Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 131805Beitrag Klaus und Tony
24.5.2004 - 2:56

Ballack ist außer Form. Punkt. Klar. Und er spielt ja auch genau die Deisler-Position. Deswegen haben sie Deisler ja in die Klinik gesteckt, damit die sich nicht auf die Füße treten.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131840Beitrag Skispringer
24.5.2004 - 11:49

Deisler nicht dabei bei der WM. Das ist bitter. Wie kann Völler nur den bestemn deutschen Spieler daheim lassen. Mit ihm hätten wir eine Chanche gehabt bei der EM ganz weit vorne zu landen .
:roll: Deisler hat genau 75 Minuten Bundesliga gespielt im letzten halben Jahr, da kannst du ihn doch nicht mit zur EM nehmen 8O Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht sicher bin ob 1 Monat Trainingslager+WM (und möglichem Lagerkoller) in seiner Situation besonders förderlich für seine Gesundheit wären ........ Der Junge soll sich nen schönen Sommer machen, die EM am TV schauen und zusehen im nächsten Jahr verletzungsfrei in die Saison zu gehen, dann wird er auf Dauer auch wieder in der Natio sein und noch viele schöne Spiele dort abliefern.

Völler wäre übrigens der erste der Deisler mitgenommen hätte wenn es nur irgendwie sportlich und gesundheitlich vertretbar gewesen wäre , war ja vor der WM schon zu sehen ( soll heißen : Es ist nicht so dass Völler Deisler oder ihn als Spielertyp nicht leiden kann und deshalb ausbootet, sondern ganz im Gegenteil er extrem viel auf ihn hält ) .
Selbiges gilt auch für mich, mir geht jedesmal das Herz auf ( *Schmalz* :wink: ) wenn ich ihn spielen sehe und bin seit Gladbach Fan von seiner Art zu spielen .

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131842Beitrag Toursieger Ullrich
24.5.2004 - 11:58

Ich konnte mich erinnern, das war ca. vor einem Monat da hat Deisler gesagt das er die EM spielen will. außerdem hat Deisler mehrere Spiele bei den Bayern Amateure gemacht wo er einige Tore gemacht hat. Außerdem hat er seine psychische Probleme nach seinen eigenen angaben überwunden und ist fit und kann wieder Fußball spielen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131846Beitrag Skispringer
24.5.2004 - 12:24

weshalb er auch in einem Gespräch mit Völler entschieden hat nicht zu fahren.
Schon mal etwas von einem "Rückfall" gehört ?

*außerdem hat Deisler mehrere Spiele bei den Bayern Amateure gemacht*
Himmel, war das jetzt ernst gemeint ? Du willst also ernsthaft ein paar Spiele in der Regionalliga (die auch überhaubt nicht ein leicht geringeres Niveau hat als die Bundesliga ) als Begründung anführen warum man ihn trotz nur knapp 75 minuten Bundesliga mit zu einer EM nehmen sollte ? Ich kann dir wohl 200 deutsche Spieler auzählen die mehr Spiele in der Regionalliga gemacht haben, vielleicht sollte ich Völler die Liste faxen ?

ganz nebenbei : Zeig mir das Zitat mit Quelle wo er das gesagt hat .........

*Außerdem hat er seine psychische Probleme nach seinen eigenen angaben überwunden und ist fit und kann wieder Fußball spielen.*

:roll: Das ist ja auch wunderbar und auch zutreffend (da er wieder spielt ) , aber noch lange kein Grund ihn nach 75 Minuten Bundesliga zur EM zu nehmen und wie oben gesagt : Langfristig ist es für ihn definitiv die bessere Alternative diesen Sommer seine Ruhe zu haben .

Videotext meldet dass Brdaric dabei ist :o
Überraschend, aber finde ich persönlich nicht schlecht, da er vom Typ als Konterstürmer sehr gut rein passt und gegenüber Neuville (nicht dabei ) den Vorteil hat das Tor zu treffen. Mal schauen wie er sich mit dem Olli verträgt :lol:

Kader :

Tor: Oliver Kahn (FC Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Frank Baumann (Werder Bremen)

Mittelfeld: Dietmar Hamann (FC Liverpool), Michael Ballack, Jens Jeremies (beide Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Torsten Frings, Sebastian Kehl (beide Borussia Dortmund), Paul Freier (VfL Bochum), Fabian Ernst (Werder Bremen), Christian Rahn (Hamburger SV)

Angriff: Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern), Fredi Bobic (Hertha BSC), Thomas Brdaric (Hannover 96)

Rahn sehr positiv, man braucht einfach nen Linksfuß und schlecht war er zuletzt ja nicht .
Hildebrand :D


1 Platz noch frei für einen aus der U21 (wohl Podolski oder Schweinsteiger, aber auch Hitzlsberger möglich wenn sich z.b. einer aus dem Mittelfeld verletzt bei der A-Mannschaft )

Kader dieser U21 EM :

Tor: Timo Ochs (VfL Osnebrück), Michael Rensing (Bayern München), Tim Wiese (1. FC Kaiserslautern).

Abwehr: Malik Fahti (Hertha BSC Berlin), Maik Franz (VfL Wolfsburg), Giuseppe Gemiti (FC Genua 93), Andreas Görlitz (1860 München), Robert Huth (FC Chelsea London), Alexander Madlung (Hertha BSC Berlin), Christoph Preuß (Eintracht Frankfurt), Moritz Volz (FC Fulham).

Mittelfeld: Mimon Azaouagh (FSV Mainz 05), Hanno Balitsch (Bayer Leverkusen), Markus Feulner (1. FC Köln), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Sascha Riether (SC Freiburg), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Tiffert (VfB Stuttgart).

Angriff: Benjamin Auer (FSV Mainz 05), Mike Hanke (Schalke 04), David Odonkor (Borussia Dortmund), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131849Beitrag Toursieger Ullrich
24.5.2004 - 12:34

Skispringer hat geschrieben:weshalb er auch in einem Gespräch mit Völler entschieden hat nicht zu fahren.
Schon mal etwas von einem "Rückfall" gehört ?

*außerdem hat Deisler mehrere Spiele bei den Bayern Amateure gemacht*
Himmel, war das jetzt ernst gemeint ? Du willst also ernsthaft ein paar Spiele in der Regionalliga (die auch überhaubt nicht ein leicht geringeres Niveau hat als die Bundesliga ) als Begründung anführen warum man ihn trotz nur knapp 75 minuten Bundesliga mit zu einer EM nehmen sollte ? Ich kann dir wohl 200 deutsche Spieler auzählen die mehr Spiele in der Regionalliga gemacht haben, vielleicht sollte ich Völler die Liste faxen ?

ganz nebenbei : Zeig mir das Zitat mit Quelle wo er das gesagt hat .........

*Außerdem hat er seine psychische Probleme nach seinen eigenen angaben überwunden und ist fit und kann wieder Fußball spielen.*

:roll: Das ist ja auch wunderbar und auch zutreffend (da er wieder spielt ) , aber noch lange kein Grund ihn nach 75 Minuten Bundesliga zur EM zu nehmen und wie oben gesagt : Langfristig ist es für ihn definitiv die bessere Alternative diesen Sommer seine Ruhe zu haben .

Videotext meldet dass Brdaric dabei ist :o
Überraschend, aber finde ich persönlich nicht schlecht, da er vom Typ als Konterstürmer sehr gut rein passt und gegenüber Neuville (nicht dabei ) den Vorteil hat das Tor zu treffen. Mal schauen wie er sich mit dem Olli verträgt :lol:

Kader :

Tor: Oliver Kahn (FC Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Frank Baumann (Werder Bremen)

Mittelfeld: Dietmar Hamann (FC Liverpool), Michael Ballack, Jens Jeremies (beide Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Torsten Frings, Sebastian Kehl (beide Borussia Dortmund), Paul Freier (VfL Bochum), Fabian Ernst (Werder Bremen), Christian Rahn (Hamburger SV)

Angriff: Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern), Fredi Bobic (Hertha BSC), Thomas Brdaric (Hannover 96)

Rahn sehr positiv, man braucht einfach nen Linksfuß und schlecht war er zuletzt ja nicht .
Hildebrand :D


1 Platz noch frei für einen aus der U21 (wohl Podolski oder Schweinsteiger, aber auch Hitzlsberger möglich wenn sich z.b. einer aus dem Mittelfeld verletzt bei der A-Mannschaft )

Kader dieser U21 EM :

Tor: Timo Ochs (VfL Osnebrück), Michael Rensing (Bayern München), Tim Wiese (1. FC Kaiserslautern).

Abwehr: Malik Fahti (Hertha BSC Berlin), Maik Franz (VfL Wolfsburg), Giuseppe Gemiti (FC Genua 93), Andreas Görlitz (1860 München), Robert Huth (FC Chelsea London), Alexander Madlung (Hertha BSC Berlin), Christoph Preuß (Eintracht Frankfurt), Moritz Volz (FC Fulham).

Mittelfeld: Mimon Azaouagh (FSV Mainz 05), Hanno Balitsch (Bayer Leverkusen), Markus Feulner (1. FC Köln), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Sascha Riether (SC Freiburg), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Tiffert (VfB Stuttgart).

Angriff: Benjamin Auer (FSV Mainz 05), Mike Hanke (Schalke 04), David Odonkor (Borussia Dortmund), Lukas Podolski (1. FC Köln)
Die quelle wo ich es gelesen habe war der Videotext.

Zur Nominierung: Find es zwar gut das Neuville nciht dabei ist, aber ich finde, dass er Podolski als sicheren Platz hätte nehmen sollen, nicht Brdaric. Denn die Trefferqupte die Podolski hat ist eindutig besser wie die von Brdaric. Doch eigentlich ist die Nominierung ganz in Ordnung, wenn Podolski den noch ausstehenden Platz bekommt.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131852Beitrag Skispringer
24.5.2004 - 12:42

Podolski würde man in Amiland einen "pretender" nennen . Sicher schießt er Tore, aber wer auch nur ein komplettes Spiel der Kölner sieht, der entdeckt mehr Stockfehler/schelchte Pässe/manglende Laufleistung nach hinten als sonstwo . Und man darf nicht vergessen dass er in Köln machen kann was er will und jeden Ball vorne bekommt da eh alles vorbei ist und man ihn irgendwie zur EM bringen wollte .
Und auch wenn er dabei ist wird er Stürmer Nummer 4 oder 5 sein und ganz bestimmt nicht in der ersten 11 stehen , da er sich dort wohl kaum so durchsetzen wird wenn er weniger Bälle bekommt und dazu seine Fehlerrate auf dem gesteigerten Spielniveau wohl nicht wirklich abnehmen würde . Soll da seine 20-30 Minuten im Turnier spielen und dann im nächsten Jahr (wohl bei einem anderen Club ) seine Leistung bestätigen, dann muss man Richtung ´06 mal schauen was man macht .

Kannst du eigentlich nur nachplappern was Bild und co dir vorlabern ? naja, jeder wie er will ..........

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131853Beitrag Toursieger Ullrich
24.5.2004 - 12:46

Ich lese weder die Bild Zeitung noch Sport Bild. Das was ich sage ist meine Meinung zu dem Thema.

Sicher ist das Niveau bei einer EM höher und Stammspieler würde er auch nicht sein, aber ich bei Spiele wie gegen Lettalnd oder gegn tschechien falls man bereits sicher ausgeschieden sein sollte könnte man so find ich ihm einsetzen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 131855Beitrag hopper
24.5.2004 - 13:32

Das deutsche Aufgebot ist fast so, wie man es erwarten konnte. Etwas überraschend die Nominerung von Brdaric, aber immer noch besser als Oliver "Chancentod" Neuville ;). Der 5. Stürmerplatz wird dann wohl für Podolski reserviert sein, wenn er sich bei der U21-EM nicht noch verletzen sollte.
Nicht nachvollziehen kann ich m.E. die Nominierung von Kehl, der sich in den letzten Jahren beim BVB nicht wirklich weiterentwickelt hat. Da hätte ich dann eher Schweinsteiger die Möglichkeit gegeben, zumindest nach Portugal mitzufahren.

Aber sind ja noch 3 Wochen Zeit und man muss sehen, wie die Spieler gesundheitlich die Vorbereitung überstehen.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 131857Beitrag Artifex
24.5.2004 - 14:04

Zu Brdaric: Ich finde vom spielerischen ist er besser als Podolski und er macht mehr Tore als Neuville, also ist die Nominierung wohl gerechtfertigt.

Ich denke auch nicht, dass es Probleme zwischen Kahn und Brdaric geben wird, da der wohl vernünftig genug ist, bei seiner EM-Teilnahme nicht alles dadurch zu verbocken schlechte Stimmung zu verbreiten.

Kehl ist auch so eine Sache. Zurzeit finde ich spielt Schweinsteiger ähnlich stark, aber das Risiko, dass Kehl die EM verkorkst ist halt geringer.

Den 23. Platz sollte man Podolski geben, da im Angriff der größte Mangel besteht, wie Völler schon selbst sagte.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 131858Beitrag directeur sportif
24.5.2004 - 14:09

zu podolski hat ski schon alles gesagt. der gehört nie im leben zur em.
über wen ich mich gefreut hätte, wobei ich nicht behaupte, dass er definitiv zur em mit muss, wäre thomas hitzlsperger.
brdaric kann ich persönlich zwar überhaupt keine symphatie entgegen bringen, wie hopper aber schon sagte, trifft er im gegensatz zu vielen anderen wenigstens das tor. das allein reicht schon um in unseren bomben-sturm aufgenommen zu werden.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131871Beitrag Hoffi
24.5.2004 - 14:48

Ob Podolski zur EURO gehört, oder nicht, darüber werden sich wohl die Geister streiten. Bradric ist sicher keine schlechte Wahl, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag und lieber den Neu-Gladbacher Neuville gesehen hätte :D , wohl aber finde ich es sehr komisch, dass auf einmal jemand dabei ist, der in letzter Zeit nicht wirklich häufig im Kader stand - oder ist mein Erinnerungsvermögen so schlecht, bitte helft mir auf die Sprünge.

Überhaupt nicht kann ich die Nominierung eines Sebatsian Kehl verstehen. Klar, er gehört schon länger zum Rumpfkader Völlers, aber wenn man sich über eine komplette Saison schlechte Leistungen leistet, kann die Belohnung doch nicht die EM sein, beim besten Willen. Warum dann nicht Schweinsteiger?
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131873Beitrag Toursieger Ullrich
24.5.2004 - 14:52

Du kennst doch Völler. Der hat auch ewig an Carsten Jancker festgehalten. Der hatte die Nominierung zu WM auch nicht wirklich verdient gehabt. Auch wenn ich ihn mag.
Danke Jan!

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 131875Beitrag Steini
24.5.2004 - 14:54

Hoffi hat geschrieben:Überhaupt nicht kann ich die Nominierung eines Sebatsian Kehl verstehen. Klar, er gehört schon länger zum Rumpfkader Völlers, aber wenn man sich über eine komplette Saison schlechte Leistungen leistet, kann die Belohnung doch nicht die EM sein, beim besten Willen. Warum dann nicht Schweinsteiger?
Das ist genau der Punkt, den ich auch nicht nachvollziehen kann. Wieso nimmt Völler immer die altbekannten ? 50 % von denen sind schlecht in Form. Zur EM gehören die Leute, die am besten in Form sind. Aber wieso macht das Herr Völler nicht :?: Geht der davon aus, seine bisherigen Stammspieler würden besser zusammen spielen :?:

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131915Beitrag Skispringer
24.5.2004 - 16:31

*warum nimmt er die altbekannten* : Welche Mannschaft spielt besser ? Eine eingespielte oder eine neu formierte ? Auch bei anderen Nationen wird an altbekannten und auch mal schwächelnden festgehalten, dass ist doch völlig normal . Man kann doch nicht in jedem Länderspiel 10, 12 Mann austauschen nur weil einige mal schwächer spielen , das kannst du nicht machen.
Einen Umbruch macht man direkt nach einem Turnier, nicht mitten in der Quali und erst recht nicht direkt vor einem Turnier. Und nach der letzten WM waren die jetzt geforderten Podolski/Schweinsteiger/Fahrenhorst etc eben noch nicht auf dem Nivean bzw überhaubt noch nicht auffällig geworden (ein Podolski spielte da noch Jugend ) .
Diejenigen die dort und in den 1 1/2 Jahren danach sich aufgedrängt haben sind doch allesamt eingebaut worden mit Lahm, Hinkel, Hildebrand, Kuranyi (halt der VFB :wink: ) , Rahn, Friedrich, Freier, Ernst . Ein Podolski kam schlicht zu spät und auch Schweinsteiger war bis zur Rückrunde nicht regelmäßig genug bei Bayern im Einsatz um ihn ernsthaft zur Natio einzuladen. Wären sie vor einem Jahr "auffällig geworden" hätte Völler sie wohl evtl mitgenommen , so ging das schlichtweg nicht.
Allgemein ist das angebliche *an den Alten festhalten* eh ein Vorurteil, subjektiv und aus meiner Sicht einfach nicht zutreffend . Vergleicht mal die WM und EM Kader , da gibt es im deutschen Kader (immerhin dem des Vizeweltmeisters ) wohl nicht weniger Änderungen als bei den meisten anderen , eher ganz im Gegenteil.
Habe jetzt mal gezählt : Es sind genau 10 Spieler übrig geblieben vom letzten WM Kader, also klar weniger als 50% . Und von den neuen ist ein Großteil auch noch komplett neu und keine zurückgeholten. Es sind sogar 6 (am Ende dann 7 ) Spieler mit 5 oder weniger Länderspielen dabei, dazu Kuranyi 10 und Friedrich und Freier 16 bzw 17 . Wo genau ist da also das "festhalten an den altbekannten" ? Was wollt ihr denn noch, gleich mit der U21 antreten ? Verstehe ich einfach nicht und was einige vorbringen zum konservativen Kurs von Völler ist schlicht falsch oder zumindest völlig überzogen (auch im Vergleich zum Geschehen bei anderen Natios ) .
Das er auch gestandene Leute mitnimmt ist doch völlig normal, man kann schlecht nur mit 18,19 jährigen mit 20 Bundesligaspielen nach Portugal fahren .........

zu Kehl : Er hat den immensen Vorteil a) vielseitig zu sein und b) nen linken Fuß zu besitzen mit dem er mehr als rumstehen kann. Und ganz so arg schwach habe ich ihn auch nicht gesehen .

Eine sehr schöne Seite zur EM : http://www.fussball-em-total.de/index.shtml

vorbildlich aktualisiert, mit allen bekanntgegebenen vorläufigen Kadern, allen Testspielen vor der EM usw (die nicht ganz einfach zu finden, daher der direkte Link : http://www.fussball-em-total.de/erg15.shtml unten links auf den Pfeil gehen um ne Seite zurück zu blättern für vorherige Spiele )
Man beachte folgendes Spiel : Niederlande - Färöer-Inseln 01. 06. 2004 20:15 Uhr Lausanne (SUI) 8)
Danach kann man die Holländer abschreiben, die werden moralisch am Ende sein nach der Partie , glaube nicht dass sie sich von der Niederlage erholen werden :twisted: :wink:
Kann mir ein Schweizer verraten warum Holland gegen die Faroer bei euch im Lande spielt ?
Ganz nebenbei heißt das wohl : Faroer im deutschen TV :D Zumindest wird es einen Tag später bei Schweiz-D´land davon Ausschnitte zu sehen geben und auf Eurosport bestimmt auch :P

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 131922Beitrag Klaus und Tony
24.5.2004 - 17:04

Manchmal bin ich echt froh, dass es hin und wieder doch noch Leute wie Skispringer gibt, die beim Thema National-Elf nicht völlig durchdrehen, sondern auch mal Fakten statt Platitüden sprechen lassen.
Ein Fakt wollte ich auch noch loswerden: Ballacks Bundesliga-Offensiv-Bilanz 2003/2004: 7 Tore, 13 Assists. Völlig außer Form.
Und noch ein zweiter Fakt: Eine Welt- oder Europameisterschaft ist KEIN All-Star-Game. Da geht es durchaus auch um den Faktor "Mannschaft".
Glaubt mir - ich hab schon ein paar gesehen.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 131930Beitrag Steini
24.5.2004 - 17:50

Du hast mich großenteils überzeugt Skispringer.

ABER: :D

*Welche Mannschaft spielt besser ? Eine eingespielte oder eine neu formierte ?*

Ist ein Kader, der im Durchscnitt jeden Monat 3-4 (?) Tage zusammen trainiert, wirklich so eingespielt, dass es ein Problem wäre andere Spieler zu intigrieren ?

Wenn du mich in dem Punkt auch noch überzeugen kannst, bin ich still. ;) 8)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131935Beitrag jonas
24.5.2004 - 18:02

Hier noch zur Ergänzung das Kader der Schweiz für die U-21 EM :
Torhüter/Gardiens de but:

1 Benaglio Diego 08.09.1983 VfB Stuttgart 2 -

2 Portmann Alain 14.02.1981 FC Yverdon-Sports 4 -

3 Wölfli Marco 22.08.1982 BSC Young Boys 21 -

Verteidiger/arrières:

4 Degen Philipp 15.02.1983 FC Basel 10 -

5 Eggimann Mario 24.01.1981 Karlsruher SC 24 2

6 Jaggy Kim 14.11.1982 Grasshopper-Club 15 -

7 Lichtsteiner Stefan 16.01.1984 Grasshopper-Club 12 -

8 Montandon Philippe 15.07.1982 FC Wil 7 -

9 Nef Alain 06.02.1982 FC Zürich 15 3

10 Rochat Alain 01.02.1983 BSC Young Boys 23 1

11 Senderos Philippe 14.02.1985 FC Arsenal London 10 -

Aufbauer und Stürmer/demis et avants:

12 Bah Thierno 05.10.1982 Servette FC 20 -

13 Barnetta Tranquillo 22.05.1985 FC St. Gallen 11 2

14 Baumann Patrick 08.01.1982 FC Thun 23 3

15 Callà Davide 06.10.1984 FC Wil 4 1

16 Cerrone Pascal 12.06.1981 FC Thun 14 1

17 Chiumiento Davide 22.11.1984 FC Juventus Turin 3 -

18 Degen David 15.02.1983 FC Basel 6 -

19 Kulakszioglu Baykal 12.05.1983 FC Thun 1 -

20 Shala Rijat 26.09.1983 Grasshopper-Club

21 Vonlanthen Johan 01.02.1986 PSV Eindhoven 16 6

22 Zambrella Fabrizio 01.03.1986 Servette FC 1-


Zu beachten gilt es vor allem:
Barnetta: Zukünftig Leverkusen, riesentalent
Chiumiento : Gilt als grösstes Talent der Juve
Vonlanthen : Wäre ein hervorragender Stürmer (charakterliche Schwächen).
Senderos : Gilt als einer der grössten Abwehrtalente Europas
Zambrella : Eine Wahnsinnssaison bei Servette. Heftigst umworben von Europas Spitzenclubs.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 131936Beitrag Artifex
24.5.2004 - 18:06

Ich finde die Diskussion um Ballack total blödsinnig. Er ist bei großen Turnieren einfach im deutschen Spiel notwendig und wenn er dann halt am Anfang Kacke spielt, aber in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte uns dann mit einem Weitschuss oder sonstwas ins Finale schießt (nur als Beispiel)

Meine Wunschelf wäre jedenfalls

Tor: Kahn
Abwehr: Hinkel, Wörns, Friedrich, Lahm
Def. Mittelfeld: Hamann (Ernst/Baumann), Frings
Off. Mittelfeld: Schneider, Ballack
Sturm: Kuranyi, Bobic (Klose)

Falls man dann mauern muss kommt einer der Bremer für einen der beiden Stürmer rein. Ich tendiere eher zu Ernst, der in dieser Saison einige gute konter eingeleitet hat.

Falls absoluter Offensivdrang von Nöten ist würde ich eher Freier dann reinbringen, als einen der Stürmer.

Aber das ist alles nur Theorie, wahrscheinlich kassieren wir gegen die Tschechen gleich drei Tore in zehn Minuten und dann is das Spiel eh gegessen

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 131946Beitrag HomerS
24.5.2004 - 18:27

Na ja, ich geb skispringer größtenteils recht.
Die Mannschaft, die nominiert ist, ist - bis auf winzige Ausnahmen vielleicht - wohl die beste, die wir haben. (das Problem sind halt einige Positionen, auf denen wir keine besseren haben)

Ich bleibe trotzdem dabei: 1. Fahrenhorst oder Huth, einer von beiden, sollte mit.
2. Über Podolski kann man sicher streiten. Ich persönlich hätte ihn mitgenommen, aber wie gesagt, sicherlich kein MUSS.
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132040Beitrag Hoffi
24.5.2004 - 21:00

Dass Völler vor einem Turnier keine Mannschaft umkrempeln sollte, ist völlig klar, auch verständlich sind natürlich Nominierungen von Spielern, die zur Zeit nicht die allerbeste Form haben, Beispielsweise Bobic. Mein Kritikpunkt lag einzig im Fall Kehl, der doch völlig außer Form ist. Und wenn die Bälle, die man ausnahmsweise mal augestoppt hat, dann auch noch bei den Gegnern landen, dann hilft auch kein linker Fuß oder Vielseitgkeit weiter - drastisch ausgedrückt. Bei ihm ist doch einzig reine Verunsicherung merkbar.

Darüber, dass Ballack zur Debatte gestellt wird, kann man nur schmunzeln.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132360Beitrag Skispringer
26.5.2004 - 14:04

Rahn leider doch noch zu sehr gehandicapt durch seine Muskelverletzung und daher nicht dabei . Für ihn Christian Ziege, der zwar rein objektiv betrachtet nicht zu einer EM gehört nach der Saison , aber es gibt nunmal sonst keine deutschen die nen linken Fuß haben ........ Außerdem gönne ich es ihm schon irgendwo nach seinen vielen Verletzungsproblemen (extremen Verletzungsproblemen wie die Sache mit seinem Oberschenkel ) seit der WM . Ist er fit, dann kann er , wenn eingesetzt, ein Gewinn sein .

Antworten