Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 134911Beitrag Vino
6.6.2004 - 20:15

Fabian hat geschrieben:Das weiss ich, aber eben, irgendwie ist es schon seltsam, dass er sowohl Armstrong wie auch Hamilton schlägt, denn ein reines Bergzeitfahren war's ja nun wirklich nicht. Ich weiss auch, dass Armstrong am Ende ein wenig mehr als eine Minute Vorsprung hatte, aber diesmal geht's noch alleine auf den Ventoux... Hoffentlich wird wenigstens diese Etappe live übertragen.
Sie wird nicht Live übertragen. Ein Sender kauft doch nicht eine Etappe alleine.

Das Zeitfahren war auch nicht sehr lang. Kurze Zeitfahren liegen Mayo besser.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11647
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 134912Beitrag jonas
6.6.2004 - 20:18

Yep, Prologe liegen Mayo eigentlich eher als Armstrong und Hamilton. Daher durchaus überraschend, dass sowohl Lance als auch Tyler da schon ganz vorne dabei sind.

Pereiro ist auch ein Prologspezialist, ähnlich wie McGee und Cancellara. Der Prolog bei der Tour de France wird sicher noch spannend.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 134929Beitrag hannes68
6.6.2004 - 20:45

nja ich habe da wohl doch etwas falsch informiert über phonak :oops:
aber mal erhlich ihr glaubt doch wohl nicht das armstrong nicht nach ganz vorne kommt :)
vielleicht gewinnt er nicht aber aufs podium auf jedem fall!!
armstrong ist ein großer kämpfer siehe letztes jahr da hätte sie ihn schlagen können aber er hat gekämpft bis ans ende
im diesen jahr ist armstrong bestens auf die tour vorbereitet er zeigeschon früh in der saison wie gut er drauf ist

aber es wird sehr eng es wird die engste tour aller zeiten vielleicht vom ersten bis zum vierten ulle lance mayo hamilton
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 134931Beitrag hannes68
6.6.2004 - 20:49

ich denke das eurosport die übertagung noch machen wird heute ging es ja nicht da war tennis finale bei roland garros
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 134953Beitrag Vino
6.6.2004 - 21:42

Nein. Sie haben doch überhaupt nicht die Rechte an der DL. Sie können das nicht einfach so übertragen.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 134962Beitrag Fabian
6.6.2004 - 21:54

Das von wegen einer Etappe übertragen: Wenn mich nicht all meine Französischkenntnisse, und die sind doch nicht die schlechtesten, im Stich gelassen habe, so habe ich auf der offiziellen Seite der Dauphiné gelesen, dass Télévision française verpflichtet ist, eine, wenn es das Programm zulässt auch zwei Etappen live zu übertragen. Vom Spektakel und der Spannung her hoffe ich natürlich, dass dies das Bergzeitfahren sein wird. Und dass Armstrong es nach vorne schaffen würde, war wohl von vornherein klar, aber dass er sich beim Prolog wieder von Mayo schlagen lässt, überraschte mich, da seine Form besser zu sein scheint als letztes Jahr.

Ps: Dass Cancellara Armstrong bei der TdF zusetzt, das will ich doch schwer hoffen!!!
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 134979Beitrag Vino
6.6.2004 - 22:16

Das ist ja auch ein Französischer Sender.

Ich rede von Sendern die man in Deutschland empfangen kann.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 134992Beitrag TeamTelekom
6.6.2004 - 23:24

hannes68 hat geschrieben:aber mal erhlich ihr glaubt doch wohl nicht das armstrong nicht nach ganz vorne kommt :)
vielleicht gewinnt er nicht aber aufs podium auf jedem fall!!
Hallo,

na ja, die Chancen das es diesmal ein anderer als Armstongwird sind so gut wie lange nicht, denn

1. Der Streckenverlauf kommt schwachen Zeitfahren wie Mayo, Basso, Heras sehr entgegegen
2. Neben USP haben auch Ouick Step; T-Mobile; Liberty; CSC; Euskatel; Saeco wohl die Fahrer um ganz vorne anzugreifen.

Aber warten wir ab denn, das habe ich dieses Jahr gemerkt, Prognosen treten meistens nicht ein

Ciao

TeamTelekom

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 135012Beitrag Fabian
7.6.2004 - 9:17

@Vino:

Kann man denn in Deutschland keine ausländischen Sender empfangen? In der Schweiz geht's zum Glück, TF1 hat mir schon manchen Champions-League-Abend gerettet.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 135014Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
7.6.2004 - 9:49

Klar kann man in Deutschland ausländische Sender sehen. Wir haben so um die 400 Sender zum anschauen. Wobei vielleicht 150 Deutsch sind.



MfG
Mik

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 135020Beitrag Marek0877
7.6.2004 - 10:17

Naja, dann hast du wirklich Glück....
Ich als Normalsterblicher habe nur ca. 25. :cry:

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 135021Beitrag Marek0877
7.6.2004 - 10:18

Naja, dann hast du wirklich Glück....
Ich als Normalsterblicher habe nur ca. 25. :cry:

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 135094Beitrag Toursieger Ullrich
7.6.2004 - 17:58

Wer Sat hat, hat tausende. Nur die Leute die kabel haben, haben leider nur um die 30. Wir bekommen immerhin CNN, TV5, SF1, ORF 1+2 hinein.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136323Beitrag Lutte
11.6.2004 - 13:40

Lt. ORF wurden nebst Totschnig nun auch Haselbacher und Wrolich in den 9-Köpfigen TdF-Kader der Sprudel-Truppe berufen!

Damit hat Österreich mit den 3 Gerolsteiners, Glomser, Eisel und Luttenberger ob Lutte dabei ist, wird sich wahrscheinlich nach der Tour de Suisse entscheiden) 6 Fahrer bei der Tour! Rekord! ;)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11647
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136326Beitrag jonas
11.6.2004 - 13:50

Und 2 Schweizer bei den Gerols dabei. ;)

Totschnig - Haselbacher - Hondo - Lang - Montgomery - Peschel - Scholz - Wrolich - M. Zberg
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11647
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136343Beitrag jonas
11.6.2004 - 14:27

Das provisorische Touraufgebot von Phonak:

yler Hamilton, Oscar Sevilla, José Enrique Gutierrez, Santos Gonzalez, Oscar Pereiro, Santiago Perez, Cyril Dessel, Nicolas Jalabert und Martin Elmiger

Überraschend: Grabsch fehlt. Elmiger als einziger Schweizer dabei, allerdings ist er ein klasse Mann und durchaus Tour-würdig.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136351Beitrag Toursieger Ullrich
11.6.2004 - 14:40

Jetzr mal eine eher sachliche prognose wo sympathie und antiphatie keine Rolle spieln.

Das sind alles nut tipps von mir und müssen in keinem Fall der Wahrheit entsprechen.

Domina Vacanze: Scarponi wird eohl aufs GK fahren. Doch er wird nicht unter die Top15 kommen. Maximum Top 20. Dafür ist er in allen Disziplinen zu schwach, obwohl ich ihm am Berg am meisten zutraue.
Cippolini wird wohl versuchen 1 Etappe zu gewinnen den über die Berge kommt er wahrscheinlich eh nicht,

RAG: Nichts da. Einzig Rinero könnte eine Chanche haben auf eine Top 20 Platzierung.

FDJEUX: Wird wohl versuchen mit Cooke das Sprintertrikot+Etappen zu gewinnen. Meine Prognose dazu ist das er höchstens das 2 schaffen wird, aber um die Vergabe des Grünen Trikot durchaus unter den besten 3 vertreten sein kann. McGee wird wohl falls er dabei ist versuchen den Prolog zu gewinnen. Vielleicht sogar noch das Zeitfahren. In der GK wird er unter den besten 20 landen, Prolog gewinnt er.

AG2R: Wird wohl versuchen mit J-P Nazon, Kirsipuu und Brochard eine Etappe zu gewinnen. Das wird ihnen auch gelingen. Wobei ich J-P Nazon auch eine Chanche gebe bei der Punktewertung ganz weit vorne zu landen.

Brioches la Boulangère: Im Tz hat diese Mannschaft keine Chanche. Beloki wird bereits dort zeit verlieren. Desweiteren scheint er aufgrund seiner Verletzung noch nicht so gut in Form zu sein. Man kann bei ihm nur auf eine Leistungsexplosion hoffen. Wenn er seine Form bringt kann er um den Gesamtsieg eine wichtige Rolle spielen. Aber daran glaube ich nicht.

Credit Agricole: Haben Moreau+Botcharov fürs GK. Diese werden aber bereits im TZ Teit verlieren Aber einer von beiden wird unter den besten 10 landen. Das traue ich am ehesten Moreau zu. Hushovd und Damien Nazon können einen Sprint gewinnen. Auch kann Hushovd das grüne holen. Halgand ist für einen Ausreisversuch immer gut. eine sehr starke Mannschaft. hat überall Chanchen.

Alessio-bianchi: Chauchioli wird wohl auf GK fahren. traue ihm eine Top 15 Platierung zu. Falls Pelliotti und Noe dabei sind könnte die Equipe einen Etappensieg in den Bergen feiern aus einer Gruppe heraus. Möller muss man auch immer auf der Rechnung haben für eien Top 20 Platzierung. Backstedt kann auf einer Flachetappe durch einen außreisversuch gewinnen. Baldato durch einen Sprint. Diese mannschaft wird ihr heil in der Offensive suchen.

Lottto-Domo: Im Gesamtklassemet haben höchstens Brandt und Verbrugghe eine Chanche. Aber keiner wird unter den ersten 20 dabei sein. McEwen will das Grüne, doch das kann er nur gewinnen wenn Petachhi aussteigt. Insgesamt finde ich die Mannschaft zu arg auf McEwen ausgerichtet und danach kommt nichts.

Phonak: Absoluter Topfavorit im TZ. Hat klasse Zeitfahrer in ihren Reihen. Im Sprint ist wohl wenig drin, doch in den Bergen ist alles Möglich. Hamilton in den Bergen klasse, Im Zeitfahren holt er zeit auf andere Favoriten wie mayo aus. Im Zeitfahren ist nur Ullrich stärer. Könnte a la Greg LeMond die Tour gewinnen. Sevilla soll man nicht vergessen. Bei der Dauphine hat er gezeigt das er wieder in Form ist. In Top Form Top5 kandidat. Da es nur ein Zeitfahren gibt und sein team sehr stark seín wird im TZ wird er dort nur sehr wenig Zeit verlieren. In den bergen ist er ja bekanntlich stark. Auch Oscar Pereiro könnte in den top 15 landen.

Euskaltel: Das Problem für Mayo wird sein das er im TZ mindestens 2 Minuten verliert, im einzelzeitfahren nochmal mindestens dasselbe. Diese Zeit wird schwer wieder aufzuholen sein. Mein Tipp: 2 oder 3. Sieg nach Alpe d'Huez und Plateau de Beille. Zubeldia muss man ebenfalls eine Top 10 Platzierung zutauen. Ist zwar momentan noch nicht allzugut in Form, doch das kann ja noch werden. Sein Vorteil gegenüber mayo ist das er im EZ stärker ist allerdings ind den bergen schwächer. Etappen gewinnen könne außerdem David Etxebarris, Sanchez und vielleicht wenn er dabei ist laiseka.

Illes Balears: Macebo klasse in Form. Er ist ein Top 10 Favorit, wenn nicht sogar Top 5 . Am Berg ist er strak nur im zeitfahren zeigt er schwächen. Menschov kann man in Form auch eine Top 10 Platzierung zutrauen.

Liberty Seguros: Nozal wird wohl nicht weit vorne landen Den part übernehmen IGG und Heras für ihn. IGG im zeitfahren stark, Heras am Berg. Im TZ verliern beide wenn überhaupt nur minimal zeit. In den Bergen ist Heras der beste, da kann IGG nicht mithalten. IGG kann unter den ersten 10 bis 5 landen. Heras kann man in noch mehr zutrauen. ein Top 10 Platz auf alle Fälle. Doch mehr wie ein 5 Platz ist meiner Meinung nach nicht drin.

Quickstep: Mercado Top 10 Kanditat. Auch ein etwas besserer Platz ist möglich. Virenque holt das Bergtrikot. Sinkewitz wird wenn er dabei ist sich in den Top15 tummeln. Pecharomann auch. Rogers kann wird ein starkes zeitfahren abliefern. Boonen kann das Grüne trikot gewinnen.

Saeco: Simoni kann eine Top 10 Platzierung erreichen doch ich glaube nicht daran. DiLuca kann eine Etappe gewinnen. Hoffe mal das sich Ludewig zur letzten Tour nochmal verbessert.

Rabobank:Freire kann eine Etappe+das Grüne trikot gewinnen. Boogerd und Dekker sind immer mal für eine Etappe gut, Leipheimer wird in den Top 15 oder top 10 zu sehen sein. Niermann wird hoffe ich mal dabei sein.

Gerolsteiner:Mit Hondo können sie eine Etappe gewinnen oder eine Top5 Platzierung erreichen bei der Sprintertung. Bei Totschnig ist eine top10 Platzierung drin. Uwe Peschel kann beim zeitfahren weit vorne sein. Im TZ können sie unter den besten 5 landen.

CSC: Im TZ können sie ganz weit vorne landen. Im Sprint können sie vorder Platzierungen erreichen durch Guidi. Voigt kann eine Etappe gewinnen. jaksche kann wenn er noch zu Form findet eine gute Tour fahren. Sastre und Basso kommen unter die Top20. Wo genau mag ich nicht zu beuurteilen.

Cofidis: In Sprints haben sie eine Chanche durch O'Grady, im Zeitfahren+Prolog mit Millar. Mocoutie vielleicht gesamt. Auch Casper kann gute Platzierungen erreichem in Sprints.

Fassa Bortolo: Alles auf Petacchi audgerichtet. Grüne Trikot holt er wenn er über die Berge kommt was ich glaub. Etappen sowieso. Cancellara kann in Prolog vorne landen. Bruseghin und Gonzales im Zeiitfahren. Aitor Gonzales scheint die Form der Vuelta 2002 nicht mehr zu erreichen. Trotzdem ist eine Top 15 Platzierung drin.Würde mich freuen wenn Cioni dabei ist, wenn ja wird er bester Fassa Fahrer im GK.

US Postal: Armstrong gewinnt diese Tour nicht mehr. Er hat sein Zenit erreicht. Weder im Zeitfahren noch am Berg ist er noch der Beste. In den letzten Jahren hatte er immer eine klasse Vorbereitung, doch dieses Jahr schnitt er bei der Dauphine schwach ab. Trotzdem ist er ein Podestkanditat. Mit beltran, Azevedo, Rubiera, Hincapie hat er klasse Helfer mit den er das TZ gut bestreiten kann doch für ganz vorne reicht es nicht mehr.

T-Mobile: Zabel hat wenn er zu Form findet eine Chanche das Grüne Trikot zu gewinnen. Dafür muss aber Petacchi aussteigen und er konstant sein. Eine Etappe kann er nur aus einer Außreisergruppe oder aus einem kleinen Hauptfeld gewinnen. Mit Botero einem starken Zeitfahre, Evans einem klasse Bergfahrer, Steinhauser eine starken Fahrerauf dem flachen und im Zeitfahren, unter unständen mit Savoldelli hat Ullrich ein klasse Team an seiner Seite. Dann natürlich noch Vino sein Edelhelfer der allerdings nicht mehr ganz zu seiner Traumform von 2003 auflaufen wird.
Die Tour liegt ullrich, mit dem Profil, ´Zeitpunkt der schweren Etappen. Ich glaube er gewinnt sie. Er ist bereits besser in Form als letztes Jahr und da wurde er ja nur ganz knapp geschlagen. Ist mit Hamilton und Mayo mein Topfavorit.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 136358Beitrag Stephen Roche
11.6.2004 - 14:50

Ich find es ja sehr schön, dass neben den arrivierten Spaniern im Forum auch andere den Mut zu einer derartigen Prognose haben gepaart mit der muße einen epischen beitrag zu verfassen.

Allerdings haben mich zwei Sachen überrascht:

1. Der plötzliche Meinungsumwschung in Sachen Heras.
2. Der Vergleich Hamiltons mit Greg LeMond.

Warum nur? :wink:
IONO1

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35430
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 136360Beitrag Klaus und Tony
11.6.2004 - 14:52

Naja, wir sind ja zu Lernen hier! :D

Die Top20 von McGee würde mich extrem überraschen, aber wer weiß, vielleicht hat er ja einen endlosen Akku.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 136361Beitrag Toursieger Ullrich
11.6.2004 - 14:54

Stephen Roche hat geschrieben:Ich find es ja sehr schön, dass neben den arrivierten Spaniern im Forum auch andere den Mut zu einer derartigen Prognose haben gepaart mit der muße einen epischen beitrag zu verfassen.

Allerdings haben mich zwei Sachen überrascht:

1. Der plötzliche Meinungsumwschung in Sachen Heras.
2. Der Vergleich Hamiltons mit Greg LeMond.

Warum nur? :wink:
Den Vergleich von Hamilton zu LeMond hatte ich schon immer im kopf.

Mit Heras habt ihr mich überzeugt. Ich habe versucht es etwas mehr im Konjungtiv zu schreiben und nicht gleich als das definitive Endergebnis darstellen zu wollen. Und natürlich wollte ich nicht wieder Streit stiften,

Mal eine Frage ist mir das gelungen?
Danke Jan!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 136364Beitrag Stephen Roche
11.6.2004 - 14:59

Eine Anmerkung dazu, im Konjunktiv natürlich: Es würde die Lesbarkeit Deines Beitrages erheblich verbessern, wenn weniger orthographische und vor allem grammatikalische Fehler vorhanden wären. Diese lassen sich zwar mitunter nur schwer vermeiden, doch kann man versuchen, sie zu minimieren. Manche Aussagen klingen - sprachlich - grauenhaft, z.T. auch - inhaltlich - sinnentstellt.
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 11.6.2004 - 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Antworten