Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130104Beitrag Toursieger Ullrich
16.5.2004 - 20:09

Wer wohl Ullrich oder (':D').
Natürlich Ete.

Weil Cipo arrogant ist.
Hab das dahinterstehende weggemacht wenn es euch nicht gefällt.
Zuletzt geändert von Toursieger Ullrich am 16.5.2004 - 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 130112Beitrag directeur sportif
16.5.2004 - 20:15

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Weil Cipo ein arrogantes Ars****ch ist.
scheinst super-mario privat aber gut zu kennen, um dir so eine urteilende äußerung zu erlauben. :?

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130116Beitrag Toursieger Ullrich
16.5.2004 - 20:20

Er gibt sich zumindest arrogant unser Super-Mario.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 130118Beitrag directeur sportif
16.5.2004 - 20:28

die meinung kann ja jeder haben, den edit deines beitrages halte ich für angebracht. danke.

Benutzeravatar
Lance
Beiträge: 66
Registriert: 20.7.2002 - 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130198Beitrag Lance
16.5.2004 - 23:14

Zu Petacchi und Cipollini:
Robert Förster hat geschrieben:Zwischen denen herrscht wohl Schweigen. Die reden mehr über die Presse miteinander. Denke, dass kommt mehr von Cipo. Der wirkt schon ziemlich arrogant. Mit vielen großen Fahrern redet man mal ein paar Worte, gratuliert ihnen zum Sieg oder so. Mit Cipo habe ich noch nie geredet...
Also ich kann dem nur zustimmen. Cipo war schon immer mehr als nur "extravagant". Von mir aus braucht er nie wieder die Tour zu fahren. Denn nach Paris kommt er ohnehin nicht. Jetzt noch weniger als in den letzten Jahren. Und Fahrer, die (fast) nur Sprinten können waren mir noch nie besonders sympatisch!

P.S: Das sind alles persönliche Meinungen, also keine Anfeindungen! ;-)
LA - Der Diktator der TdF

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 130221Beitrag Stephen Roche
17.5.2004 - 9:07

Mal zu Cipo:

Ob der über die Berge kommt oder nicht - völlig egal. Sollen die Jungs von der Tour-Planung, doch gleich am Anfang ein paar Berge platzieren, dann muss er wohl oder übel.

Und dass auch er sich quälen kann, hat er wohl nach seinem Sturz beim Giro bewiesen (Respekt an dieser Stelle!).

Schließlich: Ob er arrogant ist oder nicht - 8) , völlig egal. Ist mir sogar lieber, ab und zu einen "bornierten Gockel" zu sehen, als die 08-15-Typen, die durch die geflissentliche Teilnahme an Autogrammstunden ihr Image aufbessern...
IONO1

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130232Beitrag Pippo
17.5.2004 - 10:24

Stephen Roche hat geschrieben:Mal zu Cipo:
Schließlich: Ob er arrogant ist oder nicht - 8) , völlig egal. Ist mir sogar lieber, ab und zu einen "bornierten Gockel" zu sehen, als die 08-15-Typen, die durch die geflissentliche Teilnahme an Autogrammstunden ihr Image aufbessern...
Genau meine Meinung! Jeder Sport braucht Charakterköpfe, und Cipo ist einer der wenigen Fahrer der die Gemüter so herrlich erhitzen kann :D
Man stelle sich lauter nette, freundliche, bescheidene Fahrer vor. Wie langweilig! :D

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130233Beitrag Skispringer
17.5.2004 - 10:32

......... zumal Petacchi auf mich nicht weniger arrogant wirkt........ Da kann er noch so viele schöne "meine Team ist so gut" Interviews geben, ändert nichts daran dass seine Körpersprache ziemlich arrogant wirkt ´(auch seine Gesten nach siegen ) . Und : Mit Recht . Wer so überlegen ist wie er oder so erfolgreich insgesamt wie cipo , der hat auch ganz einfach keinen Grund sich bei irgendwem anzubiedern und kann tun und lassen was er will :wink:
Und ohne eine gewisse Fähigkeit sich zu quälen und ein entsprechendes enormes Trainingspensum bleibt man nicht derartig lange in der Leistungsspitze wie es Cipollini geschafft hat .

Wenn es nur darum ginge nach Paris zu kommen, dann könnte man sich ja gleich drauf einigen dass nur die GK-Fahrer fahren , jeder bringt noch nen Wasserträger mit und ab gehts .

Förster kommt mir im übrigen extrem auf Spott1 getrimmt rüber , erzählt ziemlich viel dummes Zeug und es würde durchaus reichen sich einmal über Cipo zu äußern, das muss man nicht jeden Tag wiederholen .

@ Lancelot : Dafür sind anderen Fahrer unsympathisch, die (fast) nur die Tour fahren .......

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130239Beitrag Lutte
17.5.2004 - 11:16

zu Pollack: glaub kaum, dass er bei der Tour dabei ist. Hier tipp ich eher auf Haselbacher und/oder Wrolich als "Anzieher" - zumal diese auch in Ausreissergruppen und auf etwas hügeligen Etappen ihre Chancen haben und ja selbst auch nicht schlecht sprinten.
zudem werden wohl auch Peschel und Rich dabei sein. Dazu noch Totschnig und Montgomery.
da wirds schon ziemlich knapp mit den Startplätzen.
B.Zberg - wenn er fit wird - sollte auf jeden Fall auch Fixstarter sein.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130240Beitrag jonas
17.5.2004 - 11:32

B.Zberg wird zu 99% noch nicht fit sein, dafür wird M.Zberg wohl einen Platz auf sicher haben. Montgomery wohl auch, wenn er einigermassen Form hat.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130281Beitrag Toursieger Ullrich
17.5.2004 - 14:41

Es stimmt schon das jeder Sport arrogante Leute beaucht. Oder zuminest außergewöhnliche Leute diesich mit jedem sich trauen anzunocken. Wie ein Basler im Fußball. Es stimmt schon, wenn man erfolgreich ist das man sich dann vieles erlauben kann. Aber ich finde nunmal, dass er es sich mit seiner aktuellen Form nicht erlauben kann so etws zu sagen. Gut er hatte zwar kaum eine Chanche zu sprinten weil er es entweder nicht bis ins Ziel mit'm Hauptfeld geschafft hat oder dann später stürtzte. Aber wenn man sieht gegen welche Leute er bei der Georgia verloreb hatt, muss man schon sagen das er seinen Zenit erreicht hat. Cippolini würde eh nicht über die Berge kommen.
Zu Petacchi:Sicherlich wirkt seine Körpersprache arrogant, aber er kann es sich bei seinen Leistungen erlauben. Bin auch gespannt ob er über die Berge kommt. Beim letzten Giro, Tour hatt er es nä,lich nicht geschafft.Und dieses Jahr mit dem Bergzeitfahren, Plateau de Beille und nach LeGrand Bornard stehen wieder sehr gefährliche Etappen an was das Zeitlimit angeht. Besonders die nach Le Grand Bornard und nach Alpe d'Huez. Den bei der nach Plateau de Beille könnte ich mir vorstellen das da das Tempo bis zum Schlussanstieg moderat gehalten wird. Aber nach Le Grand Bornard wird es schon hart. Wenn man nämlich schon nach Kilometer 10 abgehängt ist am Col du Galndon, danach noch der Col de la Madelaine folgt und danach noch 3 weiere Berge soweit ich weis der 1.Kategorie.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130291Beitrag Hoffi
17.5.2004 - 15:04

Ob Cipollini zum jetzigen Zeitpunkt gut in Form ist oder nicht, ob er gute Leistungen zeigt oder ob er schwächelt - dies ist doch völlig egal. Im Laufe seiner Karriere hat er sich einen Status erarbeitet, den er so leicht nicht verlieren kann, jedenfalls nicht mir ein paar schwächeren Leistungen auf seine alten Tage. Somit hat er durchaus die Berechtigung, ein wenig arrogant zu sein und gegenüber anderen Fahrern seinen Status zu beweisen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Gast

Beitrag: # 130543Beitrag Gast
18.5.2004 - 12:07

keiner hat die berechtigung arrogant zu sein und sei es auch nur ein bisschen!
Cippolini hält sich einfach für etwas ganz tolles und ich fände es nicht so schlecht wenn er endlich mal seine Rücktrittsgedanken wahrmachen würde!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130544Beitrag Schnuffel_78
18.5.2004 - 12:36

Gilberto Simoni hat geschrieben:keiner hat die berechtigung arrogant zu sein und sei es auch nur ein bisschen!
Cippolini hält sich einfach für etwas ganz tolles und ich fände es nicht so schlecht wenn er endlich mal seine Rücktrittsgedanken wahrmachen würde!
Da geb ich Dir uneingeschränkt recht.
Jetzt können gerne alle Magenta Kritiker schreien und alle Zabel Runtermacher auf mir rumhacken,
aber mir ist Ete immer noch tausendmal lieber als Cippolini. Auch nicht weniger erfolgreich aber nicht abgehoben und immer noch gerne in Interviews anzuhören.
Wenn mans nicht besser wüsste, würde man ihm nicht anmerken einer der erfolgreichsten deutschen Fahrer aller Zeiten zu sein!
Cipo nervt einfach nur noch. Entweder fährt er mit Würde oder er tritt würdig ab.
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Torbi
Beiträge: 218
Registriert: 6.8.2003 - 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130942Beitrag Torbi
19.5.2004 - 20:52

Auf http://www.cycling4all.com/ gibt es eine vorläufige Strartliste der Tour. Ihr müsst unter Road Racing und auf den entsprechenden Jahresbereich. Dann runterscrollen.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130993Beitrag Toursieger Ullrich
20.5.2004 - 8:17

Mir gefällt die Startliste gar nicht. Bei RAG sinds nur 7Fahrer, bei Gerolsteiner 12. Und hinter Jan Ullrcih steht ein Fragezeichen. Ich muss aber dazu sagend das es sich leider bewahrheitet das Olaf Pollack nicht bei der Tour dabei ist wenn er nicht unter den 12 Kandidaten erscheint.
Danke Jan!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 130998Beitrag jonas
20.5.2004 - 9:22

Das sind lediglich Spekulationen von Wim. Das einzige Tour-Aufgebot das jetzt schon steht ist das von Euskaltel.

RAGT hat eh kaum mehr als 2 Fahrer, die gut genug sind um bei der Tour dabeizusein. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gast

Beitrag: # 131385Beitrag Gast
22.5.2004 - 11:35

schade eigentlich das Pollack nicht mit zur Tour fährt er zeigt ja gerade beim Giro das er ganz gut mithalten kann im Sprint!
Ich wünsche mir jetzt bei der Tour deutsche Sprintduelle zwischen Zabel und Hondo!
Von mir aus können die sich mit den Siegen abwechseln! :D

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131588Beitrag Lutte
23.5.2004 - 11:51

jonas hat geschrieben:RAGT hat eh kaum mehr als 2 Fahrer, die gut genug sind um bei der Tour dabeizusein. ;)
naja, es gab ja auch im Vorjahr sehr viele kritische Stimmen zur Einladung von Jean Delatour, aber was die dann zeigten war doch sehr ansprechend, denn, wenn irgendwo eine Ausreissergruppe unterwegs war, war sie dabei oder haben sie selbst insziniert.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131590Beitrag jonas
23.5.2004 - 12:00

naja, nur ist RAGT doch nochmals ein ganzes Stück schwächer besetzt als das Delatour letztes Jahr war.
Kein Nazon, kein Goubert.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131730Beitrag Toursieger Ullrich
23.5.2004 - 19:49

RAG ist für mich das mit abstand schlechteste GS1 Team. Es ist schon eine Schande das so ein Team bei der Tour dabei ist. Und Teams wie Kelme, Lampre, Saunier Duval nicht.
Danke Jan!

Antworten