Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 137831Beitrag Steini
16.6.2004 - 14:23

Den Noten von Artifex würde ich mich anschließen. Maximal in 2-3 Fällen +/- 0,5!

Zum Spiel der Deutschen:

Die erste Halbzeit wirklich klasse. Viel Kampf, große Laufbereitschaft. 10 Minuten vor der Pause ein kurzer Hänger.

Die zweite Halbzeit fand ich allerdings grausam. Fast nur lange Bälle nach vorn gedroschen. (Insbesondere von Kahn)

Der Ausgleich war gerecht, auch wenn ich mir natürluch einen Deutschen Erfolg erhofft hatte.

Zum folgenden Spiel gegen Lettland:

Eine Veränderung wäre mM nach angebracht. Statt Baumann würde ich Schweinsteiger bringen. Der soll auf der linken Seite mit Lahm spielen, sodass Frings ins zentrale Mittelfeld rücken kann.

Meine Endstand Tipp: (Die meisten mögen den Tipp als gewagt oder sogar verrückt einschätzen, aber ich glaube dran! ;) )

Gruppe A:

1. Griechenland
2. Spanien
3. Portugal
4. Russlan

Gruppe B:

1. Frankreich
2. England
3. Kroatien
4. Schweiz

Gruppe C:

1. Schweden
2. Dänemark
3. Italien
4. Bulgarien

Gruppe D:

1. Deutschland
2. Tschechien
3. Holland
4. Lettland

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137869Beitrag ETXE
16.6.2004 - 15:07

Artifex hat geschrieben:In Gruppe C wird es wohl zum Dreikampf mit Italien, Dänemark und Schweden. Nach dem bisher gezeigten, ist das fast die stärkste Gruppe, da Schweden und Dänemark sehr stark spielten und bei den Italienern kann man von ausgehen, dass sie noch besser in Fahrt kommen. Bitter für die Bulgaren ist natürlich das 0:5, das für mich zu hoch ausgefallen ist.
Vor allem ist es für die Bulgaren zu hoch ausgefallen :D

Deine Spielerbewertung ist für meinen Geschmack auch zu hoch ausgefallen. Ich würde überall noch 0,5 Punkte abziehen, dann haut es hin. Die deutsche Mannschaft hat mir zwar ganz gut gefallen, aber um eine 1 zu bekommen, da muß man schon glänzen, was die Deutschen (auch Ballack) definitiv nicht getan haben. Beste Spieler mMn Lahm (wie in den letzten Spielen eigentlich immer), Ballack (einzig und allein der richtige Zug zum Tor hat gefehlt), Schneider (auf jeden Fall eins der guten Schneider-Spiele) und Frings (der sein Pensum heruntergespielt hat).

Ich mag ungern Prognosen abgeben, denn, wie ich bereits sagte, sind die Letten sehr schwer zu spielen. Bei ihnen dürfte die Frage sein, wann sie platt sind oder ob es ihnen gelingt, solch Mauer- und Konterspiel über 90 Minuten zeigen zu können; eine weitere Frage ist es, wie kreativ die Deutschen dagegen angehen können.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 137964Beitrag hopper
16.6.2004 - 20:23

Das 1:1 zwischen Spanien und Griechenland ist vielleicht das denkbar ungünstigste Ergebnis für die Verlierer des 1.Spieltags. Man hat jetzt im Kopf, dass eine Niederlage das Aus bedeutet. Und ich bin fast am Zweifeln, ob Portugal heute als Sieger den Platz verlässt.

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 137965Beitrag G. Guerini
16.6.2004 - 20:27

Gegen die Russen gewinnen sie denk ich schon, aber gegen Spanien, das glaub ich nicht und zu den Russen, die fahren ohne Punkt und ohne Tor wieder nach Hause.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 137984Beitrag directeur sportif
16.6.2004 - 21:37

das war kein handspiel! da leg ich mich fest!
bitter, bitter, bitter. dem schiri kann man sicherlich kein vorwurf machen, so etwas kann man aus der distanz nicht erkennen. er kann es sich nicht nochmal in der wiederholung ansehen - trotzdem riesengroßer mist.
damit natürlich die chancen für den ausgleich (von einem sieg rede ich erst gar nicht) so gut wie auf null gesunken. trotzdem drücke ich alle daumen für die 2. halbzeit.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 137990Beitrag luttenberger
16.6.2004 - 22:42

Schwaches Spiel, tapfere Russen, erneut enttäuschende Portugiesen. Schade natürlich die Fehlentscheidung mit der roten Karte. Maniche ein miserabler Schauspieler und immerhin ein neuer Trend aus Russland: Keine Mauer bei 23m Freistößen :D

Ganz wichtig das 2:0 zum Schluß noch, schließlich habe ich ja 1:0 getippt :twisted:

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 137992Beitrag Skispringer
16.6.2004 - 22:48

Nah, waren schon 30 Meter (oder fast mehr ) und die Theorie dass dort ne Mauer hinderlich ist hat Kahn ja auch schon vertreten, es aber dann doch beim alten gelassen. Und wenn man sieht wie viele Fresitoßtore fallen weil der Keeper den Ball zu spät sieht, der Ball abgefälscht wird oder ein Abblocker zum Gegner kommt hat das doch nen gewissen Sinn, zumindest ab ner gewissen Entfernung.

Wenn sich die Portugiesen nicht mächtig steigern, dann wars das , so geht nicht viel gegen Spanien.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 137998Beitrag Klaus und Tony
16.6.2004 - 23:28

Ärgerlich, dass die Griechen den Punkt holen, den sie nicht verdient haben, obwohl sie es den Spaniern natürlich schwerer gemacht haben als zuvor die Russen.

Die Russen stehen nun als Gruppenletzter fest, aber ansonsten kann es noch ein böses Erwachen geben, denn die Portugiesen werden gegen Spanien ihr bestes Vorrundenspiel bestreiten, da es schlechter ja kaum noch geht.

Deco wird immer mehr zu meinem persönlichen Antipathie-Opfer - Mann, ist der überschätzt. Läuft der auch mal ohne Ball? Umso besser, dass Rui Costa mit seinem Tor (das Deco nie gemacht hätte, weil er stehengeblieben wäre) Scolari unter Druck setzt, ihn wieder von Beginn zu bringen.

Russland hatte natürlich Pech mit der unberechtigten Roten, aber dennoch ist das wieder ein Turnier, bei dem sich nachher fragt, ob die überhaupt dabei waren. Sehr klug auch die Entscheidung, Bulykin erst in der 81. zu bringen, denn wozu braucht man Stürmer, wenn man hinten liegt?

Die einzig gute Nachricht eines enttäuschenden Fußball-Tages: Nur noch drei 18-Uhr-Spiele bei der Euro!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138002Beitrag Klaus und Tony
17.6.2004 - 0:24


Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138010Beitrag Skispringer
17.6.2004 - 1:23

Bei dem Deutschland Kommebtar spricht sie fast unabsichtlich etwas ziemlich lächerliches an . So hat in unserer Tageszeitung doch tatsächlich ein Zeitungsmensch einen Kommentar geschrieben mit dem Tenor "nun kommt, es war nur ein 1:1 gegen schwache Holländer die schwächer besetzt sind als in den letzten Jahren" Sicher ne Meinung, nur : In seiner EM Vorschau hat er die Holländer noch als Übertruppe gelobt, gegen die die deutschen keine Chance hätten und alles andere als eine verdiente Niederlage eine Überraschung wäre. Auch in Artikeln im Internet fällt mir das (neben dem üblichen "gegen Lettland muss man mit 3 Toren Differenz gewinnen" ) auf das jetzt auf einmal so getan wird als wäre es ein Remis 2er Favoriten und eigentlich ja gar nicht so toll, man hätte ja vorher gewußt wie gut die deutschen seien . :roll:

Sehr "kultig" heute in der täglichen DSF-Sendung die Nachstellung des holländischen Tores von Wörns (der mir in Interviews irgendwie immer Leid tut mit seiner doch krass-nüchternen und "leisen" Art ) und Helmer , zum schießen :lol: (ansonsten das übliche Gelaber das man im Hintergrund laufen läßt wenn man grad nen Artikel verfasst oder wahlweise liest oder sonstwas macht :wink: ) .

Totti droht im übrigen eine Sperre, aufgrund folgender Aktion :

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138015Beitrag Klaus und Tony
17.6.2004 - 1:56

Hehe, Wörns und Helmer waren wirklich extrem lustig!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138045Beitrag ETXE
17.6.2004 - 10:32

Da hat sich mal wieder bestätigt, daß auch Teams wie Spanien ihre Chancen nutzen sollten (nicht wahr, Señor Raúl?), sonst rächt sich das eventuell. Gegen Rußland ging es ja noch gut, den spielerisch unterirdischen Griechen hat man so allerdings die Chance zum Weiterkommen eröffnet |grrr|.

Portugal mit einer etwas besseren Leistung im zweiten Spiel, das Gelbe vom Ei war's allerdings nicht. Diese pomadige Spielweise hat mir überhaupt nicht gefallen. Jetzt müssen sie gegen Spanien gewinnen, was ihnen nicht leichtfallen wird.
Den Russen wünsche ich jetzt ein Erfolgserlebnis gegen Griechenland...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138092Beitrag Skispringer
17.6.2004 - 14:10

Totti tatsächlich für 3 Spiele gesperrt worden aufgrund oben angesprochener Spuckatacke .

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 138095Beitrag hopper
17.6.2004 - 14:13

Harte Entscheidung, die aber in Ordnung geht. M.E. ist das für die Italiener auch nicht unbedingt ein Nachteil. Jetzt haben sie zumindest einen Superstar weniger auf dem Feld, dem sie die Verantwortung zuschieben können.

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138105Beitrag Alexandre Moos
17.6.2004 - 14:42

Die Entscheidung ist überhaupt nicht hart. Gerecht ist sie :!:

Für Totti ist somit die EM bereits vorbei :D :lol:

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138226Beitrag Skispringer
17.6.2004 - 20:27

und für die Schweizer jetzt wohl auch :( Schade, bis zum 1:0 ne ordentliche Leistung, danach aber insgesamt fast völlig chancenlos. Die Engländer sehr kompakt hinten und fast mit jedem Angriff gefährlich.
Beckham sehr effektiv und es kam immer was gescheites bei rum wenn er in der gegnerischen Hälfte den Ball bekam (das 1. und das 3. Tor mit vorbereitet, dazu z.b. den Traumpass auf Rooney den der leider nicht ganz kontrollieren kann in Bedrängnis ) , Rooney sehr, sehr stark, Gerrard endlich mit der Energie wie bei Liverpool (im 1. Spiel fehlte da noch was ) , Ashley Cole mit gutem Spiel und die Abwehr sicher.
Bei den Schweizern ganz ehrlich eigentlich niemand der mir jetzt besonders positiv aufgefallen wäre . Frei sehr viel gelaufen aber im Zweikampf ziemlich aussichtslos, Hakan Yakin viel am Ball, aber sonst ? Da fehlte einfach irgendwas fürs weiterkommen, hinten etwas zu anfällig und vorne nicht mit der ausreichenden Durchschlagskraft . Nicht dass sie jetzt schelcht gespielt hätten, aber es fehlt einfach was (und Chappi tat mir fast leid, das ist ganz schlicht ein Niveau zu hoch mittlerweile wenn er da auf einen Campbell oder Terry trifft, die schneller/kräftiger/Kopfballstärler sind als er es mit 35 ist mittlerweile :( )

Die Engländer durchaus weiterhin ein Mitfavorit, wenn es bei ihnen gut läuft, dann gibt es keine Mannschaft die sie nicht schlagen könnten.

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138246Beitrag Alexandre Moos
17.6.2004 - 21:40

Was haltet ihr von der Aktion Rooneys gegenüber Stiel?
Gelb war ja noch ziemlich milde...

Die Schweiz hat viel vom Spiel gehabt, doch wieder einmal fehlte die Durchschlagskraft und der letzte Pass (Hakan scheint nicht grad von Selbstvertrauen zu strotzen...).
Gygax brachte die ersten 10min nach seiner Einwechslung nochmals Dampf, leider auch erfolglos. Die Engländer standen, wie du schon gesagt hast Skispringer, sehr kompakt. 75 min lang waren die Schweizer aus meiner Sicht besser, doch die Chancen hatten die Engländer...

Zu Haas, der nervt mich immer mehr, der kann nichts und begeht dazu noch Dummheiten die nicht zu verantworten sind... :evil: Der wäre in der Challenge League sogar nur Durchschnitt :!: :x

Wer mir weiterhin gut gefällt ist Wicky, der verliert praktisch keinen Zweikampf...


Frankreich führt 1:0 zur Halbzeit. Ist auch gut so, denn sie müssen etwa 3 oder 4:0 gewinnen, dass Kroatien gegen England gewinnen muss, am besten knapp, und die Schweiz schlägt die Franzosen, dann sind sie doch noch weiter :lol: *hoff*

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138249Beitrag Skispringer
17.6.2004 - 21:48

Zidane, *mit dem Kopf schüttel* :o Sorry, aber die eine Szene mit der Hacke ist doch nicht normal , vor allem macht der das ja nicht um den Gegner zu ärgern sondern weil es schlichtweg der einfachste Weg (für ihn wohlgemerkt ) ist den Ball zu verlängern. Sah auch einstudiert aus die Variante .

Miiiiiilan Rapaic :D (seh ihn schon immer gern spielen, toller linker Fuß ) . 1:1 , gut fürs Spiel.

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138251Beitrag Alexandre Moos
17.6.2004 - 21:53

Dies zeigt wenigstens, dass auch die Franzosen schlagbar sind, oder besser gesagt, nicht übermächtig.

Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg der Franzosen...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 138256Beitrag Klaus und Tony
17.6.2004 - 22:02

Wenn die Kroaten das halten, werde ich in der nächsten Runde für die Schweiz sein, wie ich es noch nie war und sicher nie wieder sein werde. :D

Aber die Hacke von Zidane war wirklich der Hammer....

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 138272Beitrag jonas
17.6.2004 - 23:50

In der Schweiz ist es halt so, dass wenn man mal einen Stammpaltz hat, wird man den kaum wieder los. Das ist auch unter Kuhn nicht anders und darum finde ich Kritik durchaus angebracht.

Haas spielt seit ca. 10 Länderspielen nicht mehr auf internationalem Niveau, u.a. auch gegen Kroatien. Aber Kuhn nimmt die einzige Alternative (Remo Meyer) nicht mal mit. Jetzt muss er fürs Frankreich-Spiel improvisieren (Henchoz ?). Huggel ist international schlicht nicht tauglich. An seiner Stelle wäre wohl Gygax (der einzige Flügelspieler im Aufgebot) die beste Wahl.
Chapuisat hat eine sehr gute Quali gespielt, auch gegen die Iren im letzten Oktober war er noch sehr gut. Seither aber deutlich unter Niveau. Kuhn getraut sich wohl nicht den jungen Vonlanthen zu bringen, oder auch Rama, der meiner Meinung nach unterschätzt wird und durchaus etwas beitragen könnte.
Celestini ist einfach schwach, der macht so viele Fehler und das ist auf seiner Position nicht akzeptabel. Vogel wird ja wieder dabei sein, aber heute hätte er Wicky dort spielen lassen sollen (bester Schweizer bisher).

Kuhn ist einfach zu wenig mutig. Man hat nichts zu verlieren also sollte man auch mal etwas versuchen und nicht nur immer mit den gleichen 11 spielen.

Zidane ist einfach genial, er ist nicht nur der beste Fussballer weltweit sondern auch ein sehr fairer dazu. Er begeht kaum Fouls und wenn, dann entschuldigt er sich immer sofort. Auch das Reklamieren hat er kaum im Blut, da sieht man ihn auch selten. Sprich: Ein richtiges Vorbild.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten