Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139866Beitrag TeamTelekom
23.6.2004 - 12:12

Hallo,

ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich habe das in Bezug auf ausländische Rundfahrtspezialisten wie (Jülich), Botero, Savoldelli und jetzt Evans den allen irgendwie der Rückhalt fehlt und bei Telekom versauern bzw versauerten. Was Jülich in guter Atmosphäre leisten kann zieht man ja jetzt. Und das Evans auch drei Wochen gut fahren kann hat er ja wohl bein Giro 2002 bewiesen, trotz seines Schwächtages.

Cioa

TeamTelekom

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139871Beitrag Schnuffel_78
23.6.2004 - 12:32

Dazu möchte ich nochmal den Einwand erheben, dass sowohl Evans, Salvodelli und Botero noch gar keine Gelegenheit hatten Rückhalt zu bekommen, da sie alle sehr lange Verletzt waren, bzw im Fall von Paolo immer wieder sind. Der Einzige, der Rückhalt bekommen konnte, war Wino und der hat sie m.E. genügend erhalten.
Evans hat seine Chance als Kapitän in Österreich bekommen und genutzt, von daher wird man weitersehen. Ansonsten ist es doch nur das Heras Syndrom, dass man, solange ein Star da ist, nur Edelhelfer werden kann!
Ich denke mal, dass z.B. bei der Pro Tour Salvodelli wieder eine Chance beim Giro bekommen wird, vielleicht auch dieses Jahr schon Botero bei der Vuelta.
Ich denke auch nicht, dass man einen Evans bei der zuletzt gezeigten Form zu Hause lassen würde, dass hätte noch andere Gründe, wie Etxe ja auch schon vermutet hat.
Warum sollte man sonst auf so einen Helfer verzichten?
Naja, Spekulatius, äh Spekulationen, Freitag wissen wir mehr!!!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 139873Beitrag Roland
23.6.2004 - 12:52

Hallo Leute,

Ich habe ja gestern oder vorgestern euch die Tour Nominierung gepostet und da war Cadel Evans dabei, diese war aus mehreren Quellen ersichtlich, z.b. ihres Sponsonrs T-Mobile und Ihrer Tochterfirma T-ONline....

Ich glaube eher das die Fahrer nicht wissen wer dabei ist, das Team will sicher sehen wer Leistungsbereit ist bei den Vorbereitungsrennen.......wie beim Fussball, wer sich im TRaining gut einsetzt darf spielen, so wird T-Mobile hier schauen wer ordentlich bei den Rundfahrten Helferdienste leistet oder abschneidet und die Rut du Sud läuft ja noch.....dann werden die Fahrer ihre Nominierung mitgeteilt bekommen....

Wenn das mit Evans stimmt wäre das eine starke Schwächung im Gebirge.....

Genau @Schnuffel nächstes Jahr geht es aus einen ganz anderen Blickwinkel, jedes Team muss an allen grossen GT`s teilnehmen, ich gehe davon aus das es zu grossen Teams kommt mit mehreren Spitzenfahrern die dann für Giro Tour und Vuelta aufgeboten sind.......

Viele Teams werden auch aussteigen , weil es dann einfach zu teuer wird, es wird nur noch ielleicht 15 TEAMs gegen, den jedes Team muss 30 Fahrer verpflichtet haben um die ganzen Rennen bestreiten zu können und wenn man nur mit B-Teams anstritt bekommt man keine Punkte, deswegen sind die Teams überall gefordert....

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139874Beitrag Skispringer
23.6.2004 - 12:58

So ein Riesenblödisinn, das kann auch nur Goodefroot einfallen :? Himmel, der Junge ist 2. bester Kletterer den sie noch haben ist im Zeitfahren alles andere als eine Bremse und top in Form auch noch, warum zum Henker will er ihn rauslassen ?
Ich dachte es kann nicht mehr schlimmer werden, offenbar doch.........
Und ein ausgewiesener Eintagesfahrer wie Kessler wird als Tourhelfer verheizt, na herzlichen Dank :roll:

EDIT : Mit gesundheitlichen Problemen fährt man nicht 2 starke Rundfahrten in Reihe .
Und wenn es "tiferliegende" Probleme sind (das er grundsätzliche keine 3 Wochen schafft ) dann hätte man ihn wohl kaum überhaubt verpflichtet und das Gegenteil hat er ja beim Giro gezeigt (1 schweacher Tag spricht da a) nicht gegen und wäre b) in einer Helferrolle eh egal ) .

Goodefroot :twisted:

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 139875Beitrag Roland
23.6.2004 - 13:04

Ullrich: "'Wino' ist nicht zu ersetzen"
Bei so viel positiven Vorzeichen wiegt der Ausfall des in der Schweiz schwer gestürzten Olympia-Zweiten Alexander Winokurow allerdings schwer und warf die taktischen Planungen des Ullrich-Teams über den Haufen. "'Wino' ist nicht zu ersetzen - das ist klar. Er hat das ganze Frühjahr für die Tour geopfert, wir wollten Armstrong in die Zange nehmen", bedauerte der Toursieger von 1997 das Fehlen seines Freundes, der im Vorjahr mir furchtlosen Dauer-Attacken bis auf Platz drei in Paris vorgefahren war.

So will ich Ullrich hören, leider kommt es nicht dazu nach Wino`s Ausfall....

So stelle ich mir das vor einen Armstrong zu schlagen, so einen Mann musst du ständig durch Attacken unter Druck setzen....

Klasse Interview von Ullrich, Angriffslustig.......nächstes Jahr kommt es vielleicht dazu.... ich rechne damit das Winokourov sich nach dem Sturz so ärgert das er 2005 Top motiviert zur TDF kommen wird....

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139880Beitrag Lutte
23.6.2004 - 13:27

Roland hat geschrieben:Klasse Interview von Ullrich, Angriffslustig.......
:?: :roll: 8O

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139885Beitrag hannes68
23.6.2004 - 13:32

So stelle ich mir das vor einen Armstrong zu schlagen, so einen Mann musst du ständig durch Attacken unter Druck setzen....
ganz meiner meinung wenn man armstrong im top form schlagen will muss ihn attackieren und ihn nicht attackieren der lance hat ein wahnsinns antritt!

letztes jahr haben sieihn ja auch geschafft siehe alpe du heuz lance konnte nich attackieren
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139889Beitrag Lutte
23.6.2004 - 13:46

buffy hat geschrieben:lutte um wieviel wollen wir wetten dass weder moreau noch millar, noch mc gee in die ersten 10 des BZF fahren? ich schlage mal vor wir machen auch eine Avatar Wette.
Wenn ich gewinne, musst du bis zu den Hamburg Classics ein Bild von Carsten Jancker als Avatar einsetzen, wenn du gewinnst ich eins von McGee, ok?
Wette angenommen!
Aber, wenn ich den Carsten Jancker als Avatar einsetzen soll, dann sollst du auch einen Kicker einsetzten - und zwar Fussballgott Toni Polster! :lol:

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 139890Beitrag keineAhnung
23.6.2004 - 13:48

Ich glaube nicht das T-Mobile die Fahrer hat um Armstrong dauernd anzugreifen.

Ullrich selbst, kann am Berg nicht attakieren, da fehlt der Antritt. Botero hat immer noch keine Form. Guerini ist ein guter Helfer aber nicht mehr. Die letzte Hoffnung ist Evans, aber ob der sich in der Gesamtwertung so platzieren kann das er Armstrong angreifen kann, darf zumindest bezweifelt werden. Ohne Vino sehe ich schwarz für T-Mobile.

Ich glaube eher an Euskatel. Mayo und Zubeldia sind zwei verdammt starke Fahrer die abwechselnd attakieren können und so US-Postal ganz schön in schwitzen bringen können. Gerade jetzt, wo Heras ja nicht mehr da ist und Armstrong damit keinen mehr hat der bis zum Ende bei im bleiben kann.

Die Auflösung gibt es aber erst in einem guten Monat in Paris.

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 139891Beitrag buffy
23.6.2004 - 13:49

Lutte hat geschrieben:
buffy hat geschrieben:lutte um wieviel wollen wir wetten dass weder moreau noch millar, noch mc gee in die ersten 10 des BZF fahren? ich schlage mal vor wir machen auch eine Avatar Wette.
Wenn ich gewinne, musst du bis zu den Hamburg Classics ein Bild von Carsten Jancker als Avatar einsetzen, wenn du gewinnst ich eins von McGee, ok?
Wette angenommen!
Aber, wenn ich den Carsten Jancker als Avatar einsetzen soll, dann sollst du auch einen Kicker einsetzten - und zwar Fussballgott Toni Polster! :lol:
roger that!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 139892Beitrag Roland
23.6.2004 - 13:52

@ Lutte

Ich meine das in Bezug auf die Angriffslust, endlich wurde begriffen das man Armstrong angreifen muss, ich hoffe er macht es auch ohne Wino....

Deswegen fande ich das Interview gut......Attacke Attacke Attacke und nicht wie in den letzten Jahren hinterher schauen....kein abwarten bis der Zug abgefahren ist..... verstehst du nun was ich meine ?

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139898Beitrag Skispringer
23.6.2004 - 14:06

keineAhnung hat geschrieben:Ich glaube nicht das T-Mobile die Fahrer hat um Armstrong dauernd anzugreifen.

Ullrich selbst, kann am Berg nicht attakieren
1.bezog sich das Interview auf ein "wenn Vino dabei gewesen wäre" .

2.Genau, Ullrich kann nicht angreifen, sicher ......... Sorry, aber im letzten Jahr nach einer ellenlangen Verletzungspause (und damit IMO nicht in bestmöglicher Fittness, Rennhärte ) hat er das Gegenteil bewiesen , sehe keinen Grund warum er nicht auch in diesem Jahr bei entsprechender Rennsituation wieder attackieren sollte.
Ich meine das in Bezug auf die Angriffslust, endlich wurde begriffen das man Armstrong angreifen muss, ich hoffe er macht es auch ohne Wino....


das wurde schon im letzten Jahr von allen Beteiligten begriffen. Mayo griff an ohne Unterlass, Vino tat selbiges, Beloki setzte bis zum Ausfall eine Attacke nach der anderen, Ullrich attackierte gar am vorletzten Berg einer Etappe mit Bergankunft (dazu nach Ax3 ) .
Ne neue Erkentniss ist das also nicht wirklich :wink:

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 139912Beitrag Roland
23.6.2004 - 14:20

Du hast Recht @Skispringer......du hasst hier aber Aussagen von mir und @keineahnung vermischt

Klar wurde schonmal angegriffen, meist jedoch von Mayo oder Vino....Ulle hat sich eher zuzrückgehalten wie es seine Art ist und wenn er selbst sagt das Angriff zum Erfolg führen könnte sagt das hoffentlich was über die Fahrweise aus.....letztes Jahr hätte er sowas noch nicht gesagt......deswegen werte ich das als Einsicht Ullrichs attacken zu setzen......

Mal sehen was Ullrich noch an Form zulegt, wenn er bei der TDS erst 80-90% gezeigt hat und bei der TDF 100% Form aufweißt kann er auch einen Armstrong attackieren....

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139918Beitrag hannes68
23.6.2004 - 14:32

naj ein angriff von mayo oder so ist wenn die aus den sattel gehen und ein großen antritt haben bei jan muss man sagen der macht eigentlich eine tempoverschärfung wie letztes jahr zum plato de dingsda und am turmale :lol:

ullrich kann nur bei eiennen scharfen antritt am anfang nicht mitgehen aber vielleicht kommt er noch mal ran oder er zieht das tempo selber mal früh genug hoch und zieht weg
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139920Beitrag Schnuffel_78
23.6.2004 - 14:36

@Skispringer:
Den "Hass" und das Unverständnis auf Godefroot sollte man, denke ich, erst freien Lauf lassen, wenn sich die Gerüchte tatsächllich bestätigen und T-Mobile Evans wirklich zu Hause lassen und statt dessen Ivanow mitnehmen sollte. Bis Freitag sind alles nur wilde Spekulationen, wie man hier deutlich sieht. Der Eine hat das aus der Quelle, der Andere das aus einer andere...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 139921Beitrag buffy
23.6.2004 - 14:39

hannes, wie erklärst du dir dann dass ullrich z.b. letztes jahr in zürich den 2. platz gemacht hat, welches nun wirklich ein rennen ist, was von ständigen attacken geprägt ist/war und die anstiege waren auch nicht ohne.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 139922Beitrag Roland
23.6.2004 - 14:42

Plateau de Bonascre :D

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139924Beitrag hannes68
23.6.2004 - 14:44

buffy hat geschrieben:hannes, wie erklärst du dir dann dass ullrich z.b. letztes jahr in zürich den 2. platz gemacht hat, welches nun wirklich ein rennen ist, was von ständigen attacken geprägt ist/war und die anstiege waren auch nicht ohne.
haha :D ich habe ja auch gesagt das ullrich nach einer weile wieder rankommen er kann ja das tempo sehr sehr hoch ziehen aber bei der tour die 3 wochen lang ist und wo die besten kletterer bei 100% :? antreten ist das verdampt schwer 8)
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139928Beitrag Schnuffel_78
23.6.2004 - 14:52

Das Ullrich selber sehr gut antreten kann, hat er selber schon oft genug bewiesen, nur Tempowechsel liegen im angeblich nicht, wenn es nur darum geht, eine Attacke mitzugehen und dann ein gleichmässig hohes Tempo zu halten, ist er saustark. Probleme gibt es, wenn ständig neue Attacken abgewehrt werden müssen, aber das Problem hat glaub ich jeder, dass er nicht jeden Angriff immer wieder mit antreten kann.
Dafür braucht man ja die starken Helfer. Weiter oben steht, dass auch Armstrong damit letztes Jahr Probleme hatte. Das ist nun mal das Leid des Führenden bzw der Favoriten.
Alleine das hätte Wino so wichtig gemacht, denn bei seinem Antritt hätte nur Ulle gewusst was er macht, die Anderen hätten sich aber einigen müssen, macht er das, um uns zu ärgern oder darf er ziehen und die Tour gewinnen, wir können ihn nicht fahren lassen! Die Option hatte T-Mobile ja schon öffentlich bekannt gegeben, dass zwar Ullrich der Kapitän ist, man aber schnell auch umentscheiden könne.
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 139929Beitrag buffy
23.6.2004 - 14:52

nenene hannes, er ist bei dem rennen die angriffe mitgegangen, als leute wie boogerd angegriffen haben, nicht nach und nach wieder rangekommen, denn die anstiege waren ja auch net soo lang, dass er sich das erlauben konnte. also deine theorie stimmt nur wenn er nicht in topform ist.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139959Beitrag Skispringer
23.6.2004 - 15:15

Schnuffel_78 hat geschrieben:@Skispringer:
Den "Hass" und das Unverständnis auf Godefroot sollte man, denke ich, erst freien Lauf lassen, wenn sich die Gerüchte tatsächllich bestätigen und T-Mobile Evans wirklich zu Hause lassen und statt dessen Ivanow mitnehmen sollte. Bis Freitag sind alles nur wilde Spekulationen, wie man hier deutlich sieht. Der Eine hat das aus der Quelle, der Andere das aus einer andere...
http://www.cadel.com.au/index.htm = selbst geschriebenes/aktualisiertes Diary .

auf den Pfeil neben "read more" klicken . (wenn das keine verlässliche Quelle ist, dann gibt es keine mehr )

Goodefroot :evil:

Antworten