDJ: McGee sollte den Prolog gewinnen, hat ja nur zwei ernsthafte Konkurrenten. Könnte insgesamt auch Bester werden. Top 30 möglich. Fritsch fährt nur in der Schweiz gut, deswegen erwarte ich nichts. Vogondy auch nicht unbedingt gut drauf. Dann bleibt also noch Gilbert. Wenn der wirklich so gut Klassiker fahren kann, wie behauptet wird, dann kann er auch in etwa Top 30 schaffen, ansonsten vielleicht mal auf einer Etappe zu sehen. Wilson ist auch noch ganz gut. In den Sprints aber wohl zu schwach.

Formaggi: Quaranta gewinnt eine Etappe, wird aber trotzdem aussteigen. Di Grande ist zwar schon alt, aber auf einer Etappe wird man ihn sehen. Ansonsten solide in die Top 25. Muraglia fährt bei Eintagesrennen dieses Jahr bisher sehr gut. Könnte Top 20 schaffen. Wenn er wieder nichts bringt, wird er nur noch Eintagesrennen fahren. Laverde ist Einer, bei dem man glaubt, dass er klettern könne, der dies aber viel zu wenig zeigt. Dieses Mal wird es auch nichts.

Gerolsteiner: Montgomery wird in die hinteren Top 10 fahren können, mehr allerdings nicht. Rebellin könnte auch Top 15 schaffen, wenn er denn durchfahren sollte. Auch ansonsten hat man ein sehr gutes Team dabei. Schade nur, dass Hondo in Frankreich rumfährt, ihn hätte ich sehr gerne gesehen. Förster und Pollack sind in den Sprints zu langsam, Top 5 sollte im besten Falle möglich sein. Faresin wird auch noch einmal gut fahren, Top 25. Wegmann und Ziegler werden interessant sein.

Lampre: Garate kann Top 5 schaffen. Belli wird ihn bei Schwächen den Berg hochziehen. Astarloa könnte Rosa auf der zweiten Etappe holen. Svorada in den Sprints mit Chancen auf Außenseitersiege. Unterstützt wird er durch Pagliarini, der allerdings Probleme bekommen dürfte durchzufahren. Patxi Vila ist Nummer 3 für die Gesamtwertung im Team. Top 20 möglich, Belli Top 15.

Landbouwkrediet: Popovych ist Siegkandidat Nummer 3. Da er etwas besser Zeitfahren kann als seine Konkurrenten, kann ich mir vorstellen, dass er in Rosa auf die Mortirolo-Etappe geht, dort dann aber einbricht. Unterstützt wird er von Bileka und Gasperoni. Durand wird mal ausreißen, aber das ist man ja gewöhnt. Der Rest wird weniger bis gar nicht auffallen.

Lotto-Domo: McEwen kann eine Etappe gewinnen, mehr nicht. Wadecki Top 30, eventuell Top 25 in der Gesamtwertung. Von dem Rest rede ich lieber nicht.

Phonak: Valjavec keine Top 10 oder Podium. Bin mir nicht sicher. Entweder er bringt gar nichts, oder er wird die große Überraschung des Giro. Unterstützung erhält er von Aebersold, Fertonani und Moos, wobei letzterer auch in die Top 20 fahren kann. Usov und Bennati für Siege zu langsam, aber vorne mit dabei. Insgesamt fehlt aber Santiago Perez!

Saunier Duval: Piepoli hätte Podium schaffen können, Jeker Top 15. Strazzer wird versuchen, die Intergirowertung zu gewinnen. Loddo kann auch vorne mitsprinten. Gesamtwertung könnte Gomis eine Entdeckung sein. Bei Form sind Top 20 möglich. Ansonsten Dominguez für den Prolog und Cañada, wobei der in der Vergangenheit auch nichts gebracht hat. Wenn Mori weiterhin so gut fährt, wie mal zuletzt, dann könnte auch er bester Saunier-Mann werden.

Tenax: Besser als im letzten Jahr. Rogina sollte bester in der Gesamtwertung werden. Top 30 eventuell. Klemencic sollte sich mal in die Sprints stürzen. Mazzoleni und Loda sind auch nicht so schlecht. Der Rest ist mir teilweise unbekannt.

Vini Caldirola: Garzelli wird Zweiter. Tonkov gewinnt als Edelhelfer die 18. oder die 19. Etappe, außer er hat wieder gesundheitliche Probleme. Mason und Zampieri werden abwechselnd einbrechen und helfen. Zanotti wird zusammen mit Garzelli noch in die Massensprints reinhalten.

Insgesamt würde es also ungefähr so aussehen:

01. Gilberto Simoni
02. Stefano Garzelli
03. Tadej Valjavec
04. Juan Manuel Garate
05. Yaroslaw Popovych
06. Franco Pellizotti
07. Serhij Honchar
08. Andrea Noé
09. Sven Montgomery
10. Eddy Mazzoleni
11. Wladimir Belli
12. Giuliano Figueras
13. Marzio Bruseghin
14. Pavel Tonkov
15. Bo Hamburger

Aber es kommt wieder einmal alles anders!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Totschnig-fan
Beiträge: 47
Registriert: 6.8.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag: # 128124Beitrag Totschnig-fan
8.5.2004 - 10:13

was traut ihr rebellin zu? gesamtwertung und etappenmäßig?
RPG - Michele Scarponi

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128131Beitrag Rad-Fan
8.5.2004 - 10:37

Vielleicht so, Top20 in der Gesamtwertung. Etappenmäßig, weiß ich nicht, ich würde aber auf höchstens einen Etappenerfolg bei ihm tippen.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Totschnig-fan
Beiträge: 47
Registriert: 6.8.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

hm

Beitrag: # 128134Beitrag Totschnig-fan
8.5.2004 - 10:59

vielleicht schlägt er auf der dritten etappe zu.... die ist noch nicht ganz so heftig. könnte er vielleicht erst mit einer gruppe gehen, um dann am letzten anstieg zu attakieren. wäre ne möglichkeit, aber lassen wir uns überraschen.
RPG - Michele Scarponi

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128142Beitrag Vino
8.5.2004 - 11:31

Auf keinen Fall Gesamtwertung.
Ich denke er wird eine Etappe gewinnen. Vielleicht steigt er auch schon vorher aus.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 128146Beitrag Artifex
8.5.2004 - 12:09

Zwei Etappensiege und im GK eine Platzierung unter den Besten 25! Das würde ich Rebellin zutrauen.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128156Beitrag Skispringer
8.5.2004 - 13:47

Wenn er clever ist fährt er alles was er hat bis zur 7. (Montevergine, erwischt er ne gute Gruppe früh im Anstieg und hat gute Beine dann kann das was werden ) oder wahlweise 11. Etappe (viele kurze Anstiege in der 2. Hälfte ) und steigt dann aus . Eventuell kann er auf der 2. Etappe gewinnen + Maglia Rosa , aber kann genauso gut passiv im Feld rumsitzen, Kräfte sparen und aufs GK hoffen, aber auf den Etappen 16-19 sehe ich keine Chance dass er mithalten kann .
Top 25 kann übrigens beinahe jeder bei der Besetzung holen , der keine Helferdienste leisten muss und auch nur ein bißchen sowas wie Kletterfähigkeiten hat. Die sind sicher drin wenn er sich aufs GK konzentriert, mit viel Glück Top15 , aber dafür würde ich persönlich nicht passiv hinten rumsitzen, dann besser auf Etappen fahren .

Benutzeravatar
Totschnig-fan
Beiträge: 47
Registriert: 6.8.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

pollack stark!

Beitrag: # 128189Beitrag Totschnig-fan
8.5.2004 - 18:27

so, prolog läuft, pollack momentan 8:40min. Bestzeit, McGee fährt.....
uuuuuuuuund neue Bestzeit 8:31... schade, aber trotzdem wird es eine gute Platzierung für Olaf Pollack!
RPG - Michele Scarponi

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Re: pollack stark!

Beitrag: # 128191Beitrag SantiPerezFernandez
8.5.2004 - 18:29

Totschnig-fan hat geschrieben:so, prolog läuft, pollack momentan 8:40min. Bestzeit, McGee fährt.....
uuuuuuuuund neue Bestzeit 8:31... schade, aber trotzdem wird es eine gute Platzierung für Olaf Pollack!
Siehe Livediskussion im Tippspielunterforum!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Antworten